Epikos

• Nie gehört? Das hat wohl einen Grund:
      Epikos ist eine kleine Kette von Dampferläden in Oberösterreich. Läden gibts in Weisskirchen, Haid, Wels und Gmunden.
      Zunächst zur Homepage.
      Alterprüfung/-hinweis gibts nicht, dafür den Hinweis, dass Onlinehandel in Ö verboten ist. Man kann online bestellen und dann im Laden abholen.
      Das Online-Angebot:
      Akkuträger: 0
      Basen: 0
      Coils: 0
      Sets: 0
      Aromen: 361
      Liquids: 174
      Das ist der Stand vom 11.9.17. Als ich die Seite vor ca. zwei Wochen besucht habe sah sie noch anders aus und es gab zumindest rudimentäre Hardware.
      Der Laden in Gmunden:
      Mit ca. 15qm eher winzig.
      Sortiment:
      Aromen nur von "my e-liquid" (Homepage z.Zt. nicht erreichbar, klauen zumindest namenstechnisch dreist bei den Großen)
      Sets:
      eGo AIO rauf und runter - soweit so gut
      Pico/Melo - ok
      Smok - jaa, ok
      Es gab sowas wie ein Ersatzteilregal. Ich geh mal davon aus, dass sie zumindest für die Geräte/VDs, die sie selbst verkaufen auch Teile dahaben.
      Mit Wickelzubehör kann man sich dort ganz gut versorgen. So ziemlich das ganze GeekVape-Drahtsortiment lag im Regal. Und Wickelkits hab ich auch in der Auslage gesehn.
      Personal:
      Zwei Mann, wohl ein - äh - Auszubildender und der Chef.
      Auf meine Frage nach einem Ersatzglas für den GT3 hat aber zumindest der Chef gezeigt dass er Kayfun und Taifun nicht auseinanderhalten kann.
      Beide etwas wortkarg aber nicht unsympathisch. "Wir können alles bestellen." (Ja, danke, kann ich auch.)
      Ob sie evtl. die My von VonErl dahaben?
      Azubi: :ratlos:
      Chef: Nein.
      Ok, dann hätt ich gern ein dunkles Tabakliquid.
      Statt Beratung/Probiermöglichkeit bekomme ich eine "Speisekarte" in 6Punkt-Schrift serviert.
      Da drauf alle ca. 120 Aromen von my-eliquid, immerhin nach Typ sortiert.
      Hab dann 5€ für 10ml "Dark Fire" (Dosieranleitung: keine) dagelassen und mich freundlich verabschiedet.
      Für immer. :abwink:
      heute ist morgen schon wieder von gestern. 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soma69 ()