Eleaf Ello T mit der neuen HW2 Coil ist der Killer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eleaf Ello T mit der neuen HW2 Coil ist der Killer

Ich bin ja noch nicht so lange am dampfen - seit Mai oder so - aber dennoch möchte ich Euch von
      meiner Erfahrung mit dem Ello T mit der HW2 Coil berichten. Die produziert zwar am wenigsten
      Dampf von den vier HW-Coils aber verschafft einem eine wahre Geschmacksexplosion. Einfach
      der Hammer. Und am Ello T zieht er bei völlig offener Air-Flow wie der Teufel. Meine erst in den
      vergangenen Wochen angeschafften Selbstwickler (Lemo 3, Griffin 25 und Eleaf Lyche) können
      das nicht so gut, jedenfalls wenn ich sie gewickelt habe. Wer also Geschmack wichtiger findet als
      Dampf, der ist mit dieser Kombi bestens bedient. Und nach dieser Erfahrung vermute ich, dass
      HW1, 3 und 4 auch ordentlich Dampf machen. Ach so, ich fahren den H2 aktuell am iStick 200 W
      und am iStick TC60 bei 50 Watt. Leckerrr! Und ordentlich Dampf gibt's trotzdem.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DonParrot ()

• So, hatte mir jetzt noch den Ello Mini XL bestellt, weil ich gehofft hatte, dass er geschmacklich ebenso gut ist,
      da er ja ebenfalls mit den HW-Coils betrieben wird und der Ello T nicht auf meine Picos passt. Doch diese
      Hoffnung erwies sich leider als zu optimistisch. Der Ello Mini mit dem HW 2 schmeckt zwar nicht schlecht,
      aber auch nicht besser als der Melo 2 mit den Vaporesso 0,9-Ohm Keramik-Coils. Natürlich nur meiner Meinung nach.
    • Repulsor schrieb:

@Berde Kannst du auch was über den Geschmack/Dampf dieses Verdampfers/Coils sagen?
      Klar. Geschmack saugut (HW2) bei 50 Watt. Genügend Dampf. Mehr brauch ich absolut nicht. Hab zwar alle 4 Coils aber bisher nur die HW2 verwendet.
      Im Prinzip stimmt genau wie der Thread-Ersteller. Hab 2 davon. Der erste läuft seit Mitte Dezember und der zweite seit Anfang Januar einwandfrei.

HW3+HW4 werden wohl bei höheren Wattzahlen mehr Dampf produzieren aber auch saufen wie Löcher ;-))
    • Will mir die Eleaf Invoke holen, weiß halt nur nich nicht ob als set mit dem Ello T oder nur den At und eventuell nen crown 3 dazu. Wenn der Geschmack und Dampf passt beim Ello T dann lohnt sich ja das set.
      +++Es ist hart der Beste zu sein+++ :muahaha:

Istick Pico mit Ello T
      Eleaf Invoke mit Uwell Valyrian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Repulsor ()

• Repulsor schrieb:

Will mir die Eleaf Invoke holen, weiß halt nur nich nicht ob als set mit dem Ello T oder nur den At und eventuell nen crown 3 dazu. Wenn der Geschmack und Dampf passt beim Ello T dann lohnt sich ja das set.
      der Ello T kommt übrigens nicht mit dem Schiebemechanismus sondern mit Schraubbefüllung (Top) was aber nicht schlimm ist.

Aber 2 ml reichen mir nicht. Bei den Crowns findest du halt keinen der farblich zu den Invoke-Farben schön passt.

Deshalb Invoke ja, aber den Ello (4ml) in der selben Farbe dazu. Dann passt alles. :)
    • Nutze im Moment den melo 3 also bin ich das abschrauben gewohnt.

In dem Set ist ja das 4ml Glas dabei, werde ich dann eh benutzen.

Ja die Farben der crowns passen leider überhaupt nicht zur Invoke. Dann danke für deine Auskunft.

Istick Pico mit Ello T
    • @Berde

So hab grade mal den Tripple gegen den Dual getauscht. also schon beim eindampfen schmeckt der Dual um Welten besser.
      Dann hoff ich mal das es bald den HW1-C in Deutschland zu kaufen gibt. Der is laut liste ja nochn bissel besser angeblich.

Istick Pico mit Ello T
    • Repulsor schrieb:

@Berde

So hab grade mal den Tripple gegen den Dual getauscht. also schon beim eindampfen schmeckt der Dual um Welten besser.
      Dann hoff ich mal das es bald den HW1-C in Deutschland zu kaufen gibt. Der is laut liste ja nochn bissel besser angeblich.
      Klar, ist auch die Einschätzung vom Hersteller 5/3 - Gechmack/Dampf

eleafworld.com/tessera-with-ello-ts/
      Schauen gut aus die Kits :hwv:

Das wird so schnell nicht sein (BRD) Den wirst du wohl oder übel in China ordern müssen. Noch gibt es ihn nicht einmal dort :)
    • Nutze den Ello T jetzt seit ungefähr einem Monat.
      Mit ernüchterung musste ich heute feststellen das ich in den paar wochen 5 Coils HW2 verschlissen habe :kopfklopf: .
      Bin über die Lebensdauer der Coils doch sehr negativ Überrascht. Ich kann nur hoffen das ich ne Mogelpackung hatte und der neue 5er Pack länger hält.
      Dampfe meist fruchtig/süß, allerdings nix kuchiges bei 55-60 Watt.
      Wenn sich der Verschleiß so fortsetzt werde ich mich nach nem anderen Verdampfer umsehen .

Istick Pico mit Ello T
    • Ich hab die Ellos bis jetzt nicht probiert, bin aber der Meinung, dass die extrem auf Leistung gezüchtet sind. Gibt ja schließlich nicht umsonst 1 - 4er Fertigcoils - ich mein ja nur: 4 Wicklungen in einem Fertigcoil? :kopfkratz:
      Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
    • @Mr. Jay
      Ich hab mir mal den beast coil vom kollegen geliehen und werd den beim nächsten mal einbauen. Bin mal gespannt auf den Unterschied.
      In seinem baby beast halten die beastcoils viel länger als ich mit meinem ellotank und ellocoils bei nahezu gleichen Leistungen beider Geräte.

P. S. Schwerer letzter Satz, hoffe is trotzdem klar wie ichs meine

Istick Pico mit Ello T
    • Heute mal den HW4 coil eingesetzt zum testen. Der säuft ja wie ein Loch. Geschmack is flach dafür die dampfproduktion hoch.

Fazit: kann man mal ausprobieren zum testen und Wolken machen mehr nicht.

Istick Pico mit Ello T
    • Also ich bin mittlerwerile beim Vaporesso Cascade gelandet. In dem funktionoeren die HWs leider trotz enztsprechendem Adapter meist nicht, GTs von Vaporesso, die Joyetech ProCore Aries, die smok (Namen weiß ich grad nicht) aber sehr wohl - und natürlich die originale Vaporesso GTM Coils. Und Leute, der Cascade ist der Burner. Kann ich nur empfehlen. Auch wenn's schade ist, dass man nicht sehen kann, was für ein Coil gerade im Einsatz ist.
    • Dampfe jetzt seit einiger Zeit den Ello (mit 4 ml Tank) auf einer Pico 25 mit der HW2 mit 60 Watt und bin super zufrieden, ist augenblicklich wirklich mein Lieblingsverdampfer. Nun soll mein neues HWV-Therapiegerät -der Pico 21700- auch eine Ello bekommen, ich liebäugle aber auch mit der Ello T...
      Nur worin unterscheiden sich Ello <-> Ello T wirklich? :kopfkratz:

Ein Bumerang ist ein Ding, wo, wenn man ihn wegwirft und er kommt nicht wieder ist es keiner gewesen...
      ______________________________________________________________________________________________________
      "Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist
      " (A. Einstein)
    • @pyro55

naja der Unterschied is nicht so riesig. Der größte Unterschied ist wohl die Topcap. Beim Ello kannste aufschieben und beim Ello T muss man wieder aufschrauben.
      Ab Mai kommen auch die neuen HW1-C coils in Deutschland aufn Markt. Kann ich dir nur empfehlen. Sind sparsam im Verbrauch beim Liquid und beim Akku. Geschmack is auch super.

Istick Pico mit Ello T
    • Danke, @Repulsor :D
      Tja, dann wirds wohl ein zweiter, "normaler" Ello werden, denn gerade diese Schiebe-TopCap finde ich überaus praktisch, ist auch 100%ig dicht, da sifft nix!
      Die HW1 werde ich dann auf jeden Fall auch mal testen...

Ein Bumerang ist ein Ding, wo, wenn man ihn wegwirft und er kommt nicht wieder ist es keiner gewesen...
      ______________________________________________________________________________________________________
      "Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist
      " (A. Einstein)