Bestellungen aus China/Fernost/Übersee?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @PokerXXL bei beiden Nummern werde ich auf WanbExpress verwiesen. Kann aber evtl auch nur daran liegen das die Ware erst seit Vorgestern unterwegs ist. Ich wundere mich halt nur über die 2 unterschiedlich langen Nummern die eine ist auf DHL Länge und die andere ist um fast 1/3 kürzer. Na ja mal schauen was da noch passiert.

Ach ja kurze Frage hat einer von euch schon mal bei Everzon Akkus gekauft wenn ja habt ihr sie sondiert bestellt oder zusammen mit einem anderen Produkt? Wenn ja welche Versandmethode nutzt ihr dann?
    Meine Posts schreibe ich meist mit Handy, also seit mir nicht böse wenn die Autokorrektur zuschlägt und der Sinn der Worte K.O. geht.
  • Moin, moin

Ah OK.
    Dann frag doch mal bei Everzon nach, warum du 2 Nummern erhalten hast. ;)

Akkus würde ich persönlich nicht unbedingt in China direkt bestellen, da wäre mir die Gefahr zu groß Fälschungen mit unbekannten oder alten Zellen zu erhalten.
    Ich hole meine bei NKON.nl .
    Greets aus dem valley
    Stefan
    Alba gu brath

Lieber ein hipper Dripper als ein toter Quarzer. :zaehne: :zaehne: :zaehne:
    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :jaajaa:
    Ich grüße alle neuen Matrosinen und Matrosen an Board. :)
  • @Cheops ja das war auch mein Gedanke hätte ja sein können das diese Situation auch schon jemand hatte. Ich werde morgenfrüh mal den Support anschreiben. Hab ja zum Glück Spätschicht^^

@PokerXXL hmm gut Kopien kann man heutzutage überall bekommen. Ich werde es mal testen und sehen was passiert.
    Meine Posts schreibe ich meist mit Handy, also seit mir nicht böse wenn die Autokorrektur zuschlägt und der Sinn der Worte K.O. geht.
  • Normaler Versand ist mit 25 Work Days angegeben. Express ohne DHL sind 15 bis 21 Arbeitstage. Dazu kommt aktuell noch das Geschäft vom 11.11 single day + black Cyber Week friday.

Bzgl Zoll, das läuft alles über Leipzig selbst wenn dein Paket in Frankfurt liegt und da ich weis das dort 70 leute zu wenig sind ...

Geh immer von der höchsten Wartezeit aus. Tracking generell kannst du vergessen da die Pakete elektronisch angemeldet werden und durch die Adresse die meist aus Deutschland ist als Absender eh falsche Berechnungen wirft.
  • Moin,moin

Sowas ist natürlich ärgerlich, aber lange Reaktionszeiten können sich schnell aufaddieren.
    Wobei es natürlich auch drauf ankommt, welcher Versender gewählt bzw. benutzt wurde.
    Hier mal eine Übersicht, ab wann einige der Versender erst Nachforschungen machen können.
    Link
    Und natürlich auch wie lange diese dauern können.
    Greets aus dem valley
    Stefan
    Alba gu brath

• Moin habe Heute die Antwort von Everzon aufgrund der 2 Sendungsnummern bekommen. Die Pakete wurden gesplittet daher die 2 Nummern die Versandkosten wurden für das 2te Paket nicht verrechnet. Also entspannen und abwarten bis alles eintrudelt.
  • @Destination,

also kann ich annehmen das es wegen dem Personalmangel mit meinem Kleinkram von FT so lange dauert. Immerhin liegt es schon 14 Tage im Arrival Center FRA. :ja:
    Gruß Armin

"Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

Das schöne am Dampfen ist ja, das dabei jeder seinen eigenen Weg zum Ziel findet.

• Wattebusch schrieb:

@Destination,

also kann ich annehmen das es wegen dem Personalmangel mit meinem Kleinkram von FT so lange dauert. Immerhin liegt es schon 14 Tage im Arrival Center FRA. :ja:
    meiner Erfahrung nach schon.

Bezüglich Verzollung in Niederaula, jo wenn's in FRA landet wird es trotzdem vom Zoll Leipzig bearbeitet. Stempel ist immer da wo es nach Deutschland kommt. Die Anträge laufen halt da über den Tisch, Schwiegervater arbeitet da ;-)
  • Jerry schrieb:

Hallo

Hatte ja geschrieben,daß ich jetzt schon seit 2.Oktober auf meine Drip Tips von Fastech warte.

Der support gibt einfach keine zusage: "Das Päckchen ist wahrscheinlich verloren gegangen".

Wer weiß.....in welchem Nirwana das Paket rumirrt und nach mir schreit :bawling:
    Hohle dir dein Geld wieder. Begründung eine Nichtlieferung. Wenn die Sachen doch noch eintreffen sollten kannst du sie Kostenfrei behalten.
    Wenn du merkst, deine Seele ist am verkrampfen
    gehe erst ein mal Liquid verdampfen.
  • Fastecht scheint zurzeit echte Probleme zu haben die Bestellungen zu liefern. Jetzt kommen die Standartantworten aus dem Satzbaukasten vom Support wegen dem Ticket, ich bin gespannt wie es weiter geht. :ja:
    Meine letzte Bestellung ist immerhin schon seit 03.12.18 im Germany, Arrival processing center und überholt dort die vorletzte Bestellung. :lach:
    Gruß Armin

"Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

Das schöne am Dampfen ist ja, das dabei jeder seinen eigenen Weg zum Ziel findet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wattebusch ()

• Ich habe ja kein Problem damit auch mal länger auf eine Bestellung zu warten, ich möchte darüber dann aber auch informiert werden wenn über 14 Tage Stillstand im Versandweg auftreten, was bei einem Versandzuschlag für DHL doch irgendwie möglich sein sollte.
    Oder werden jetzt nur Sendungen von Fasttech bei der Zollprüfung vorstellig? :kopfkratz: Andere Chinahändler haben anscheinend nicht diese Stillstände, wie ich gestern im Hangout hören konnte. :ja:
    Gruß Armin

• Wenn eine in China bestellte Sendung in Deutschland weilt (hier seit 3. Dezember) ist Fasttech und sein Dienstleister logistisch raus aus der Sache.
    Da kann Fasttech nichts dafür. Die Probleme liegen in der EU (UK fällt weg) und in den Endbestimmungsländern.
    Und zur Zeit ist hier wegen der Feiertage sowieso alles ein bisschen chaotisch.

Habe es schon zigmal beschrieben, es ist völlig normal, dass eine Sendung durch den Zoll laufen kann.

Früher gab es noch keine Fulfillment-Center oder irgendwelche Warehouses. Da waren 3 Wochen und mehr Lieferzeit OK, keiner störte sich daran.

Fasttech macht es eben seit jeher konventionell. Das kann eben dauern. Dafür ist es "regelkonform".

Irgendwann ist es sowieso nicht mehr unbedingt nötig, in China zu bestellen, denn einige Hersteller geben ihre Daten mittlerweile schon früher bekannt. Die Sechsmonatsfrist wird so nach vorne verschoben.
    Bin Dampfer seit 08.06.2015 - 16:10 Uhr

Dampfende Grüße :winke:

vAPORIx :dampf:

Je älter ich werde, desto seriöser werde ich. Ich muss nur lernen, besser zu lügen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vaporix ()

• ohje, das klingt nicht gut ;(

Tracking zeigt diesen Vermerk:

• 2018-12-05 17:52:00 Customs clearance processing complete.
    • 2018-12-05 15:00:00 Parcel is in clearance.
    • 2018-12-05 13:32:04 Parcel arrived at the airport.
    • 2018-12-02 07:20:54 Departed Hongkong Sorting Centre.

