Tasche fürs Zubehör: ich bin mal wieder genervt ....

• Tasche fürs Zubehör: ich bin mal wieder genervt ....

Ich weiß absolut nicht mehr, wie oft ich schon gesucht habe.
      Aber egal ob in Asien oder Übersee oder vor der Haustür. Ich finde einfach nicht das, was ich mir vorstelle.
      Mit den "Fehlkäufen" kann ich einen halben Flohmarkttisch füllen.
      Das Problem ist, dass es entweder diese eigentümlichen Hilfslösungen gibt oder aber Behältnisse, die mir einfach zu groß sind.
      Gerade bei den Taschen aus Asien habe ich das Gefühl, die wurden ursprünglich für ganz andere Dinge entwickelt. Ich meine damit die, die mit Gummischlaufen und/oder Netzeinsätzen gepflastert sind..... :(

Nachdem ich von der sog. "AWMMT-Modular" gelesen hatte, war eine kurze Hoffnung vorhanden. Aber was sehen meine trauernden Äuglein? Diesmal ein "Riesenoschi" von 27x17 cm, bei dem ich mir nicht vorstellen kann, dass vernünftig, in meiner "Umhänge-Ausgeh-und zur Arbeit-Tasche", zu verstauen wäre ...

In meiner Verzweiflung hab ich nun einfach mal ne "Konstruktion", in Photoshop zusammengepixelt und werden dem Produzenten der "AWMMT-Modular" damit auf die Nerven gehen. Wenn er denn will ...

Vorgabe, für den Inhalt, ist:
      - 3-4 Unicorn-Flaschen, mit 15ml
      - 2 Ersatzakkus
      - Platz für 4 Verdampfer
      - 1-2 zusätzliche Täschchen, für Coils Drip Tips etc.

Das Ganze, so klein wie möglich. Zusammengeklappt müsste das bei ca. 15,5 x 17 x 3 cm hinkommen ...

Seht mal selbst:

(Einklapplaschen im Hauptfach sind nicht eingezeichnet.

Für Anregungen bin ich natürlich offen. Allerdings nicht solche, die die Tasche "aufblähen!

Nein, ich hab nicht vergessen, Platz für nen Akkuträger zu planen. Der soll da gar nicht rein!

Oh ja, falls jemand andere Produzenten kennt, die mit Kunstleder/Leder (oder anderen Materialien, die geeignet wären) rummachen, wäre ein Hinweis willkommen!
      Akkuträger: Dani Extreme V3, EhPro MOD 101, eVic VTC Mini, iStick Pico 75, Vamo V2
      Verdampfer: Tobeco Kayfun V5, Tobeco Kayfun Mini V3, Shenray FeV V4, Tf GT 3 (Taifun GT3 Clone), Aspire Cleito (+RBA), Eleaf Melo 3 (+RBA), Uwell Crown

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heinerich ()

• Zunächst mal, Danke für die ersten Tips ......
      Führt bei mir augenblicklich zu weiteren Ideen .... :D

Joerg65 schrieb:

und jetzt kommt ein knallheißer Tipp
      schau dch um im Fotoapparat Zubehör
      [ ... ]

schau bei den üblichen offline Verbrechern
      [ ...]
      du findest bestimmt was für wenig Kohle
      Als absolut fotografierbegeisteter Zeitgenosse hab ich die dort erhältlichen Behältnisse schon durch. Hat mich etwa 2-3 Std., auf der Photokina, gekostet .....
      Bei den "üblichen" Discountern kaufe ich (ganz grundsätzlich) ebenso wenig, wie beim angeblichen Logistikspezialisten.....
      Ich hab zwar auch schon bei den Asiaten gekauft aber mit schlechtem Gewissen ...
      Ich will auch keinen Kompromis mehr. Daher ist "wenig Kohle" nicht so entscheidend.

Conny11 schrieb:

delias-naehzeugs.de
      Frag da mal nach, die fertigt individuell.
      Das ist ein guter Tip! Da werde ich ebenso anfragen, wie bei einigen AnbieterInnen auf DaWanda!
      Ohne Deinen Tip wäre ich darauf nicht gekommen! :thumbsup:
      Akkuträger: Dani Extreme V3, EhPro MOD 101, eVic VTC Mini, iStick Pico 75, Vamo V2
      Verdampfer: Tobeco Kayfun V5, Tobeco Kayfun Mini V3, Shenray FeV V4, Tf GT 3 (Taifun GT3 Clone), Aspire Cleito (+RBA), Eleaf Melo 3 (+RBA), Uwell Crown

• Also wenn Geld nicht ganz so wichtig ist ;) und du wirklich was individuelles haben willst kann ich dir die Lederwerkstatt Hünxe empfehlen. Der Bursche ist ein echter Künstler was Leder angeht und schneidert alles nach Kundenwunsch zusammen. Sollte man aber vor Ort mit ihm besprechen und auch den Preis aushandeln. Laut der Benutzerkarte kommst du aus der Bochumer-Ecke somit wäre ein Weg dorthin noch realisierbar.
      Aus Papier oder Pappe nen Prototyp schnitzen, das Zeug was rein soll einpacken, ihm auf den Tisch legen und sagen mach ma aus Leder. :zaehne:

I <3 Aegis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herr_k ()

• herr_k schrieb:

Aus Papier oder Pappe nen Prototyp schnitzen, das Zeug was rein soll einpacken, ihm auf den Tisch legen und sagen mach ma aus Leder. :zaehne:
      Auf etwa dem Weg bin ich grad. Zwar (noch) nicht Hünxe aber andere und ähnliche Spezis ..... ;)

• ja, schon älter der Beitrag, aber mal auf die Schnelle

Schau nach einer vernünftigen Federmappe. da passt auch alles rein :) ähnlich deiner Vorgaben

z.B. aruzzitaugo.com/echt-leder-federmappe-schwarz.html
      Grüße aus Köln

Georg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k50767 ()