Arena-Aromen

• Arena-Aromen

In einem anderen Forum wurde ich auf die Fa. Arena aufmerksam, die Aromen verkauft.
      Nachdem ich mir die Seite angesehen habe, war ich sofort der Meinung, dass es sich hierbei um nichts anderes als Solub handelt.
      Sowohl von den gegebenen Namen als auch von den Geschmacksbeschreibungen.
      Zufälligerweise auch dieselben Kompositionen.

Also habe ich die Firma per Mail angeschrieben und nachgefragt, woher sie ihre Aromen beziehen oder ob sie diese selbst herstellen.
      Heute bekam ich dann eine Antwort.

"Hallo und Guten Morgen …
      … Wir importieren diese Aromen aus dem EU-Ausland von einem dort ansässigen und renommierten Aromen Hersteller.
      Dieser arbeitet nach den EU Regularien …
      Ihr Team von AromaArena"

Diese Antwort hat meinen Verdacht erhärtet.
      Da werden die günstigen Solub-Aromen in Frankreich im Großgebinde eingekauft, hier in kleinere Fläschchen umgefüllt, mit einem deutschen Etikett versehen und mit Gewinn weiterverkauft. (10ml für 3,99€)

Manch einer mag dies für günstig halten. Und gut sind diese Aromen ja, ohne Frage.
      Bedenkt man jedoch, dass für uns als Endverbraucher eine Portion mit 115ml für knapp 7,- Euro zu haben ist, so kann ich keinem diese Aromen empfehlen sondern rate zum Original.

aromaarena.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Derfel ()

• Hallo @Derfel danke für die Info.
      Ich hab mir die Seite mal angeschaut, :) schaut verdammt nach Solub aus.
      Ja die Preise sind doch etwas höher als beim Franzosen oder Spanier.
      Aber ich würde die Seite jetzt erstmal nicht verteufen, sondern als Alternative für die doch sehr guten Aromen sehen,
      Sicher, ~ 10 Euronen für 50ml sind verhältnismässig doch erstmal Teuer,
      wenn man aber bedenkt das hier doch ne gute Deutsche beschreibung und den Preis im Vergleich mit anderen Aromen
      vergleicht, sind meiner Meinung nach die 10€ immer noch ein Fairer Preis.
      (Nein, ich Arbeite da nicht)

Werde den Shop im Augebehalten, obwohl ich sehr wahrscheinlich beim Spanier und Franzosen bleiben werde.
      Nemesis Clown,VTC-mini, 2x iStick 100W TC, Cuboid, RofVabe Witcher,IStick 100W, EHPro EVOK 80, Noisy Cricket II 22, Tesla Invader III, Tron-s, Cubis, 2x Bachelor, Billow V3 und Clown, Tsunami clown,
      2 x ZAZO Kanger Subtank MINI, 2x Serpend mini 22, Subtank Plus, Augvape Merlin. GeekVape Ammit Clown, EHPro Mr. OWL, FT BT.
      :stop: Jetzt reichts mit dem HWV :lol:
    • Ich habe auch schon bei Aroma Arena bestellt und bin sehr zufrieden. Sie liefern schnell und bieten eine guten Service. So ist es z.B. möglich eine kostenfreie Aroma-Probe zu bestellen um eine neue Geschmacksrichtung zu testen. Ich kenne keinen anderen Online-Shop der so etwas anbietet. Wir sollten alle froh sein das wir die Aromen von Solub nun auch in Deutschland bestellen können. Eine Bestellung in Frankreich lohnt erst ab einer bestimmten Menge und nicht jeder möchte sich riesige Vorräte anlegen.
    • Derfel schrieb:

In einem anderen Forum wurde ich auf die Fa. Arena aufmerksam, die Aromen verkauft.
      Nachdem ich mir die Seite angesehen habe, war ich sofort der Meinung, dass es sich hierbei um nichts anderes als Solub handelt.
      Sowohl von den gegebenen Namen als auch von den Geschmacksbeschreibungen.
      Zufälligerweise auch dieselben Kompositionen.

Also habe ich die Firma per Mail angeschrieben und nachgefragt, woher sie ihre Aromen beziehen oder ob sie diese selbst herstellen.
      Heute bekam ich dann eine Antwort.

"Hallo und Guten Morgen …
      … Wir importieren diese Aromen aus dem EU-Ausland von einem dort ansässigen und renommierten Aromen Hersteller.
      Dieser arbeitet nach den EU Regularien …
      Ihr Team von AromaArena"

Diese Antwort hat meinen Verdacht erhärtet.
      Da werden die günstigen Solub-Aromen in Frankreich im Großgebinde eingekauft, hier in kleinere Fläschchen umgefüllt, mit einem deutschen Etikett versehen und mit Gewinn weiterverkauft. (10ml für 3,99€)

Manch einer mag dies für günstig halten. Und gut sind diese Aromen ja, ohne Frage.
      Bedenkt man jedoch, dass für uns als Endverbraucher eine Portion mit 115ml für knapp 7,- Euro zu haben ist, so kann ich keinem diese Aromen empfehlen sondern rate zum Original.

aromaarena.de/
      ich muss Dich mal korrigieren, der Preis in der Höhe von 3,99€ ist für 15ml Aroma. Somit kommt man auf einen Preis von 26,60€/100ml

und nein ich habe mit denen nichts zu tun. ;-)