Suche ordentlichen TC Akkuträger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche ordentlichen TC Akkuträger

Moin Moin liebe Steamer

Wie ja der Titel verrät suche ich einen Akkuträger der vorwiegend aufs TC Dampfen ausgelegt ist.

Ich selbst hab mir schon einige ATs angeschaut und Reviews dazu gelesen, meistens sind es dann Kleinigkeiten die sie aus der Liste wieder rauskicken zb das es kein TC SS Modus gibt bei der 60W iStick TC.

Mein Vater hat jetzt zum Bleistift die Dicodes bekommen , nettes Gerät lässt nur mein Geldbeutel derzeit nicht zu steht aber auf der WHV Liste xD.

Ich frage relativ selten bei solchen Dingen , da ich mich gern selbst damit befasse aber zur Zeit bin ich Ratlos da man ja auch gewisse Wünsche hat.
    Meine sind zb

keine Box, zumindest soll es gut in der Hand liegen. habe zwar eine Pico die wird auch derzeit als TC Gerät verwendet aber ganz zufrieden bin ich nicht.
    Ergo am besten eine Tube und da liegt der Hase begraben , ich finde nichts !!!! So entweder es gibt nichts außer eben der Dicodes oder ich bin zu doof Google
    auszuquetschen.

und zu guter letzt halt eben die Auwahl der Modi , da ich derzeit viel Edelstahl verwende ( demnächst möchte ich auch mal Nickel ausprobieren) eben einen TC SS Modus neben Ti und NI

und es soll noch im Rahmen liegen preislich, da derzeit ihr kennt es ja der Weihnachtswahnsinn ausgebrochen ist. also bis 100 € wäre ich bereit zu investieren , weniger natürlich besser

Ich hoffe mir kann weiter geholfen werden und Hopfen und Malz ist nicht verloren :help: :help:

Wir sind nur zu Besuch,
    8 Milliarden Touristen,
    Wir sind ein Wimpernschlag der Geschichte !!
  • Wenn, dann evtl. die Joyetech EGO One VT, hat aber einen eingebauten Akku. Und die gibt es meines Wissens nur in Verbindung mit einem
    Verdampfer, kostet um die 50 Euro.
    Der Akku alleine kostet um die 30 Euro, sagt Edit.

Oder als Box die Wismec Reuleaux 2/3, kann mit allen Drahtsorten umgehen und liegt mit 2 Akkus auch noch gut in der Hand.
    Da passen alle Verdampfer bis 25 mm drauf.
    Bin Dampfer seit 08.06.2015 - 16:10 Uhr

Dampfende Grüße :winke:

vAPORIx :dampf:

Je älter ich werde, desto seriöser werde ich. Ich muss nur lernen, besser zu lügen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vaporix ()

• Bei TC-fähigen Tubes fällt mir außer Dicodes / Pipeline ehrlich gesagt auch nichts ein. Die sind zwar relativ teuer in der Anschaffung aber dafür ihr Geld auch wert.

Als kleine Box wäre noch die Joyetech VTC Mini eine Wahl. Kostet um die 50 €.
    Ansonsten gibt es mittlerweile auch eine relativ günstige Box mit DNA75 Chip. Die HCigar VT75 nano. Bekommt man aus China teilweise schon für um die 60 € (in DE ~120 €).

PS: Wenn es schon Englisch sein muss, dann bitte "Vaper" und nicht "Steamer". Wobei ich persönlich auf "Dampfer" am besten klar komme ;)
    Liebe Grüße
    Nina
  • Ja ich hab bzgl Tubes auch nur diese gefunden. das die ihr Geld wert sind ist keine Frage :)

ja die VTC Mini und EGO One hab ich mir auch angeschaut, da fehlt dann halt wieder der SS Modus , ich denke da werde ich bis zur Dicodes abstriche machen müssen.

Ansonsten danke für die schnellen Antworten .
    Die Alternativen werde ich mir mal gründlich anschauen, vielleicht packt mich eine davon :D

Ja das mit dem Steamer hat nichts damit zu tun das ich unbedingt Englisch/Denglisch anwenden will , eher damit das ich großer Fan und Anhänger der Steampunk- Szene bin ;-D Hab damit auch kein Problem *Dampfer* zu sagen ,-D

Wir sind nur zu Besuch,
    8 Milliarden Touristen,
  • Die VTC mini kann doch SS Tc.

Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
    Nemesis Clown,VTC-mini, 2x iStick 100W TC, Cuboid, RofVabe Witcher,IStick 100W, EHPro EVOK 80, EHPro MOD 101, NC II 22, NC II 25, Tesla Invader III, Tesla Nano 120W, Tron-s, Cubis, 2x Bachelor, Billow V3 und Clown, Tsunami clown, Reload RTA Clown, 2 x ZAZO Kanger Subtank MINI, 2x Serpend mini 22, Augvape Merlin. GeekVape Ammit Clown, EHPro Mr. OWL, 2x UD Bellus V1, 2 x Kaifun 3 mini clowns, SK RTA (Corona V8 clown).
    :stop: Jetzt reichts mit dem HWV :lol:
  • Suche ordentlichen TC Akkuträger

Nemesis Clown,VTC-mini, 2x iStick 100W TC, Cuboid, RofVabe Witcher,IStick 100W, EHPro EVOK 80, EHPro MOD 101, NC II 22, NC II 25, Tesla Invader III, Tesla Nano 120W, Tron-s, Cubis, 2x Bachelor, Billow V3 und Clown, Tsunami clown, Reload RTA Clown, 2 x ZAZO Kanger Subtank MINI, 2x Serpend mini 22, Augvape Merlin. GeekVape Ammit Clown, EHPro Mr. OWL, 2x UD Bellus V1, 2 x Kaifun 3 mini clowns, SK RTA (Corona V8 clown).
  • Fabbio schrieb:

Die VTC mini kann doch SS Tc.

Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk.-D
    Wundert mich jetzt , bei besserdampfen.de stand es jetzt nicht mit drin nur Ti und NI200, danke das ist doch eine gute Nachricht :D

Wir sind nur zu Besuch,
    8 Milliarden Touristen,
  • Anfangs konnte die VTC Mini in der Tat nur Ni200 und Titan. Mittlerweile hat Joyetech aber so viele Firmware-Updates nachgeliefert, dass auch von Haus aus V4A-Edelstahl unterstützt wird. Über den TCR-Modus kannst du sogar wie bei den Dicodes-Geräten den Temperaturkoeffizienten frei einstellen und so auch V2A-Edelstahl oder so Exoten wie NiFe48 usw. mit TC dampfen.

Edit sagt:
    Bei den günstigen Boxen sei aber gesagt, dass die vermutlich niemals so genau regeln werden wie ein Dicodes- oder DNA-Chip.
    Liebe Grüße
    Nina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soniq ()

• sonicdnb schrieb:

Anfangs konnte die VTC Mini in der Tat nur Ni200 und Titan. Mittlerweile hat Joyetech aber so viele Firmware-Updates nachgeliefert, dass auch von Haus aus V4A-Edelstahl unterstützt wird. Über den TCR-Modus kannst du sogar wie bei den Dicodes-Geräten den Temperaturkoeffizienten frei einstellen und so auch V2A-Edelstahl oder so Exoten wie NiFe48 usw. mit TC dampfen.

Edit sagt:
    Bei den günstigen Boxen sei aber gesagt, dass die vermutlich niemals so genau regeln werden wie ein Dicodes- oder DNA-Chip.
    Ja das ist eine sehr gute Information, vor allem auch wegen des NiFe Drahts :zaehne: Den ich auch mal probieren möchte

Ja dessen bin ich mir bewusst, es ist erstmal eine Übergangslösung auch deshalb da ich derzeit ganze 3 AT mein nenne und das für 7 Verdampfer die in Unterschiedlichen Variationen gedampft werden.
    Bevor ich mir jetzt eine Armada an Picos hole, versuche ich mich umzuschauen nach anderen Alternativen :D

Wir sind nur zu Besuch,
    8 Milliarden Touristen,
  • Die Joyetech VTC Mini ist für den aufgerufenen Preis ganz OK ...
    Die Firmware dazu bietet alles was "man so brauchen könnte", also z.B. TC mit festen und einstellbaren Temperaturkoeffizienten (fest NI200, SS316 und Titan, frei wenn es mal Gold oder ein anderer Exot sein soll), "Vorheizmodus" um eine fette Claptoncoil ein paar 10-tel Sekunden mit mehr Leistung auf Touren zu bringen ...
    UND 2 Verschiedene Oberflächen: zum einen "konventionell" ohne Spielereien, also einfach alle Werte untereinander auf dem Display (Firmware V3.04) oder "verspielt" (Firmware V5.04). Das mit den 2 Versionen gleichzeitig ist derzeit bei allen "gängigen" Joyetech-AT so. Die Funktionen und das Handling sind bei beiden gleich.

Etwas "edler" ist bei gleicher Größe und sehr ähnlicher Hardware die SMOK R-Steam Mini ... der Hauptunterschied ist die Firmware, die Smok ist da m.M.n. komfortabler da dort "Kennlinien" zum Leistungsverlauf ausgewählt werden können. "Hard" bringt auch eine Fette Coil schnell auf Temperaur, "Soft" ist eher etwas für leichte Wicklungen (z.B. dünne Edelstahldrähte).

Wichtig ist bei allen Boxen die aktuelle Firmware, die du bei den Herstellern kostenlos aus dem Internet laden kannst, da bei den Boxen erhebliche Entwicklungen stattgefunden haben (z.B. Edelstahldraht mit TC oder "Vorheizung").
    Nur Vorsicht: Nach einem Update feuern die Boxen erst mal mit Maximalleistung! Also aufpassen! (Es ist blöd wenn eine Wismec RX200 mit 250 Watt anstatt mit 25.0 Watt "feuert", selbst getestet, Draht verdampft :jaajaa: )
    My Pain in the Ass Tolerance ist not so hoch im moment.
    (geklaut von einem anderem User)
  • vielleicht solltest du dir als Alternative noch mal die IPV6x von Pioneer4you anschauen.

Ist zwar auch eine Box aber der Verdampfer steht mittig auf der Box und bis 28 mm passt alles ordentlich drauf. Sie beherrscht Temperatur in allen Variationen und ist für 2 Akkus das ziemlich handlichste was du bekommen kannst.

Aus den oben genannten Gründen habe ich sie mir bestellt, ich warte allerdings noch drauf.

Übrigens gerade bei GB im Flashsale

Der spielt nicht, der will nur beißen. :D
  • Ja der VTC und die Smok sind ja dieselbe Bauweise , kein Unterschied.
    Von der Firmware macht bisher der Smok den besten Eindruck.

Denke einer von den beiden wird es :D

Die IPV6x spricht mich eher weniger an , leider ist auch der Sale zu kurzfristig :-(
    daher danke für den Vorschlag ist aber erstrmal raus , ist aber auf meiner Liste vermerkt :D

Wir sind nur zu Besuch,
    8 Milliarden Touristen,
  • herr_k schrieb:

vielleicht solltest du dir als Alternative noch mal die IPV6x von Pioneer4you anschauen.

.......
    Übrigens gerade bei GB im Flashsale
    Na toll, warum lese ich solche Threads überhaupt ?
    Ich such gar keinen TC AT.

Egal - bestellt :kopklopf:
    (Gefällt mir das Teil, und Boxen kann man nie genug haben)
    Zum Dampferboard Bundesliga Tippspiel geht es hier entlang >> kicktipp.de/dampferboard-fubuli/profil/registrierung << :tor:
    ------- Jeder darf mitmachen -------
  • Moin,moin

MariaM schrieb:

Egal - bestellt
    Hattest du nicht eben erst geschrieben, das du nichts mehr aus Fernost bestellen wolltest? :lach: :lach: :lach:
    Eigentlich .............................. :lol: :lol: :lol:
    Irgendwie scheint einen, der HWV nie wirklich in Ruhe zu lassen. ;)
    Greets aus dem valley
    Stefan
    Alba gu brath

Lieber ein hipper Dripper als ein toter Quarzer. :zaehne: :zaehne: :zaehne:
    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :jaajaa:
    Ich grüße alle neuen Matrosinen und Matrosen an Board. :)
  • Ja, ich weiß *seufz*

