HWV-Fred! Hier könnt Ihr posten, was Ihr gerade bestellt habt, weil Ihr mal wieder zu schwach wart, zu widerstehen :-))))

• Ich geier hier rum, dass mein bestellter Emotion-Clone hier eintrudelt und noch viel mehr, dass mein Mage Mech Tricker Kit aufschlägt....
      Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon Le Bon]

Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid [Yoda]

• boliseiaudo schrieb:

Die Kangers sind so simpel und einfach, Watte wechseln in höchstens einer Minute und gut schmecken sie mir auch, was will ich mehr?
      ...warum sollte ich mir komplifiliziertere Klamotten anschaffen?
      Die Klamotten müssen nicht zwangsläufig kompliziertere sein. Ich kann dir nur sagen, dass es jenseits von Kanger SubTank Mini und Joyetech Cubis 'ne menge heißen Scheiß gibt, den man entdecken kann, wenn man denn möchte.

Ich für meinen Teil bin absolut im Soll, point even aber sowas von im Griff (s. meinen Ticker unten) und kaufe mir Kram, den ich recherchiert und für mich tauglich befunden habe, so dass ich auf eine kleine aber feine Armada blicken kann, die ich nach Belieben nutze - MTL, DTL, Tank, Tröpfler, geregelt, ungeregelt, mechanisch, günstig und teuer - von allem etwas und gerne im Original aus vergleichsweise kleinen Schmieden.

Ich sage dir, wenn du deinen SubTank oder Cubis mal gegen einen vernünftig gewickelten und ggf. mit entsprechenden MTL-Kits bestückten Kayfun 5, Taifun GT III, Taifun GSL oder Flash-eVapor vs. oder V4 im direkten Vergleich dampfst, möchtest du nichts anderes mehr - und die sind allesamt fast ebenso einfach zu bestücken, wie dein Kanger Gerät - nur eben in geil, was Geschmack, Handling und Qualität angeht - aber natürlich ist das Ansichtssache und "mit Kanonen auf Spatzen schießen"; ich mag es aber.

Jede Woche 100 Sachen zu ordern liegt mir allerdings auch fern.

Heute gab's einen eLeaf Aster im Offi, knappe 30 Taler - aus Spaß an der Freude. Schlank leicht und alles bis 22mm passt super drauf und der Feuertaster kommt mir so positioniert sehr entgegen. :)
    • Ich gehöre definitiv zu den "Haben-Wollen" Typen. :facepalm:
      Brauchen? Hallo, hier steht alles voll... :facepalm:
      Ich muss eher mal was loswerden, damit ich wieder Platz für neues habe.

Wobei - ich habe mich ja schon gebessert. :thumbsup:
      Aromen - ich weiß, was ich mag mittlerweile doch sehr genau, bin da deutlich sparsamer geworden.
      Boxen? Wenig gibt es derzeit so auf dem Markt erhältlich, was mir wirklich gefällt, und wo ich bereit für bin die verlangten Euronen hinzulegen.
      Natürlich könnte ich auch schön in China aufs blaue bestellen, aber bei Boxen mag ich die schon gerne mal vorher "Live und un Farbe" gesehen haben.
      Verdampfer - so langsam weiß ich, was ich mehr mag, was weniger. Hat ja auch nur etwas über ein Jahr gedauert.
      Alles was mir nicht so zusagt, dafür wird wohl in den nächsten Wochen versucht neue Besitzer zu finden.
      Derzeit haben es mit halt die VG´s (3 und 4) sehr angetan. Bevor allerdings ein 4er einziehen darf muss was anderes gehen - alle Verdampferständer sind voll, noch einer passt nicht.
      Habe mir da jetzt eine eigene Grenze gezogen - mal schauen, ob ich eisern genug zu mir selbst sein kann. :kopfkratz:
      Und wenn einer einzieht, dann kein Clone.

Wenn wer in seiner "Findungsphase" noch mehr oder minder ist, was VD´s angeht kann ich solche Bestellungen mit mehrern VD´s sehr gut nachvollziehen.
      Ich bin ja auch nicht anders. Was nicht passt kommt halt weg. (da dran muss ich wohl noch arbeiten).

Ansonsten - Kredite für so späße aufnehmen? Meine Meinung: schön bescheuert! Auto, Haus, usw. Kann ich alles nachvollziehen, aber nicht so was. (Ebenso wie Urlaub...)

Passend zu meinem doch gut gebremsten HWV muss ich ja auch noch eine 160m2 Wohnung komplett renovieren, inkl Bad und Küche. Da bleibt eh weniger über.

Trotz allem - jedem das seine, jeder wie er / sie mag! :thumbsup:
      ...chronisch HWV-geplagt...

...Liquid-Massen-Ansetzerin...

...klein-laut-verrückt...

:renn:
    • Moin,

hat mit lernen nix zu tun. Sind tatsächlich auch die Besten, zumindest lt. Aussage der meisten Reviewer.
      Habs nur so geschrieben damit sich nicht alle aufregen.
      Habe auch schon vieles, was nicht mehr in Benutzung ist abgegeben. Obwohl ich soviel gar nicht habe. Jetzt noch 9 geregelte Akkuträger, 4 mechanische Tubes, 2 mechanische Boxen, 2 Fertigcoiltanks und 25 Selbstwickler (incl. Tröpfler), 2 Ladegeräte, genug Werkzeug und 12 18650er sowie 2 26650er Akkus.

In meiner Sammlerzeit waren auch Fehlkäufe dabei, von der Qualität her:
      Smok Alien, Lostvape Triade DNA 250. Die Triade war der bisher teuerste Fehlkauf. Na ja, halt nix mehr von denen kaufen! Oder Pech gehabt.
      "Erst wenn Löwen ihre eigenen Geschichtsschreiber haben, werden Jäger aufhören Helden zu sein!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hakenfelder Dampfer ()

• Findungsphase, Lernen, Fehlkäufe....
      Ja, alles irgendwie richtig und auch gehabt bzw. erlebt.

Angefangen von der Evod über die Evic, Vamo, VTC, Releux, Cuboid, Pico, Pico Mega usw.usw.usw.

Von den Verdampfern in allen Farben und Formen spreche ich nicht.
      War alles klasse und hat auch immer mehr oder weniger Spaß gemacht.

Habe für mich (und ich kann nur für mich sprechen) vor einigen Wochen eine Entscheidung getroffen die aus einer Kombination von gemachten Erfahrungen und meinen Anforderungen an das Dampfen resultierte.

Geräte (Akkuträger) mit so viel Technik wie nötig (Criket II, Tesla Invader...) finde ich Optimal.
      Riesen Displays und Einstellmöglichkeiten brauche ich nicht.
      Da reicht ein "Power-Regler" zum finden des Sweet-Spot für jeden Verdampfer mit jeder Wicklung!

Bei den Verdampfern gibts nur noch meine geliebten Top- Sub- und Pro-Tanks sowie den Kay5 als Normal und Mini.

Als RDA hab ich mich auf Hadaly und 9Heavens13Hells eingeschworen.

Fazit: Ich war lange Zeit Dauergast bei allen möglichen Off- und Onlinern und habe jede Menge bestellt und gebunkert. Der HWV hat mich öfter geschüttelt als mir lieb war. Habe nun aber genau das gefunden was für mich das richtige ist. Mein gesamter Hardware Bunker wird demnächst aufgelöst. Also, macht euch auf was gefasst Matrosen

Das sammeln, ausprobieren und vergleichen macht halt einfach Spaß.
      Und ne Kippe ist und bleibt halt einfach nur ne Kippe !
      Vape On
    • Kann prinzipiell auch nur zustimmen, Kredite für Urlaub oder sonstiges würde ich niemals aufnehmen.
      Bei mir ist immer genug auf dem Konto, dass ich einige Waschmaschinen kaufen könnte, sollte meine den Geist aufgeben. Bisschen Rücklagen sollte man ja eigentlich immer haben.
      Und mein HWV ist im Vergleich zu manchen Bildern von Dampferzubehör sowas von klein, da sollte ich mir eigentlich eine Ecke zum Reinstellen suchen.
      Ok, ich habe 6 Boxen,mit VD's, 1 Tube, 1 Squonker, 6 VD's zum Austauschen, das wars bisher.
      Aromen in etwa 30 verschiedene, mein Werkzeugset, keine BB!, 1 volle Literflasche 3er Base, 1 angebrochene und 2 volle Nuller. Reicht mir...

Was mich total geflasht hat seit ich dampfe, ist die immense Geldeinsparung.
      Daher gönne ich mir ab und an einen neuen VD, jedoch nur, wenn er mich wirklich überzeugt.
      Ich besitze 1! Clon vom Bt, den ich als Ersatzteillager für mein Original nutzen werde.
      Ansonsten habe ich nur Originale...
      Und ich versorge auch noch meinen Mann mit seinem Dampferkram, für ihn ist auch die Aegis bestimmt.
      Ich spare im Monat in etwa 200€ ein, seit ich nicht mehr rauche (habe zuvor ca 350€/Monat für Pyros ausgegeben)
      Dann darf ich mir auch mal ein bisschen was gönnen... Zumal ich auch jeden Monat Überstunden mache, die ich mir theoretisch ausbezahlen lassen könnte, sollte es wirklich mal knapp werden
      Sind besondere "Momente" jene Augenblicke, die Kürze suggerieren und Ewigkeiten meinen?

Viele Grüße, Mia :winke: :happy2:
    • Argh.....ganz böser Anfall von HWV. :saint: My Bestellfinger is me grad mehrmals ausgerutscht.....eieieieijei......

