Simple Hacks

• Simple Hacks

Nachdem ich die Kappe von meinem Driptip schon 2x verloren und (gottseidank) wiedergefunden hatte hab ich mir überlegt wie ich die sichern kann.
      Einfach einen kleinen Magneten draufgeklebt und schon haftet sie an der Box:

Nächstes Problem: Wie kriege die Beinchen von den Wicklungen für meinen Pulse in die (wichtige) richtige Länge ohne jedesmal mit nem Lineal hantieren zu müssen?
      Mit einem passend zugeschnittenen Stück 3mm-Aludraht (war wohl mal ein Kleiderbügel). Einfach auf die Länge vom kurzen Ende abknipsen:

heute ist morgen schon wieder von gestern. also was solls? 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soma69 ()

• Neu

@Soma69 :thumbsup:

Mein Vandy Vape Kylin RTA ist im Zulauf und ich mache mich bereits jetzt schlau, was ich beachten sollte/könnte/müsste.

Dein "Tool" scheint dazu nützlich zu sein. Die Coil darf den Boden im Deck nicht berühren, richtig?
      SMOK Alien 220w TC, iStick Pico 75w
    • Neu

@spliff Eine Coil darf den Boden (oder das Gehäuse allgemein) NIE berühren, egal in welchem Verdampfer. Is immer ein Kurzschluss.
      Die Beinchenlänge ist beim Pulse wichtig damit die Coil möglichst genau vor den seitlichen Lufteinlässen liegt und so der Dampf optimal abgeholt wird. Dann schmeckt's am besten. ;-))
    • Neu

War mir nur unsicher beim Postless. Beim Velo ist mir das alles klar. Wie sehe ich, welche Länge meine Füße der Coil brauchen? Durch testen oder was bleibt mir anderes übrig?
    • Neu

Ich kenn den Kylin nicht persönlich. Aber wenn ich mir das Bild vom Deck so anschau würde ich sagen die Coils sollten von Lufteinlässen (unten und seitlich) 1-2mm Abstand haben. Damit müssten sie gut im Luftstrom liegen.
      Und wenn du eine Coil hast bei der das perfekt passt, kannst du sie auf einen Drahtwinkel schieben und den auf Beinchenlänge abzwicken. Schon hast du deine Kylin-Lehre.
    • Neu

Beim Wotofo Conqueror, der hat ein ähnliches Postless Deck, ermittelt man die erforderliche
      Beinchenlänge der beiden Coils am besten mit dem Original Driptip.

Coil so auf den Rand des Driptips legen das ein Bein innen und das andere außen liegt.
      Nun einfach außen am Einstich des Driptip's abschneiden ... umdrehen und für das zweite
      Beinchen noch einmal.

Ob das so Zufall ist oder von Wotofo gewollt :ka:
      Lieben Gruß, Marcus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ted ()

• Neu

ich glaube beim Kylin geht das auch mit der Topcap, so wie ich das mal bei einem YT-Video gesehen habe.

Kylin - Coil "richtige Länge"