Dampfkönig24 - kennt die bereits jemand!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dampfkönig24 - kennt die bereits jemand!?

Moin Leute, insbesondere Leute aus dem Ruhrgebiet, die zu dem Thema was sagen können. ;-)
      Oben genannte Kette macht im April auch hier in Essen einen Laden auf, fünf weitere (inkl. einer Neueröffnung im Mai) Filialen haben sie bereits in Recklinghausen, Marl, Gelsenkirchen-Buer, Bottrop und bald in Dorsten auch.
      Es handelt sich offenbar um reine offline Shops und da der neueste ganz in meiner Nähe entsteht, frage ich mal in die Runde, ob schon jemand in den bestehenden Läden war und berichten kann, was einen erwartet (Angebot [auch Basen, Aromen?], Service, Preise usw.).
      Ich warte nämlich immer noch auf einen guten Laden in Essen; es gibt zwar Läden (mein letzter Stand ist sechs), keinen davon kann ich aber uneingeschränkt gut nennen, vier davon eigentlich noch nichtmal okay. :/
    • Ich war selbst noch nicht drin, habe aber von Freunden bisher nur positives (Bottrop und Recklinghausen) gehört.
      Ein guter Dampf-Kumpel arbeitet stundenweise im Bottroper-Shop.

Wenn ab 1. April der Jugendschutz bei online-Shops zieht, werde ich die Shops in meiner Umgebung bevorzugen.
      Wo in Essen macht der Laden denn auf ?
      Zum Ghostship-Bundesliga-Tippspiel geht es hier entlang >> kicktipp.de/dampferboard-fubuli/ << :tor:
    • Danke für die Auskunft. Das hört sich schonmal gut an. :thumbup:

MariaM schrieb:

Wo in Essen macht der Laden denn auf ?
      Hausnummer weiß ich gerade nicht, aber auf der Steeler Straße, unweit des Franz-Sales Komplexes, rechter Hand neben der Kirche, auf der Ecke kurz vor Aral, wenn man aus der Innenstadt käme, Nähe Parkfriedhof.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmocke ()

• Ich war mal in dem in Recklinghausen. Hatte eig. nen guten Eindruck auf mich gemacht.
      Sind die nicht auch als Organisatoren bei der Dampfermesse in RE dabei?

In Recklinghausen machen die jeden Samstag Vormittag ein kleines Treffen in ihrem Laden. Mit Wickelkurs u.s.w.

Leif

:schalke:

"Seit einer das Sterben erfunden hat, ist man seines Lebens nicht mehr sicher .... " - Urheber unbekannt
      Vapewunder Box: 20% Rabatt-Code - FREUNDE 4591
    • Leider kann ich im Moment nicht mehr sagen.
      Als ich da war hatten die grad mal 3 Monate auf und das ist schon fast nen Jahr her. Sorry

Leif

"Seit einer das Sterben erfunden hat, ist man seines Lebens nicht mehr sicher .... " - Urheber unbekannt
    • Nabend Leute.
      So, ich war soeben im neu eröffneten Dampfkönig in Essen. Sehr freundliche, zuvorkommende Belegschaft, die mir informiert schien. Habe mit 'nem halben Ohr einer Einsteigerberatung (es ging um den iStick Basic) gelauscht. Hatte Hand und Fuß, was der Mitarbeiter den Interessierten Neudampfern erklärt hat. :thumbup:

Zur Eröffnung gab's 10% Preisnachlass, auch top! Habe mir ein Aroma mitgenommen, Kryptonite (Waldmeister/Vanille).
      Hinten im Laden gibt's 'ne Sitzgelegenheit mit großem Tisch, an dem offenbar einige Stammtisch-Erfahrene versammelt waren, ihre Setups auf dem Tisch zeugten jedenfalls davon und die Jungs und Mädels kannten sich auch bereits alle, hatte ich den Eindruck. Dazu gab's etwas Tanz- und Easy Listening Mucke von 'nem DJ.

Ansonsten schön, zwei lange Fensterfronten sorgen für viel Tageslicht. In den Vitrinen strahlen einen die "üblichen Verdächtigen" von eLeaf, Joyetech, Wismec, Kanger, Aspire & Co. an, dazu ein paar Tröpfler, eher Klone und ein einsamer Vapor Giant Mini V3 Verdampfer - der einzige reine Selbstwickel Tank, den ich erblicken konnte; ach nein, noch ein Kronos 1.5.
      Keine mechanischen ATs (bis jetzt?!), die Produkte wurden teilsweise etwas "wirr" einsortiert in die Vitrinen - aber ist ja noch alles neu und Auswahl ist auf jeden Fall vorhanden. Auch an Basen und Aromen, 100 Aromen, zusammengestellt von verschiedenen Herstellern, bissl Capella und Twisted (wirklich wenig), K-Boom, Smoking Bull, Inawera und Tasty Puff fallen mir aus'm Kopf gerade noch ein. Alle Aromen können "beschnuppert" werden.
      Basen von Avoria und eine Eigenmarke, aber nur 100ml Flaschen.

Preise insgesamt natürlich etwas teurer, als im Netz, aber im Rahmen - 'n Fünfer bis Zehner pro Gerät muss man an Aufschlag einkalkulieren. Es gibt 'ne Bonuskarte, die bei mehrfachen Einkäufen gewisse Prozente ermöglicht, z.B. jedes elfte Liquid gratis. Liquids ausschließlich von Erste Sahne und evtl. Eigenmarke!? Vergessen, aber definitiv Erste Sahne Liquids - 20ml 5,50€ in 0, 6, 12 und 18mg erhältlich. Preis bleibt gleich. Alle Liquids können probiert werden mit iStick Basics und kleinen, einzeln verschweißten Überziehern für die Driptips, der Hygiene wegen.

