Telekom Entertain 2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen,

seid Ihr mit Magenta zufrieden?

Ich bin (noch) bei Unitymedia, habe meinen Vertrag aber zum 31.01.2019 gekündigt.
    Nun habe ich über eine Verfügbarkeitsprüfung gesehen dass bei uns über Magenta DSL nur 25.000 ankommen würden, bei Unitymedia habe ich eine 400.000´er Leitung.
    Da mir Unitymedia zu teuer ist würde ich schon gerne zur Telekom wechseln, allerdings habe ich nun ein bisschen Angst dass die Leitung nicht stabil ist bzw. noch nicht mal die 25.000 ankommen.
    Grüße Olli

Alles auf Horst!
  • Moin @X30 Gluecifer

Ich hab damals einfach Telekom gefragt, was möglich wäre hier bei uns.
    Bekamen VDSL 25 seinerzeit und dat flutschte von Anfang an gut.
    Sogar mit VoIP Telefonie, W-Lan, Receiver via Bridges mit Router, lief!
    Jetzt haben wir VDSL 50, noch besser :D

Wir nutzen Entertain bzw Magenta seit einigen Jahren und bisher ungefähr vielleicht 6 - 7 mal Ausfälle gehabt. Kurz und zweimal länger...
    Ansonsten es löpt und auch der Support hat immer gut geklappt. ;-))
    Liebe Grüße, Erika :dreirad:

Flash Gordon Muddis Loverboy (FeV 4.5), Jurij dat dicke Briederchen (Kayfun5²),
    der Windjammer das Segelschulschiff (Taifun GT III), Godewind der gute Wind (Taifun GT IV),
    Halali der Jäger der Wolke (Hadaly Tröpfler), Seth der Ägyptische Chaos Gott (Geekvape Ammit MTL)
    Aha der Ägyptische Gott der Musik/Tanzes (Geekvape Ammit MTL)
  • Lass den scheiß mit Magenta. :zaehne: Fussball hat 10 Sekunden Verzögerung! :lach: SCHEERZ!

Bis auf die Verzögerung ist das super. Wir sind auch seid 10 Jahren dabei. Die ersten Media Boxen rennen noch und ausfälle gabs nur beim umstellen auf VDSL und bei ADSL vllt. zwei oder drei mal.
    Mir haben VDSL 50k und TV in SD Quali.
    Schön ist es auch das man Sky Pakete dazu buchen kann. Fox zum Bleistift wegen TWD :thumbsup:
    Greetz
    Micha

Likes kommen bei mir manchmal später. Der Geist ist stark aber das Fleisch ist langsam und tattrich :zaehne:
  • Vielen Dank für Eure Infos!

Ich denke ich werde dann wechseln.

@DaY Gemeldet hat sich bisher noch niemand, aber ich denke bald wird mein Telefon nicht mehr still stehen. :D
    @Frau_Tetzlaff Ich habe so ein bisschen die Befürchtung dass das Wlan dann nicht bis auf den Dachboden reicht, aber da könnte ich ja einen repeater oder ähnliches zwischen schalten.
    @E-Dampflok Die Verzögerung wäre mir egal, ich gucke sowieso kaum noch Fernsehen :)

Ein weiterer Grund für mich zu wechseln ist eigentlich ziemlich bescheuert, aber ich bin leidenschaftlicher Call of Duty Spieler und seitdem ich Internet über Kabel habe sind die Verbindungen mehr als bescheiden, trotz einem Download von max. 400.000.
    Da machen ein paar Millisekunden einiges aus. Über DSL soll es wesentlich besser laufen.
    Grüße Olli

Alles auf Horst!
  • Moin :winke: @X30 Gluecifer

W-Lan flutschte auch bei uns mit noch VDSL25, zwei Wänden und Hof dazwischen.
    Also Nebengebäude, Gästezimmer.
    Meine Tochter wenn die zu Besuch ist, kann sie alles machen
    auch Filme gucken ;-))

Dachten auch erst an einen Repeater, brauchen wir nicht :D

der Windjammer das Segelschulschiff (Taifun GT III), Godewind der gute Wind (Taifun GT IV),
    Halali der Jäger der Wolke (Hadaly Tröpfler), Seth der Ägyptische Chaos Gott (Geekvape Ammit MTL)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau_Tetzlaff ()

• @E-Dampflok Das Problem ist dass COD nicht über Server läuft sondern über ein peer to peer Verfahren verwendet. Irgendein Spieler in der Lobby ist dann der Host.
    Bei Spielen, die über Server laufen wie zum Beispiel Battlefield habe ich eine super Verbindung, absolut keine lags.

