Herbe Des Druides - Solubarome / Frankreich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Herbe Des Druides - Solubarome / Frankreich

ACHTUNG: Aromen und/oder deren Mischungen dürfen auf keinen Fall pur Verwendet/Gedampft werden.
      Den Sicherheitshinweisen der Hersteller ist unbedingt Folge zu leisen.

Hersteller: Solubarome, FR-Mougins / bei Nizza
      Aromtyp (Fertig Aroma oder Konzentrat): Herbe Des Druides
      Aroma Geschmackstyp: Zitronenmelisse, diverse Kräuter, Honig
      Aromabasis (PG / VG / Alkohol): 50/50/0
      Dosieurng in %te (Herstellerangabe): 10 %
      Bei Konzentraten, Verdünnungsrezeptur bzw Vorbehandlungsprozedur:

Anteil im Liquid (% / ml): wird nicht vorgeschrieben, aber 8 - 10 % empfehle ich mal
      Reifezeit: wird explizit nicht vorgeschrieben, aber 3 Tage sind ausreichend

• Testgerät: NoName-Billigtröpfler, Steamcrave Aromamizer
      • Modifikationen am Testgerät: 0,4 Ohm, Mechanisch, Clapton-Coil A1 0,4 / 0,2 mm, Aromamizer vertikal
      Geruch: nach Zitrone

Farbe: Klar
      Geschmack: Die Schwiizer würden sagen: 'sisch Chrüüterchrafd / hat irgendwie was von Ricola

Fazit: Superlecker, Starke Zitronenmelisse, herbe Kräuter, süßer Abgang von Honig - wer mal etwas Besonderes probieren möchte, ist hier richtig

Bewertung: steht mir nicht zu, jeder Jeck schmecht anders
      Bin Dampfer seit 08.06.2015 - 16:10 Uhr

Dampfende Grüße :winke:

vAPORIx :dampf:

Expect the unexpected - and when it happens, keep a stiff upper lip

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vaporix ()

• Hab jetzt bei Solub Aròmès richtig zugeschlagen (30stk), sooo viele richtig geile Sachen - und der Preis von ~6€ für 115ml Aroma... :D

Ach ja, Herbe des Druides ist ein supergeiles Zeug, Miraculix hätte es nicht besser hinbekommen :klatsch:
      Habs erstmal mit 6% angesetzt und schmeckt sofort sowas von gut, falls es nach paar Tagen nachlässt, kipp ich eben noch was nach.

Danke für den Tip ! :thumbsup:
    • Gibt es in einer Facebookgruppe (der Name hat sich geändert) - einfach mal nach Liesa Li suchen, jeden Monat läuft eine Sammelbestellung, auch für Proben.
      Die gibt es auch direkt auf der Webseite von Solubarome. Die sind aber ziemlich teuer.

• Die Proben von der Lisa hatte ich auch zuerst, dann hab ich mal 10x 10ml andere Aromen direkt bei solub geordert, habe also schon 20 stk durch.

Jetzt hab ich mir noch 20x 115ml geordert zum Preis von 6€-7€ je Aroma, da war der Versand frei, für die erste Lieferung hab ich glaube 10€ rum gezahlt.
      Ging schnell, Do geordert, Mi darauf wars da, war ja noch WE dazwischen.
      Und die ich schon hab, da hol ich mir ca. 80% davon nochmal als 115ml.

Auch wenn der Versaand unter 50 (oder 100?) etwas mehr kostet, das lohnt sich, vor allem bei den 115ml Gebinden.
      Die haben aber auch 30 und 58ml...

Da brauchst du auch kein französisch für können, alles so wie überall ;) (oder Google)

solubarome.fr/boutique/71-aromes-diy

Wenn du willst, kann ich dir auch paar Kostproben machen gg Porto.

PS: Mothersmilk, V1, V2 und V3 - göttlich, oder die Orange Cream...mmjamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trooper ()

• Mensch @Derfel - Hast Du morgen einen Tröpfler oder leere Fläschchen dabei ? Dann kannst Du das Zeug probieren. Habe leider keine Eppis mehr da.
      Bringe morgen dann Fred Master III, Nuage Caramelique, Crema Gianduia, Taro und das Herbe des Druides mit. OK ?

• Sollte jemand unter unseren Matrosen wieder etwas bei Solubarome in Frankreich bestellen, könnte er mich bitte kontaktieren?

Ich bräuchte dringend 2 x 100ml Nouage Caramelique aber das Porto für so ne Kleinmenge ist doch etwas hoch!

Evtl. könnte man ja ne Sammelbestellung starten denn geteiltes Porto ist kleines Porto. ;)

Danke!
      VAPING KICKS ASH
    • Gestern und heute hab ich Beignet (schmeckt super, echt wie ein Berliner/Krapfen), Gambhyt und Reactor Fluid getestet...einfach alle sehr, sehr geil, ich finde einfach nichts was mir nicht schmeckt bisher.

