DreamVape - Das Netzwerk rund um E-Zigaretten und das Dampfen [Neu]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wieso ein weiteres Dampferforum ein Schaden für ein Gutes bereits bestehendes sein sollte, erschließt sich mir überhaupt nicht. Mit ein bisschen Selbstbewusstsein gesehen - und das kann das Dampferboard ja wirklich haben, weil es ein tolles Forum ist, tangiert einen das doch nicht wirklich, oder?

Es gibt sowieso schon so viele Dampferforen und ich bin auch in mehreren unterwegs. Na und? Schadet das hier jemandem?

Mit der Zeit kristallisiert sich heraus, wo es einem am besten gefällt und da hängt man dann eben Hauptsächlich herum.
    Ich fühle mich hier im Dampferboard pudelwohl, was aber kein Grund ist, nicht auch mal wo anders reinzuschauen.

Deshalb habe ich mich auch bei Dream Vape angemeldet (jetzt könnt Ihr mich dafür steinigen, aber ich sehe keinen Grund, warum ich das nicht tun sollte).

Leute, wir haben doch alle ein gemeinsames Interesse bzw. Hobby: Das Dampfen

Lasst uns doch damit Spaß haben und uns freuen, wenn Andere auch noch einen Teil dazu beitragen. :give5:
    Liebe Grüße von der Lotte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Achim () aus folgendem Grund: Auf Wunsch vom Beitragersteller semantisch richtig gestellt.

• Mmh also ich habe keine Zeit und kein Interesse an einem zweiten Forum und hier geh ich erst weg wenn ich mehr Beiträge hab als Joerg.

Ich möchte allerdings noch anmerken das DreamVape Marketingtechnisch das Pferd falschrum aufzäumt - ein Grund warum viele der User hier mit sagen wir mal "Abneigung" reagieren.
    Es ist wenn ich es recht verstanden habe aktuell nur ein Forum, da die USP's noch nicht funktionieren (Kalender,Karte, Shop"Radar").
    Internerplattformen sind wie Dörfer - wenn für beide was anzubieten haben wird gehandelt, wenn einer mehr hat als der andere wird Reichtum beschützt.
  • Danke erstmal an alle die bei DreamVape vorbeischauen und dazu stoßen :)
    Und danke für das Feedback, ob positiv oder negativ. Denn aus negativem Feedback kann ich nur lernen und mich und das Projekt verbessern.

Das Dampfer-Board ist auch wirklich ein tolles Forum.
    War nur immer der stille Mitleser, anstatt Beiträge zu schreiben.
    Ich werde hier jetzt aber viel aktiver sein, was ich die letzten Tage auch schon war.
    Zeittechnisch zwar im Moment etwas schwierig, aber ich möchte euch auch Unterstützen und dabei sein :winke:

Desweiteren arbeite ich gerade an etwas neuem für DreamVape was nützlich sein könnte.
    Also mal die Augen offen halten :happy2:

Grüße,
    Rafael
    Sinnlos viel Wolken machen und Ringe durch die Luft fliegen lassen... kann ich :D

Das Dampfer Netzwerk: Dreamvape.net

Grüße :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DreamVape ()

• Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich für mich hatte es auch schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich hier sehr glücklich mit diesem Forum bin und mich nirgends anders registriert habe und nicht werde. Ich tanze nicht gern auf zwei Hochzeiten. Ich bin noch nicht mal bei FuckeBook, weil ich für so etwas normaler weise keine zeit habe. Für das Dampferboard aber gerne zeit investiere und es Spaß macht hier aktiv zu sein.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück.
    Make CLOUDS...
  • DreamVape - Das Netzwerk rund um E-Zigaretten und das Dampfen [Neu]

Ja. Das wurde mir sogar angeboten um mir etwas zu helfen. Also ich hab nicht mal gefragt.
    Sinnlos viel Wolken machen und Ringe durch die Luft fliegen lassen... kann ich :D

• Wir besitzen nun einen Dampfer Marktplatz :klatsch:

Mitglieder können Produkte zum Verkauf anbieten, Kaufen oder Tauschen.
    Preisangaben, Vorschaubilder, Kontaktmöglichkeiten, Gegenangebote und mehr können direkt zum Angebot ergänzt werden.

Jeder kann Produkte sehen und Angebote erstellen, der weitere Prozess muss aber Privat (Telefonisch, Konversatione etc..) stattfinden.
    Produkte können nach Art und Kategorie sortiert und gefiltert werden.

Durch rechtliche Vorschriften, muss für öffentliches Reagieren auf Produkte (Kommentieren, Gegenangebote etc..) eine Altersverifikation (18+) durchgeführt werden.
    Dies ist ganz einfach und schnell mit meinem selbst entwickeltem System möglich.
    Durch Eingabe von der Personalausweisnummer kann vollautomatisch überprüft werden, ob diese gültig und die Person 18 oder älter ist.
    Wenn die Angaben stimmen wird der Benutzer sofort in die 18+ Benutzergruppe hinzugefügt und hat direkt alle Funktionen für den Marktplatz freigeschaltet.
    Ich versichere, dass keine Daten gespeichert werden.

Der Marktplatz kann aber genauso gut ohne Altersüberprüfung benutzt werden.
    Die Freischaltung ist optional und freiwillig. Bietet aber ein angenehmeres Nutzen des Marktplatzes.

Jeder kann gerne seine Produkte zum Verkauf/Tausch anbieten oder schauen ob für ihn was dabei ist :)
    Es wird lediglich ein kostenloser Account benötigt.

Zum Marktplatz: dreamvape.net/marketplace/

• @An-ja Da stimme ich dir auch zu einem gewissem Grad zu. Nur so funktioniert das mit beispielsweise Suchmaschinen nicht.
    Wir können im Moment nicht "zwangsläufig" gefunden werden, da erst durch Beiträge, Aktivitäten und vor allem Besucher man Webseiten bei Google oder ähnliche Suchmaschinen findet.
    Der Crawler muss DreamVape erst finden und dafür bin ich bis zu einem gewissen Punkt auf solche Vorstellung angewiesen.

Dafür bin ich nochmals dankbar, dass das Möglich ist.
    Auch das Dampfer-Board musste damals in diversen Foren für sich werben.
    Ich hoffe ich konnte dir die Frage klären.

• tsjet schrieb:

So allmählich geht mir die Werbeveranstaltung auf die Nüsse.

Ich habe doch die Erlaubnis für diesen Thread bekommen, darf ich hier keine Updates posten?
    Du kannst ja auch diesen Thread deabonnieren und einfach ignorieren, wäre für beide Seiten besser. Wieso regt dich das auf?

• DreamVape schrieb:

tsjet schrieb:

So allmählich geht mir die Werbeveranstaltung auf die Nüsse.

Ich habe doch die Erlaubnis für diesen Thread bekommen, darf ich hier keine Updates posten?
    Du kannst ja auch diesen Thread deabonnieren und einfach ignorieren, wäre für beide Seiten besser. Wieso regt dich das auf?
    Jap und genau so bekommt man neue Mitglieder ;)
    Sorry mir gehst Du auch auf die Nüsse!!!
    Und Ausweis Daten bekommst sicher auch keine ;)
  • sNouX schrieb:

Das die Daten nicht gespeichert werden kannst du vllt garantieren..aber nicht das Sie abgegriffen werden...
    Doch das kann ich, da mein Server über Apache mit einem geprüften und gültigen SSL-Zertifikat läuft und das Netzwerkprotokol zur Sicheren Übertragung von Daten garantiert.
    Der Secure Socket Layer überträgt die Daten ohne Möglichkeiten auf Abfangen direkt zum Server.

Erkennbar durch das HTTPS:// auf DreamVape, ohne https ist die Seite auch nicht erreichbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DreamVape ()

• Also, wer jetzt über mehr Infos/Unklarheiten oder Diskussionen über Datenschutz in einen anderen Forum wünscht, sollte das bitte dort machen.

Wer sich für das hier hier vorgestellte Forum uberhaupt NICHT interessiert, hätte ja diesen Thread auch getrost ignorieren können und anderen trotzdem eine Chance geben sich darüber zu informieren.

Ich habe gedacht dass hier jeder das für sich selber entscheiden kann und dass wir das ohne "Gebashe" hinbekommen aber anscheinend habe ich mich da geirrt.

Auf Wunsch von @DreamVape mache ich jetzt hier zu.