Ist das schön....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist das schön....

      Durch mich sind ja zwei Raucher in unserem Büro bereits aufs Dampfen umgestiegen und beide sind auch super glücklich damit. Einer von beiden (unser EDV-Mann) hatte letztens einen Unfall und musste ins Krankenhaus. Er erzählte mir heute morgen, dass er im Bett (durfte anfangs nicht aufstehen) gemütlich dampfen durfte, während er von den zwei Rauchern in seinem Zimmer, von den Schwestern und den Ärzten ausgiebig darüber befragt wurde - und er weiter dort schön dampfen durfte :thumbsup:

      Mittlerweile ist er (überraschenderweise) auch nicht mehr so versessen darauf, irgendwann das Dampfen evtl. auch zu lassen, sondern im Gegenteil - er quetschte mich grade über die Provari aus und zieht ernsthaft in Erwägung sich auch eine zuzulegen :lach:

      Mich freut es immer wieder, wenn ich die beiden mit ihrer Begeisterung erzählen höre, waren doch beide "unglückliche Raucher" die schon zig Mal versuchten von Zigaretten weg zu kommen und es einfach nicht schafften. Im Gegensatz zu mir, konnten beide dann mit Dampfi sofort ganz auf Ziggis verzichten.

      Nun gibts nur noch einen Raucher, der 3x in der Woche im Büro ist.... man sieht schon wie seine Gehirnzellen jedesmal arbeiten wenn mein Kollege mal wieder über ein neues Liquid schwärmt. Mal sehen wie lang er noch wiederstehen kann?! :breit:

      P.S.: von dem einen Kollegen sind seine beiden Brüder mittlerweile auch aufs Dampfen umgestiegen und unser EDV-Mann musste den anderen beiden aus dem Krankenhaus auch alles nötige an wichtigen Informationen und Shoplinks geben :klatsch:
      Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise.......
      Und hier gibt es so meine täglichen "Spinnereien": Blog :tanz2:
    • Du musst sehr überzeugend sein :knuddel:- ich habe bei mir entdeckt, dass ich den "Fragern" gegenüber recht uninformativ bin. Samstag hatten wir Seminar, Kämmi, Jürgen und ich standen im Windfang und dämpfelten. Kam ne Kollegin rein, sah auf unsere Dampfen und fragte: "Was´n das?"
      Kämmi: "E-Zigarette"
      Ich: "ne E-Zigarette"
      Jürgen: " :schmoll: "
      :lach:

      dann ging sie weiter...
      Sind wir nicht ein komisches Gehopse? :lol_klopp:
      .
      .
      .
      .
      .
      Wenn der Bug brennt, bin ich zur Stelle :jaajaa:
    • Na ja, ich schütte Leute auch nicht jedesmal mit Informationen zu - nur wenn die dann Interesse zeigen und nachfragen, dann bin ich auch gerne bereit mehr dazu zu sagen. Es hat ja auch ne ganze Weile gedauert, bis die Kollegen so neugierig waren, dass sie dann doch mal alle Informationen wollten und auch wie, wo, was man bestellen kann. Aufdrägen tu ich mich da auch nicht - bin ja nicht der Messias :breit:
      Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise.......
      Und hier gibt es so meine täglichen "Spinnereien": Blog :tanz2:
    • Das bekomm ich komischerweise gar nicht zu hören :( - könnte allerdings auch daran liegen, dass (fast) alle im Freundeskreis auch umgestiegen sind/ bzw. Dampfen und Rauchen noch kombinieren. :ja:
      Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise.......
      Und hier gibt es so meine täglichen "Spinnereien": Blog :tanz2:
    • Ich habe gextern zu hören bekommen, dass ne Provari mti Kayfun eher ne Todschläger ist als ne Dampfi :lach: Aber damit kann ich leben.
      Ich mach es so wie du, chephe. :thumbsup:

      Gestern abend habe ich 4 Rentner aufgeklärt und die waren danach voll begeistert obwohl die nit rauchen.....aber die kannten auch ettliche sogenannten Berichte aus der Zeitung und Fernseher.....ich habe die noch ein paar Internetseiten mitgegeben. Heute beim Frühstuck kam gleich einer auf mir zu. Er hat die Seiten an seinem Sohn geschickt, weil der raucht nit..der frisst Ziggis (seine Aussage)..mal gucken was daraus wird :breit:
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren - Albert Einstein

      Man muss kein Ahnung haben vom Fußball um hier - Fu-Bu-Li Tippspiel - mitzumachen
    • Ich bin auch sehr mitteilsam, wenn wirklich Interesse besteht. Da erzähl ich sogar, wie so ein Verdampfer funktioniert, welche Liquidstärken es gibt, welche Geräte klasse sind usw. Aber es muss wirklich nettes Interesse vorhanden sein.
      Wenn mir welche mit Sprüchen kommen wie "OMG. Das ist doch noch viel schädlicher als die Zigarette" usw. watsche ich sie ab mit "Ich weiss von keinem einzigen dokumentierten Fall von Tod durch E-Zigarette. Ich weiss allerdings von 6 Millionen Tote jährlich durch die Zigarette. Was ist nun schlauer? Zigaretten rauchen, wo man weiss, das es mit hoher Wahrscheinlichkeit tödlich enden wird oder E-Zigarette dampfen, wo man mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit weiss, das es WESENTLICH ungefährlicher als Zigaretten ist?!".
      Danach ist dann Ruhe;-)

      Quelle:
      focus.de/gesundheit/gesundlebe…rch-tabak_aid_429969.html
    • Zu Beginn meiner Dampferei waren die großen Seminare meiner Firma regelrecht Horror für mich. In den Pausen wurde ich durchweg von Leuten belagert, die ehrliches Interesse zeigten, wie Cuthbert das beschreibt. Am Ende konnt ich mich selbst nicht mehr reden hören, hatte die Schnauze echt voll von immer dem gleichen Erklärbär-Text und hatte im Prinzip von einer kleinen Pause überhaupt nix. Irgendwann hab ich mich dann wirklich abgesetzt und hab woanders ein bisschen abgeschaltet. Das ist zwar heute besser geworden, aber die Lust auf den Erklärbär ist nie wieder zurückgekommen :dampf:
      .
      .
      .
      .
      .
      Wenn der Bug brennt, bin ich zur Stelle :jaajaa:
    • bradound schrieb:

      Wer ist ottootto?


      Keine Ahnung! Er wurde schon mehrfach um eine ordentliche Vorstellung gebeten, aber da kam noch nichts (also ich hab noch nichts gesehen) :blink:
      Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise.......
      Und hier gibt es so meine täglichen "Spinnereien": Blog :tanz2: