Stuttgart The Hall of Vape 17 + Mai 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spacecake dampfe ich schon länger...habe dort nur mein Vorrat erweitert ;-))

Was aber ne geile Shake and Vape Lösung ist:
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren - Albert Einstein

Man muss kein Ahnung haben vom Fußball um hier - Fu-Bu-Li Tippspiel - mitzumachen
    • Ich fand die Messe klasse, gehe eh nur zum Shoppen da hin.
      Die Menschenmasse drin war deutlich angenehmer als vergangenes Jahr.

Im Übrigens sah es um 12:36 Uhr so aus:

Wenn ich da an letztes Jahr denke, als alle Welt irgendwie anstand, trotz Ticket, da einfach keine Beschilderung usw. vorhanden war.
      Zugang draußen, die Lobby Innen, man merkt schon das die Veranstalter ihre Hausaufgaben gemacht haben.
      Auch fand ich die musikalische Beschallung angenehmer, es war eben nicht überall "nur laut", top.

Das Catering dieses Jahr ist ebenfalls 1000% besser als letztes Jahr, da Anno 2017 fast nicht existent gewesen.
      Zusätzlich gab es sicher 100 Bierbank-Garnituren, sodass jeder auch mal sitzen konnte.
      Die Lobby war Dampffreier-Bereich, was ich sehr begrüße - auch wenn sich mal wieder paar Chaoten, trotz Hinweise der Messebetreiber, nicht dran halten wollten.

Amüsant fand ich die Schlangen am EC-Automat:

Die sah den ganzen Tag so aus, hinter dem Automat mussten wohl Lemminge die ganze Zeit nachfüttern.
      Für mich doch sehr unverständlich, wie man ohne Bargeld auf eine Messe gehen kann.
      Zumal die richtig guten Deals alle Cash laufen, z.B.

Asmodus: Minikin V2 65€
      Dr Frost: 3 Liquids + T-Shirt 50€

Hier noch eine (Messe-)Preisliste von intaste:

Und wer nicht kann oder will, hier der Gutscheincode für 10% bei intaste.de

Insgesamt war ich sehr zufrieden, hab bei SvoeMesto noch ordentlich Geld ausgegeben, neben dem ganzen Verbrauchsmaterial wie Watte, Akkus, Aromen...

Wer die Chance hat, sollte auch hingehen, es lohnt sich, zudem unterstützt man so auch den Standort Deutschland für eine solche Messe.
    • @Dampfer_83
      Das war auch ein witzige Stand. Wir haben uns intensiv über Eishocky unterhalten :D

Für Alle, die schon mal planen wollen : 31. Mai bis zum 2. Juni 2019 ist der 4. Hall of Vape. :thumbsup:
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren - Albert Einstein

Man muss kein Ahnung haben vom Fußball um hier - Fu-Bu-Li Tippspiel - mitzumachen
    • Bin auch wieder seit 18:00 Uhr nach zwei größeren Staus auf der A5 daheim, musste jedoch erst mal mein Frühstück/Mittag- und Abendessen zu mir nehmen :essen3:

Im Vergleich zum letzten Jahr war diese HoV sehr liquidlastig, na ja, es gab ja in letzter Zeit auch nicht wirklich viele neue Verdampfer oder Boxen.

Was mich sehr gefreut hat war, dass ich mit Matthias, @mpr , und seinem Freund Gernot die Messe „unsicher“ gemacht habe. Wir hatten viel Spaß und haben unheimlich viele Liquids getestet. Irgendwann hat mein Gaumen nur noch geklebt :hechel: vor lauter Süße. Gelächter gab es beim Testen auch viel, je nachdem ob es geschmeckt hat oder eher nicht :lachen:

Meine Beute möchte ich euch auch nicht vorenthalten...

Sehr überschaubar...

Für die Treibstoff-Serie wurde gerade mal 10,00€ pro Flasche verlangt, ein unglaublich günstiger Preis. Musste hier natürlich gleich 2 Flaschen von mitnehmen.

Mein Geld, welches ich kalkuliert hatte, habe ich nicht aufgebraucht, daher bin ich noch zu meiner Offine (verkaufsoffener Sonntag) und habe meine Taifun Paranormal Box abgeholt

Allerdings wird der Corona künftig darauf Platz nehmen, mein GT IV bleibt auf der Minikin :schaem2: , schmeckt mir irgendwie besser

Was mir irgendwie gefehlt hat, waren Drähte jedweder Couleur. Ok, bei Intaste und den normalen Onlineshops gab es einige, aber für teuer Geld. Handmade Coils gab es dafür zuhauf und ich hab mir auch welche davon mitgenommen.

So, das war´s erst einmal von mir, wünsche euch einen schönen restlichen Sonntag :zwinker:
      Sind besondere "Momente" jene Augenblicke, die Kürze suggerieren und Ewigkeiten meinen?