Hab mir auch das Koolada (WS 3 EN) geholt, damit kann man den Geschmack "kühl" machen (ist auch im Reactor Fluid drin), brauch ich für meine Eigenkreationen.
      Menthol hab ich zwar auch hier, mag ich aber nicht so sehr, überdeckt mir alles andere zu stark, damit angereichert reicht mir schon das Heisenberg und Pinkman völlig aus, für ab und an sehr lecker, aber mehr in der Richtung mag ich nicht haben. :rolleyes:

Obwohl das Fred Master wird wahrscheinlich auch sowas in der Richtung sein, habs aber noch nicht getestet...
    • Beignet hab ich mit 10% angesetzt, zuerst dachte ich bäh was ist das denn....aber nach 3 Tagen mmhhh lecker. ;)

Das meiste kann man aber sofort dampfen, ansonsten gibt Solub auch 3 Tage Reifezeit an, denn die anfängliche "Stärke" legt sich in diesem Zeitraum nochmal.
      In der Regel reichen 5%-7% aber aus.
    • So, ich hab alles zusammen was ich noch brauche, ich will dann spät heute Abend noch ordern, dann ist es evtl. noch nächste Woche Freitag da.

Also, wer was will, heute noch PM an mich mit Was und Wieviel.

Dann ordere ich zunächst, vermutlich liegt alles gesamt über 100€, daher will ich erst abwarten, ob der Versand wieder umsonst ist.

Nächste Woche teile ich dann jedem mit, ob evtl. noch ein Versandanteil anfällt und was incl. meinem Porto zu zahlen ist.
      Das könnt ihr dann im Laufe der Woche machen.
    • Trooper schrieb:

So, ich hab alles zusammen was ich noch brauche, ich will dann spät heute Abend noch ordern, dann ist es evtl. noch nächste Woche Freitag da.

Also, wer was will, heute noch PM an mich mit Was und Wieviel.

Dann ordere ich zunächst, vermutlich liegt alles gesamt über 100€, daher will ich erst abwarten, ob der Versand wieder umsonst ist.

Nächste Woche teile ich dann jedem mit, ob evtl. noch ein Versandanteil anfällt und was incl. meinem Porto zu zahlen ist.
      Das könnt ihr dann im Laufe der Woche machen.
      Ui, da bin ich gerne dabei
      Gibt es irgendwo eine Liste mit allem ?
      Klar, auf der Herstellerseite. Aber ich brauche auch Geschmacksrichtung.

Ich schau gleich mal.
      Werde mir einen Kaffee brauen und dann mal stöbern. PN kommt dann
    • Ws gibt einige, wenn man im Netz sucht, sind teilweise aber auch recht unterschiedliche Bewertungen, aber als schlecht wurde kein einziges bewertet.
      Ist natürlich Geschmackssache.

Die Bewertungen auf deren Website sind aber aufschlussreich, einfach Google benutzen zum übersetzen.

Ich warte noch bis 20 Uhr, ob sonst noch jemand will, dann ordere ich.
    • Na ja, ist sicher auch ne ungewöhnliche Idee, Flohkraut (wurde im Mittelalter gg Flöhe etc. und zur Abtreibung eingesetzt) als Dampfgeschmack zu verarbeiten. :D
      Hat sich schon mal wer mit chinesischen Geschmäcksideen auseinander gesetzt? Vermutlich gibts da auch sehr "exclusive" Sachen...

Für den Bambus fehlte mir bisher der Mut, aber danke, gut zu wissen, ist dann nächstesmal dabei. Aber das wird dauern.
      Aber einfach so zum ausprobieren hab ich mir Yuzu zugelegt, soll etwas zitroniges, nur viel komplexer sein, habs aber noch nicht probiert.

Äüsserst gut ist auch Gambhyt, oder Reactor Pluid, ähnlich Heisenberg, nur ohne Menthol und dessen "Schärfe", das frische und kühle darin ist Koolada - das ist wirklich sehr gut.

Jetzt habe ich aber auch mind. ein Jahr lang mit dem bereits vorhandenen zu tun...
    • Reactor Pluid habe ich mir interessehalber mal mitbestellt bei Dir.
      Erinnert vom Namen etwas an ein AKW :D
      Ist giftgrün und soll auch etwas Absinth enthalten, also geschmacklich.

Und "chinesische Geschmäcker"
      Da gibt es bestimmt auch Schlange, Affe und ähnliches.
    • Das Druidenherpes geistert ja auch aktuell immer wieder mal wo rum. Habe jetzt auch 2x10 ml bei masquevapor mitbestellt. Ist noch niemandem aufgefallen, dass sich die Herstellerempfehlung auf der Flasche auf TROPFEN bezieht? Mein Schulfranzösisch ist lange her, aber auf der Flasche steht:

Dosage: 10/14 Gtes pour 10 ml

Tropfen heißt auf französisch Goutte, die Mehrzahl sind Gouttes, die Abkürzung Gtes ...
      Das würde wohl erklären, warum viele über seifigen Geschmack bei 10% Dosierung berichten - wäre dann wohl etwas überdosiert (wobei ich noch keine 14 Tropfen abgemetert habe)