Smok Alien Kit Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Smok Alien Kit Probleme

Hallo zusammen,
      Ich habe mir vor 3-5 Wochen ein smok Alien Kit gekauft als erste ezigarette.
      Lief auch alles gut. Mische mein liquid selbst und benutze fertig Verdampfer.
      Ich habe dazu auch den großen (cloud beast) gekauft.
      Seit ein paar Tagen zeigt mir der akkuträger beim baby beast ständig utopische ihm werte an und es schmeckt nicht mehr so gut.
      Als Bsp. beim Verdampfer mit 0,4 Ohm zeigt er mir 0,448 bis 1,7 an. Oft knapp unter 1 Ohm, obwohl der Verdampfer neu ist...
      Beim cloud beast ist es immer sehr korrekt...
      Kann mir da jemand helfen?!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke für die Antworten!
      Ich hab den Kopf mehrmals draufgeschraubt und inzwischen gereinigt und n neuen coil eingeschraubt. Hätte grade 1,7 1,5 1,3 und dann 0,258 durch neues drauf Schrauben ohne etwas anderes zu verändern. Der cool ist jetzt einen Tag alt und hat von heute morgen bis ich vorhin kurz zum cloud beast gewechselt habe super funktioniert.
      Kann es sein, dass der clearomizer hin ist, obwohl der erst ein paar Wochen alt ist?

• @Joerg65 24 Stunden und noch nicht verschubbst...du lässt echt nach :D

Achja...da war noch was....willkommen an Board, auch wenn du diese Abteilung nich nicht besucht hast ;-)
      Gruß vom Teddy

Ruhrpott-Stammtisch in Marl am 04. August ..... KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Teddy ()

• Joerg65 schrieb:

manchmal bin ich sooooo müde :ja: :bawling:
      Dann werd mal wieder wach...sonst gibbet gleich kein Bier auf Deck 13 :nein:

PS: ....aber ich versteh dich :bier:

@Killahuette Lies mal nach...dann merkst du vielleicht warum so wenig Antworten kommen. ;-)
      Gruß vom Teddy

@gladdi Naja die coils sind alle aus Edelstahl also können die sich alle im TC gedämpft werden
      @Teddy muss/ sollte man sich zuerst vorstellen? Das hatte ich ja in noch keinem Forum. Kann ich aber natürlich nachholen. Aber warum ich "so wenig" antworten bekomme hab ich noch nicht verstanden...

Ich hätte den Q2 cool drin. Hab dann gereinigt und einen neuen T6 eingebaut. Dasselbe Problem.
      Wenn ich den atomizer abschraube und wieder draufkommen trotzdem diese utopisch hohen Werte und heute hatte ich die Anzeige Short atomizer. Abgeschraubt, draufgeschraubt und es ging wieder.
      Aber immersive diese 1,9 Ohm werte...

• :willkommen2: Killahuette, und viel Spaß hier im Dampferboard. :)

Der Widerstand kann sich schon mal verändern. Wenn Du den Coil etwas zusammendrückst oder mit der Pinzette von einer auf die andere Seite über die Coil streichst und dann nochmal "New Coil" eingibst, sollte es schon passen. :)

Hast Du noch einen anderen Akkuträger oder ein Ohmmeter zum Überprüfen des Widerstandes?
      Liebe Grüße von der Lotte.
    • Killahuette schrieb:

@Teddy muss/ sollte man sich zuerst vorstellen? Das hatte ich ja in noch keinem Forum. Kann ich aber natürlich nachholen. Aber warum ich "so wenig" antworten bekomme hab ich noch nicht verstanden...
      Müssen muss hier keiner was (höchstens alles menschliche), aber für die meisten hier und das gilt auch für mich, gehört es einfach zu einem respektvollen Umgang, sich zunächst einmal kurz vorzustellen, statt direkt mit Fragen "hereinzuplatzen".

Du würdest schnell merken, dass hier "geben und nehmen" gilt und du ziemlich sicher bis zur Lösung deiner Problemchen geführt wirst. Wer oder was man ist, ist hier unwichtig...aber WIE man ist, darauf achten die Matrosen hier schon etwas.

Stell dir vor, du kommst in eine Kneipe und entdeckst einen Dampferstammtisch, an dem gerade wild gewickelt, ausprobiert und diskutiert wird. Würdest du da auch direkt mit "Hallo zusammen, Ich habe mir vor 3-5 Wochen....." reinknallen oder erst mal kurz "Hallo, ich bin der...." in die Runde werfen? ;-))
      Gruß vom Teddy

Danke, ich hoffe es wird irgendwann unproblematischer mit dem dampfen, dann macht es bestimmt Spaß

Nein ich habe nur den smok Alien. Was mich wundert ist, dass ich die Wiederstände jetzt bei drei, auch neuen Coils hatte. Deshalb würde ich die coils eigentlich ausschließen...

Ja hallo zusammen,
      Mein Name ist Thomas. Aktuell befinde ich mich in den letzten Wochen meines Studiums und werde in der nächsten Zeit ins berufsleben eintauchen. Meine Hobbys sind Kraftsport, joggen gehen, Motorrad und Ski fahren.
      Ich Dampfe seit ein paar Wochen und habe mit der Hardware noch ein paar Problemchen. Die Software/ das liquid mischen klappt schon ziemlich gut, wenn man von den fehlkäufen bei den Aromen absieht.
      Vor etwa 14 Monaten habe ich mir eine evod Mega gekauft und hab das schnell wieder aufgegeben und vor etwa einem Monat dann Geld in die Hand genommen und seit dem fast nur noch am dampfen und nur noch ab und zu am Rauchen wenn die Kiste mal wieder nicht läuft, weshalb ich auch diesen post eröffnet habe

@Teddy und wie das mit geben und nehmen ist weiß ich, ich bin auch in einigen anderen Foren (nicht Dampfer Foren) aktiv und wenn ich helfen kann, helfe ich gerne. Also wenn du eine technische Frage zu alten KTM's hast oder zum Thema Kraftsport/ Ernährungsplan kann ich dir gerne helfen, aber bis ich selber die Thematik Dampfen voll durchschaut habe kann ich in diesem Bereich noch nicht "geben"/ helfen

• also wenn das nur bei dem einen Verdampfer ist wird der wohl eine Macke haben.
      Wie Du ja schreibst, bei einem anderen Verdampfer sei alles in Ordnung.

