Wenn die Zunge ( ganzer Mundbereich) brennt, ist es nicht vom Dampfen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wenn die Zunge ( ganzer Mundbereich) brennt, ist es nicht vom Dampfen!

:moinmoin:

So gerne es manche vielleicht verbreiten, dass man wenn man vom Rauchen auf das Dampfen
      umsteigt man Probleme mit dem Mundraum/Zunge bekommt...

Es stimmt nicht!

Greife das (Klick auf Link ) > Thema nochmal auf ( Öffnet sich leider nicht extern wohl )

Ich selber habe dieses typische 'Entzugs' Phänomen gehabt;
      Mir tat wochenlang die Schnauze weh, geschwollene Lippen, die Zunge geschwollen und brannte wie Feuer.
      Ich konnte kaum was essen ohne das es mir die Tränen in die Augen trieb... Tatsache!
      Schleimhäute entzündet, Aphten (kleine weisse Stellen) im Mund, Lippen rissen ein, Zahnfleischbluten, übler Geschmack...

Zigaretten enthalten ich glaubte es nie; Entzündungshemmende Stoffe für die Mundflora / Lunge, damit man auch nicht hustet.
      Jahrelang inhaliert man dies, der Wegfall dann verursacht in dem Sinne die Entzündung/die Nachwirkungen.

Es ist nicht vom Dampfen, es ist die Umstellung des Körpers Immunsystems, was dies verursachen kann.
      Nicht jeder ist davon betroffen, manche haben dass auch nur in leichter Form ein paar Tage.
      Andere wie ich; dass volle Programm. Leider geben viele dann auf und fangen wieder das Rauchen an
      und, die Entzündungen verschwinden wieder.
      Ein Kollege meine Mannes, scheiterte jedesmal mit dem aufhören dadurch.

Wenn es Euch nach dem Rauch Stop erwischt, haltet durch auch wenn es wirklich wehtut, es schwerfällt!
      Es vergeht, es vergeht wirklich.

Besorgt Euch eine Mundspülung wie Listerine, Meridol z.B.
      Gegen Aphten hilft Pyralvex (Apotheke ) sehr gut.

Viel Mundhygiene also spülen, spülen, spülen!

Meidet; Säurehaltige Lebensmittel, heiße Lebensmittel, keine Süßigkeiten, vorallem Schokolade.
      Getränke ; auch da keine Säurehaltigen Getränke oder sehr Zuckerhaltige.

Haltet durch, gebt nicht nicht auf! :thumbsup:
      Liebe Grüße, Erika :dreirad:

Flash Gordon Muddis Loverboy (FeV 4.5), Jurij dat dicke Briederchen (Kayfun5²),
      der Windjammer das Segelschulschiff (Taifun GT III), Godewind der gute Wind (Taifun GT IV),
      Halali der Jäger der Wolke (Hadaly Tröpfler), Seth der Ägyptische Chaos Gott (Geekvape Ammit MTL)
      Aha der Ägyptische Gott der Musik/Tanzes (Geekvape Ammit MTL)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau_Tetzlaff ()

• Ca 3 1/2 Wochen hatte ich es und ich wusste also mein Instinkt sagte mir, dass es nicht vom Dampfen kam.
      Außerdem war der Kollege von meinen Mann, mein Anhalt.

Es war manchmal echt geb ich zu, hart aber ich wollte nicht aufgeben,
      nie wieder Kippen war meine Parole...

Ich dampfe mit soviel Spaß und habe damit keine Probleme :schoen:
      Liebe Grüße, Erika :dreirad:

Flash Gordon Muddis Loverboy (FeV 4.5), Jurij dat dicke Briederchen (Kayfun5²),
      der Windjammer das Segelschulschiff (Taifun GT III), Godewind der gute Wind (Taifun GT IV),
      Halali der Jäger der Wolke (Hadaly Tröpfler), Seth der Ägyptische Chaos Gott (Geekvape Ammit MTL)
      Aha der Ägyptische Gott der Musik/Tanzes (Geekvape Ammit MTL)