Must-Have-Aromen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitterbacke schrieb:

@de_schwenn hat einen neuen Thread aufgemacht und eine Frage gestellt.

Dann kann man die Frage beantworten, oder man kann es lassen, wenn man sie blöd, unangemessen oder was auch immer findet.
      Ich denka mal eher, das es @Achim eher da drum ging, dass es nun mal auch schon den ein oder anderen ähnlichlautenten Tread gibt.

Und wie gesagt - ohne genauere Aussagen ist das (meiner Meinung nach!) eh immer Sinnfrei nach "guten Aromen" zu fragen.
      Ich alleine kann dir da locker direkt eine 3-stellige Anzahl nennen. (habe alleine über 350 Aromen hier stehen - und mindestens die gleiche Menge, weitergegeben usw.)
      Nein, ich dampfe die auch nicht alle, da aber das alles Aromen sind, wo Beschreibung und Inhalt zutrefffen sind die (meiner Meinung nach - wieder) nicht schlecht. Ein Aromahersteller kann ja nix dafür, dass Anis einfach dann doch in den meisten Kombinationen mir nicht schmeckt. Wenn es draufstand ist das immer noch OK.
      Wirklich schlecht sind da die Sachen, welche nach Banane schmecken sollen und Apfel ist es - mal sehr überspitzt ausgedrückt.

Dementsprechend - wo ist das Problem einfach reinzuschreiben "Ich mag frucht, Kekse und Cremig; ich mag nicht Anis, Menthol zu stark und Heidelbeere" (Als Beispiel). Dann weiß man schon mal bescheid, und kann dezent aussortieren.

Und nun - WuuuuZaaaaaaaaa.... :renn:
      :popel: :troll: :popel:
    • wirklich dampfen kann ich nur Heisenbjörg von MixD und BloodSukka.
      Alles andere was ich bisher getestet habe schmeckt mir nicht, teilweise wird mir sogar schlecht.

Probiere aber immer wieder mal. SuppaMutti hat ja immer die 1ml proben für ein paar Cents.
    • de_schwenn schrieb:

Habe verstanden.

Na einige sinnvolle Antworten waren doch hoffentlich dabei @de_schwenn
      Ich persönlich sehe auch einen gewissen Unterschied in diesem Thread zu den unzähligen Aroma-Bewertungs-Threads...
      Nimm es dir nicht so sehr zu Herzen, jeder hat mal schlechte Laune oder einen schlechten Tag...
    • Danke für die ganzen tollen Rückmeldungen und auch für die (berechtigte) Kritik - natürlich lese ich auch die Aromen- und Liquidbewertungen, es ging mir hier allerdings darum, Aromen aufzulisten, die auf Gefallen gestoßen sind - ohne Einschränkungen. Schlichtweg um einen Querschnitt zu erhalten und die Favoriten der Matrosen und Matrosinnen zu erfahren - letztlich muss ich natürlich meinen Geschmack selbst finden und bin da auch schon dabei, aber trotzdem bin ich neugierig und wollte nur in Erfahrung bringen, was die anderen denn so am Liebsten dampfen. Selbstverständlich gibt es den "Was dampft ihr grade?"-Thread, aber dieser Thread hier sollte noch einmal den Fokus auf die Lieblinge setzen.

Es ging mir hier weder darum, etwas in den Arsch geschoben zu bekommen ( :schweinkram1: ), so funktioniert das Dampfen zum Einen nicht und zum Anderen muss ich natürlich auch noch selbst probieren und mich mit mir selbst auf Aromen einigen.

Das ging hier etwas nach hinten los, vielleicht auch, weil ich nicht genug präzisiert habe. @Achim - vielleicht kannst du meiner Logik ja jetzt etwas besser folgen - nimmst du meine Entschuldigung an? :viktory:

Wer bin ich - und wenn ja, wieviele?

Meine Ausstattung:

AT: Tesla Nano 120W, iStick Pico TC 75W, Joyetech eVic VTC Dual, DigiFlavor DF200

VD: GeekVape Ammit, SXK Kayfun 5, GeekVape Peerless RDA, Steam Crave Aromamizer Plus RDTA
    • schmocke schrieb:

Machen wir es doch mal andersherum @de_schwenn: du dampfst ja jetzt schon ein paar Tage, gell.
      Schreib' doch mal kurz und knapp die Liquids/Aromen auf, die dir gut schmecken.
      So können Leute, die schon etwas länger dabei sind erahnen, was dir auch schmecken könnte. :ja:
      Das mach ich doch glatt mal:

Ich steh total auf Frische - sowas wie 'China Lemons', einzelne Fruchtaromen habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, bin aber auch dort auf der Suche - bevorzugt nach einem guten, authentischen Wassermelonen-Aroma (Kanzee ist super lecker, aber mir fast schon zu süß und Wassermelone schmeck ich kaum) und einer leckeren Grapefruit - vielleicht auch noch 'ne Orange.

