Die Neue Gesetzlage -Wieviel Zeit Bleibt ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das meiste ist ja schon ausführlich beantwortet worden.
      Ich persönlich kümmere mich vorerst mal nur um Base und Verdampfer. Dafür ist ja mal zumindest noch ausreichend Zeit, im Hinblick auf mein Studentenbudget bin ich dafür zumindest dankbar.

Ich kann ( vll. will ich auch einfach nur nicht ) mir nicht vorstellen dass die Händler die Produktion ihrer Akkuträger einstellen. Wenn wir als Beispiel den Einwand von Levantius nehmen: Wenn ich für jede Farbe ein neues Produkt anmelden muss, dann bring ich halt nur eine Farbe raus und zum Gerät halt verschiedene Silikonhüllen. Da werden hoffentlich Möglichkeiten gefunden zu hohe Kosten für ne Lizensierung zu umgehen.

Klar ist der Umstieg auf einen mechanischen Akkuträger ne sichere Sache und kann ja auch nicht "falsch" sein, würde auf meiner Prioritätenliste allerdings der letzte Punkt sein. Wenn Vaper Giant seine Produkte tatsächlich angemeldet bekommt, dann bekommt man den von wolf empfohlenen Akkuträger beispielsweise auch noch nach dem Stichtag. Die Kohle würde man dann Sinnvoller in Base und Verdampfer investieren bevor man nen Schnellschuß macht und nachher feststellt dass auch noch geregelte Akkuträger angeboten werden mit denen man besser Leben kann.

Leichter wird das alles auf jeden Fall nich, gerade für Neueinsteiger. Ich selber müsste mich ja bei den mechanischen Akkuträgern erstmal komplett einlesen.

Ich will das ganze natürlich nicht herunterspielen, dass wir ab nächstem Jahr dann die Einschnitte deutlich merken werden ist klar, wie groß die dann allerdings sind ist spekulativ. Hoffen wir dass jeder die für sich und seine Dampferzukunft beste Einkaufstaktik findet.

• wolf schrieb:

Irgendwie bin ich zu blöd herauszufinden, wie das hier mit einer PN überhaupt funzt. Ich sehe nirgends einen entsprechenden Button.
      Nennt sich hier auch "Konversationen" und findest du zum einen ganz oben. Oder du gehst in das Profil eines Nutzers. Da gibt es irgendwo einen Button "Konversation starten".

Thema WhatsApp findest du hier: WhatsApp Tausch/Verkauf/zu Verschenken Gruppe
      Liebe Grüße
      Nina
    • Es ist und bleibt eine Sauerei.

Mir Platzt bei dem Thema Regelmäßig der Hoden weg.
      Ich werde mich so einbunkern dass Ich Jahrelang dampfen kann, ohne einen einzigen Cent an diesen Scheinheiligen Lügenstaat zu spenden (Tabaksteuer)
      als ob der Deutsche Bürger in seiner angeblichen Freiheit nicht schon genug beschnitten ist, genug Steuern zahlen muss, und sich genug Beugt. Es muss immer noch einer drauf gelegt werden, immer und immer wieder. und der Brave Bürger Beugt sich diesen Korrupten, Kapitalistischen Machenschafften der Geier.

:ohrfeige:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vaping_Panda ()

• Ich Verstehe überhaupt nicht, warum hier so ein Wind gemacht wird.
      So weit wie ich das alles Verstanden habe, müssen nur neue Geräte die auf den
      Markt gebracht werden wollen, Angemeldet werden.
      Für Geräte die bereits auf dem Markt sind vor dieser Frist, tritt die Regulierung nicht ein.
      Was meinst ihr warum die ganzen Hersteller jetzt ihre ganzen Geräte auf den Markt bringen?
      Damit der Markt genug gefüllt ist um Vorsorge zu Treffen.

Selbst der Smokerstore hat mir das Bestätigt.
      Deswegen kommt jetzt auch früher wie geplant der Taifun GT III raus.
    • Andre_78 schrieb:

Ich Verstehe überhaupt nicht, warum hier so ein Wind gemacht wird.
      So weit wie ich das alles Verstanden habe, müssen nur neue Geräte die auf den
      Markt gebracht werden wollen, Angemeldet werden.
      Für Geräte die bereits auf dem Markt sind vor dieser Frist, tritt die Regulierung nicht ein.
      Was meinst ihr warum die ganzen Hersteller jetzt ihre ganzen Geräte auf den Markt bringen?
      Damit der Markt genug gefüllt ist um Vorsorge zu Treffen.

