Tablet Apps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo liebe Forengemeinde !!! :winke:

Vielleicht geht es Euch ja genauso wie mir. Ihr Besitz ein Tablet und wisst nich welche Tablet-App für Euch in Frage kommt. Zumal ja die Meisten kostenflichtig sind. Und wer kauft schon die Katze im Sack. Hier habt Ihr nun die Möglichkeit Erfahrungen miteinander auszutauschen. Welche App ist ihr Geld Wert und welche taugt überhaupt nichts. Wichtig wäre natürlich auch auf welche Systemen die Apps funktionieren. Android oder iOS. Also dann mal los....!!!
  • So, hab jetzt mal nachgeschaut was ich so auf meinem Tablett (Android) habe.
    Da ich auf eine Kreditkarte verzichte, habe ich ausschliesslich Freeware drauf. :thumbsup:

-- Go Launcher EX
    -- Astro filemanager
    -- Adobe Flash
    -- Aldiko Bookreader
    -- Barcode Scanner
    -- Cool Reader
    -- Diversion (Game, sehr zu empfehlen ;-) )
    -- Dolphin Browser HD
    -- ES Datei Explorer
    -- Electro Droid
    -- Fruit Ninja Free
    -- Google Earth
    -- Hacker´s Keyboard
    -- K-9 Mail
    -- RealCalc Scientific Calculator
    -- Samsung Mobile Print
    -- Sky Map
    -- Zattoo
    -- Dailyme
    -- nswPlayer
    -- Öffi - ÖPNV Auskunft (best wo gibt. besonders für Hand)
    -- Alchemie

Mal so als kleine Auswahl. Hab noch mehr drauf, aber die hier kann ich bedenkenlos empfehlen.

Leif

#emobilisieren ..... mein nächstes Auto wird ein SION :schalke:

"Seidt einer das Sterben erfunden hat, ist man seines Lebens nicht mehr sicher .... " - Urheber unbekannt
    Vapewunder Box: 20% Rabatt-Code - FREUNDE 4591
  • Für jeden Fußball-Fan: Soccer Livescore :thumbsup:

Und ne super Spiel für Tablet und Handy: Zuzzle (wer den Android-Mag hat, bekommt das Spiel gratis)
    In Zuzzle muss man Zahlen kombinieren: 2 gleiche oder die die Summe 10 ergeben...hört sich total einfach an....kann aber Stunden dauern.. habe schon zweimal mein Akku mit dem Spiel leergespielt.

Edit: Läuft bei mir beiden auf android und Soccer Livescore muss ich ,glaub ich, nit erklären oder?
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren - Albert Einstein

Man muss kein Ahnung haben vom Fußball um hier - Fu-Bu-Li Tippspiel - mitzumachen
  • Sorry meine lieben. :nein: So war dies mit diesem Foren aber nicht von mir gedacht. :( Hier soll es um Empfehlungen für Tablet-Apps gehen. :ja: Was nutzt mir der Name einer App wenn ich nicht weiß was mir diese bringt. :vogel1: Hatte mir vorgestellt, dass ihr etwas mehr zu einer App-Empfehlung schreibt. :wut: Beispielsweise auf welche System sie läuft .... oder was man mit ihr machen kann und warum sie auf keinem Tablet fehlen darf. :klasse: Und ob kostenpflichtig oder nicht. Also bitte....strengt Euch hier bitte etwas mehr an. :dampf: Hier geht es um Qualität und nicht um Quantität. :five:
  • Okay...... dann auf ein neues..... :gaehn:

-- Go Launcher EX -- ist ein sogenanntes Home Replacement Programm. Es verändert das aussehen deines Tablets. Deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten wie bei dem Originalen "Launcher".

-- Astro filemanager -- Wie der Name schon sagt, ein Filemanager und einer der guten.

-- Adobe Flash -- selbsterklärend

-- Aldiko Bookreader -- E-Bookreader. Ein reiner Reader. Liest e-pup, pdf, Adobe drm und andere. Gut aufgemacht

-- Barcode Scanner -- Scannt Barcodes incl. QR codes. Generiert auch QR codes.

