Sport / Fitness unter Dampf(en)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin

Ich musste wochenlang aussetzen....
      Entzündung Sprunggelenk....Erkältung.... ;(

Fange Montag wieder langsam an :D
      Liebe Grüße, Erika :dreirad:

Flash Gordon Muddis Loverboy (FeV 4.5), Jurij dat dicke Briederchen (Kayfun5²),
      der Windjammer das Segelschulschiff (Taifun GT III), Godewind der gute Wind (Taifun GT IV),
      Halali der Jäger der Wolke (Hadaly Tröpfler), Seth der Ägyptische Chaos Gott (Geekvape Ammit MTL)
      Aha der Ägyptische Gott der Musik/Tanzes (Geekvape Ammit MTL)
    • ach, diesen thread gibt's ja auch noch...

bei mir geht's ab morgen auch wieder los, ohne Rücksicht auf verluste... radikal kur...

mich haben in den letzten Monaten viele Sachen richtig runter gezogen...
      und zwar soweit das ich nicht mehr wollte und mich selbst fast aufgegeben habe.

ich hab wieder geraucht, viel getrunken und damit meine ich nicht wasser oder limo... viel fettiges und süßes zeug in mich rein gestopft...

aber, meine beste Freundin hat mich wieder aufgepäppelt und jetzt hab ich wieder etwas elan und Energie.

morgen geht's los, Sport, Fitness, Ernährung, an meinen zielen arbeiten und möglichst viele davon erreichen...

eins davon ist halt der Sport. jeden tag 2-4 stunden. tschakkaaaa

anbei mal ein Foto... ich hab in 4 Monaten knapp 30 Kilo verloren damals und da will ich wieder anknüpfen und weiter machen

Back in Business, Baby :knarre2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Jay ()

• das hat mich alles nie gestört, bin bei wind und wetter draußen.
      nur hat mich, wie gesagt, einiges runter gezogen...
      ich fange jetzt erstmal mit dem Hometrainer wieder an, eventuell wieder Fitness Studio, mal sehen.

ich möchte an den nächsten und letzten 15-20 Kilo arbeiten
      Back in Business, Baby :knarre2:
    • Moin @Mr. Jay

Erstmal Respekt, Du hättest dass uns nicht schreiben müssen. :lieb:
      Dann :klatsch: für die Freundin, tolle Frau :thumbsup:

Sport setzt massenhaft Endorphine die auch die Stimmung heben :tanz:
      Ich kenne einige die in derselben Situation sind (Behandlung; Klinik usw) wie Du
      und die haben sich regelrecht in den Sport geflüchtet...
      Mag auch nicht unbedingt so das ganz Richtige sein, aber denen hilft es :)

Ich drück Dir fest die Daumen, Kevin :)

der Windjammer das Segelschulschiff (Taifun GT III), Godewind der gute Wind (Taifun GT IV),
      Halali der Jäger der Wolke (Hadaly Tröpfler), Seth der Ägyptische Chaos Gott (Geekvape Ammit MTL)
    • Mr. Jay schrieb:

das Problem ist entweder der innere schweinehund oder die ganzen dinge die auf einen einprasseln, sodass man den lebensmut und/oder die Lebensfreude verliert
      Ich drücke Dir auch die Daumen! Gegen den inneren Schweinehund hilft mir immer gut, ein paar Folgen von 'the biggest loser' zu gucken. Weniger wegen der dort Abnehmenden, mehr wegen dem, was die Trainer vermitteln. Motivation aus sich selber raus generieren, mentale Stärke etc. Ramin Abtin mag ich besonders gerne, mein innerer Schweinehund ergreift inzwischen schon die Flucht, wenn er nur ein Foto von ihm sieht :lol:

Ich muß mir auch täglich in den Hintern treten, meine Übungen zu machen für LWS und Hüfte, mit dem Essen Maß zu halten (habe kein Gewichtsproblem), nicht mehr zu den Zigis, sondern nach der Dampfe zu greifen etc. Brauchen kann man das für alles.

Viel Glück!
      MtL only + RRP Multikulti
      Rauchfrei seit 1.3.2018

Ich kauf nix!
    • Ich muss mein Senf auch mal hier dazugeben ;-))

Als Jugendliche habe ich 5 x die Woche trainiert und am Wochenende entwede Liga-Spiel oder Turnieren gespielt. Das war Leistungssport Bowling. Alle die jetzt ein Schmunzeln bekommen, mach mal 6 Bowlingspiele auf 2 Bahnen ohne große Pausen. Irgendwann hab ich mich verkracht mit dem Verein und aufgehört.

Vor 3/4 Jahr Knie-Probleme, die immer wieder da waren, aber nicht so massiv wie da. Überlegt was kan ich machen. Krankengymnastik...nett...aber nit so mein Ding. Fitness mit Geräte auch nicht. Tanzen oder Zumba wegen dem Knie vergiss es. Mein Ärztin hat mir auf EMS-Training verwiesen. Mmhh, gegoogelt und überlegt und überlegt und überlegt und vergessen. Bis ich vor ettliche Woche solche Rückenschmerzen hatte, dass ich mir gar nicht rühren konnte. Mir sind die 3 untere Wirbeln verrutscht. Da war mir klar, ich muss was machen.

Jetz habe ich ein Fitnnesstudio gefunden, die auf mich eingehen und nachfragen wie was wieso. Ich habe jetzt einmal in der Woche ein Termin wo ich mich 20 Minuten einer abschwitze mit Personal-Trainer. Nach diesen 20 Minuten bin ich fertig, aber auch glücklich. EMS ist mit Strom und Übungen. Ich habe nicht gedacht, dass das sehr anstrengend sein kann. Aber ich habe meinem "Sport" gefunden. Die bieten auch ein Kurs an mit Musik und eine Art kampfsport-Übungen dazu zur Konditions- und Koordinierungstrainung. Das wäre auch was für mich, aber erst werde ich mir Muskeln aufbauen. Ein Schritt nach den Anderen.

Übrigens ganz nebenbei habe ich 2 Kilo abgenommen. Ok, dass kann auch an den Andrelin-Stoß am vergangene Samstag liegen. Eine brennenden Herd in der Küche verbrennt auch sehr viel Energie ;-)) Es ist nur der Herd hinüber, sonst nichts.
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren - Albert Einstein

Man muss kein Ahnung haben vom Fußball um hier - Fu-Bu-Li Tippspiel - mitzumachen
    • @Mr. Jay
      Also für mich ja. Eine Freundin macht das auch und ist genauso begeistert.
      Eine Kollegin, die ich zufällig dort getroffen habe, auch.

Manche Studios machen Werbung mit "Man nimmt auch ab", aber das ist von Person zu Person unterschiedlich.
      Ich habe ettliche Studios angerufen und ausgefragt. Von Reine EMS-Studios und diverse Fitnessstudios. Da kam von nur Vormittags bis hin zur "Wir haben ein Programm mit Diät und das machst du auch"...hä? Auf meine Bedenken kam nix.

Da wo ich jetzt bin, waren die ersten die mich richtig ausgefragt haben und auf den Pros und Contras hingewiesen haben. Die fragen auch immer vor dem Training wie es einer geht, auch während wird darauf geachtet und danach auch. Es wird nicht stumpf Programm durchgeführt, sondern nach deine Möglichkeiten und Bedürfnissen. Die sind flexibel, aber auch Sadisten :D
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren - Albert Einstein

Man muss kein Ahnung haben vom Fußball um hier - Fu-Bu-Li Tippspiel - mitzumachen
    • Ich hab EMS vor ein paar Jahren probiert, mir hat es absolut nichts gebracht...
      Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
    • @_Sven_
      Deswegen gibt es auch diverse Sportarten und auch Fitness-Arten, damit jeder dass für sich findet was ihm/ihr gefällt.

• Gefallen hat es mir ja, es hat nur nichts gebracht...

Wenn es bei dir funktioniert ist das toll :)
      Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
    • Moin :winke:

EMS Training und auch Hypoxi wird leider manchmal auch vollkommen falsch suggeriert,
      die meisten die es interessiert nehmen an;
      Schneller Muskelaufbau und sofortige Erfolge (jedenfalls beim EMS) = Abnehmen
      Hypoxi widerum 'wirbt' nur mit Design your Body auch = Abnehmen

Die Kehrseite, beides ist nicht grad günstig.. :whistling: