Bestellungen aus China/Fernost/Übersee?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bestellungen aus China/Fernost/Übersee?

Hallöchen,

Ich habe am 03.08.2015 zwei Bestellungen bei fasttech aufgegeben.

Eine der beiden ist am 15.08.2015 ne mir eingetrudelt, die andere ist seit 12.08.2015 in DE, seit dem kein Update im Tracking, kein Brief vom Zoll und auch keine Sendung :/

Das lustige ist das die Bestellung die ich erhalten habe einen Tag später in DE war...

Was soll ich jetzt machen? Warten?
    Was ist wenn die Sendung verschollen ist? Hab ich dann mit den kleinen gelben dingern gehandelt?

Danke schon mal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingringading ()

• Na- zuallerst:
    -FT Kundendienst informieren !!
    -SP Kontaktieren
    Versuche mal die Paketnummer hiermit zu tracken:
    quantiumsolutions.com/

Edith sagt:
    Das ist dein Tracking- da steht Dispatched to Overseas! d.h. letztes Tracking im Export/Abgangsterminal aber NICHT verladen (sie ist NICHT in Deutschland)
    Das kann schon mal dauern von Despatched bis >Shipped aber sooo lange ist ungewöhnlich!

Edith 2 hat bei Sing Post getrackt:
    Da wäre das Paket in Deutschland
    Der Quantium Tracker ist da aber i.d.r. immer präziser (warum auch immer)

Was sagt deine Bestellseite bei FT?
    Ist dort der Status auf "received" ?- es sieht mir nach einem Fehler bei Sing Post aus!

Es bleibt dabei :
    SOFORT FT informieren!

Dann ggf. noch Sing Post...
    singpost.com/contact-us.htmlht…gpost.com/contact-us.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hotstone ()

• @Dunc0n ... Aber mehr als zwei Wochen ab FFM ?...

Ich hab da mal nen ticket aufgemacht und auch mal den Screenshot mit angehängt, mal sehen was die dann sagen...

Ist der krams eigentlich versichert?

Gut, waren 'Nur' 25€ aber doof wäre es ja schon... Geld ist Geld nech'

Ansonsten werd ich euch weiter teilhaben lassen an der sache wenn ich mehr weiß.

Danke für eure Anteilnahme ^•...
  • Bei meiner ersten Bestellung bei fast echt ging das Tracking nur bis "Dispatched to overseas". Danach tat sich da am Status rein gar nichts mehr. Trotzdem war die Lieferung irgendwann im Briefkasten. Auf das Tracking von Singpost und co. würde ich mich nicht zu sehr verlassen.

Wenn die Lieferung mehrere Wochen nach Versand immer noch nicht da ist, würde ich vielleicht mal nachforschen. Vorher nicht.
    Liebe Grüße
    Nina
  • Freunde der Nacht- schreibt nicht einfach nur Tracking weil:
    Das FT Tracking basiert auf dem Ergebniss des Dienstleisters (in diesem Fall Sing .Post) und das ist oft SCH....rott

Ich habe das bei mehreren Sendungen für mich querverfolgt- der FT+SP Track war ab Status "Ready for Customs Clearance Outbound"
    immer daneben- Quantium lag richtig.
    Querverfolgt habe ich das auch per Schweizer Post- die haben nämlich auch ein Trackergebniss sofort bei Einlieferung in Fernost-
    im Gegensatz zum gelben Moloch- der kennt die Sendung erst beim ersten Scan in Deutschland. Das Ergebniss der CH Post war immer identisch mit Quantium.
    Wie das sein kann? Ich habe trotz 25 Jahren Berufserfahrung (z.T. auch im Kurier) absolut keinen blassen Schimmer!

Wie der 17track.net ist- habe ich dagegen keine Erfahrung.
  • Joar, muss noch 6 std auf ne antwort lt. Fasttech warten ^^... Hoffe es ist Business Day in China ;) ..

Wenn ich was weiß sag ich Bescheid...

Fasttech hat auch was spannendes... Kommt es? Wann kommt es? Hat es der Zoll? Wie ist die Qualität?...

... Ich war bisher immer zufrieden und bin zuversichtlich..

Greetz
  • Kleines Update... Fasttech meint ich soll mich Bei der Post melden.
    Hab vorhin bei der sendungsverfolgung angerufen, das hätte ich mir klemmen können...die gute am anderen ende war des Deutschen leider nicht so mächtig (Putzig in sonem Callcenter) , und die hintergrundgeräusche haben mir den Rest gegeben.

Morgen Dackel ich mal zur Post, ma schauen was die so sagen...

Ansonsten muss ich halt noch zwei und ein bisschen Wochen warten bis FT sich bewegt, vielleicht ist bis dahin aber eh schon alles Tutti...

Hab mir trotzdem heute zwei Cloupor Mini+ ge Preordert ^^
  • Hallo ,

Meine Vorletzte Bestellung von FT brauchte 5 Wochen von FM bis zu mir nach Hause. Tracking war gar nicht möglich. Von FT bis FM 10 Tage.

Meine Letzte Bestellung braucht von FT bis zu Mir Insgesamt 8 Tage!

Bei Beiden Lieferungen war Tracking per DHL usw Nur bis FM möglich.

Meine Meinung wenn zur Post gehst wirst gar nichts Erreichen.

Bis jetzt Habe ich 20 mal bei FT Bestellt und Laufzeiten von 7 Tagen bis zu 7 Wochen.

my 50 cent

Snusmen
  • Ich wärme den Fred bezüglich des Trackings nochmal auf.