-- Cool Reader -- E-Bookreader. Sehr schön aufgemacht. Im Quermodus zeigt er die e-books zweiseitig an. Liest sehr viele files. epub, fb2, doc, rtf, html, chm, tcr, pdb, prc, mobi, pml.

-- Diversion -- Jump and Run Game, sehr zu empfehlen. Einzigartiges Spielsystem. Macht sehr viel Spass!!

-- Dolphin Browser HD -- Browser fürs Tablet. Ähnlich wie Mozilla-Firefox.

-- ES Datei Explorer -- Ein weiterer Fileexplorer. Greift auch auf Samba und Netzwerk zu. Kann ZIP und mehr.

-- Electro Droid -- Für unsere Techniker....... leichtverständliche und umfangreiche Sammlung von Werkzeugen und Informationen zu Farbcodierung bei Wiederständen, Induktivitätsfarbcodierung, Berechnungen zum Ohmschen Gesetz, Kondensator-Ladungsberechnung und vieles mehr .

-- Fruit Ninja Free -- Game zum Fruchtsalat machen. ;-)

-- Google Earth -- brauche ich nichts zu sagen, oder?

-- Hacker´s Keyboard -- Ein anders gestaltetes Keyboard als das "eingebaute", mit zusätzlichen Funktionen.

-- K-9 Mail -- Sehr brauchbares E-Mailprogramm. Verwaltet mehrere Konten.

-- RealCalc Scientific Calculator -- "Taschenrechner" mit vielen Funktionen. Wissenschaftlicher Rechner. Habe für lau noch keinen besseren gefunden.

-- Samsung Mobile Print -- Druckprogramm zum Netzwerkdruck mit Samsungdruckern.

-- Sky Map -- Klasse Himmelskarte. Nur in die richtige Richtung halten und es zeigt dir den kompletten Sternenhimmel an. Mit jeder Menge Beschreibungen.

-- Zattoo -- Fernsehen auf dem Tablet. Viele Programme aber leider kaum Private (zumindest in Deutschland). Anmeldung erforderlich aber kostenlos.

-- Dailyme -- Viele Serien, Filme, Shows, Spielfilme und Videos. Runterladen und unterwegs anschauen.

-- nswPlayer -- Mp3 Player. Einer der besseren Player.

-- Öffi -- ÖPNV Auskunft und Fahrplan. Nur eingeben von wo nach wo und öffi zeigt es dir an. Ganz Deutschland und Viel Ausland. Beste ÖPNV Auskunft die es gibt!!!

-- Alchemie -- Game. Kombiniere Die Vier Elemente und kreiere was neues. Was fürs Hirn und sehr lustig.

Ich hoffe das ist jetzt in deinem Sinne, Kämmi :thumbsup:

#emobilisieren ..... mein nächstes Auto wird ein SION :schalke:

"Seidt einer das Sterben erfunden hat, ist man seines Lebens nicht mehr sicher .... " - Urheber unbekannt
    Vapewunder Box: 20% Rabatt-Code - FREUNDE 4591
  • Da ich viele Filme über den PC per HDMI Kabel auf dem flachbild Fernseher gucke und als Abspiel Software gerne den VLC-Player nutze.
    Hab ich beim stöbern beim iTunes AppStore "VLC Amigo" gefunden.
    Mit dieser App. Kann ich jetzt per WLAN meinen VLC-Player voll steuern und kann bequem die Festplatte nach Media Dateien durchsuchen und dann abspielen.
    Zudem kann ich sämtliche Features des Players nutzen wie z.b:
    Synchronlauf bei leicht asynchroner Audio Spur.
    DVD Steuerung und automatische Einbindung von DVD bzw Blue Ray Dateien.
    Sekundenvorspringen in 5,30 oder 180 blöcken.

Für mich momentan die allerbeste Player Fernbedienung die es gibt.

Und sie ist genauso kostenlos wie der VLC Player!

Ein muss für filmfreaks die per PC gucken.

Ach ja... Musik und Bilder und Streams Funktionieren auch Super.