Bestellungen aus China/Fernost?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bimp schrieb:

Okay danke für die Antworten.
    Geld würde man vollständig bekommen?
    Und müsste man ggf den Rücktransport dann selbst bezahlen?
    Ich habe bisher 3 mal etwas bei GB reklamiert, jedes mal habe ich Fotos oder Videos schicken müssen und habe darauf hin mein Geld zurück bekommen. Deine defekte Ware kannst du auf eigene Kosten zurück schicken, diese wollen sie aber gar nicht wieder haben ;)

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PvB1991 ()

• so mein reklamierter vgod und der drop rda sind heute angekommen. Also belgium air mail scheint bei gearbest gut zu funktionieren. Hat jetzt beides keine 14 tage gedauert.

Morgen kommt ein aromamizer von fasttech, insg 7 tage.

Nur mein smoant von cigabuy scheint noch irgendwo unterwegs zu sein.
  • Bestellungen aus China/Fernost?

Hi leute, habe direkt bei Coil Meister das V2 set bestellt, das hängt jetzt wohl beim Zoll , habt ihr erfahrungen wieso? Dachte nur technik bleibt dort hängen? Und bekomme ich von denen einen Brief oder sowas?

Grüße Daniel

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
  • Da kannst dich auch nicht immer darauf verlassen.
    Beim Sendungsverlauf steht immer noch das es beim Zoll liegt. Hab den Pico aber schon eine Woche bei mir.
    Seit 04.02.'18 rauchfrei. :nein:
    Innokin Endura T22 - Pico 21700 - aspire Zelos 50W - 2x istick TC 40W - 2x Pico 25 85W
    Nautilus BVC (Chinaclown) - iJoy Elf - Coopervape Skyline - 2x Innokin Ares

HWV: Lost Vape Mirage DNA75C :blumen:

Make Liquid, not War
  • Ich habe es jetzt zweimal erlebt, dass in der Sendungsverfolgung die Teile noch als beim Zoll aufgeführt wurden, aber nachweislich vom Zoll schon längst wieder an DHL übergeben wurden. Beide Male hat es fast drei Wochen dann gedauert, bis ich die Teile bekommen habe. Wohlgemerkt, der Zoll ist ca. 35 km entfernt von mir......

Beim Zoll lagern die Teile prinzipiell nur eine Woche. Entweder man holt sie dort innerhalb dieser Zeit ab, oder beauftragt DHL kostenpflichtig mit der Abwicklung oder man regelt es mit dem Zoll per Telefon/Mail. Ansonsten gehen die Teile zurück an den Absender. Ich hatte es per Email erledigt und konnte beim Zoll erfragen, wann sie die Teile an die Post übergeben haben. Dummerweise beendet DHL die Sendungsverfolgung, sobald die Teile an den Zoll übergeben wurden, so dass sie anschließend selber den weiteren Verlauf nicht mehr verfolgen können.
  • Olivenmensch schrieb:

so mein reklamierter vgod und der drop rda sind heute angekommen. Also belgium air mail scheint bei gearbest gut zu funktionieren. Hat jetzt beides keine 14 tage gedauert.

Morgen kommt ein aromamizer von fasttech, insg 7 tage.

Nur mein smoant von cigabuy scheint noch irgendwo unterwegs zu sein.
    ich habe mich hier wohl vertan. der smoant von cigabuy kommt heute und hat dann 7 tage gebraucht. der aromamizer von fasttech ist noch irgendwo unterwegs

Update zu Post #5944

Das Coil Meister Set lag heute vor meiner Türe, nichts mit weitere Sendungsverfolgung/und Paketankündigung über DHL nach dem Zoll.

Am 05.04 beim Zoll eingegangen. Bis dahin verfolgbar aus Shenzen.

Am 10.04 beim Zoll raus. Keine Sendungsverfolgung.