@Frau_Tetzlaff Vielen Dank! Das beruhigt mich dann :)
    Grüße Olli

Alles auf Horst!
  • Na dann ist die Antwort ja klar. @X30 Gluecifer
    Ein home Pc ist nicht in der Lage 16 Spieler und mehr ohne Lags zu verwalten. Ganz zu schweigen von der Paket Verwaltung :blink:
    Wenn sogar noch ne Firewall und ein Antivir mit laufen.... :schock: Pfh! (Ping from hell)
    Greetz
    Micha

Likes kommen bei mir manchmal später. Der Geist ist stark aber das Fleisch ist langsam und tattrich :zaehne:
  • Neu

@X30 Gluecifer , kann natürlich keiner sagen ob du nach Buchung tatsächlich eine 25er Leitung mit Voll-Sync hast. Was du aber mal in einem T Punkt erfragen kannst, welche Bandbreite im Minimum garantiert wird bei einer 25er Leitung. Ja, da gibt es verbindliche Richtwerte bei der Telekom und wenn du zum DSL noch MagentaTV buchst, dann sind diese Mindestwerte strenger und höher angesetzt.

Generell, wenn 25 Mbit bei dir ankommen, dann reicht das ganz gut zum TV und surfen. Ein HD Stream beim IPTV braucht 9 Mbit/s, blieben also noch 16 Mbit/s neben dem Stream zum surfen. Ob das dann freilich zum zocken reicht, da kann ich nix zu sagen.
    Solltest du allerdings wert auf UHD TV legen, so einige Kanäle bietet die Telekom ja, dies wird mit einer 25er Leitung nix. Netflix & Co funktionieren auch hier mit 4k, aber alles von der Telekom in dieser Richtung setzt zwingend eine 100 Mbit/s Leitung (oder besser) voraus, da werden dann für Live TV mal eben gute 25 Mbit/s für einen 4k Stream verbraten...

Selbst hab ich das Glück und hier liegt eine 100er Leitung mit Voll-Sync an, macht echt mal Spass :D
    ...die Einatemleistung würde zum Überleben reichen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iDampfer ()

• Neu

@iDampfer Vielen Dank für die Infos!
    UHD ist für mich noch kein Thema, das kann mein TV nicht und in näherer Zukunft steht auch keine Neuanschaffung an.
    Ich werde nächste Woche wirklich mal in einen Telekomladen gehen und mich beraten lassen, mein Handyvertrag läuft auch Ende des Jahres aus und dann würde es sich ja anbieten dort auch einen neuen abzuschließen da man ja als Magenta-Kunde monatlich 10€ Rabatt bekommt.

Wenn denn tatsächlich 25.000 ankommen würde mir das vollkommen reichen, Hauptsache ich kann vernünftig online zocken und hin und wieder mal über Netflix einen Film gucken.
    Die 400.000 die ich momentan habe sind absolut überdimensioniert, so eine Geschwindigkeit brauche ich niemals.
    Grüße Olli

Alles auf Horst!
  • Neu

Moin :winke:

Wenn sich VDSL 50 also Magenta Zuhause M anbietet, greif zu.
    Bist dann vollkommen auf der sicheren Seite

Derzeit als Angebot >> Magenta M ;-))

• Neu

X30 Gluecifer schrieb:

@E-Dampflok Mein Ping ist eigentlich sehr gut, der liegt meistens zwischen 15 und 30 ms.

Bei anderen Spielen die über Server laufen habe ich auch keine Probleme, nur leider bei Call of Duty.
    Hi X30,
    könnte auch daran liegen, dass du bei Unitymedia keinen "echten" Internetzugang bekommst.
    Privatkunden kriegen bei UM seit Jahren nur einen DS-Lite Zugang, sprich du hast keine eigene öffentliche IPv4-Adresse, sondern teilst dir diese mit deiner Nachbarschaft, bzw. eben allen, die mit an deiner Vermittlungsstelle hängen. Das können schon mal mehrere Dutzend sein...

Abhilfe schafft hier tatsächlich nur DSL, oder aber ein Business-Tarif bei Unitymedia.
    Die sind zwar um einiges teurer, dafür aber noch mit echtem IPv4.
    Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts...