Angepinnt "Ghost ship"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Ghost ship"

An die echten Matrosen und die, die gar keine sind:

ich bitte hiermit alle, denen es an Board nicht gefällt, dauerhaft an Land zu gehen. Es kann einfach nicht sein, dass eine Sache, die aus Hobby entstanden ist, aus Freundschaft verfolgt wird und mit Hingabe moderiert und gepflegt wird, so in Stress ausartet, dass die Jungs mittlerweile auf dem Zahnfleisch gehen.

Wir sind ein Team, wir bleiben gerne auch eins, aber nicht um jeden Preis.

Für diejenigen, die gern an Board sind und die auch bleiben möchten, wir freuen uns über Eure Freundschaft und sind bald wieder aktiv für Euch da.
      Aber im Moment reicht es uns grad Oberkante.

Ausfällige Bemerkungen in welchem Thread auch immer, werden kommentarlos gelöscht

Liebe Grüße
      Euer DB-Team unter Deck (aber immer noch an Board)
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      Definiere Team: alle oder keiner
    • Oh man..
      Was ist denn hier bloß Los?
      Ich bleibe natürlich an Board da ich mich auf diesem Kahn hier wohl Fühle.
      Wem es hier nicht gefällt der soll Gehen.

Einigen sollte mal Bewusst werden, das es wohl kaum so ein
      tolles Forum gibt wie dieses hier, also kann man das auch ruhig mehr Schätzen
      was hier getan wird.

Die Board Führung hat mein größten Respekt in den schweren Zeiten der TPD2.
      Danke für eure tolle Arbeit :blumen:
    • Andre_78 schrieb:

Einigen sollte mal Bewusst werden, das es wohl kaum so ein
      tolles Forum gibt wie dieses hier, also kann man das auch ruhig mehr Schätzen
      was hier getan wird.

Die Board Führung hat mein größten Respekt in den schweren Zeiten der TPD2.
      Danke für eure tolle Arbeit
      Besser kann ich es auch nicht sagen!

Lasst euch nicht unterkriegen, liebes DB-Team! Ich hoffe, ihr kommt bald wieder auf's Deck hervor und dann macht nötigenfalls "Klar Schiff", wenn es nicht anders geht.
    • @Axi deine Worte waren überfällig! !

Ich habe vom Dampferboard bisher nur profitiert, tolle Menschen kennen gelernt und
      letztendlich auch Geld gespart!

Ich bleibe gern und erkenne eure Arbeit hoch an - danke :jaajaa:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen :saint:
    • Ich fühle mich auf dem Kahn sehr wohl, drum bin auch täglich hier. Und jetzt gibt es auch endlich regeln after TPD2, die wohl jeder mittragen kann, also gut.

Aber wie deute ich nun diesen Thread, Kritik ab jetzt unerwünscht? Oder wie jetzt?

Ich möchte es einfach verstehen, keinesfalls möchte ich hier irgendwelchen Streit mit der Frage provozieren! Ich lese in den letzten Teen immer wieder von unnötigen Auseinandersetzung hier, sehe, dass Mods und User hinwerfen. Unschönen Entwicklungen sind das. Dabei Frage ich ich aber dann, bewerten die Beteiligten plötzlich Dinge zu hoch, die vor der globalen Dünnhäufigkeit Dank TPD2 so nie gewertet worden wären? Oders kippt auf dem Dampfer die Stimmung tatsächlich? Denn, ich suche und ich finde wenig mehr wirkliche Auseinandersetzung. als sie vor TPDS und Neuregelungen zum Board zu finden waren.

Also wenn ich falsch liege - sagt es mir bitte! Wenn mir was entgangen ist -sagt es mir bitte!
    • iDampfer schrieb:

Aber wie deute ich nun diesen Thread, Kritik ab jetzt unerwünscht? Oder wie jetzt?
      Einfach mal nachlassen! Ich gewinne zunehmend den Eindruck, manchen Foristen hier (ich meine nicht Dich!), geht es mehr darum, die "Foren-Politk" zu kritisieren, anstatt sich einfach an den Diskussionen überall zu beteiligen.

iDampfer schrieb:

Oders kippt auf dem Dampfer die Stimmung tatsächlich? Denn, ich suche und ich finde wenig mehr wirkliche Auseinandersetzung. als sie vor TPDS und Neuregelungen zum Board zu finden waren.
      Warum sollte es denn überhaupt (ständig) Auseinandersetzungen geben? Verstehe ich nicht. Ich beteilige mich doch nicht in einem Forum, um mich dort dann um Internas zu streiten. Ich suche dort nach Gleichgesinnten, nach Erfahrungsaustausch und Ratschlägen zum Thema und gerne etwas Offtopic-Spaß. Und ich freue mich darüber, dass ein engagiertes Team diese Plattform zur Verfügung stellt.

In welchem Rahmen was im Forum aber gewünscht bzw. toleriert wird, definiert immer noch allein die Forenleitung! Das sind nämlich die, die im Impressum oder im WhoIs stehen, den Kopf hinhalten müssen und bei Stress letztlich die Arschkarte haben.

Ein Forum ist nun mal kein demokratischer Diskussionszirkel oder so. Ich vergleiche es eher mit einer privaten Party. Und wenn mir da ein Gast auf meinen Teppich k*zt, dann werde ich diesen sicherlich vor die Tür befördern.

Ja, ich weiß aus eigener Admin-Erfahrung nur zu gut, dass es so einfach nicht ist. Immer wieder kommen welche, die bald schon was zu meckern haben und alles besser zu wissen meinen, als es von der Forenleitung gemacht wird. Man kann sich auf nie endende Diskussionen mit diesen Usern einlassen. Die finden stets neue Argumente, den Streit nicht enden zu lassen.

Wenn man sich als Foren-Team darauf einlässt, geht früher oder später jeder oder jedem im Team die Motivation aus. Das muss aber nicht sein. Wenn alles gute Zureden nichts bewirkt, gibt es schließlich immer noch den "Lock"-Button im Admin-Tool...
    • Den Artikel oben habe ich geliked, die Forumregeln gelesen und akzeptiert, das sollte Loyalität genug sein.
      Auch wenn jetzt alles zu kentern drohen sollte, wir stehen Euch bei.
      Bin Dampfer seit 08.06.2015 - 16:10 Uhr

Dampfende Grüße :winke:

vAPORIx :dampf:

Ein Leben ohne Dampfe ist möglich ..... aber sinnlos (frei nach Loriot) :ja:
    • "Ghost ship"

Auch wenn ich die Stimmung zuletzt furchtbar finde habe ich mich in meiner kurzen Zeit an Deck eigentlich wohl gefühlt und bin mehrfach jeden Tag hier und lese. Das Admin Team macht das super und die neuen Foren Regeln sind absolut Ok! Darum lasst euch nicht entern und bleibt an Deck! War einige Jahre im Vorstand eines Vereins und kenne solche Probleme! Ständig gab es hier auch Diskussionen um die Führung oder Logos oder Kleidung oder oder oder. Das kann einem echt den letzten nerv rauben! :p

Werde mich zum Thema China Hardware oder nicht jetzt auch zurück halten! Möchte nicht einen Teil zum sinken beitragen sondern eher den Kahn überwasser halten. :thumbup:
    • Ich bin zu alt um mir was neues zu suchen :)
      Ihr kriegt mich nicht los! ;)

Macht weiter so und macht euch nicht verrückt. Hier stehen viele hinter euch und eurer - ich nenne es mal - Politik.
      Vielen Dank an das ganze Team das hier öfters mal das Wasser vom Deck schaufelt - kann mir vorstellen das man da oft Muskelkater hat.
    • ich bin hier fest verwurzelt.
      auch wenn ich mich ob der grundstimmung hier an board und der verlagerung meiner lebensinteressen etwas zurücknehme.
      da bord ist und bleibt mein wohnzimmer.

der wellengang wird sich legen und das board wieder so werden wie es mal war.
      die zeit arbeitet für uns.

allen mods meinen aufrichtigen dank dafür, das ihr euch das antut. :knuddel:
      finde eure aktion super. ein guter schuss vor den bug :ja:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
    • Ich bin noch nicht sher lange dabei aber fühle mich hier pudelwohl. :kissass:
      habe lange nach einem forum mit einem familiären, freundschaftlichen Flair gesucht.
      Das was ich "bis jetzt" vom Team gelesen habe, scheint mir auch der Grundstein dafür zu sein das sich eine solche Comunity hier eingefunden hat.
      Das Board hat mir schon bei vielen Fragen geholfenund war immer nett. Ich denke wegen diesen ("ersten")Eindruck sind viele hier!
      Also wenn es nach mir geht ->.. HISS DIE SEGEL UND VOLLE KRAFT VORRAUS! :woo:
      „Wenn etwas leicht zu lesen ist, dann war es schwer zu schreiben.“ (Enrique Jardiel Poncela)
    • Moin,moin

