Bestellungen aus China/Fernost?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @veggiesauce hatte neulich mit der Post telefoniert und da mal nachgefragt, der gute Herr sagte mir das das Paket noch im Transit Lager liegt und für den Zoll vorbereitet wird und noch keine deutsche sendungsnummer bekommen hat, deswegen lässt es sich nicht mehr tracken. Wenn ich bis Montag nichts Neues von dem Paket weiß soll ich mich da nochmal melden und dann wird ein Nachforschungsauftag aufgegeben.. Aber ich denke das es dann Ende der nächsten Woche oder Anfang übernächste Woche dann bei mir eintrudelt, bis dahin abwarten und gemütlich einen dampfen.
    Danke für eure Rückmeldungen
  • Bei meinen beiden Bestellungen habe ich gar keine Tracking nummer der Post bekommen. Da stand immer nur arrived at dest country und bei DHL dann gar nichts. Ich hab das über so einen übergreifenden track dienst gemacht, deswegen hab ich fast täglich gecheckt. Da gabs keine NR von DHL, bin mir sicher.
    Mach dir also keine Sorgen und schlag dich nicht mit so Hotlines rum.
  • Weiter als bis zu "arrived at destination country" (oder wie immer der genaue Wortlaut jetzt ist), konnte ich noch KEINE FastEcht Sendung tracken. Dieses Status bedeutet vermutlich so viel wie "in DE angekommen; liegt jetzt beim Zoll; weiter per Deutsche Post Einschreiben".

Die Nummer von dem Einschreiben bekommt man aber nicht. Die müsst einem die Post ja selber mitteilen. FastEcht bekommt die denke ich auch nicht. Ab dem Zeitpunkt muss man einfach noch ein bisschen Geduld haben. Falls man zum Zollamt muss, bekommt man von denen Post. Ansonsten kommt die Sendung irgendwann per Einschreiben an.
    Liebe Grüße
    Nina
  • Ah tut mir leid hab wahrscheinlich für Verwirrung gesorgt, was ich meinte war: das die Sendung für mich auch nicht trackbar sein wird, weil die eine neue deutsche sendungsnummer bekommt, der Status wird auch "arrived at Overseas" bleiben.

Was man machen könnte um es in Deutschland tracken zu können, bei der Post anrufen und nach der deutschen sendungsnummer fragen, mit der könnte man es weiter bis zur eigenen Haustür tracken, ist mir persönlich nicht so wichtig. Es reicht mir schon zu wissen das die Sendung in den nächsten 2 Wochen ankommt.. :thumbsup:

Hoffe ich habs nun richtig gestellt :wtf:
    Von China bis Deutschland habe ich die Sendung mit 17track.net verfolgt weil ich die singpost Seite nicht so gut finde. Und wie gesagt wer es weiter ab Ankunft in Deutschland verfolgen will muss bei der Post anrufen den die singpost Tracking Nummer sagen, dann könnten die einem die deutsche sendungsnummer verraten.
  • DimiDeLaGhetto schrieb:

bei der Post anrufen und nach der deutschen sendungsnummer fragen,
    :vogel: das ist wieder typisch deutsch geregelt :kopklopf:
    Da muss ich (wiedereimal) die Schweizer Post loben. Da kann ich auf der Homepage mit der original Sendungsnummer schon in Asien bis zur eigenen Haustür tracken- ohne Anruf. Es ist ja auch so schwer eine Fremde Nr in das eigene System einzuspielen :kopfkratz:
  • Ooops I did it again :dampf:

• line total$5.20Authentic Dual Coil Unit for Kanger Clearomizer (5-Pack)Coil Head: 1.5ohm, 5-Pack (Universal) / SKU: 1727001[table]
      [tr]
      [td]Price$5.20[/td]
      [td][/td]
      [td]QTY1 › Reorder[/td]
      [td]Ready to ship[/td]
      [td][/td]
      [td]›Cancel item
      › Contact support[/td]
      [/tr]
      [/table]
    • line total$3.09EGO-T 1100mAh Rechargeable E-Cigarette BatteryEGO-T, 1100mAh, Black (97mm) / SKU: 2856500[table]
      [tr]
      [td]Price$3.09[/td]
      [td][/td]
      [td]QTY1 › Reorder[/td]
      [td]Scheduled Ship Date: 1/27/2016[/td]
      [td][/td]
      [td]›Cancel item
      › Contact support[/td]
      [/tr]
      [/table]
    • line total$5.37Hangsen E-liquid for Electronic Cigarettes (50ml)Menthol Flavor, 12mg/ml Nicotine, 50% PG / SKU: 2937707[table]
      [tr]
      [td]Price$5.37[/td]
      [td][/td]
      [td]QTY1 › Reorder[/td]
      [td]Ready to ship[/td]
      [td][/td]
      [td]›Cancel item
      › Contact support[/td]
      [/tr]
      [/table]
    • line total$5.14Hangsen E-liquid for Electronic Cigarettes (50ml)Litchi Flavor, 11mg/ml Nicotine, 50% VG / SKU: 3878601[table]
      [tr]
      [td]Price$5.14[/td]
      [td][/td]
      [td]QTY1 › Reorder[/td]
      [td]Ready to ship[/td]
      [td][/td]
      [td]›Cancel item
      › Contact support[/td]
      [/tr]
      [/table]
    • line total$1.80Hangsen E-liquid for Electronic Cigarettes (10ml)Bubble Gum Flavor, 12mg/ml Nicotine, 50% VG / SKU: 2695700[table]
      [tr]
      [td]Price$1.80[/td]
      [td][/td]
      [td]QTY1 › Reorder[/td]
      [td]Ready to ship[/td]
      [td][/td]
      [td]›Cancel item
      › Contact support[/td]
      [/tr]
      [/table]
    Shipment Total
    $20.60
  • Muss ich mir um meine Fasttech bestellung sorgen machen?