Hat jemand eine Ahnung was da gerade passiert mit meiner Bestellung?
  • Moin,moin

Dampf-Michel schrieb:

2018-12-05 17:52:00 Customs clearance processing complete.
    Wie Olaf schon schrieb ist deine Sendung durch den Zoll, jetzt kommt es drauf an, ob es der deutsche Zoll oder ein anderer europäischer Zoll gewesen ist.
    Beim deutchen Zoll wird deine Sendung wohl in 2-3 Tagen bei dir sein, bei einem europäischen braucht sie ein paar Tage länger.
    Eine meiner letzten Lieferungen kam in Belgien durch den Zoll und hat da noch 3 Tage Siteseeing und Shopping betrieben.
    Greets aus dem valley
    Stefan
    Alba gu brath

• Neu

Also,
    ich hab jetzt mal eine Erfahrung der besonderen Art gemacht und zwar nicht bei einem von den großen "China-Lieferanten".

Habe am 08.11. auf IBÄI nach einem Taifun GT IV Clone gesucht und bin bei einem kleinern Händler fündig geworden und hab geordert
    weil in D lagernd. Einen Tag später die Ernüchterung, ER habe sich mit dem Lagerort vertan und müßte ihn aus CN bestellen. Für die Unannehmlichkeiten bot er mir
    2 € Rabat an. Ich geantwortet mit der Frage was denn alternativ in D vorrätig wäre.

Tags drauf die antwort wie leid ihm das alles täte und bot mir mehrere Verdampfer zur Auswahl von denen ich mir "2" aussuchen könne.
    O.k. ich mir 2 Armed Eagle in untrschiedlichen Farben ausgesucht die dann auch einige Tage später bei mir eintrafen. Soweit so gut, 2 zum Preis von einem ist auch o.k.
    Habe auch beide gut zum laufen bekommen, war also zufrieden.

So, heute nachmittag nichtsahnend von der Arbeit nach hause, liegt'n Kärtchen von DHL im Briefkasten. ???
    Hab doch garnichts mehr aktuell am laufen, hatte mir erst heute den GT IV bei fastecht geordert, brauche ich ja dieses Jahr nicht mehr mit rechnen.
    So denn, auf'm Kärtchen steht beim Nachbarn, ich Päckchen geholt und gaaaaaaanz neugierig auf gemacht und was war da wohl drin.
    Der Shenray Taifun GT IV wo ich als Alternative ja die 2 Armed Eagle bekommen habe.
    Also wenn mich jetzt nicht alles täuscht 3 Verdampfer zum Preis von einen.

mmmmmh, o.k. schönes Geschenk vom Nikolaus :thumbsup:
    Hab mich gefreut wie Bolle :klatsch:
    da Isser:

Gruss Friedo :leif:

"Da steh ich nun, ich armer Thor, und bin so klug als wie zuvor" J.W.G.(Faust)
  • Neu

Heute ist der Vaporosso Skrr bei mir eingetroffen von Vaporl, den habe ich zwei Tage später bestellt über normalen Versand als den Mod bei FastTech den ich mit Express NL bestellt habe und der noch nicht da ist, angegeben waren 10-12 Tage jetzt sind es bereits 16 Tage...
    Gruss /Regards
    Gregor.J
    -----------------------------------------------------
    DTL und MTL (selten) Dampfer
    .....................................................................
    GeekVape AEGIS Legend mit Vaporesso Skrr
    iJoy Captain mit Uwell Crown 3
    OBS Cube 80 Watt mit Vaporesso Estoc Mega

• Neu

Hallöchen! Zwar noch ganz aus Übersee, aber nich aus D... :D
    Hab bei nkon Samsung t40 er bestellt. Jetzt sind die etwas unkonventionell selbstgelabelt angekommen (mit so nem Klebestreifen aus nen Labelgeräte)...jetzt wollte ich mal fragen, wie vertrauenswürdig das so ist? Kann da wer was zu sagen?
    Dank schon mal!!!
  • Neu

Bei Nkon gab es meines Wissens nur einmal Probleme mit gefälschten VTC5a Akkus (Sony).

Und darauf hat Nkon selbst aufmerksam gemacht und gewandelt.

Also sehr vertrauenswürdiger Laden möchte ich meinen. :ja:
    Liebe Grüße, Marcus

Aber Achtung:
    Dieser Beitrag wurde in einem toleranten Fertigungsbetrieb hergestellt in dem aber auch öfters Sarkasmus verarbeitet wird.