Einer der größten Zigarettenhersteller der Welt will keine Zigaretten mehr verkaufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich möchte nicht wissen, wie mein Brikett (war irgendwie mal eine Lunge) nach über 30 Jahren Quarzerei im Körper aussieht, jedenfalls ist es nicht schlimmer geworden.
      Bin Dampfer seit 08.06.2015 - 16:10 Uhr

Dampfende Grüße :winke:

vAPORIx :dampf:

Je älter ich werde, desto seriöser werde ich. Ich muss nur lernen, besser zu lügen
    • -: Thomas :- schrieb:

Das System setzt sich schon so langsam durch.

Von den 15 Rauchern bei uns sind bereits 5 umgestiegen. Scheint also kein Rohrkrepierer zu sein.
      Hmmh, von den ca. 60 Mitarbeitern in meiner Umgebung (Abteilung) rauchen noch ca. 20. Niemand hat so ein Ding. Aber von einem hab ich gehört, sein Schwager hätte eines. Aber der raucht noch Zigaretten.
      Einer dampft und kauft billig meine Ladenhüter von mir. Noch einer dampft aber raucht nebenbei.

Hab noch nie jemand mit dem "Ding" gesehen :thumbsup:
    • Bei uns in der Firma werden es immer mehr.

Ich nehme an, dass das ganz gut ankommt weil es eher nach echter Zigarette schmecken wird als das Dampfen.
      Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
    • vaporix schrieb:

jedenfalls ist es nicht schlimmer geworden.
      wer weiß, wer weiß...vielleicht nicht schlimmer, aber anders :lach:

-: Thomas :- schrieb:

Der Mensch neigt halt zum Selbstbetrug.
      Wohl nicht nur der Mensch, die Firma wohl auch:
      in Köln, letzten Samstag gegen Mittag, strahlender Sonnenschein, beste Einkaufszeit, die Fußgängerzone gerammelt voll.
      In bester Lage so ein Laden für diese Pseudo Zigaretten.
      Der Laden hat wenigstens 800qm Verkaufsfläche.
      Da stehen drei große, lange Tische, um den wahnsinnigen Käuferansturm zu bewältigen...

...und drei gelangweilte Verkäuferinnen, die sich gegenseitig schminken...
      ...weit und breit kein einziger Kunde zu sehen...
      ...noch nicht mal einer, der durch die riesige Glasfront in das Geschäft schaut...

Ob sich damit die Hersteller nicht ein kleines bisschen übernommen haben?
      Den Laden gibt es jetzt seit 2 oder 3 Monaten und ich glaube mal nicht, dass die bisher überhaupt mal eine Monatsmiete Umsatz gemacht, geschweige denn einen Gewinn eingefahren haben.

Ca. 500m weiter ein Dampf Offi:
      mindestens ne halbe Stunde warten, bis man mal bedient wird...und da wuseln 8 Verkäufer rum...

Bekennender M2L Dampfer

Leg Dich nie mit einem Camper an!
      Er kennt Orte, wo Dich keiner wiederfindet... :totenkopf:

2x Vamo 7, VTC Mini, 3 x VTWO Mini 75 Watt, Joyetech Primo 80Watt, Mini Volt, 2 x iStick Pico 75W, Cubis 1, 2x Cubis Pro, 4x Kanger Sub-Tank Mini, 3 x Kanger Top-Tank Mini, Melo 2, Vaporesso Target
    • boliseiaudo schrieb:

Ob sich damit die Hersteller nicht ein kleines bisschen übernommen haben?
      Das ist halt das von Apple eingeführte Konzept für Konsumgüter im Hochpreisbereich. Ob sich die Shops momentan wirklich lohnen kann ich nicht sagen.

Aber die Tabak-Konzerne können es sich (dank unserer Abhängigkeit) leisten, da eher langfristig zu denken.

dank unserer Abhängigkeit
      vielleicht Deiner, aber schon seit über 3 Jahren nicht mehr meiner Abhängigkeit :tanz: :tanz: :tanz:

Der Apple Shop ist ca 350m weiter, noch etwas größer, aber immer mit viel Kundschaft drin...

Bekennender M2L Dampfer

2x Vamo 7, VTC Mini, 3 x VTWO Mini 75 Watt, Joyetech Primo 80Watt, Mini Volt, 2 x iStick Pico 75W, Cubis 1, 2x Cubis Pro, 4x Kanger Sub-Tank Mini, 3 x Kanger Top-Tank Mini, Melo 2, Vaporesso Target
    • Aus Neugier würd ich gerne mal nen Zug an so nem Ding nehmen, aber im Vergleich zum Dampfen wirkt das für mich ziemlich halbherzig, gewollt aber nicht gekonnt. Das ist aber dadurch, das sie ihren Tabak unbedingt da reinwurschteln wollen/müssen bedingt.
      In meinen Augen also wirklich keine Alternative zum Dampfen. Vielleicht eine Alternative zum Rauchen, aber nunmal nicht die beste...
      So long and vape on!

die ca. 35 Jahre die ich rauchte schätzungsweise 40.000 Euro den Besitzer gewechselt.
      Tja, wenn ich bedenke, dass ich jetzt in gerade mal 3 Jahren Dampfen rund 10.000,-€ gespart(siehe meinen Rauchfrei Ticker unten)...und ca. 45 Jahre geraucht habe...könnt mir schlecht werden....das wären mal gerade 150.000,-€.
      Ist natürlich eine Milchmädchen Rechnung, weil: als ich angefangen hatte mit Rauchen kosteten die Zigaretten pro 11 Stück 1 DM, also nach heutige Währung 0,50€...
      Das mag ich jetzt aber nicht genauer ausrechnen, aber in der Summe sind da wohl einige Mittelklasse-Autos in Rauch aufgegangen... :bawling:

Bekennender M2L Dampfer