Heidelbeer-Creme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heidelbeer-Creme

      ACHTUNG:
      Der Umgang mit Nikotin ist sehr
      gefährlich. Aromen und/oder deren Mischungen dürfen auf keinen Fall pur
      Verwendet/Gedampft werden. Den Sicherheitshinweisen der Hersteller ist
      unbedingt Folge zu leisen. Die Betreiber der Webseite »Dampfer-Board«
      übernehmen keine Haftung für Folgeschäden bzw. Unfälle.


      Unerfahrene Benutzer sollten im eigenen Interesse vor dem ersten
      Versuch Liquid selber zu mischen, unbedingt zumindest ..:: DIESE ::..
      Anleitung gelesen und verstanden haben.


      Allgemeine Angaben
      Name der Geschmacksrichtung: Heidelbeer-Creme
      Gesamtmenge: 30 ml
      Hierauf beziehen sich alle unteren Angaben

      Zutaten
      Wir empfehlen den Kauf von fertiger Basis
      Aroma 1: Heidelbeere German flavours 4%
      Aroma 2: Himbeere German flavours 3%
      Aroma 3: Custard Vanille Hochland 1%
      Aroma 4: Schlagsahne CdD 1%

      Hinweise zur Zubereitung
      Reifezeit: 10 Tage
      Tips: kurz im Wasserbad bei 40 Grad erwärmt

      Bewertung des Rezepteposters
      Farbe: durchsichtig, klar
      Geruch: nach sahnig-cremiger Heidelbeere
      Geschmack: im Vordergrund steht ganz klar die Heidelbeere, welche durch die Himbeere zusätzlich unterstützt wird. Durch Custard Vanille und die Schlagsahne wird das Liquid zu einer lecker-cremigen Angelegenheit. Als Vergleich hierzu fällt mir nur der Belag einer Heidelbeer-Tarte ein; dieser dünne französische Kuchen aus Mürbteig mit Creme und Heidelbeeren. Nur in diesem Fall ohne Kuchen.

      Fazit
      : Heidelbeere als Einzelaroma gefällt mir nicht. Daher habe ich etwas experimentiert, was denn zusammenpassen könnte. Herausgekommen ist ein Liquid, welches in zwei Tagen komplett weggedampft war, so lecker habe ich es empfunden. Der neue Ansatz muss noch einige Tage reifen...
      Testgerät war der Vapor Giant V4 bei 30 Watt und 0,3 Ohm, 0,4 mm Edelstahldraht

      Bewertung: für mich klare 10/10, ich könnte es saufen :schaem:

      ..:: Liquidrechner ::..
      Sind besondere "Momente" jene Augenblicke, die Kürze suggerieren und Ewigkeiten meinen?

      Viele Grüße, Mia :winke: :happy2: