Bestellungen aus China/Fernost/Übersee?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein FeV 4.5 von FT liegt schon seit 4 Tagen in Frankfurt beim Zoll.:(

Lieferstatus bei der Post:

Nicht-EU-Sendung - Vorprüfung zur Einfuhr

Gestern kam innerhalb 48 Std meine 2FDeal aus dem German Warehouse an.

1.Ich habe Deutsche Post Versand bezahlt und wurde mit dem günstigeren DPD beliefert.

2.Die Ulton Dochte für den FeV waren nicht im Karton,sondern lediglich die Alien Coils die ich mitbestellt hatte.

Sachen gibt's...
  • Am 9.7. war ja die "ach so geile" 50%-Aktion von hotecig. Da hab ich mir die Luxotic NC mal für schlappe 23$ geordert...als lagernd deklariert!
    Am 21.7. kam dann endlich die Shipped-email, kurz nach meiner Anfrage warum 12 Tage lang 1 Artikel gepackt wird.
    Seit diesem Tag steht im tracking unverändert : "The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically"

Auf meinen "Liebesbrief" von Donnerstag hat der Support allerdings zügig geantwrotet...am Freitag:

Dear valued customer,
    Thanks for your support on Hotecig,sincerely sorry for the delay of update.we have contact the logistic company and were informed that the batch of the goods are all delayed, they promise it will be updated this week,so could you kindly wait for the update,hope you understand. have a nice day.
    BR,
    HOTECIG TEAM

Ja nee, is klar :vogel:
    Gruß vom Teddy

Ruhrpott-Stammtisch in Marl am 29. September ..... KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Teddy ()

• Moin Teddy

Teddy schrieb:

Auf meinen "Liebesbrief" von Donnerstag hat der Support allerdings zügig geantwrotet...am Freitag:
    Dann drücke ich dir mal die Daumen, das trotzdem alles gut ausgeht.
    Ich werde meinen Liebesbrief wegen dem Mini adHoc (Shipped Mail vom 19.7) an die gleiche Adresse richten und mit einer jetzt schon absehbar hoher Wahrscheinlicket die gleiche Antwort erhalten.
    Greets aus dem valley
    Stefan
    Alba gu brath

Lieber ein hipper Dripper als ein toter Quarzer. :zaehne: :zaehne: :zaehne:
    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :jaajaa:
    Ich grüße alle neuen Matrosinen und Matrosen an Board. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PokerXXL ()

• Neu

Justray2k schrieb:

GB Support hatte mir dann gesagt ich soll bis zum 5.8. warten. Dann wäre ein Monat rum und die maximale Lieferzeit wäre überschritten. Ich hab mich dann heute morgen beim Support gemeldet und gesagt das sich an der Situation immernoch nichts verändert hat. Die gehen jetzt auch auf suche und ich darf weitere 7 Arbeitstage warten...
    So, die 7 zusätzlichen Tage sind jetzt rum. Es gibt Aufklärung :) Zwar nicht wirklich von GB aber naja...

Meine Nachbarin hat mir heute morgen geschrieben, dass sie ein Paket für mich vor längerer Zeit angenommen hatte. Das ist dann unbedacht von ihr woanders hin weitergegeben worden weil sie dachte das wäre ein anderes Paket für eine Kollegin was sie erwartet hatte. Diese Kollegin hat ihr das jetzt zurückgegeben und gemeint das wäre nicht für sie gewesen.

Bei Gearbest wurde, ohne mir das mitzuteilen, irgendwann von gestern auf heute in meiner Bestellung die Tracking-Nummer geändert. In der neuen Tracking-Nummer sehe ich jetzt, dass das Paket bereits am 13.7. (!) bei meiner Nachbarin abgegeben wurde.
    Meine Ursprüngliche Sendungsnummer ist immernoch vom Status her unverändert.

2 unglaubliche Zufälle die so schön ineinander greifen als wäre das geplant gewesen :bigmad:

Naja heute Abend werd ich meine Geekvape Aegis in der Hand halten. Eigentlich brauch ich die gar nicht mehr... Hab die ja auf Grund der Verzögerungen jetzt schon woanders gekauft. (Aegis übrigens perfekt für den Strand! Letztes WE testen dürfen^^)
  • Neu

Ich hab am 08.08 was aus China geordert, angegebene Lieferzeit 6-14 Werktage.. nach nur 6 Tagen ist mein paket jetzt anscheinend schon in Amsterdam :jaajaa: ich hatte schon Panik dass sie die maximale Lieferzeit von knapp 3 Wochen ausreizen
    Warte! Hier können wir nicht anhalten das ist Fledermausland! :fledermaus:
  • Neu

Ich hab auch bisher nur schlechtes über das Hauptzollamt Frankfurt gehört soll selbst unter den Zollämtern nen grottigen Ruf haben :kopklopf: gut dass mein Paket da auch landen wird
    Warte! Hier können wir nicht anhalten das ist Fledermausland! :fledermaus:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alias94 ()

• Neu

Moin,moin

Facs83 schrieb:

Tja mein Flashi von FT war innerhalb von 3 Tagen in Deutschland und gammelt nun seit 8 Tagen beim Zoll in Frankfurt.
    Hmmm vielleicht üben die schon für Weihnachten ?
    Denn so von den Erfahrungswerten her, sind die von ca. Mitte Dezember bis weit in den Januar hinein unter Vollast.