Also bei mir sind 2 Bestellungen (shipped 8. und 30. Dezember) angekommen, eine weitere (shipped 5. Dezember) noch nicht. Besteht da noch Hoffnung oder kann ich die abschreiben? Waren alle unter 22€.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von siesti ()

• Ich denke mal ihr braucht euch keine Sorgen zu machen, hatte ende Nov. bestellt und das Krams ist letzte Woche angekommen. Werde in diesen Jahr meine letzte Bestellung im Oktober aufgeben und dann 2 Monate pausieren, damit ich nicht wieder mit in den weihnachtlichen Paketverkehr reinrutsche.

LG Brigitte
  • siesti schrieb:

Fand es halt merkwürdig dass es von 2 anderen Sendungen um Wochen überholt wurde.
    Dazu muss man wissen, wie das läuft:

Alle Sendungen landen bei FT im Container, wenn er voll ist, geht's los.

Sendungen, die oben auf liegen, sind als letztes rein gekommen und werden als erstes ausgeladen.

Da kanns durchaus sein, dass spätere Bestellungen früher ankommen. Und der Zoll ist ja auch eine unkalkulierbare Variante.

Meine kürzeste Lieferzeit bei FT waren 11 Tage und meine längste weit über 2 Monate.

Geduld Du haben musst, junger Jedi.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von bradound ()

• Ich bin auch immer hin und her gerissen, mal über 22 Euro zu gehen und zu hoffen. Dank Bunkerwahn kaufe ich eigentlich alles mindestens doppelt. Da nervt es dann schon, zu warten bis die Bestellung endlich verschickt ist um dann das gleiche direkt nochmal zu bestellen. Aber ich habe auch keine Lust dann deswegen zum Zoll zu fahren, das sind hier auf dem Land hin und zurück rund 100km...
  • Im wesentlichen geht es neben den Zollgebühren und der Mehrwertsteuer beim zoll um Produktsicherheit und Produktechtheit.

Will heißen, auch Inhalte unter 22 € fischt der Zoll ggf. raus und man muss dann hin und das Päckchen öffnen. Hatte ich selbst schon.

Inoffiziell gibt es noch eine Bagatellgrenze, bei der Zollgebühren nicht erhoben werden, wenn sie unter 5,00 € liegen. Es kann also bis 27,00 € bestellt werden.

Fastecht nimmt das auch mit den auf den Päckchen angegebenen Werten nicht so genau (es wird gern was unterschlagen). Auch das weiß der Zoll und macht gern mal Stichproben.

Davor, dass man nicht zum Zoll muss, ist man also NIE sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bradound ()

• Ich musste auch schon zum Zoll, obwohl der Wert unter 22 € war. Nervig aber kann halt passieren.
    Rechnung und Zahlungsbeleg (Paypal, Kreditkarten-Abrechnung) mitnehmen. In Summe war ich da inkl. Wartezeit nach 15-20 wieder raus.

bradound schrieb:

Fastecht nimmt das auch mit den auf den Päckchen angegebenen Werten nicht so genau (es wird gern was unterschlagen). Auch das weiß der Zoll und macht gern mal Stichproben.
    Ist mir auch aufgefallen. Der Wert auf dem Päckchen stimmt eigentlich nie mit dem tatsächlichen Warenwert überein.
    Liebe Grüße
    Nina
  • @canis
    Warum um Himmels Willen sollten die denn dicht machen ? mach mir doch keine Angst :angst:

@sonicdnb
    Bei mir steht nie der Wert auf den Päckchen und ich habe noch nie Probleme mit den Zoll gehabt, bestellt wird bis $27

@siesti
    Wenn du eine Bestellung abschließt kannst du doch gleich eine neue Aufgeben die packen das nicht zusammen.

LG Brigitte
  • bradound schrieb:

Co. macht vielleicht dicht, aber FT eher nicht. Die verticken zwischenzeitlich sogar Männer- und Frauensexspielzeug.
    Das wird sich nur auf Liquid und nicht EU konforme Dampfgeräte beziehen, was der Zoll heraus fischt.
    Ich habe gelesen, dass der Zoll speziell daraufhin geschult wird.
  • canis schrieb:

nicht EU konforme Dampfgeräte
    Ja, das hab ich auch schon gehört, aber gerade bei FT stell ich in letzter Zeit fest, dass die ihre Produktpalette umstellen und Dampfzeugs nicht mehr Priorität hat. Also FT wird's vermutlich weiter geben, Dampfzeugs da wohl nur noch eingeschränkt.

Bin mal gespannt, was mit den ganzen "German Warehäusern" passiert.
  • Phoenix schrieb:

@siesti
    Wenn du eine Bestellung abschließt kannst du doch gleich eine neue Aufgeben die packen das nicht zusammen.

LG Brigitte

Hast du diesbezüglich entsprechende Erfahrungen gesammelt? Ich hatte diesbezüglich extra mal den Support angeschrieben und man sagte mir es würde zu einer Bestellung zusammengefasst...
  • sonicdnb schrieb:

Was jedoch passieren kann ist, dass beide Sendungen gleichzeitig beim Zoll landen und der fasst es dann wohl wieder zu einer Sendung zusammen.
    Nope- das dürfen die nicht- d.h. die dürfen das nur wenn das VERSANDDATUM identisch ist.
    Will sagen: NICHT am gleichen Tag die Bestellung tätigen :thumbup:

"Eine Sendung ist dabei die Warenmenge, die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer abgesandt worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird, auch wenn diese aus mehreren Packstücken besteht."

PS der ganz Ängstliche beugt mit unterschiedlichen Versandadressen vor...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hotstone ()