Viele Grüße, Mia :winke: :happy2:
    • Stuttgart The Hall of Vape 17 + Mai 2018

War dann heute doch spontan auf der Messe. Fand die Messe sehr gelungen und konnte mich auch nicht immer zurückhalten.

Hat Spaß gemacht und nächstes Jahr bin ich vermutlich auch wieder dabei!

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aeskulap ()

• ich hätte mir auch mehr Hardware erhofft. Limelight war ja nicht vertreten. Das dachte ich mir schon fast. Der blaue Stabwood squonker von GPROV, den ich in Händen hielt war sehr geil, aber dann hätte ich fast die gesamte Kriegskasse nach einer halben Stunde Aufenthalt geleert. Dotmod auch so gut wie gar nichts. Den Squonker nur noch in lila :vielkotz:
      Immerhin hab ich noch ne ganz nette Asmodus Luna bekommen zum guten Kurs. Dazu noch ein Bonza, paar coils, Watte und einiges an liquid und Aromen.
      Gruß von
      Rüdiger :winke:
    • ich hab Halt Liquid gesammelt und ein Vgod Elite RDA, Watte und so gedöns halt. Die Kapkas-Box z.B.

Equip:
      Evic VTC Mini, RX200s, VTBox 200, IJoy Lux 215 W, VT75nano, Minikin V2, SXMini G-Class
      Tsunami 24, Avocado 24, Griffin 25, Griffin 25 Plus, The Troll V2, Recoil RDA, OBS Cheetah, Vapor Giant Kronos
      , Vapor Giant v4(mini/medium), Kayfun v5, Pharaoh, Corona V8, Squape E, Geekvape peerless
    • @Mia es war wirklich ein sehr schöner Nachmittag und eine toll organisierte Messe. Kein Vergleich gegenüber letztem Jahr. Ich habe die Liquids schon angesetzt und freue mich seit einer Ewigkeit wie Bolle auf lecker Apfelstrudel. Dazu die schönen Strider Drip Tips für meine Coronas.
      Was macht der Drop? Schon gewickelt?
      Grüße
      Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Matthias ()

• @Mia

Ganz viel Spaß mit deiner Taifun!!!
      Auf deinem Bild sieht sie garnicht soooooo Blau aus, wie im Netz... könnte mir so durchaus auch gefallen.

Kannst du vielleicht bei Gelegenheit mal den Akkudeckel genauer betrachten? Kunstoff oder Metall? Und ist der bündig oder steht er wie bei manchen Paranormal 75 leicht über? Wie gut verarbeitet wirkt das Scharnier (Da waren bei den ersten wohl teilweise Schrauben schnell locker und gingen verloren).
      Ich Frage, weil ich immernoch nicht bestellt habe - kann sein, dass mein Offi sie mir mitgebracht hat und morgen in die Hand drückt.... das wär Top :schaem:

Beim Vorschaubild von dem von Conny verlinkten Video weiß man, warum Stuttgart Emmissionswerte überschreitet :D :renn:
      Satzzeichen können Leben retten.
      Wir essen Opa.
      Wir essen, Opa.
    • @Mia

Hallo,

die Vice M4 Tasche sieht interessant aus.
      Magst du evtl. 2-3 Bilder machen wo ich/man sehen kann was alles so reinpassen tut :whistling: :schaem:

Z.B. würde die Therion mit dem GT IV (aufgeschraubt) von der Höhe her passen ?
      Wenn ich im vorderen Fach nur eine 30ml Liquid Flasche habe, wieviel 18650 passen vorne noch mit rein ?
      Ist das Hauptfach irgendwie getrennt, oder würden 2 Boxen sich gegenseitig zerkratzen ?

Daaaaanke

:renn:
      Dampfen ist nicht Teil des Problems - Es ist Teil der Lösung - Verdammt noch mal !
    • @Matthias

Nein, den Drop hab ich noch nicht gewickelt, hatte bisher noch keine Zeit und Muse dafür. Da mache ich wohl eher morgen Abend, ich musste ja gestern noch meinen Go Pro neu wickeln für die Arbeit heute.
      Übrigens, den Apfelstrudel kannst du gleich dampfen :zaehne:

@Dampfer_83

Schau mal...

Der Akkufach-Deckel ist komplett aus Metall, das Innenteil mit den Kontakten ist aus schwarzem Kunststoff, welches mit dem Deckel verschraubt ist. Mir erscheint hier nichts klapperig oder wackelig, der Deckel sitzt sehr stramm an der Box, die Schrauben sind fest.

Ich bereue nicht diese Box gekauft zu haben, finde sie einfach nur toll
      Sind besondere "Momente" jene Augenblicke, die Kürze suggerieren und Ewigkeiten meinen?

