Das Blatt hat sich gewendet ... oder ... Was hat sich bei euch positiv verändert ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• amicus natibus schrieb:

Mir ist in den letzten Monaten ein Vollbart gewachsen.
      Ein ominöses Geisterschiff raubt mir meine kostbare Zeit, doch ich habe ein gutes Gefühl dabei.

Gruß, Johan
      OOOOOHHHHH Gott!

Mädels aufgepasst: vom Dampfen bekommt man nen Vollbart!!!!
      Ist das jetzt positiv oder negativ?

@amicus natibus...kann ich auch was von dem Zeug haben, dass Du da dampfst?...nicht für nen Vollbart, aber...na Du weißt schon...

Positives bei mir:
      ich hab ca. 10kg zugenommen, deswegen bleibt mir beim Schuhezubinden die Luft wech...da ist der immer größer werdende Schnitzelfriedhof im Weg, also kann von verbesserter Atmung bei mir keine Rede sein. Großer Schnitzelfriedhof... große Streichelfläche... sagt meine Frau...also positiv
      ich kann bestimmte Menschen nicht mehr riechen ...im wahrsten Sinne des Wortes...die stinken so nach Tabakqualm, Schweiß und ähnlich unangenehmen Gerüchen, die ich früher nie sooo deutlich wahrgenommen habe...auch positiv
      wenn ein Raucher mit mir spricht, gehe ich schon fast automatisch drei Schritte zurück... Gott, was hab ich meiner Tochter als starker Raucher früher angetan....
      Ich bin zwar kein militanter Nichtraucher/Dampfer, aber der Tabakgestank stört mich mittlerweile schon sehr... hm, positiv oder negativ?
      Mein Kontostand hat sich trotz Hamsterkäufe fürs Dampfen deutlichst verbessert...konnte mir heute sogar 2 Hemden vom Aldi leisten...seeeehr positiv
      Der Geschmack ist etwas besser geworden, nicht berauschend, aber immerhin(Geschmack für Klamotten hatte ich noch nie...sagt meine Frau)
      Meinem Kollegen geh ich auf die Nerven, weil ich zum dampfen nicht mehr nach draußen gehen muss. Er konnte sich bis zum Anfang meiner Dampfkariere immer von mir erholen, wenn ich in der Raucherpause war...für mich positiv, für meinen Kollegen negativ
      Wenn ich nen Fremden mit ner Dampfe auf der Straße, an der Bushaltestelle sehe, hat man irgendwie ein Verbundenheitsgefühl. Man hat sofort ein Gesprächsthema: was dampfst Du da, wo gekauft, hab nen guten Tipp für Dich...dampfen ist sehr Kommunikationsfördernd...sehr positiv
      Ich suche ständig das Feuerzeug, um zu Hause den Kamin anzuzünden...hm da bin ich geteilter Meinung
      Ich hab keine Tabakkrümel von meinen Selbstgedrehten mehr im Mund...positiv
      Ich habe keine Brandlöcher mehr in meinen Klamotten...die dadurch auch länger halten...aber mittlerweile immer enger werden...beides
      Ich hab keine gelben Nikotinfinger mehr...sehr positiv...vielleicht hellen sich meine Zähne ja auch wieder auf...

Bekennender M2L Dampfer

Leg Dich nie mit einem Camper an!
      Er kennt Orte, wo Dich keiner wiederfindet... :totenkopf:

2x Vamo 7, VTC Mini, 3 x VTWO Mini 75 Watt, Joyetech Primo 80Watt, Mini Volt, 2 x iStick Pico 75W, Cubis 1, 2x Cubis Pro, 4x Kanger Sub-Tank Mini, 3 x Kanger Top-Tank Mini, Melo 2, Vaporesso Target

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boliseiaudo ()

• worüber lachst Du?
      Ist Dir etwa auch schon ein Vollbart gewachsen? :hwv:

Da komm ich einfach nicht drüber... :lach: :lach: :lach:

Bekennender M2L Dampfer

2x Vamo 7, VTC Mini, 3 x VTWO Mini 75 Watt, Joyetech Primo 80Watt, Mini Volt, 2 x iStick Pico 75W, Cubis 1, 2x Cubis Pro, 4x Kanger Sub-Tank Mini, 3 x Kanger Top-Tank Mini, Melo 2, Vaporesso Target
    • Vollbart gibt es nur, wenn zuviel VG im Liquid - guck dir unsere haarigen Matrosen hier an :jaajaa:
      Und über dich (oder besser mit dir) könnt ich fast immer lachen. Du hast 'nen echt schrägen Humor :lach:
      Und ja, ich weiß, du meinst das alles wirklich ernst. :lach:
      Zum Dampferboard Bundesliga Tippspiel geht es hier entlang >> kicktipp.de/dampferboard-fubuli/profil/registrierung << :tor:
      ------- Jeder darf mitmachen -------
    • MariaM schrieb:

Vollbart gibt es nur, wenn zuviel VG im Liquid - guck dir unsere haarigen Matrosen hier an :jaajaa:
      Und über dich (oder besser mit dir) könnt ich fast immer lachen. Du hast 'nen echt schrägen Humor :lach:
      Und ja, ich weiß, du meinst das alles wirklich ernst. :lach:

jo
      jo, ich weiß schon was Du sagen willst: ich bin ein lächerlicher Typ...hab Dich schon verstanden...wirst schon sehen, was Du davon hast
      Mit dem zu viel VG kannnichtsein, mir ist noch kein Vollbart gewachsen, ob ich da wohl was falsch gemacht habe? :wtf:
      Selbstverständlich meine ich das alles ernst...aus Spaß wurde Ernst...und der kann seit drei Jahren laufen...

Mein Humor ist übrigends gerade, mit schrägen Typen hab ich's nicht so...

Bekennender M2L Dampfer

• Bei mir sind's jetzt fast zwei Jahre, siehe unten im Rauchfrei Ticker.
      Zuletzt bei meinem Hausarzt:
      Frage: "rauchen Sie noch?"
      Nein, ich rauche seit fast 2 Jahren nicht mehr, aber ich dampfe.
      "hmmmmm, seien Sie vorsichtig, man weiß noch immer nicht genau, was da alles drin ist, das ist noch nicht lange genug erforscht.
      Ich finde es zwar nicht gut, dass Sie dampfen, Sie sollten das auch unterlassen, aber es ist immerhin besser als rauchen."

Ohne Dampfe hätte ich es nie geschafft, vom Rauchen weg zu kommen!
      Meine Dampfkarriere: Mund zu Lunge:
      von 6mg Nic auf 18mg, 6mg war definitiv zu wenig, der Schmacht am Anfang war mir zu "gefährlich",
      runter auf 12mg,
      runter auf ca. 9mg,
      mittlerweile runter auf ca. 6mg
      Zirka Angaben deshalb, weil ich frei Schnauze 500ml 12er und 500ml 0er mit dem Rest(ca. 100-150ml, kann mehr oder weniger sein) vom 9er mg Nic gemischt habe, dazu noch 100ml H2O auf 1 L Gesamt-Liquid, also insgesamt ca. 1200-1300ml...kann mir mal jemand ausrechnen, wie viel Nic ich momentan drin hab?
      Ich warte nie, bis nichts mehr da ist. Ich fülle die Base immer wieder nach. Dann lasse ich die Base ca. ne Woche stehen und mische dann mit div. Aromen, die ich dann auch wieder ca. ne Woche reifen lasse. Ich habe 52 verschiedene Aromen, die immer Sortenrein mit der Base angemischt werden. Erst wenn ich meine div. Dampfer auffülle, mische ich ein bis drei Aromen in der Dampfe. So hab ich immer wieder mal einen neuen Geschmack, es wird nie einseitig und damit langweilig.
      Nur eine Mischung bleibt seit einigen Monaten fast immer gleich: Red Astaire mit ein paar Tropfen Eukalyptus/Menthol. Davon gehen am Tag ca. 4ml durch.
      Anfang Februar werd ich mir dann noch mal je nen Liter 6mg, 1,5mg und 0 mg beschaffen...und das in Teilen mit dem vorherigen Rest mischen...
      Ich weiß, dass ich das Nic reduziere, aber wie viel ich drin habe, weiß ich nicht.
      Ich weiß nur, dass ich inzwischen von reinem 12er mg schnell Kopfschmerzen bekomme...ist also zu viel Nic drin.

man sieht, ich bin auf dem absteigenden Ast...für mich ein sehr großer Erfolg! ...nach ca. 45 Jahren 30-40 Selbstgedrehten am Tag mit Halfzware Tabak

Bekennender M2L Dampfer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boliseiaudo ()

• boliseiaudo schrieb:

"hmmmmm, seien Sie vorsichtig, man weiß noch immer nicht genau, was da alles drin ist, das ist noch nicht lange genug erforscht.
      Ich finde es zwar nicht gut, dass Sie dampfen, Sie sollten das auch unterlassen, aber es ist immerhin besser als rauchen."
      Mein Hausarzt ist sich noch nicht sicher, was er sagen soll. Sicherheitshalber hält er das Dampfen erstmal für mindestens so übel wie das Rauchen.
      Mein Pulmologe allerdings sieht das ganz anders, Zitat: "Dampfen Sie ruhig, das macht so gut wie nichts."
      Tippfehler Tippen, das kann ich richtig gut. Darin bin ich kaum zu schlagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von altmetall ()

• Na ich weiss ja auch nicht was man da ausgerechtes positives beschreiben soll.

Sind halt viele Menschen dazu gekommen die ich nicht mehr riechen kann/möchte.
      Ich komme aber viel lieber in die eigene Wohnung, dafür rochen die Wintersachen vom letzten Jahr aber echt komisch.

Allgemein habe ich nun Probleme mit dem Geruchssinn, der ist zu empfindlich.
      Die Fenster beschlagen nun auch alle Naselang und verlangen nach reinigung.

Zu den anderen Sachen kann ich echt wenig sagen , trotz starken Rauchen und vielen vielen Jahren davon , hatte ich nie das Problem von Husten , Auswurf , Luftmangel und dergleichen.

Aber etwas witziges am Rand.

Kurz vor der vorletzten OP im November

Rauchen Sie ?
      Nein
      Nehmen sie andere Tabak Erzeugnisse zu sich ?
      Ähm ich dampfe
      Wieviel
      4 ml pro Tag
      Ist das Ecstasy
      .....

Das Gesicht der Ärztin unbezahlbar. Meines aber bestimmt auch.

Warum ich überhaupt dampfe , es macht mehr Spass als rauchen.
    • amicus natibus schrieb:

Moin @boliseiaudo

500ml * 12mg = 1000ml * 6mg

1000ml * 6mg + 150ml * 9mg + 100ml = 5,96mg

müsste so hinkommen, die Rechnung. LG
      Danke !
      Dann lag ich mit meinen geschätzten ca. 6mg ja nicht ganz falsch.

Bekennender M2L Dampfer

• AndreaS9 schrieb:

Für mich hat sich erstmal nicht viel verändert.
      Hatte den tabakkonsum fast gen Null gehabt bis ich festgestellt habe, dass mir etwas fehlt und rauche seitdem wieder etwas mehr Zigaretten zusätzlich.
      ...dann solltest Du den Nicotingehalt erhöhen, dann brauchst Du keine Pyros mehr.

Bekennender M2L Dampfer