Tom Klark's Opium

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tom Klark's Opium

Shop: Der da.
      Liquid Sorte:Fertigliquid mit wählbarer Nikotinstärke, 70/30 VPG
      Typ:Opium
      Nikotin:0mg - 18mg
      Flaschengröße/Inhalt :10ml - 1l (ohne Nikotin, sonst nur Shots)
      Preis:4,49€ / 10ml
      • Testgerät:Kayfun Prime
      • Modifikationen am Testgerät:-

Geruch:Bissl nach Käsefüsse
      Farbe:bräunlich
      Geschmack:Harzig, holzig, rauchig, süßlich - in dieser Reihenfolge
      Dampf:ja (?)
      Flash:Kann ich wegen 0mg nix zu sagen

Fazit:Nicht ganz so der versprochene Kaminfeuerttraum, hat aber schon was Lagerfeuermäßiges. Der Geruch ist erstmal komisch aber wenn mans dampft schmeckt es wirklich sehr deutlich nach Tannenharz. Wer das schonmal verbrutzelt hat erkennts sofort wieder. Wenn man mal ganz unvoreingenommen und ohne Geschmacksbeschreibung rangeht ist es doch eine sehr leckere, runde und ausgefuchste Komposition. Ist mal was Anderes und gefällt mir deshalb sehr gut. Obwohl ich ja generell lieber selber mische könnte es vorkommen dass ich Opium wieder kaufe.
      :zaehne:
      Allerdings werd ichs gleich mal umfüllen. Der Verschluss der 50ml-PET-Flasche ist Kacke. Lässt sich kaum auf-/zudrehen weil die Sicherungszähne nicht richtig greifen.

Bewertung: 9/10
      heute ist morgen schon wieder von gestern. 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Soma ()

• Meine Frau hats gerade im Kay 5...

Meine erste Assoziation ist: An altem Mann geleckt... Zigarre, Aftershave...

Aber wenn man es ein bischen differenzierter betrachtet: Rauchig, holzig. Von der Zitrusnote die beim Lecktest recht dominant ist, hab ich nix gemerkt...

Ich muss mal nen Tank am Stück dampfen, ich glaube auf diese Art Liquid muss man erstmal klarkommen :D
      Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon Le Bon]

Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid [Yoda]
    • Ich hatte es im Offliner getestet, wozu hat man(n) nen Squonker bei.
      Also trocken gedampft und rauf damit.

Ibääh ... mich schüttelt's jetzt nach Wochen noch :lol:

Sehr speziell wie ich finde ... damit komme ich nie klar :ne:
      Liebe Grüße, Marcus

Aber Achtung:
      Dieser Beitrag wurde in einem toleranten Fertigungsbetrieb hergestellt in dem aber auch öfters Sarkasmus verarbeitet wird.
    • Man muss sich drauf einstellen und weiter dampfen...

Nach so ein paar mehr Zügen hat sich der Geschmackssinn dran gewöhnt und man schmeckt, was uns der ytom damit sagen wollte... Echt interessant. Weil dann kommt wirklich rauchig, erdig, torfnote etc. zur Geltung...

Ich glaube, das „Problem“ ist, dass der Geschmackssinn kein vergleichbares Genussmittel (Essen / Trinken) zuordnen kann. Die Dessert und Classic Liquids von Tom haben ja wenigsten, auch wenn sie vielschichtig sind einen Waldmeister/Marzipan Grundton (nach meinem Geschmack)

Aber so nach nem halben Tank versteh ich jetzt, was Whisky Trinker an Single Malts finden und evtl. rausschmecken :)
      Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon Le Bon]

Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid [Yoda]
    • Genau das Torfige hält mich wahrscheinlich davon ab, obwohl ich früher
      durchaus gerne mal einen Single Malt getrunken habe. :ja:

Aber seitdem ich mein Aquarium-Wechselwasser mit Torf aufbereite kann ich den erdigen Geruch zwar noch ab, riecht ja auch nicht schlecht, aber mit dem Geschmack kannste mich echt jagen :renn:
      Liebe Grüße, Marcus

Aber Achtung:
      Dieser Beitrag wurde in einem toleranten Fertigungsbetrieb hergestellt in dem aber auch öfters Sarkasmus verarbeitet wird.
    • Opium ist für mich nicht Allday-tauglich, das ist bei der Hitze absolut nicht mein Fall, aber wenn es am Abend mal wieder kühl werden sollte, dann kann ich mir das ganz gut zu einem wuchtigen Rotwein, Armagnac, sherrylastigen Malt, etc. vorstellen. Das schwere, erdige und volle Aroma könnte ganz gut harmonieren, sich aber trotzdem gut abheben durchsetzen können.

Ich bin auch ganz froh, das 7er Liquidset mitgenommen zu haben, sonst hätte ich, rein nach der Beschreibung, nie zu Dessert und Love gegriffen - die klangen viel zu quietschesüß und wuchtig für mich. Jetzt finde ich sie klasse - eigentlich alle TKs, nur manche brauchen halt ihren speziellen Moment.
    • Anfangs war das mein Lieblings-Liquid, hatte mir 700ml mit nem Freund geholt.
      In Fertigcoiler konnte ich das gut dampfen.

Als ich es dann in einem RTA probiert habe gings gar nicht.
      Schrecklich war das. Das war zu penetrant. Seitdem konnte ichs
      dann auch nicht mehr riechen geschweige denn dampfen.

Hab ne richtige Abneigung bekommen.

Habe dann halt den Rest über die Bucht verhökert.
      "Auf dem Weg nach oben, vergesse Deine Freunde nicht, denn auf dem Weg nach unten triffst Du Sie alle wieder"
    • Wacholder, Eiche, noch etwas wie Karamell oder Cola? Das schmecke und rieche ich beim Opium raus. Ich finde das richtig gut, ein Liquid für Winterabende. :)
      Gruß Armin

"Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

Das schöne am Dampfen ist ja, das dabei jeder seinen eigenen Weg zum Ziel findet.

• Ich habs mir geholt...
      Warum weiss ich auch nicht !? :D

Irgendwo hier wurde es bestimmt vor kurzem öfters erwähnt...
      Naja was soll ich sagen:

Beim öffnen so: "hmm!! Mentholig?"

Beim dampfen so: "OMG, Schwimmbad?"

Also ich kann beim besten Willen keine Erde, Holz, Whiskey oder sonstwas rausschmecken..
      Im Netz schreiben viele "Katzenurin" was ich total übertrieben finde :D -wer ne katze hat weiss-

Bin gerade an Tag 2 mit ihm aufm Berserker unterwegs.
      Noch gefällt es mir nicht aber es macht wirklich neugierig!

Dafür das ich sonst nur Tarts und süßes Zeug am liebsten trinken würde.. :D
      Die ersten Sekunden dachte ich mir nur: Oh nein bitte nicht zum wegkippen gekauft...

Ich gebe es eine Chance! Wie gesagt je mehr man sich dran gewöhnt desto interessanter wird es.
      Vorläufig: 5/10 :unschuld:
      :pfeiff: ȺĐVꝀɆN MȺNŦȺ · ĐɆȺĐ ɌȺɃɃƗŦ · VȺNĐɎ VȺⱣɆ ɃɆɌSɆɌꝀɆɌ · ȺSⱣƗɌɆ NȺᵾŦƗŁᵾS