Selbst der Smokerstore hat mir das Bestätigt.
      Deswegen kommt jetzt auch früher wie geplant der Taifun GT III raus.
      Es geht nicht nur um die Geräte. und soweit ich weiß ist es nunmal "nicht" so, das bereits erschienene Geräte auf dem Markt bleiben.
      Die schmeissen jetzt alle ihre Geräte noch schnell raus, weil ab Mai.
      der Verkauf eingestellt wird, bis eben Geräte geprüft und angemeldet wurden.

Warum so ein Wind gemacht wird ist denke ich klar.
      aber es gibt halt auch Menschen denen einfach alles Egal ist, und sich Brav dem Staat und seinem Wahnsinn Beugen ohne irgendwas zu Hinterfragen oder sich zu Wehren.

Dass das Liquid Vertsuert wird, Das Basen mit Nikotin nicht mehr erhältlich sein werden wie zuvor, Das Geräte vom Markt entfernt werden, Das Aromen vom Markt genommen werden, und du verstehst nicht wieso "so ein Wind gemacht wird" ?
      :D :D :D
    • Vaping_Panda schrieb:

und du verstehst nicht wieso "so ein Wind gemacht wird" ?
      Bestes Beispiel:

SmokingBull Aroma: Kiez Brühe.
      Dieses Aroma wurde der TPD2 schon Angepasst und hat in dem Zuge auch einen neuen Namen bekommen.
      Kiez Plörre.

Ist nicht so, das ich mich mit dem Thema nicht Beschäftige oder es mir Egal ist.
      Das ist es mit Sicherheit nicht.
      Siehe meine Signatur.

Aber viele Händler bestätigen das eben auch das man sich nicht so den Kopf machen muss,
      da vieles Schlimmer gereded wird wie ist tatsächlich kommen wird.
      Das ist ja auch Sinn und Zweck der Politik.
      Dass die Hänlder und Hersteller jetzt Gas geben, damit die Steuer noch richtig Abräumen kann
      und ab Mai 2017 kommt dann die Ernüchterung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andre_78 ()

• Nunja,
      Geräte müssen auslaufsicher sein, dürfen keine Tanks mit mehr als 2ml inhalt besitzen, bruch und kindersicher sein etc etc.
      Ich bezweilfe Stark, dass also bisher erschienene Geräte weiterhin Angeboten werden dürfen.

Das nun die Tabaksteuer auf Liquids kommt, und das Basen mit Nikotin (sowieso dann auch versteuert) nur noch in maximal 10ml fläschen Angeboten werden dürfen, etc.
      Ja, das macht mich Sauer und Fassungslos.

wenn es nach dem Staat geht, dann möchte man sicher eher auf die Ciglike Produkte umsteigen.
      und den Dampfer somit Früher oder Später bzw. Anleiten wieder zu den guten alten Pyros zu wechseln.

Die Ernüchterung wird spätestens dann eintreten wenns keine Großen Tanks, Große Watt mods gibt, und ein Fläschen 10ml Liquid dann 10 Euro kostet :D (Übpitztes Beispiel)
      Wenn die 20mg Basis in 10ml Fläschen dann locker mal 2-3 euro mehr kostet etc.
      Ja, dann kommt die Ernüchterung ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vaping_Panda ()

• Hab hier auch noch mal Recherchiert und was Interessantes Gefunden.

Gewisse Regulierungen beziehen sich also doch nicht wie vermutet auf die komplette Szene und Varität.
      Macht einen aber auch Kirre diese ganze Regelung.
      Nunja, Fakt bleibt das die Tabaksteuer kommt. und ich bin gerade heilfroh dass ich eben nicht mehr so Teures Geld für wenig Tabakgift ausgeben musste.
      das wird sich aber ganz sicher ändern.

Das Nikotinhaltige Basen nicht mehr von den Shops Angeboten werden ist wohl auch Fakt.
      und selbst wenn, was soll dann eine Flasche kosten wenn die Steuer draufhaut ?

• Nikotinkonzentration bis max. 20mg pro 1ml Liquid. (Erwägungsgrund „38„)
      • Nachfüllfläschchen bis max. 10ml Liquid Fassungsvermögen. (Erwägungsgrund „38„)
      • Aromen werden nicht verboten – können jedoch von den Mitgliedsstaaten verboten werden. (Erwägungsgrund „47„)
      • E-Zigaretten sollen Nikotin auf gleichmäßigem Niveau unter normalen Gebrauchsbedingungen abgeben. Dies bedeutet nicht, dass E-Zigaretten mit variabler Volt- und/oder Watteinstellung verboten werden, da dies „normale Gebrauchsbedingungen“ sind. (Erwägungsgrund „39„)
      • Wenn Einweg-E-Zigaretten und Nachfüllbare Tanks sowie Einwegkartuschen mit Nikotinhaltigem Liquid verkauft werden, dürfen diese max. 2ml Liquid Fassungsvermögen haben. Diese Volumenbegrenzung gilt also nicht für Nachfüllbare Tanks, die ohne Nikotinhaltiges Liquid verkauft werden. (Erwägungsgrund „38„)
      • E-Zigaretten und Nachfüllfläschchen müssen einen Mechanismus haben, der ein Auslaufen beim Nachfüllen verhindert – Technische Spezifikationen werden von der Kommission definiert. (Erwägungsgrund „40, 41„)
      • E-Zigaretten müssen kindergesichert sein. (Erwägungsgrund „40„)
      • Werbeverbot für E-Zigaretten. (Erwägungsgrund „43„)
      • Wenn bestimmte Produkte/Marken ernsthafte Risiken für die menschliche Gesundheit beinhalten, werden diese vom Markt verbannt. (Erwägungsgrund „46„)
      • Wenn drei EU-Mitgliedsstaaten ein Verbot (eines Produktes) erlassen, ist die Kommission berechtigt ein EUweites Verbot zu erlassen, solange die Verhältnismäßigkeit gewahrt wird. (Erwägungsgrund „46„)

• Chuck Chirac schrieb:

Levantius schrieb:

Kaufen würde ich mir jetzt definitiv keinen günstigen Chinakram mehr. Spart lieber einen Monat länger und holt euch paar gute deutsche Gerätschaften.
      Kaufen würde ich jetzt alles, was mich erfolgreich von den Pyros wegbringt und auf längere Zeit auch weghält und was dem Inhalt meines Geldbeutels entspricht!
      "Gelobet seien die Glücklichen, die nach Herzenslust das Konto für teutonische Originale belasten können.
      Aber vergesset nicht die von der Quelle der sprudelnden Gelder abgeschnittenen Schäfchen der Gemeinde."
      Buch der Dampfer, Kapitel 2 Vers 14

Genau das ist der Punkt. Ich hab kein Geld mir Sachen zu kaufen die nach mehreren Monaten kaputt sind und / oder nicht reparabel sind. Eben weil ich nicht viel Geld habe setze ich auf Produkte die einmal lange halten und auch entsprechend wieder fit gemacht werden können. Eine AiO ist ein tolles Gerät um das Dampfen für sich zu entdecken, aber eben KEIN Produkt was mir erhalten bleibt. Kein iStick wird mehr wie 4 Jahre durchhalten (sehr sehr sehr nett kalkuliert). 5$ Plagiate erst recht nicht. Hab ich alles durch. Da kaufe ich mir lieber etwas was einmal wesentlich robuster ist und spüle damit jemanden Geld zu der es wirklich brauchen kann. Die Chinesen brauchen kein extra Geld sich auf unserem Markt zu halten. Die passen sich an und gut. Ein kleines deutsches Wertunternehmen ist froh für jeden € den es in die Absicherung der Zukunft stecken kann.