• @Vaponaut
      Ich habe die Tasche. Da gehen zur Not auch 2 Therion rein. Hauptfach ist getrennt. Im vorderen Bereich wird es dann aber eng. Besser eine Therion und ne Pico/Tube. Vorn ist Platz für 2 Akkus und dein liquid. Von der Höhe geht auch ein the eye mit gt2 rein. Das Ding ist größer als man auf den Bildern denkt. Gut verarbeitet.
      Gruß von
      Rüdiger :winke:
    • @Vaponaut

Ich hab für dich gerne ein paar Bilder gemacht :zwinker:
      Diese Tasche habe ich als Giveaway bekommen, als ich mir das Milkman Truffleberrys Liquid gegönnt habe. War auch ein riesen Spaß, diese Liquids zu testen :lachen:

Eingepackt in die Tasche hatte ich die Paranormal-Kombi und die Colossal mit dem VG5s, passen beide gut hinein und das Hauptfach ist getrennt, kann jedoch durch Kreppverschluss angepasst werden. Beide Kombis berühren sich nicht in der Tasche. Jedoch sind 2 Kombis plus Zubehör zuviel des Guten...

Hier anstatt einer Kombi eine 50 ml Liquidflasche, ich hab leider keine 30er.
      Im vorderen Fach habe ich 2 Akkus sicher und getrennt voneinander einpacken können, mit 2 Kombis passt keine Liquidflasche mehr hinein, da doch zu wenig Platz. Mit einer 30er Flasche würde es wohl passen

Und so schaut es aus, wenn die Paranormal-Kombi oben gerade noch rausspitzelt.
      Platz nach oben ist daher genug.

Ich gehe davon aus, dass du so eine Tasche für EINE Kombi für unterwegs suchst. Mit 2 und Zubehör wird es einfach zu schwer und zieht dir dann die Hose runter :lachen:
      Vorne am Zubehörfach und seitlich an beiden Seiten der Tasche sind noch Schlaufen angebracht, wo man bestimmt schmale Liquidflaschen befestigen könnte. Allerdings sind diese Schlaufen nicht flexibel sondern starr und mir erscheint dies zu unsicher.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit weiterhelfen...

• Mia schrieb:

Diese Tasche habe ich als Giveaway bekommen [...]
      Ich gehe davon aus, dass du so eine Tasche für EINE Kombi für unterwegs suchst.
      Ich hoffe, ich konnte dir hiermit weiterhelfen...
      Suupiiii <3

Als Giveaway - wow ! - Günstig (im Verkauf) ist sie ja nun nicht gerade.

Ja, ich suche was für eine Kombi. Falls ich mal mit dem Rad durchs grüne fahre usw.
      Bis jetzt bin ich mir noch nicht sicher ob ich eine Gürteltasche oder so eine die du jetzt dein eigen nennst.

Vielen lieben Dank......
      :winke:
      Dampfen ist nicht Teil des Problems - Es ist Teil der Lösung - Verdammt noch mal !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vaponaut ()

• So, nun habe ich doch noch den Drop gewickelt mit Clapton Kanthal 26 GA+34 GA

Ballert ganz schön heftig, das kleine Teil :hechel: :dreh: , aber spaltet schön die Aromen auf.
      Ja, er gefällt mir sehr gut :thumbsup: , zumal ich nun schnell testen kann, welche Liquids nun nicht in die Tanks kommen. Außerdem ist er total easy zu Wickeln und Bewatten.
      Macht Spaß, der Kleine :freu1:

Edit: super finde ich auch das helle Driptip. So kann man die Watte sehen und weiß, wann nachgetröpfelt werden muss

Edit2: so sieht das dann aus... (sorry für die „schnuddelige“ Wicklung, hab mich nicht wirklich angestrengt :peinlich2:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mia ()

• Die Tasche hab iauch vor mir liegen. Hab das Liquid nur deshalb gekauft. :renn:

Equip:
      Evic VTC Mini, RX200s, VTBox 200, IJoy Lux 215 W, VT75nano, Minikin V2, SXMini G-Class
      Tsunami 24, Avocado 24, Griffin 25, Griffin 25 Plus, The Troll V2, Recoil RDA, OBS Cheetah, Vapor Giant Kronos
      , Vapor Giant v4(mini/medium), Kayfun v5, Pharaoh, Corona V8, Squape E, Geekvape peerless
    • Dampfer_83 schrieb:

Ich Frage, weil ich immernoch nicht bestellt habe - kann sein, dass mein Offi sie mir mitgebracht hat und morgen in die Hand drückt.... das wär Top :schaem:

Hat leider nicht geklappt.... :bawling:
      Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich bei ecigone für 129€ (mit Code Bankhol10) bestelle, oder bei meinem Offi über dessen Großhändler für ~180€ kaufe.

:bawling:
      Satzzeichen können Leben retten.
      Wir essen Opa.
      Wir essen, Opa.