Sport / Fitness unter Dampf(en)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spiky schrieb:

hier muss ich mal was fragen ich kann mich ja sportlich nicht mehr so gut bewegen würde aber gerne wieder das leichte laufen anfangen und meine Muskulatur etwas zu stärken. Da ich ja jetzt tanzen kann, müsste sich doch meine Lunge wieder regenerieren.

Und ja ich weiß dass das Zeit braucht , aber wie fängt man an wieder zu laufen auch wenn man dampft. Also welche Ziele setzt man sich, erst fünf Minuten laufen , hätte ich vorher auch nicht geschafft
      Ich würde dir erstmal zu ausgedehnten Spaziergängen raten die du dann im tempo immer flotter gestaltest (schnelles Gehen ala Walking nur ohne Stöcker) und dann wenn du keine Probleme mehr hast mit dem Atmen und sich deine Muskulatur etwas aufgebaut hat (vor allem die in den Füßen (Fußsohlen) und um deine Gelenke) dann solltest du mit leichten Laufintervallen anfangen. Ratsam wäre da 1Min Lauftempo 2-3Min gehen und dies dann weiter auszubauen. Optimale Geschwindigkeit beim Joggen ist nach wie vor die bei der du dich noch Unterhalten kannst. Kannst du das nicht mehr ist deine Atmung nicht ausreichend und deine Herzfrequenz ist zu hoch. Was irgendwann zu einem Sportlerherz führen kann.

PS: es liest sich ja so das du eine schwerwiegende Krankheit hast oder hattest. Daher konsultiere doch vorher deinen Hausarzt und frage Ihn ob er dir dazu rät sofort mit dem Laufen anzufangen. Oder es lieber sehr sachte angehen zu lassen.
      Meine Posts schreibe ich meist mit Handy, also seit mir nicht böse wenn die Autokorrektur zuschlägt und der Sinn der Worte K.O. geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von o0PKey0o ()

• ja mit dem hausarzt hast du recht, sollt ich wirklich machen, schwimmen geht ja null auf die gelenke, nur das schwimmbad hier hat seit 2 jahren zu :-(.
      Omg, aber das mit seiner zustimmung wird schwer ..... aber was du geschrieben hast schlag ich mal vor, so laufen und 1 min...mir gehts ja bisschen darum
      das man in so eine art körperfrost fehlt und meint alle gelenke sind festgefroren.schwimmen war da sehr gut.
      Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
    • Neu

Bewegung an sich ist da gut man muss sich das Vorstellen wir bei älteren Menschen die sich kaum noch bewegen können. Deren Gelenke wurden Steif weil Sie sich kaum bewegt haben. Und Sie werden steifer weil Sie sich nun nicht mehr Bewegen können. Bestes Beispiel Radfahren, achtet mal darauf wie Tief die Sattel bei den meisten alten Menschen gestellt sind weil sie Ihre Kniegelenke nicht mehr gerade bekommen.
      Meine Posts schreibe ich meist mit Handy, also seit mir nicht böse wenn die Autokorrektur zuschlägt und der Sinn der Worte K.O. geht.
    • Neu

Moin :winke:

Ein zu niedrig eingestellter Sattel ist falsch und verursacht erstrecht Knieschmerzen!
      Was Du da schreibst stimmt so nicht :nein:

@Spiky , Verständnisfrage; Du hast eine Morphinpumpe dementsprechend
      müsste ja ein Port bei dir gelegt sein, oder ? Damit Sport ?
      Wenn Du solche Probleme mit Rücken, Becken und Lunge? ( steht jedenfalls oben), hast
      würde ich dass vorher ärztlich abklären lassen bevor du mit Sport anfängst.
      Liebe Grüße, Erika :besen:

und Igor der russische Agent (Kayfun5), Flash Gordon Muddis Loverboy (FeV 4.5), der Windjammer das Segelschulschiff (Taifun GT III),
      Halali der Jäger der Wolke (Tröpfler Hadaly), Hunter der Jäger mit Schußloch (Hadaly m. Squonkpin), Jurij dat dicke Briederchen (Kayfun 5²), der Kurvenkilla (Wotofo Recurve), George Cloney (Taifun GT IV Clon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau_Tetzlaff ()

• Neu

hallo

Frau Tetzlaff

ja da hast du recht meine Pumpe ist vorne links am Bauch so am Bauchnabel Nähe . ich gebe dir recht werde das dann mal machen. Mein Problem ist ja einfach nur dass das Schwimmen in dem Fall dass das Schwimmbad komplett abgerissen wurde wegfällt und das war echt gut.
      Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
    • Neu

Frau_Tetzlaff schrieb:

Moin :winke:

Ein zu niedrig eingestellter Sattel ist falsch und verursacht erstrecht Knieschmerzen!
      Was Du da schreibst stimmt so nicht :nein:
      Lies doch bitte meinen Text noch einmal. Ich schrieb das die meisten älteren Menschen aufgrund von mangelnder Bewegung eingeschränkt sind und sich weiter einschränken weil sie ihren Bewegungsradius noch weiter einschränken. Beispiel Fahrrad Sattel wird tief gestellt damit sie mit den Füßen auf den Boden kommen beim anhalten/absteigen und beim Fahren machen sie die Beine nicht lang was zu einer Beeinträchtigung des Kniegelenks führt.
    • Neu

o0PKey0o schrieb:

Beispiel Fahrrad Sattel wird tief gestellt damit sie mit den Füßen auf den Boden kommen beim anhalten/absteigen und beim Fahren machen sie die Beine nicht lang was zu einer Beeinträchtigung des Kniegelenks führt.
      Ja, das ist so. Die Frage ist nur, was ist schlechter, ungestreckte Kniegelenke oder ein Fahrrad-Unfall für ältere Menschen.
      Für Senioren empfehle ich sowieso Dehnübungen für den ganzen Körper. Somit könnten sie vieles wieder ausgleichen auch im Liegen sehr gut machbar. Die meisten Senioren sind zu sehr verkürzt.

Aber auch die Dehnübungen sollte man richtig machen und nicht "Hau-Ruck" dehnen, da erreicht man das Gegenteil ;-))
      JE SUIS
      DAMPFER
    • Neu

Im Sattel sitzend sollte man das Bein strecken können, wenn der Fuß mit dem Hacken auf dem Pedal steht.
      Gekurbelt wird dann mit dem Ballen, die Beine werden also bei der Fahrt nicht ganz gestreckt. ;-))

2,5km Laufen in Dampfluft heute :dancingkämmi:
      Kommt die nächste Hitzewelle ? :ohmy:
      Liebe Grüße
      Burkhard
    • Neu

o0PKey0o schrieb:

Bewegung an sich ist da gut man muss sich das Vorstellen wir bei älteren Menschen die sich kaum noch bewegen können. Deren Gelenke wurden Steif weil Sie sich kaum bewegt haben. Und Sie werden steifer weil Sie sich nun nicht mehr Bewegen können. Bestes Beispiel Radfahren, achtet mal darauf wie Tief die Sattel bei den meisten alten Menschen gestellt sind weil sie Ihre Kniegelenke nicht mehr gerade bekommen.
      Ich muss mal zitieren....

Du der Text liest sich aber anders, wie der den Du mir als Antwort gepostet hattest ;-))
      Nichts für ungut, meine ja nur.... :D

@Spiky, danke für Deine Antwort, jetzt kann ich es besser nachvollziehen. ;-))
      Liebe Grüße, Erika :besen:

und Igor der russische Agent (Kayfun5), Flash Gordon Muddis Loverboy (FeV 4.5), der Windjammer das Segelschulschiff (Taifun GT III),
      Halali der Jäger der Wolke (Tröpfler Hadaly), Hunter der Jäger mit Schußloch (Hadaly m. Squonkpin), Jurij dat dicke Briederchen (Kayfun 5²), der Kurvenkilla (Wotofo Recurve), George Cloney (Taifun GT IV Clon)
    • Neu

Fuzzy McGee schrieb:

30 km sind's doch geworden.
      Dito :) Musste aber über weite Strecken gegen den Wind kämpfen.
      Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
    • Neu

Gerade nochmal 32km, zum Rehasport und zurück.
      Hin war es ein 24er Schnitt :)
      Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
    • Neu

@deldenk Wie wäre es mit polnischem Triathlon? Mit dem Rad zum Bad, zu Fuß zurück :renn:
    • Neu

@stefan16367: Meine Lendenwirbel sind alle arthritisch und in der Nackenwirbelsäule habe ich eine Bandscheibenvorwölbung.