Jetzt ist Fehlersuche angesagt, wo kommt irgendwas an den Verdampfer oder ist lose.
      Wenn Du schon alles gereinigt hast und auch alles fest ist, würde ich sagen das die Base defekt ist, wenn der noch neu ist und der von einem Offlineshop ist würde ich dort das Problem schildern. kann ja sein das Du einen neuen bekommst.
      MfG
      Jürgen
      cellular-kites.de :loveyou:
    • Moin, so große Abweichungen sind nicht normal. 0,2 Ohm hat der Kopf aber 1,9 Ohm werden erkannt!? Da ist was faul, definitiv.
      Ich würde bis auf weiteres (anderer AT zum Testen) darauf verzichten, den "spinnenden" Tank auf der Alien zu nutzen.
      Da beide Geräte von SMOK sind und teilweise ja auch im Kit verkauft werden, schließe ich mal einen zu langen 510er am Tank aus - das ist nämlich ein Problem eines Tröpflers bei mir, den ich deshalb nicht auf der Alien nutzen kann, weil eben auch völlig falsche Werte erkannt werden und ich mir den Anschluss an der Alien nicht schrotten möchte.

Kurzum, vermutlich stimmt was am Tank nicht, der oft falsch erkannt wird - vielleicht echt mal auf anderen ATs schauen, ob sie den auch falsch erkennen.
    • Moin Thomas,

prima, dass du meine Anmerkung nicht krumm genommen hast und daher nochmal: Willkommen an Board :bier:

Ich habe zwar auch 2 Smok Aliens, aber keine Smok-Verdampfer. Allerdings hatte ich mit einem anderen CD mal ein ähnliches Problem, dass ich durch drehen an der Pluspolschraube lösen konnte. Allerdings würde ich auch erstmal auf einem anderen Akkuträger versuchen, ob er dort funktioniert.
      Notfalls nimm das Kit mit zum Offliner und teste es dort.

Weil beide Geräte vom selben Hersteller sind, muss man nicht automatisch folgern, dass es stimmig sein muss. Ich hatte letztens mit einem von meinen 3 Aromamizer Supremes das Problem, dass die mitgelieferten (Original-)Velocitydecks sich in der Fertigung derart unterschieden, dass ich einen der Verdampfer nicht wackelfrei auf den Akkuträger schrauben konnte.
      Gruß vom Teddy

• ok jetzt wirds Lustig,

Mein Name ist ebenfalls Thomas. Aktuell befinde ich mich im alter von 33 Jahren . Meine Hobbys sind Kraftsport, Motorrad.

Ich habe meine Alien Kit seit 7 Wochen und mir einen 2 Baby Beast angeschafft und habe das Selbe Problem mit diesem... allerdings mit meiner RBA... Auf dem Wiederstandsmessgerät bringt er 0,41 beim daraufschrauben 1,8.... ich schraub ihn dann mehrfach runter und drauf bis der richtige Wert auftauscht... 0,41 und dampfe ihn dann...
      Zerlegt habe ich ihn auch mehrfach, kann aber keine Probleme feststellen. Das der 510 etwas länger könnte sehr gut sein. Werde ich heute nachmittag mal messen. Kommt mir nämlich auch so vor.
    • ok ich habe das Problem glaube ich gelöst. und zwar liegt es daran das die Coil nahezu einen Kurzschluss verursacht denn manche coils lassen sich zu weit einschrauben bzw der + pol wird so weit runtergedrückt das durch die geringst Feuchtigkeit in den Airflows der Widerstand so extrem ansteigt...
      ich hoffe man kann mich verstehen...
      Abstellmaßnahme ist den Coil als erstes in den Tank zu schrauben und dann erst den Tank mit dem Boden zu verbinden... Ist das verständlich?

Wenn nein mache ich ein kleines Video heute Abend.

EDIT:
      habe sogar ein Video dazu gefunden!!:

Ab minute 2:50 wird genau das gezeigt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kitwing ()

Die Lösung geht auf jeden Fall in die Richtung! Hat aber auf Anhieb nicht geholfen. Ich werd die Basis mal trocknen lassen und den clearomizer bis heute Abend zerlegen.
      Ansonsten fahr ich in den Laden wo ich das Kit gekauft habe. Ich hab nur so unpassende Arbeitszeiten

Was fährst du denn Thomas?

Also ich habe das Ding jetzt 2 Tage zerlegt trocknen lassen und das Problem besteht immer noch, auch in allen möglichen Variationen mit der einschraubtiefe. Das ist für andere bestimmt hilfreich, aber ich benutze (noch) fertige coils.
      Mich wunderte am meisten, dass im TC der richtige Ohm wert beim dampfen angezeigt wird
      Wie gesagt, ich hoffe ich schaffe es Donnerstag in den Laden...

Ach, nettes bike. Bin die Fireblade mal einen Tag Probe gefahren und die war mir viel zu krass!
      Ich fahr dann doch lieber auf meinem Dampfhammer mit ordentlich Drehmoment. Ist ne KTM LC4 600 ER aus 1991. inzwischen technisch komplett restauriert und optisch auf nem guten Weg haha