@Alias94 und @Spiderfahrer
    Hoffentlich bekommt ihr bald eure Sachen. ;)
    Greets aus dem valley
    Stefan
    Alba gu brath

Lieber ein hipper Dripper als ein toter Quarzer. :zaehne: :zaehne: :zaehne:
    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :jaajaa:
    Ich grüße alle neuen Matrosinen und Matrosen an Board. :)
  • Neu

@Alias94 Hauptzollamt FFM ist aber was anderes als der Zoll Flughafen FFM. Flughafen, da liegen die packerl mit pech auch schon mal nen Moment. Ist halt so, da die deutlich mehr kontrollieren müssen, aber nur unwesentlich Personal dazu bekommen haben. Nen Kumpel von mir arbeitet dort. Von da gehts bei Beanstandung weiter zu dem für dich verantwortlichen Zollamt. Wenn das FFM Hauptzollamt ist, dann viel spaß, die sollen wirklich sehr kleinkarriert und nicht immer "wissend" sein. Meine Sachen gehen wenn dann nach Gießen. Die wissen wenigstens, was die da tun.

BTW - meine letzten packerl lagen alle laut Tracking noch in FFM am Fluhafen beim Zoll, als die schon längst beim mir waren. Daher - wie ich schon länger sage: Bestellen, Tracking ignorieren, Bestellung vergessen uns sich irgendwann freuen.
    #Vapeon #VapeSafe #Vapeviel #VapeGarden

:thumbsup: #VapingHearts :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YMG ()

• Neu

YMG schrieb:

Tracking ignorieren
    Das tracking von DHL scheint aktuell eh nicht besonders zu funktionieren. Alles steht nur auf "...wurde DHL angekündigt" und danach passiert nix mehr bis das Paket dann evtl. mal vor der Haustür steht.
    Ist das bei euch auch so?
    Gruß vom Teddy

Ruhrpott-Stammtisch in Marl am 29. September ..... KLICK
  • Neu

@Teddy also bei mir - über die App - funktioniert alles einwandfrei. Die packerl letzte Woche wurden alle richtuig getrackt, die diese Woche bisher auch. Nichts zu meckern. Heute zwischen 12 und 16Uhr kommt meine "Nacht- und Nebel-kann-nicht-schlafen"-Liquid Bestellung an... (Wenn muttern den dann zuhause ist. Zum Glück glauben ihr auch immer die Fahrer, dass sie Volljährig ist...)
    #Vapeon #VapeSafe #Vapeviel #VapeGarden

:thumbsup: #VapingHearts :thumbsup:
  • Neu

Bei uns geht es dann wohl etwas besser @Teddy da steht sogar wann ich es in die Filiale gebracht habe... zur Zeit zumindest :rolleyes:

Eine Zeitlang war es aber auch so wie von Dir beschrieben

Tante Edith schreibt noch: Ich habs wohl verpeilt das ich hier im China Thread bin :peinlich2:

Da funzt das mit DHL auch nicht wirklich
    Was kommt hier noch gleich hin ???....... :popcorn2:

Die Erinnerung ist das Fenster, durch das wir sehen können, wann immer wir wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guido ()

• Neu

Warum müssen manche hier regelmäßig zum Zoll, anderer selten und manche, wie ich, noch nie?
    Hab jetzt auch schon mehr als einige Bestellungen im Land der kleinen Augen bestellt, immer und ausschließlich ohne Zoll- oder ähnliche Probleme.