Ich verfolge mein aktuelles Päckli mal zum Vergleich der div. Trackingergebnisse (auch aus beruflicher Neugier)
    Es geht mir dabei weniger darum "wie lange dauerts..." sondern darum "wo und wie "präzise" werden die Sendungsinformationen dargestellt"
    Mittlerweile weiss ich auch das Quantium eine Tochter der Sing Post ist (homepage 1. Seite )

01.09. Fasttech "Shipped"
    02.09. Quantium "Physicall Item received" > FT/Sing Post Tracking & Track17 & CH Post = "No Result"
    04.09 Statuse unverändert ( nach 48 Stunden Daten bei FT/SP & Track 17 & CH Post nicht verarbeitet bzw nicht verfügbar)

tbc...
  • Mal ein kleines Update...

01.09 Fasttech ="Shipped"
    02.09 Quantium = "Physicall Item received" > FT/Sing Post Tracking & Track17 & CH Post = "No Result"
    04.09 Status unverändert ( nach 48 Stunden Daten bei FT/SP & Track 17 & CH Post nicht verarbeitet bzw nicht verfügbar)
    10.09 Statusänderung FT-SingPost / Track17 auf "Received from customer" > CH Post Status auf "Abgang Grenzstelle Ausland)
    12.09 Statusänderung bei Quantium/ FT&SP / Track17 auf > "Despatched to Overseas"

Mein Fazit: Quantium verarbeitet ALLE vorhandenen Scanereignisse und stellt diese auch zeitnah dar.
    Bei allen anderen werden nur ein Teil der Scannungen abgebildet und die Status sind imho dann auch teilweise nicht ganz richtig benannt.

Schön für uns "Schweizer" - die Sendung ist schon sehr früh auf der CH Postseite verfolgbar. (Ab 1. Status bei Sing Post)
  • Ich schreib´ es jetzt mal hier rein, weil es mit ´ner Bestellung bei FT zusammenhängt.
    Also, am 16.09.2015 hab´ ich für ´nen Kumpel bei FT 2 egoT-Akkus mit je 3200mAh für rund 24$ bestellt. Ende September hieß es, die Ware sei in Deutschland angekommen. Dann tat sich garnichts mehr. Vor 2 - 3 Tagen hab´ ich nochmal nachgeschaut, trackingNr. und so, und siehe da, welch´ eine Überraschung, das Päckchen wurde am 12.11.2015 "returned from overseas" bzw. am 16.11.2015 "In transit to ATC". Das heißt, die Ware wurde einfach wieder nach Chinesien zurückgeschickt. Habe weder von der Post noch vom Zoll je etwas gehört. Anruf beim Zoll brachte nichts, konnte (wollte ?) mir nicht weiterhelfen. Bei der Post brauchst´e garnicht erst probieren, zwecklos. Mail an FT geschickt, Antwort: Rückerstattung abzgl. 5,70$ Gebühr.

Ja spinnen die beim Zoll jetzt total ? Spielt die Post völlig verrückt ? Es ist zum :vielkotz:
    Ich werde jedenfalls nichts mehr in Übersee bestellen.

"Alle Menschen sind schlau ! Manche vorher, andere nachher."
  • bradound schrieb:

Würd ich da nicht bestellen.

Außerdem weiß man nie, was da so drinsteckt.
    Ich habe genau diese Akkus schon mehrfach dort bestellt. Sind einwandfrei, mit 3200mAh hohe Kapazität und preislich top.Haben 3fachen VV bis max. 4,1V, also ich + alle, für die ich bestellt habe, waren/sind sehr zufrieden mit dem Teil.
    Habe heute von FT + von PayPal die jeweilige Mitteilung erhalten, dass bis auf die 5,70$ Gebühr, mir der Kaufpreis zurückerstattet wurde.
    Also, ich muß schon sagen, FT ist in dieser Hinsicht sehr schnell + kulant. Ohne großes Brimborium. Ich weiß noch nicht einmal, ob sie die Ware bereits zurückerhalten haben.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass unser dt. Zoll z.Z. total verrückt spielt. Ich habe keine Lust mehr auf diese blöden Spielchen (kommt es oder kommt es nicht).

• Phoenix schrieb:

""Upcoming shipment logos removed"
    Hab´ ich jetzt ganz vergessen. Erstmal dankeschön für Deine Antwort. :blinzel:
    So wie @Xaver , kenne ich das auch nicht. Habe über ein Jahr lang in Chininesien bestellt. Vor etwa 4 - 5 Monaten fingen die ersten Probleme an , @Xaver kann sich bestimmt noch erinnern. Habe einfach keine Lust mehr, mich mit den Vollpfosten vom Zoll rumzuärgern, auch wenn ich schlußendlich immer Recht bekam. Angesichts dieser neuen Methodik erübrigt sich die Auseinandersetzung mit dem Volk ja auch ganz einfach (man schickt die Sachen gleich zurück), ohne Benachrichtigung.

• @holzwuermle

Ich bestelle dort erst seit etwa 8 Wochen (Dampfe noch nicht so lange) und es sind alle 5 Lieferungen auch mit Akkus ohne Probleme bei mir angekommen, vielleicht habe ich auch einfach nur Glück gehabt. Zwei Lieferungen stehen jetzt noch aus, mal schauen ob die auch ohne Probleme bei mir ankommen :angst:

Ich habe immer einen Aufkleber vom Zoll drauf:

"Von Zollamtlicher Behandlung befreit...."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phoenix ()