Jeder wie er will und kann. Ich schaue auf niemanden hinab nur weil er Klone kauft. Ich freue mich aber auch für jeden, der den Schritt wagt in seine zukünftige Gesundheit auch auf Klasse, und nicht nur Masse zu setzen.
    • Ui ui ui ui ui ui... Jungs, fahrt mal wieder 'nen Gang runter, bitte!
      So viel Halbwissen, wie in den letzten paar Beiträgen (Pepes ausgenommen, wen wundert' s..) kolportiert wurde, geht auf keine Kuhhaut. Alles nun haarklein auseinander zu klambüsern bringt leider auch gerade nichts, sorry - too much misinformation. ;)

By the way: Vergleiche werden mit "als" gezogen, Fakt ist nichts (eher Faktum, aber sicher keine Tabaksteuer auf Liquids), genauso wenig macht etwas Sinn (der ergibt sich jedoch hin und wieder) und das Einzigste hatten wir ja bereits...
      Alles klar soweit!? Prima. :D :rofl2: :renn:
    • Moin Vaping Panda

Mit dem FF funzen die Links bei mir. ;)
      Versuch es eventuell mal mit der rechten Maustaste und dann Link im neuen Tab öffnen. ;)
      Greets aus dem valley
      Stefan
      Alba gu brath

Lieber ein hipper Dripper als ein toter Quarzer. :zaehne: :zaehne: :zaehne:
      Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :jaajaa:
      Ich grüße alle neuen Matrosinen und Matrosen an Board. :)
    • Moin,moin

Yöpp ich komme auch nur auf die Linkseite. :(
      Dummerweise hatte ich eben die weiter führenden Links nicht angetestet. :vogel:

@PepeCyB

Danke dir. :thumbup: :thumbup:
      Greets aus dem valley
      Stefan
      Alba gu brath

Lieber ein hipper Dripper als ein toter Quarzer. :zaehne: :zaehne: :zaehne:
      Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :jaajaa:
      Ich grüße alle neuen Matrosinen und Matrosen an Board. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PokerXXL ()

• @PepeCyB

So sind die Links auf Seite alle verlinkt:

Quellcode

1. http://www.hagemeisterbln.de/%EF%BB%BFhttps://dampfdruck-presse.de/%ef%bb%bfdampfer-allerlei-1/+Nachf%C3%BCllbeh%C3%A4lterhttps://dampfdruck-presse.de/%ef%bb%bfdampfer-allerlei-2-irrungen-und-wirrungen/%20TPD2-Umsetzung;%20altes%20Tabakgesetz;%20Steuerspekulationenhttps://dampfdruck-presse.de/%ef%bb%bfdampfer-allerlei-3-wer-bung/%20Werbeverbothttps://dampfdruck-presse.de/%ef%bb%bfdampfer-allerlei-4-zutritt-erst-ab-18/%20Jugendschutzhttps://dampfdruck-presse.de/%ef%bb%bfafaik-002-wattepads-auch-erst-ab-18/%20Jugendschutzhttps://dampfdruck-presse.de/%ef%bb%bfafaik-003-jugendschutz-ist-definiert/%20Jugendschutzhttps://dampfdruck-presse.de/%ef%bb%bfafaik-004-pg-wird-nicht-reguliert/%20Nichtregulierung%20PGhttps://dampfdruck-presse.de/%ef%bb%bfafaik-007-nicht-alles-ist-werbung/%20Werbunghttps://dampfdruck-presse.de/%ef%bb%bfafaik-009-wer-wirbt-wer-sponsert/%20Werbung/Sponsoringhttps://dampfdruck-presse.de/afaik-011-anmeldung-und-mitteilung/%20Anmeldung/Mitteilunghttp://nebelkraehe.eu/2016/05/%ef%bb%bfdie-tpd2-in-deutsch-e-land/%20TPD2-Umsetung%20in%20Deutschlandhttp://nebelkraehe.eu/2016/06/was-geht-was-geht-nicht-mehr/%20Auswirkung%20von%20TabakerzG,%20TabakerzV%20und%20JuSchG%20auf%20Internet-Plattformenhttp://nebelkraehe.eu/2016/08/%ef%bb%bfachtung-beschrankter-bahnuebergang/+%C3%9Cbergangsfristen+im+TabakerzG
      Da ist wohl irgendein Kauderwelsch beim Erstellen passiert ;)
      Liebe Grüße
      Nina