Woran liegt das?
    An der Versendeart?
    Am Wohnort? Was ich mir nicht vorstellen kann.
    Glück?
  • Neu

Teddy schrieb:

Das tracking von DHL scheint aktuell eh nicht besonders zu funktionieren.
    Das Gefühl habe ich auch!
    Seit dem 08.08.18 habe ich nur einen grünen strich und es tut sich nichts mehr!
    Die halten meinen Gt4 Clone jetzt echt lange genug fest!
    Über 1 Monat für den Clone von 2fdeal is schon lang!
    Das einzige was sicher ist,ist das nichts sicher ist!
  • Neu

Meine China Bestellung für die PS2 damals ... 6 Wochen brauchte die. Davon war sie 4 Wochen in FFM beim Zoll.
    Dann ging das alles zum Zoll in Schkeuditz oder sowas. Ist noch nicht einmal auf ner Karte verzeichnet. :lach: Muss Mann oder Frau nach GPS koordinaten fahren.
    Beim ersten Paket musste ich was zahlen. Die wollten janz jenau wissen was das alles ist. Waren Controller,Memory Karten und Kabel. Am besten noch in die Waben der Pappe kriechen das ich auch keine Illegale Sachen drin habe.
    Beim 2. Paket kam die Frage: Wieviel Warenwert is das ? Ich: Ähh... keine genaue Ahnung jeh nachdem was drin is 20 bis 30 Euro. Muss ich dann zusammen rechnen.
    Antwort vom Zöllner: Aha. Na dann deklariere ich das als Wert zu niedrig zum verzollen. Auf wiedersehen! Ich: :blink: und :renn:
    Übrigends waren es 40 Euro Warenwert wie ich beim auspacken sah :zaehne:

Langes geschribsel, kurzer Sinn. Die Moral von der Geschicht, vertrau auf das Zollamt nicht!
    Greetz
    Micha

Jeden Morgen einen Clown dampfen und der Tag wird lustig :zaehne:
  • Neu

Jedes Zollamt und jeder Zollbeamter tickt anders und hängt auch vom Aufkommen ab. In größeren Städten geht die eine oder andere Sendung schon mal durch die Lappen. Es kann aber auch sein, dass man wegen Kleinstsendungen schon mal antanzen darf.

Zu Stichproben sind sie verpflichtet.

Viele Chinahändler, egal ob mit oder ohne Amazon unterhalten sogenannte Fulfillment-Center. Diese Sendungen werden niemals ein Zollamt je beehren. Noch. Gearbest oder Cigabuy wären da so Kandidaten.

Bei Fasttech-Sendungen scheint es anders zu laufen, die bekommen in Deutschland immer den grünen Zollabfertigungs-Sticker, wenn alles OK ist.

Wie das in drei Jahren ablaufen wird .... spannend ...
    Bin Dampfer seit 08.06.2015 - 16:10 Uhr

Dampfende Grüße :winke:

vAPORIx :dampf:

Je älter ich werde, desto seriöser werde ich. Ich muss nur lernen, besser zu lügen
  • Neu

Ab 2021 soll jede Sendung, egal wie hoch der Warenwert ist, kontrolliert werden. Die unter 5 Euro-Regelung (19 % EUSt) wird dann wegfallen.

Ergo werden dann auch 1,32 Euro EUSt nebst Gebühren berappt werden müssen, wahrscheinlich wohl beim Postboten.

Wie sie das bei dem Personalmangel schaffen wollen ? Hmmmm ...... spannend ...
    Bin Dampfer seit 08.06.2015 - 16:10 Uhr

Dampfende Grüße :winke:

vAPORIx :dampf:

Je älter ich werde, desto seriöser werde ich. Ich muss nur lernen, besser zu lügen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vaporix ()

• Neu

nur noch mal zur Erinnerung.

Seit Anbeginn der Tage wird auf das mangelhafte Tracking hingewiesen.

Beispiel: Letzte Lieferung aus China sollte laut Shop gerade eben FRA Airport erreicht haben, laut DHL würde der Versender wohl bald Daten übermitteln... am gleiche Tag hat es geklingelt.

Auch wenn ich es besser weiß schau ich natürlich auch in´s Tracking, aber das ist in der Regel brotlos.

Der einzige richtige Tipp kam von Yvonne: Macht euch nicht bekloppt. Kauft was, vergesst es und freut euch wenn es ankommt.
  • Neu

Alias94 schrieb:

wielange man noch problemlos aus China bestellen kann
    Da hast Du wohl nicht ganz Unrecht.
    Aber der ganze Handelszirkus wird sich noch lange hinziehen.
    Und bevor wir das zu spüren bekommen, wenn überhaupt, kannst Du dich noch eindecken.

Was Cigabuy betrifft, da sind die Preise bei 'EU Express' dann doch schon höher als in China,
    bis auf die Deals, die sie manchmal drin haben.

Aber trotz allem, die Lieferzeit ist einfach grandios und sehr zuverlässig mit DHL.
    Am Sonntag Abend hatte ich bestellt und morgen kommt das Zeug bereits.
    Da pfeiffe ich auf die paar Euro, die das mehr kostet.

Das gilt übrigens auch für 'EU Warehouse' von Gearbest.
    Die haben aber lange nicht so ein breit gefächertes Sortiment wie Cigabuy.
    Und die liefern dann meistens von Tschechien aus, geht aber auch genauso flott.