Tesla Nano 120w von Fastnacht Fasttech

iJoy Cigpet eco RDA; paar Fertigcoils und ne Packung Watte von Gearbest

50 ml Lunch Lady
      50 ml Drumstix
      10 ml Copy Cat Crumble Cat
      10 ml Copy Cat Suizid cat
      10 ml Copy Cat Paranoid Cat
      10 ml Copy Cat Splitt Cat

Boah... :schock: das artet ja mal in Arbeit aus........is schon ganz schön anstrengend..... :ja:

Ne im Ernst. Musste mich jetzt leider sehr lange mit HWV zurückhalten. Und das war wirklich nicht einfach. ;( Aber es ist schön sich mal wieder was können zu können. :zaehne:

Edit, es klatscht gleich. Fastnacht oder was? Das sollte Fasttech heißen du pöse du.
      My Pain in the Ass Tolerance ist not so hoch im moment.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papa_Baer ()

• Neu

Hakenfelder Dampfer schrieb:

.... Obwohl ich soviel gar nicht habe. Jetzt noch 9 geregelte Akkuträger, 4 mechanische Tubes, 2 mechanische Boxen...

... 2 Fertigcoiltanks und 25 Selbstwickler (incl. Tröpfler), 2 Ladegeräte, genug Werkzeug und 12 18650er sowie 2 26650er Akkus.
      Also Werkzeug und Akkus und von mir aus 2 Ladegeräte kann ich noch nachvollziehen.

Aber 15 AT's? 2 oder 3 in Mund, 2 in jeweils ein Ohr, 2 in jeweils ein Nasenloch und einen in den Po ... da komm ich schon auf 7, respektive 8 AT's. Bleiben noch 7.

Du dampst ja schon seit 2011, also kann ich schon nachvollziehen, dass sich die Technik in den Jahren entwickelt hat und du neuere AT's gekauft hast.
      Auch das man sich von manchen "älteren" Sachen nicht trennen will.

Ich finde es schon faszinierend wie jeder so seinen eigenen "Tick hat". Es ist keine Kritik an dir @Hakenfelder Dampfer.
      Finde es nur schön, wie du das so positiv geredet hast mit "soviel habe ich gar nicht".
      Hattest du zu Pyro-Zeiten immer 7 verschiedene Päckchen Zigaretten und 4 verschiedene Arten von Feuerzeugen dabei? :D ;-))

@ppdampfer hat es meiner Meinung am besten auf den Punkt gebracht. Das was taugt, bleibt. Spricht also für dich @Hakenfelder Dampfer, du hast mit derzeit 15 AT's und 27 VD's das gefunden was anderen evtl ein Leben lang suchen. :D

Ich liebe dieses Board. :thumbsup:
      Vape Vape Vape
    • Neu

Wo zur Hölle ist denn das Problem, dem einen taugen 2 Kombis, der andere hat 20 stehen...
      Ich kenne Leute die haben über 40 betriebsbereite Kombis... *wink nach Norden*

Jeder wie mag... Und das man evtl. „alte“ Sachen nicht verkaufen mag - guck Dir mal die Gebrauchtpreise an (abseits von gehypten s. g. Highends - Hallo TankDing, usw.) da kriegste Tränen in den Augen und lässt die lieber Zuhause stehen....
      Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon Le Bon]

Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid [Yoda]

• Neu

SBT schrieb:

Ich kenne Leute die haben über 40 betriebsbereite Kombis... *wink nach Norden*
      wink mal nach Süden zum @Joerg65...dagegen sind 40 betriebsbereite Kombis ne Lachnummer... :lach:

Bekennender M2L Dampfer

Leg Dich nie mit einem Camper an!
      Er kennt Orte, wo Dich keiner wiederfindet... :totenkopf:

2x Vamo 7, VTC Mini, 3 x VTWO Mini 75 Watt, Mini Volt, iStick Pico 75W, Cubis 1, 2x Cubis Pro, 4x Kanger Sub-Tank Mini, Kanger Top-Tank Mini, Melo 2, Vaporesso Target

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boliseiaudo ()

• Neu

schmocke schrieb:

'ne menge heißen Scheiß gibt, den man entdecken kann, wenn man denn möchte.
      ...möchte ich aber Momentan nicht.
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      Welchen mit min. 4ml könntest Du mir denn mit ruhigem Gewissen empfehlen? :hwv:
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      ...nu weck mal nich meinen HWV, der is eh beim Püschater wegen schwersten Depris... :lach:

Bekennender M2L Dampfer

2x Vamo 7, VTC Mini, 3 x VTWO Mini 75 Watt, Mini Volt, iStick Pico 75W, Cubis 1, 2x Cubis Pro, 4x Kanger Sub-Tank Mini, Kanger Top-Tank Mini, Melo 2, Vaporesso Target

• Neu

Klar, Zipfel ab, schnipp schnapp... 8|

Edit:

Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen hat V4 6ml Tankinhalt.

Und ich dachte immer, mein Liquid verdunstet in der Flasche.... :lach:

6 ab 50 ist eh schwierig. :mund:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zitterbacke ()

• Neu

bei einem Preis von über 140,-€ für NUR einen Verdampfer kann ich aber nicht mehr ruhig schlafen...
      ...und Dein Gewissen lässt arg zu wünschen übrig...
      flash-e-vapor.de/shop/Flash-e-Vapor-V4_p1142.html

Bekennender M2L Dampfer