Da ich mich hier eigentlich wohl fühle bleibe ich an Bord auch wenn die See momentan etwas rauh ist.
      Ich hoffe allerdings ,das sich das bald legt.
      Hut ab vor dem Team das ihr die momentane Sitution so offen zur Sprache bringt. :thumbup:
      Hoffentlich kommt die Botschaft auch an.
      Greets aus dem valley
      Stefan
      Alba gu brath

Lieber ein hipper Dripper als ein toter Quarzer. :zaehne: :zaehne: :zaehne:
      Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :jaajaa:
    • Ich kenne und schätze das Board nun seit fast drei Jahren und lass' mir doch von irgendwelchen *&%"§**# nicht den Spaß verderben!

Also liebe Board-Macher, Board-Helfer und Boardies allgemein... (oder sind wir jetzt alle Geisterfahrer?)
      Immer locker bleiben und versuchen sich nicht von Provokateuren stressen zu lassen!

Oder wie mein alter Herr immer sagte...
      "Was stört's die alte Eiche wenn sich ne Wildsau an ihr wetzt!"
      VAPING KICKS ASH
    • Von ersten Tag an bis jetzt fühle ich mich hier zu Hause...
      Ihr habt mich mit "offenen Armen" empfangen und mich hier mein "Ding" machen lassen.
      Das ist mir bis jetzt so noch nicht passiert.
      Es wird immer die "Einigen Wenigen" geben, die an Allem und Jenem was zu meckern haben.
      Mir ist das in den Fred's, bei denen ich zu Gast bin , noch nicht vorgekommen.
      Das die TPD2 neue Regeln mit sich bringen, war zu erwarten... Ich für mein Teil halte mich da schon etwas zurück, bin aber stets anwesend und gebe hier und da meinen Senf dazu.
      Sollte ich mal über die Stränge schlage, kann man mir das "Nett" sagen und dann wird von meiner Seite auch nicht rum diskutiert.
      Und so ist von meiner Seite alles in Ordnung und sehe auch keinen Grund, an Land zu gehen.

Die Mods und Admins haben sich die TPD2, und somit das Ändern der Regelungen hier, nicht ausgesucht, versuchen das Beste daraus zu machen. Das jetzt noch zu bestrafen, in dem man hier auf die Barrikaden geht, finde ich äußerst unfair... Wir alle sollten Sie unterstützen...
      Sie machen hier nen tollen Job, den sie nicht machen müssten, wenn sie es nicht wollten...
      Dazu spreche ich euch meinen größten Respekt und Dank aus.

Euer Mike

Lg Mike von unterwegs
    • Wer seekrank wird, muss halt an Land gehen
      Matrosen die sich nicht benehmen, lassen wir Kielholen :schlag2:
      Ich persönlich finde das Forum sehr gut und war auch bis jetzt sehr hilfreich
      Streitthemen gibt es immer und überall ( Fussball, Politik, Religion etc. pp.)
      sollte sachlich und fachlich ausdiskutiert werden
      da muss man nicht gleich persönlich werden
      Unter Deck verschwinden ist auch keine Lösung
      Sonst schippert der Kahn ins Riff und sinkt
      Lichtet die Anker und Volldampf vorraus :minion1:
      Nachdem alle Klarheiten beseitigt und alle Unwahrheiten verbreitet worden sind haben wir die TPD2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pilzwichtl ()

• Außerdem kann man Forenbereiche verstecken, vor der breiten Masse
      Ich wär für ein 1.Klasse Deck mit Sonnenterrasse für altgediente Matrosen
      Haben wir in einem anderem Forum, in dem ich Member bin auch
      da gehn halt die richtig guten Sachen und man kann auch Sachen machen
      die evtl. nicht ganz TPD2 konform sind :zaehne:
      Nachdem alle Klarheiten beseitigt und alle Unwahrheiten verbreitet worden sind haben wir die TPD2