Aber irgendwie, wenn ich hier so lese, überkommt ich mich wieder die Panik -

"Was ist wenn ich gar nicht genug habe ?
    Nicht genug Akkuträger, nicht genug Verdampfer, nicht genug Bunkerbase um wirklich bis zum Ende dampfen zu können ?" flüstert das kleine Teufelchen auf meiner linken Schulter :evil:
    Zum Dampferboard Bundesliga Tippspiel geht es hier entlang >> kicktipp.de/dampferboard-fubuli/profil/registrierung << :tor:
    ------- Jeder darf mitmachen -------
  • PokerXXL schrieb:

Moin,moin

MariaM schrieb:

Egal - bestellt
    Hattest du nicht eben erst geschrieben, das du nichts mehr aus Fernost bestellen wolltest? :lach: :lach: :lach: Eigentlich .............................. :lol: :lol: :lol:
    Irgendwie scheint einen, der HWV nie wirklich in Ruhe zu lassen. ;)
    Der HWV lässt einen nicht in Ruhe xD Nach jedem Kauf sag ich mir immer wieder * So nun hast du was du brauchst , sei glücklich und hole nichts mehr *

Der Thread ist das beste Bsp bei mir xD
    So ist das wenn aus der Alternative ein Hobby wird xD wenigstens istr die Investition unschädlicher und gespart habe ich dennoch :jaajaa:

Wir sind nur zu Besuch,
    8 Milliarden Touristen,
  • herr_k schrieb:

Steampunker schrieb:

leider ist auch der Sale zu kurzfristig
    das sind Drecksäck bei GB.....habe meine Anfang Nov bestellt.....Flashsale...only 19Std left....33 Pieces left >>> 43,13€.......und nu steht sie da wieder im Flashsale für 39,56€ und noch 273 Pieces left..... :schock:
    Dann weiß ich ja was mir blüht beim nächsten Flashsale , da wird es dann umgekehrt sein :ohmy:

Wir sind nur zu Besuch,
    8 Milliarden Touristen,
  • Steampunker schrieb:

herr_k schrieb:

Steampunker schrieb:

leider ist auch der Sale zu kurzfristig
    das sind Drecksäck bei GB.....habe meine Anfang Nov bestellt.....Flashsale...only 19Std left....33 Pieces left >>> 43,13€.......und nu steht sie da wieder im Flashsale für 39,56€ und noch 273 Pieces left..... :schock:

Na, da können sich die Werbefachleute ja mal wieder auf die Schulter klopfen: das mit dem Flashsale hat wunderbar geklappt:
    alle sind drauf reingefallen und haben wie blöde bestellt...
    Hut ab, wenn das alle zwei Wochen so gut ankommt...Anfang November im Flashsale bestellt und jetzt sind wir noch nicht mal 2 Wochen älter...ich nenne so etwas eher skrupellos

Bekennender M2L Dampfer

Leg Dich nie mit einem Camper an!
    Er kennt Orte, wo Dich keiner wiederfindet... :totenkopf:

2x Vamo 7, VTC Mini, 3 x VTWO Mini 75 Watt, Joyetech Primo 80Watt, Mini Volt, 2 x iStick Pico 75W, Cubis 1, 2x Cubis Pro, 4x Kanger Sub-Tank Mini, 3 x Kanger Top-Tank Mini, Melo 2, Vaporesso Target

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von boliseiaudo ()

• @Fabbio
    war die Anzeige oben willkürlich oder dampfst Du tatsächlich in dieser Einstellung? SS 316, 230°C bei 14 Watt und 0,87 Ohm?
    Ich bin noch nicht so firm im TC Modus, aber ich dampfe bei NI200 mit 35 Watt, 260°C mit 0,18 Ohm, allerdings cCell.
    14 Watt erscheinen mir recht niedrig zu sein...hab's gerade mal ausprobiert, da kommt bei mir fast gar nichts an Dampf raus, außer wenn ich schnell mehrmals hintereinander ziehe, so das der Coil nicht mehr aufhört zu glühen...Hechelmodus also...

