Nectar (Clone)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nectar (Clone)

Hi zusammen,

ich zähle mich immer noch zu den Anfängern, von daher habt ein wenig Nachsicht, wenn nicht alles so super duper beschrieben ist.

Ihr kennt es bestimmt und es ist anscheinend schon jedem passiert.
      Man streift durch das Netz und findet rein zufällig einen Verdampfer den man kaufen möchte. Dabei entdeckt man einen weiteren den man
      gar nicht kennt, total günstig ist und man diesen auch noch schwups im Warenkorb hat, just bevor man auf bezahlen drückt. :)

So ist es mir mit einem Verdampfer passiert der sich Nectar nennt. Tja, es gibt anscheinen auch einen originalen von AP. Kannte ich nicht, hab ich gerade erst ergoogelt.
      Ich hab also einen clone für 8,30€ :)
      Bei dem clone ist ein Drip Tip dabei, beim original nicht. Das original kommt ohne.

Der ist so schön klein, einfach und lecker. Erstaunlich.

So, Bilder:
      Ist noch meine erste Wicklung drauf. Edelstahl, 2,5mm, 7 Wicklungen.

Muji Watte durchziehen und auf beiden Seiten durch die Löcher bis zum Tankboden baumeln lassen. (Ist mein erstes Mal und funktioniert)
      Auffüllen durch das dritte Loch. Man muss allerdings eine dünne Spitze haben. Selbst mit Unicorn Flaschen ist das blöde.

Erstaunlicherweise ist das Dingen dicht.

Nun zum interessantesten Teil. Dem Luftloch.

Es ist zu beiden Seiten angefeilt, so lässt sich das Loch ziemlich fein justieren.
      Ich denke es ist eher etwas für Backendampfer. Komplett offen ist es für mich auf Lunge prima.
      Schön mit Widerstand, aber genug um direkt auf Lunge zu ziehen.
      (Ich finde das größere Loch beim Subtank Mini noch gut und den Merlin dampfe ich mit der Verjüngung unter der Coil)
      Ich hab mal versucht das irgendwie zu fotografieren.

Die Wicklung die drauf ist wird zu warm. Ich muss mir mal dünneren Draht besorgen um auf höhere Widerstände zu kommen.
      So wie er jetzt ist, schmeckt er aber wunderbar und Nachfluss ist erstaunlich gut. Ich hab auf Anhieb keine Probleme.

Ach so, blöd. Hab jetzt kein Bild von der Luftführung.
      Der Luftkanal führt unter die Coil und kommt dort durch zwei kleine Löcher schön mittig raus.
      Ach, Topcap und Driptip:

Insgesamt bin ich für 8,30€ (bei Gearbest) echt begeistert. Es tut mir leid, aber ich wusste nicht, dass es ein clone ist.
      Und der sieht super auf einer Pico aus.

Einfach toll! :)
      iStick Pico, Melo 3 Mini

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schicksal21 ()

• Ich habe heute auch meinen Nectar gewickelt. Er hat eine Wicklung mit 0,32mm SS316 Draht, einem Innendurchmesser von 3mm und 10 Windungen bekommen.

Spontan bin ich ziemlich begeistert vom guten Geschmack. OK, bei einem Topcoiler erwartet man schon einen guten Geschmack, aber ich bin wirklich angenehm überrascht. Toll finde ich auch, dass er mit sehr wenig Leistung zufrieden ist. Während ich meine RTAs mit gleicher Wicklung bei 15-17 Watt betreibe, macht der Nectar schon bei 12 Watt ordentlich Dampf. Wirklich ein schönes kleines Teil, ich bin mal gespannt, ob er diesen postitven Eindruck auch auf Dauer halten kann.

Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...
    • Der Nectar hat echt mein Herz erobert. So sehr, dass ich mir noch zwei bestellt habe. Nach anfänglichen Problemen beim Befüllen, weiß ich jetzt, dass ich einfach die Spitze der Liquidflasche möglichst tief in die Befüllöffnung stekcen muss und die Luft entweicht an der Watte vorbei.
      Und als Topcoiler ist er geschmacklich ganz ganz ganz weit vorne. Aber natürlich auch aufgrund der zwei Luftlöcher die die Coil anströmen.

Es kann doch nicht sein, dass außer mir nur zwei andere Foris Nectar und Ambrosia genießen? :unschuld:

Also bitte, wer hat noch den Nectar?
      Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...