Klasse DHL

Gruß Daniel

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Na, meine erste Bestellung bei Cigabuy ging ja mal sauber in die Hose.... Bestellt habe ich ursprünglich folgende Artikel:
    -Vandy Vape Pulse BF 80W Squonk Box Mod
    -Wotofo Nudge RDA 24mm
    -Vandy Vape Squonk Bottle 8ml

Soweit, so gut!

Heute kam ein Päckchen mit den Artikeln

-Wotofo Nudge RDA 24mm
    -Vandy Vape Squonk Bottle 8ml
    -Vandy Vape Pulse Replaceable Panels............

Direkt hin gemailt und jetzt mal sehen was die schreiben... Hat einer von euch schon mal Probleme mit denen gehabt und kurz den Ablauf schildern? Ist es wie bei GB?

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • Also für mich sind die China Bestellungen nun endgültig gestorben, habe die Lust verloren, da momentan wohl nur Pech.

Das erste Problem gab es ja mit meinem Akkuträger von Fasttech. Am 07.01. ist dieser scheinbar beim Zoll in Frankfurt verschwunden. Fasttech wollte bei der Post einen Nachforschungsauftrag stellen und sich dann melden. Gleichzeitig bekam ich von denen die Zusage, wenn das Paket als verschwunden gilt, bekomme ich auf jeden Fall mein Geld zurück. Danach kam erst Mal lange nichts mehr, habe dann selbst gehandelt und die Bestätigung von der Post erhalten, dass die Sendung als verloren deklariert wird. Also ne Kopie vom Wisch an die Chinesen geschickt, weil auf Nachfrage nicht reagiert wurde. Die wollten das dann auf Englisch übersetzt haben. Da wurd ich dann etwas bockig, schließlich wollten die eigentlich selbst nachfragen, hab ich irgendwo nicht eingesehen. Haben die dann erst mal so geschluckt und gesagt die haken noch mal nach. Nach mehreren Wochen hab ich dann mal nachgefragt was nun sei... die Antwort: Ich soll eine neue Bestätigung auf Englisch anfordern, und diese MUSS zwingend eingenhändig unterschrieben sein. Hab ich natürlich wieder nicht eingesehen und mit Paypal gedroht (ich glaub zwischenzeitlich waren über zwei Monate vergangen). Da dann noch mal die Bitte der Chinesen, noch ein wenig Geduld zu haben. Hatt ich nicht, also parallel Paypal eingeschaltet, das hin-und her war mir mittlerweile zu doof.
    Nach zwei oder drei Wochen dann die positive Rückmeldung von Paypal: Fall zu meinen Gunsten entschieden inklusive Gutschrift. Eine Antwort aus China: Fehlanzeige.
    (Und ja, das war die Kurzfassung.... :facepalm: )

Zweite Sendung: Zum Glück nur Kleinkram. Erst hat es sich ewig verzögert, da ständig die Auslieferung verschoben wurde. Nun gut, kann passieren. Irgendwann wurde das Paket endlich losgeschickt und hängt nun seit über zwei Wochen wieder beim Zoll fest. Ich gehe davon aus, dass ich wiedermal das Glück hab, dass meine Sendung weiss Gott wo untergegangen ist bei denen in Frankfurt.
    Ich weiss, die Chinesen können da nichts für. Aber jetzt ist mir endgültig die Lust vergangen was die Chinabestellungen angeht.

Ich übe mich nun also ab sofort in Geduld, bis entsprechende Sachen in Deutschland erhältlich sind oder lebe halt damit, nicht alles zu bekommen was ich gerne hätte. :bloed:
  • Hmmmh, ganz andere Erfahrungen. Bestell nur noch in China.
    2017 3x Mit 1x 40€ Zoll gezahlt (Großer Bestellung 140€)

2018 - 38 Bestellungen, davon 5 unterwegs, 2 noch beim packen, 1 Pre-Order ( 0 Zoll)

Mittlerweile sehr gutes Verhältnis mit Elaine von Fasttech. Wir ratschen per E-mail.
    Sie amüssiert sich über meine meisten häufigsten Schlußkommentare: It's okay :)

Hat jemand Erfahrungen mit heiraten von chinesischen Support-Damen ?

:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berde ()

• @Beautiful Lie bei deiner Geschichte kann man wirklich die Nase voll haben. Mittlerweile schaue ich gerne mal ins Cigabuy EU Warehouse, ist preislich etwas teurer als direkt in China, aber trotzdem sehr gute Preise. 3-5 Tage länger hat’s bei mir nie gebraucht.
    cigabuy.com/eu-express-c-122_177.html

Ich kann zwar gut warten, aber wenn es nur ein wenig teurer ist Kauf ich hier auch schon mal was. ;-))

Den Stress den du hattest kenne ich zum Glück nicht bei China Bestellung...
    Was kommt hier noch gleich hin ???....... :popcorn2:

Die Erinnerung ist das Fenster, durch das wir sehen können, wann immer wir wollen.
  • Guido schrieb:

Ich kann zwar gut warten, aber wenn es nur ein wenig teurer ist Kauf ich hier auch schon mal was.
    Ich kann gar nicht gut warten. Aus diesem Grund kaufe ich gerne in EU-Warehouses.
    Da beträgt die Wartezeit im Schnitt 3-5 Tage und das ist in Ordnung.

Weiß jemand wo das EU-Warehouse von Gearbest geblieben ist?
    Irgendwie bekomme ich da mehr Angebote aus China oder Spanien (G-W-12) als aus Deutschland.
    Da waren die schon mal besser aber momentan geht da irgendetwas durcheinander.
  • Ich hab einen Uwell Nunchaku bei Fasttech bestellt, leider nicht auf Lager, aber nach deren Angaben in ca. 1 Woche lieferbar.
    Kann man i.d.R. sagen, dass die Angaben stimmen oder verschiebt sich das meistens?

Jetzt hab ich auf der cigabuy homepage entdeckt, dass dort noch welche auf Lager sind und auch vom Preis ca. 44 Euro, sehr günstig.

Habt Ihr Erfahrungen mit cigabuy? Wie lange dauert i.e. die Lieferung?

Wie siehts mit Verzollung bei cigabuy aus?

Danke und Gruß
    dmeenzer
    "Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein" Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dmeenzer ()

• Das kommt bei Fasttech immer wieder mal vor, aber im Großen und Ganzen war irgendwann alles
    lieferbar. Meine Erfahrung mit FT ist das sie einen nicht hinhalten wenn wider Erwarten mal
    etwas nicht lieferbar ist und dann auch sofort Erstattung anbieten.

Selber gerade vor 2 oder 3 Wochen mit einem Cthulhu VD erlebt.
    Also ich würde abwarten, klappt schon.

@dmeenzer
    Mit Cigabuy hatte ich bis jetzt keine Probleme mit dem Zoll.
    Allerdings dort auch erst 3 oder 4 Mal bestellt.
    Liebe Grüße, Marcus

Aber Achtung:
    Dieser Beitrag wurde zwar in einem toleranten Fertigungsbetrieb hergestellt, in dem aber öfters auch Sarkasmus verarbeitet wird.
  • Dank Euch.

Ich bin am überlegen, ob ich die Bestellung bei FT stornieren soll. Die Lieferung ansich ist zwar kürzer (5-10 Werktage) als bei Cigabuy, aber dort ist das Teil auf Lager.

Mal gugge..
    "Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein" Mark Twain
  • Ich will bei cigabuy den Nunchaku kaufen.

Jetzt kommt diese Meldung "Entschuldigung, Ihr Paket ist für den Versand per EMS/DHL übergewichtig; bitte wählen Sie einen Paketmanager, damit er Ihre Bestellung in Paketen liefert oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um das Problem zu lösen."

Ich kann jetzt auch nicht wählen, welche Versandart ich will.

Das Paket kann doch nicht zu schwer sein.
    Bilder
    • cigabuy.jpg

114,62 kB, 1.015×723, 48 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dmeenzer ()