Anis kann ich garnicht ab, Red Astaire fällt also bei mir leider raus.

Ansonsten hab ich ein tierisches Faible für Süßkram - von Vanillepudding bis Keks war da schon alles dabei.

Außerdem bin ich auf der Suche nach Getränke-Aromen, also bspw. ein gutes Cola/Cola-Zitrone-Aroma, Ginger Ale o.ä. - mein Dark Burner Iced Tea muss ich auch nochmal testen, fällt mir grad so ein. :kopfkratz:

Wer bin ich - und wenn ja, wieviele?

Meine Ausstattung:

AT: Tesla Nano 120W, iStick Pico TC 75W, Joyetech eVic VTC Dual, DigiFlavor DF200

VD: GeekVape Ammit, SXK Kayfun 5, GeekVape Peerless RDA, Steam Crave Aromamizer Plus RDTA
    • Ok, dann hab ich mal was:

Getränke:
      Smoking Bull Tea Time - authentischer schwarzer Tee mit leichter Süße und Zitronennote
      German Flavors Eistee - so wie Liptonice aus der Dose

Frische / (Getränke):
      Smokerstore BT Aroma - Orange(nlimo) mit Koolada
      Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon Le Bon]

Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid [Yoda]
    • Interessante Richtungen, was ich auch nicht so erwartet habe, sind Heidelbeere Blaubeere und Birne...
      Schmecken gar nicht mal so nach Frucht, eher Richtung "ungewöhnlich space-ig"...
      Banane von einigen Herstellern auch ungewöhnlich... würde ich dir empfehlen sowas mal auszuprobieren...
    • de_schwenn schrieb:

Ich steh total auf Frische
      Ich könnte gerade das Copy Cat - Fantasy Cat saufen ... Trauben Limo mit ner ordentlichen Portion Koolada, fruchtig & frisch :)
      Habe auch das sehr authentische MIXD - Orange (7%) am Start, und mit nem Schuss Koolada auch richtig lecker.

de_schwenn schrieb:

tierisches Faible für Süßkram
      Hmmmmm, dieser ganze Süßkram schmeckt mir zur Zeit sehr sehr gut ...

Nexus - Moloko (cremige Erdbeere & Himbeere)
      Stammi - Fruity Milk (Fruchtmilch ... Prirsich, Aprikose, Nektarine)
      Copy Cat - Paranoid Cat (Birne und Pfirsich mit Vanille Soße)
      Copy Cat - Crumble Cat (Mürbeteigkuchen mit Himbeer und Buttermilchstreusel)
      K-Boom - Dads Memorial (Käsekuchen mit Vanille, Pfirsich & Aprikose)

... ach, und da gibts ja noch dies und das :unschuld:
      No Signature available
      :dampf:
    • de_schwenn schrieb:

Ist das gut? Die Bewertungen im Netz waren teilweise etwas gruselig
      Von einem reinem Cola Geschmack wie Coke mußt Du dich eh verabschieden.
      Die Cola Aromen die ich bis jetzt probiert habe schmeckten alle eher nach den Haribo Colafläschchen.

Aber das von Twisted schmeckt mir bis jetzt am besten ... ich mische das bei PVG 30/70 aber auch mit
      12%. Ist eines der wenigen Aromen wo ich etwas mehr nehme als sonst.

Und wenn wir gerade bei Twisted sind ... Maracuja Twist und Bottermelk Fresh sind auch beide super.
      Liebe Grüße, Marcus

Aber Achtung:
      Dieser Beitrag wurde in einem toleranten Fertigungsbetrieb hergestellt in dem aber auch öfters Sarkasmus verarbeitet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ted () aus folgendem Grund: Zahlendreher

• de_schwenn schrieb:

es ging mir hier allerdings darum, Aromen aufzulisten, die auf Gefallen gestoßen sind - ohne Einschränkungen.
      Na genau das ist doch das Problem , dieses und der anderen Threads. Ich stehe total auf Cowboy von Bookwill (Holland) in MTL VD's. Andere finden das Gruselig

de_schwenn schrieb:

Ich danke dir!

- ein gutes Red Bull/Energy-Aroma wär auch noch was... da gibts bestimmt auch was taugliches, oder? :whistling:

Von VampiereVape , Energy. Aber glaube habe da eine alte Flasche Aroma erwischt.
      Riecht stark nach Energy , kommt aber irgendein Fruchtgeschmack durch (steht aber auch erst 3 Tage) Kratzt auch noch stark .
      Eigentlich sollte das anders schmecken