Bekennender M2L Dampfer

2x Vamo 7, VTC Mini, 3 x VTWO Mini 75 Watt, Joyetech Primo 80Watt, Mini Volt, 2 x iStick Pico 75W, Cubis 1, 2x Cubis Pro, 4x Kanger Sub-Tank Mini, 3 x Kanger Top-Tank Mini, Melo 2, Vaporesso Target
  • Hatte das schon öfter....oh geiler Preis aber gerade nicht flüssig......zack viel teurer als ich flüssig war.......oh geiler Preis...gekauft....zack paar Tage später noch geilerer Preis.....oh Preis ist gut mal abwarten ob er besser wird....ausverkauft wird nicht nachbestellt......

Als ich mir sicher war das ich den Boreas ein zweites mal bestellen wollte war er nirgends mehr zu bekommen....nach Monaten war er dann wieder da und direkt viel günstiger als mein Erster......das Leben ist kein Ponyhof :zaehne:

Der spielt nicht, der will nur beißen. :D
  • herr_k schrieb:

Hatte das schon öfter....oh geiler Preis aber gerade nicht flüssig......zack viel teurer als ich flüssig war.......oh geiler Preis...gekauft....zack paar Tage später noch geilerer Preis.....oh Preis ist gut mal abwarten ob er besser wird....ausverkauft wird nicht nachbestellt......

Als ich mir sicher war das ich den Boreas ein zweites mal bestellen wollte war er nirgends mehr zu bekommen....nach Monaten war er dann wieder da und direkt viel günstiger als mein Erster......das Leben ist kein Ponyhof :zaehne:
    ...genau das ist der Sinn bei guter Werbung...

Bekennender M2L Dampfer

• @herr_k
    hm, hast Du nicht eben noch geschrieben: das Leben ist kein Ponyhof!?
    Seit wann ist denn Werbung nett? Die Werbeleute wollen damit an Deine Knete, die kriegen auch nix geschenkt...selbst dann nicht, wenn sie Werbung für Geschenke machen... :klatsch: :klatsch:

Bekennender M2L Dampfer

• herr_k schrieb:

boliseiaudo schrieb:

wollen damit an Deine Knete
    ak du scheisse :grosseaugen: :lach:
    Scheisse sagt man nicht, da geht die ganze Bildung am Arsch... :lach: :lach: :lach:

Bekennender M2L Dampfer

• boliseiaudo schrieb:

@Fabbio
    war die Anzeige oben willkürlich oder dampfst Du tatsächlich in dieser Einstellung? SS 316, 230°C bei 14 Watt und 0,87 Ohm?
    Ich bin noch nicht so firm im TC Modus, aber ich dampfe bei NI200 mit 35 Watt, 260°C mit 0,18 Ohm, allerdings cCell.
    14 Watt erscheinen mir recht niedrig zu sein...hab's gerade mal ausprobiert, da kommt bei mir fast gar nichts an Dampf raus, außer wenn ich schnell mehrmals hintereinander ziehe, so das der Coil nicht mehr aufhört zu glühen...Hechelmodus also...
    @boliseiaudo war willkürlich.
    Ich bin meistens in Watt bereich untwegs.
    Das sollte nur zeigen das es möglich ist.
  • herr_k schrieb:

By the way....da kommt gerade etwas interessantes neues auf uns zu

Ehpro MOD 101
    Du sollst nicht so böse Sachen machen und Geräte vorstellen, die den HWV aktivieren!!!! :stop: :cursing:
    Wo hab ich diese schlichte klassische Form denn bloß schon mal gesehen ...... :rolleyes:
    Akkuträger: Dani Extreme V3, EhPro MOD 101, eVic VTC Mini, iStick Pico 75, Vamo V2
    Verdampfer: Tobeco Kayfun V5, Tobeco Kayfun Mini V3, Shenray FeV V4, Tf GT 3 (Taifun GT3 Clone), Aspire Cleito (+RBA), Eleaf Melo 3 (+RBA), Uwell Crown

• Hmm, bin eigentlich nicht der Tube typ.
    Aber das schlichte Design, auch geregelt und bis 50w, das hat was.