Ich werde sicher wieder mal rein stolpern; die zwei Sachen, die ich gekauft hätte, waren nicht so da, wie ich sie genommen hätte - iStick Pico einzeln, ohne den MELO3 oben drauf wäre was gewesen, ein EgO ONE Akku in silber mit 2200mAh wäre auch was gewesen; beides leider aktuell nur im Set. Na ja, was soll's. Guter Laden. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmocke ()

• schmocke schrieb:

... - iStick Pico einzeln, ohne den MELO3 oben drauf wäre was gewesen, ....
      Ich habe mir den Pico am Samstag auf der Messe geholt (gab ihn auch nur mit dem Melo 3) und muß sagen, der kleine Melo macht sogar Spaß. Ich kannt bisher nur den Melo 1, der war mal gar nichts für mich, aber der 3 gefällt mir. Gute Air Flow, leicht zu befüllen, sehr guter Geschmack.
      Und der Pico ist voll niedlich ;-)
      Zum Ghostship-Bundesliga-Tippspiel geht es hier entlang >> kicktipp.de/dampferboard-fubuli/ << :tor:
    • Kleiner Zeitsprung. Der Laden hat ja jetzt den vierten Monat geöffnet und ich war ja immer mal wieder nach der Arbeit (liegt auf dem Rückweg) kurz drin, habe das ein oder andere an Zubehör gekauft usw.
      Da scheint auch immer was los zu sein, jedenfalls ist einer der Mitarbeiter fast ständig dabei, Einsteiger zu beraten, Leute kaufen Liquid, reger Verkehr eben. Scheint also zu laufen das Ding. :thumbup:
      Mein Kumpel und ich haben auch schon mehrfach Interessierte dorthin geschickt und bislang kamen alle zufrieden aus dem Laden zurück.
      Aktueller und nur für mich einziger Kritikpunkt, ist die begrenzte Aromenauswahl - es sind zwar viele, aber es gibt keine Fluktuation und beliebte Sachen sind schnell ausverkauft; bitte mehr ordern und Angebot erweitern, lieber Dampf-König. ;-)
    • Moin schmocke

Bei uns im Tal gibt es mittlerweile auch eine Filiale seit letztem Monat.
      Deiner positiven Einschätzung kann ich mich auch nur anschließen.
      Auch hier brummt der Laden, für Einsteiger wird sich Zeit genommen und so wie es ausschaut. wird es wohl alle 2 Wochen Samstags einen kleinen Wickelworkshop geben.
      Die Beratung ist freundlich und soweit ich es beurteilen kann auch kompetent.
      Greets aus dem valley
      Stefan
      Alba gu brath

Lieber ein hipper Dripper als ein toter Quarzer. :zaehne: :zaehne: :zaehne:
      Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :jaajaa:
    • Hier in Marl hat letzte Woche die 2. Filiale aufgemacht. Auf der Messe RE war nur der PB-Dampfer aus Marl vertreten.....schade, denn das "Kümmern" ist bei DK24 eindeutig und mit Abstand besser.

Ich war letztenes auch mit meinem Sohn dort, der zusätzlich zu seiner Shisha noch ne Dampfe suchte. Er wurde gut bersten und hat den Pico 75W mit Melo 2 (nicht 3!) mitgenommen, genau wie ich....denn das Sidefilling gefiel uns beiden besser.

Also: von mir auch aufgrund der guten Auswahl und der regelmässig mittwochs stattfindenden Wickelstunde ein klarer Daumen hoch für Dk24 :thumbup:
      Gruß vom Teddy

Ruhrpott-Stammtisch in Marl am 14.10.2017 - Infos & Anmeldung

• Teddy schrieb:

Hier in Marl hat letzte Woche die 2. Filiale aufgemacht. Auf der Messe RE war nur der PB-Dampfer aus Marl vertreten.....schade, denn das "Kümmern" ist bei DK24 eindeutig und mit Abstand besser.
      Hatten die nicht schon mehr Filialen??? Dampfkönig ist doch der Hauptorganisator der Messe, oder Vertue ich mich da jetzt ???

So isses, mein ich, jedenfalls bei der Messe in RE !!

• Ich meinte 2 Filialen nur IN MARL.
      Inwieweit DK24 was mit der Messe zu tun hat, kann ich nicht sagen....vertreten waren sie in Castrop am letzten WE jedenfalls nicht (und das war ja die Dampfermesse Recklinghausen, nur mit verlegtem Veranstaltungsort)....oder ich war blind.
      Gruß vom Teddy

Ruhrpott-Stammtisch in Marl am 14.10.2017 - Infos & Anmeldung

• sollen die nicht auch nach Dorsten kommen?
      Ostwall 20, 46282 Dorsten

ich habe hier 2 Stück, einer ist in Buer und einer in Bottrop, den ich heute noch Besuchen werde, die neuen Smoke Alien sollte kommen. Und ab morgen gibt es HotDogs ab 16 Uhr (Nikolaus)

Gut die haben nicht alles da, aber Beratung und so sind ganz gut ... (Was man so mit bekommt wenn man im Laden steht und wartet)
      MfG
      Jürgen
      cellular-kites.de :loveyou: