Das Dampferboard und die Streitkultur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Über nichts lässt es sich offensichtlich schön streiten
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  • _Sven_ schrieb:

Über nichts lässt es sich offensichtlich schön streiten
    also mal ehrlich!
    Wo is den da bitte ein Streit?

Zum Streit machst es höchstens du mit deiner Aussage, das es einer sein soll. Es muss nicht zwanghaft zur Tür auch noch das Fenster geöffnet werden.

Ich sehe das als ganz normale Diskussion an, bei welcher es ganz vernünftig zu geht.
    Vielleicht führen gerade solche Kommentare immer wieder zu Streitigkeiten im Sinne des Thread-Topics?
    Wenn zwei verschiedener Meinung sind und darüber ausführlicher werden muss nach meinem Gefühl auch nicht jedesmal jemand versuchen "nach seiner Ansicht" den "Streit" zu schlichten, den genau dann könnte es wirklich einer werden.

Was glaubt ihr, warum sich die Mods nahezu nicht einmischen bei Diskussionen. Schon mal darüber nachgedacht?
    Die Quatscherein gehen solange gut, bis eine "neutrale" Person eine eventuelle Meinungsverschiedenheit zum Streit macht und die Beteiligten beruhigen möchte.

Wenn ihr mit eurer Frau oder Mann eine kleine Zwickerei habt, habt ihr auch keinen Bock, das immer der Nachbar an die Tür klopft und euch gut zuredet, das dies und das keinen Sinn hätte.
  • badmistervaper schrieb:

Immer schön cremig bleiben Alda und das Enterbrainment der Smombies abchecken, welche gerade im Stangentaxi gediegen rumoxidieren.
    Aber Stress dich nicht rein. Immer schön Swag bleiben und nicht rummädeln, gibt sonst nur Mindfuck...isch schwör ehy!
    Genau das isses, vielen lieben Dank . :thumbsup:
    Was hat mein Vater noch zu meiner ersten K- Tel Hitsampler gesagt, u. a. mit Elton Johns Crocodile Rock ?
    Negermusik ;(
    ("Neger" war damals noch ein gebräuchlicher Ausdruck, lt. Wikipedia: Neger (von französisch nègre, spanisch negro, lateinisch niger für „schwarz“) ist eine im 17. Jahrhundert in die deutsche Sprache eingeführte Bezeichnung, die auf eine dunkle Hautfarbe der Bezeichneten hinweist).
    LG, Horst

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Buletti ()

• Redbull schrieb:

also mal ehrlich!
    Wo is den da bitte ein Streit?
    Ich hatte das nicht auf dich bezogen :)
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  • _Sven_ schrieb:

Ich hatte das nicht auf dich bezogen
    das ist mir schon klar Sven :D
    Ich meine auch die anderen.
    Die können ihr Thema auch alleine zu ende bringen, sind ja keine kleinen Kinder mehr die man trennen muss.
    Außerdem sind so diverse Kommendare nicht gerade förderlich eine "Meinungsverschiedenheit" zu beenden.

Könnte aber auch gut sein, das dem Einen oder Anderen so etwas gefällt bzw. als Moralapostel massig likes absahnen möchte? :whistling:
    Ich werde es wohl nie verstehen. Ist aber auch nicht sooo wichtig.
  • Also Leute,
    ich amüsier mich prächtig, wenn ich die Kommentare hier lese. Das ist im besten Sinne Streitkultur. Also weiter so.
    Ich mag es nicht, wenn jemand mich bevormunden will, seien es selbst ernannte Moralapostel, die Erfüllungsgehilfen der Unternehmer (EU) oder die Regierung. Deshalb hab ich wegen dem Wort "Neger" ja eine Erklärung angehängt. Genau dieselben Leute sind es, die sich über die "Mohren- Apotheken" aufregen und eine Umbenennung wollen. Mohr kommt von Maure, und die waren im Mittelalter im medizinischen Wissen den Europäern weit voraus. Nur ein Beispiel, was fehlende Bildung und Fanatismus an Unheil anrichten können.
    Zu Facebook, was hier auch Thema war, ist meine Meinung, das muß die Zentrale der NSA sein. Wußtet ihr, daß praktisch jede Webseite Facebook meldet, daß ihr dort wart und wohl auch, was ihr da angesehen habt ? Lieber nackt durch die Innenstadt laufen als Mitglied bei Zuckerberg (meine Ansicht, muß jeder selbst entscheiden).
    Ach ja, ich bin lernfähig. Aber von den Sprüchen der Kiddies kann ich mir trotzdem nicht viel übersetzen :schaem: .
    LG, Horst
  • Buletti schrieb:

Ach ja, ich bin lernfähig. Aber von den Sprüchen der Kiddies kann ich mir trotzdem nicht viel übersetzen :schaem: .
    Ich lass mir das immer von den coolen Lehrlingen beibringen. Das sind teilweise Seminar-ähnliche Gespräche die ich mit denen führe :D

Wir hatten da mal einen Lehrling der hat immer mit "deine Mutter ..." angefangen (wobei "..." immer eine Wiederholung/Zitat eines von dir benutzten Satzteils war)
    Der hat mir und nem Kollegen, auf unseren Wunsch hin, dann über Tage hinweg erklärt wie die "Regeln" dazu sind und ab wann "deine Mutter ist "..."-Sprüche" "cool" ankommen..
    Wir haben uns göttlich amüsiert als wir ihm dann ein paar tage später "Fallen-Fragen" gestellt haben um seine Antworten zu "kontern" :zaehne:

Naja, nix besseres zu tun halt :zaehne: :renn:

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 2 Jahrzehnte herausgefunden:
    Die heutige Jugend ist einfach nicht mehr so cool wie Wir damals. :jaajaa:
  • Das mit "Deine Mutter ..." kommt glaub ich von den amerikanischen Rappern, die sich bei Rap- Battles beginnend mit "Yo Mother ... " gegenseitig die erlesensten Beleidugungen an den Kopf werfen :D .
    Schau mal "8 Miles", mit Eminem. Da sieht man so ne Battle.
    Bei meiner Arbeit im Büro hab ich nicht so den Zugang zur Jugend.
    LG, Horst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buletti ()

• Buletti schrieb:

Bei meiner Arbeit im Büro hab ich nicht so den Zugang zur Jugend.
    Ich bin nicht im Büro und bekomme das life mit ......... bin also so ziemlich mitten drin.

Könnt mich manchmal wegschmeißen, wenn die Kiddies selber nicht so genau wissen, wann sie was sagen müssen um cool zu sein. Da wird dann gedisst das die Fetzen fliegen ..... :zaehne: :zaehne: :zaehne:

#emobilisieren ..... mein nächstes Auto wird ein SION :schalke:

"Seidt einer das Sterben erfunden hat, ist man seines Lebens nicht mehr sicher .... " - Urheber unbekannt
    Vapewunder Box: 20% Rabatt-Code - FREUNDE 4591
  • Leif Erikson schrieb:

Da wird dann gedisst das die Fetzen fliegen ..... :zaehne: :zaehne: :zaehne:
    Deine Mudder wird dann gedisst das die Fetzen fliegen .....

Das wäre in etwa eine Schulnote 3 Mudder-Zitat gewesen.
    Michl hätte gesagt: "War ok, aber das geht besser Macke"

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 2 Jahrzehnte herausgefunden:
  • Macke schrieb:

Das wäre in etwa eine Schulnote 3 Mudder-Zitat gewesen.
    Ey Aldaa, ich kann so voll krass dissen ..... da kann deine Muddah noch von lernen, ey!

"Seidt einer das Sterben erfunden hat, ist man seines Lebens nicht mehr sicher .... " - Urheber unbekannt
  • stefan16367 schrieb:

"Die Freunde meines Sohnes haben alle so lustige Spitznamen. Ich habe auch einen bekommen, meiner ist MILF!"
    :lach: :lach: :lach:

• Ja aber Leif, nicht jeder hat die Jugend so gepachtet wie wir beiden..
    deshalb ja die ""

Vielleicht müsste man mal ein Übersetzungs-Plugin erfinden was sowas filtert und übersetzt.. :D

Nachtrag: früher fand ich am schönsten: Deine Mudder zieht LKW`s auf DSF.
    Aber der ist leider schon hoffnungslos veraltet :facepalm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macke ()

• Hehe - ich hab auch so einen jugendlichen Chaos-Haufen zu Hause :facepalm:
    Ich find's immer ganz witzig, wie sie mit nur einem Wort "Oida" (= Alter) nur über die unterschiedliche Betonung dieses Wortes ihre komplette Gefühlspalette ausdrücken können :lach:
    Genieße den Augenblick, bevor er zur Erinnerung wird
  • Lola / VaporeMondo schrieb:

Ich find's immer ganz witzig, wie sie mit nur einem Wort "Oida" (= Alter) nur über die unterschiedliche Betonung dieses Wortes ihre komplette Gefühlspalette ausdrücken können
    Das musst du drauf haben ......... Wichtig mir ganz großem W !!

• Leif Erikson schrieb:

Wichtig mit ganz großem W
    Woida oder Wudda?
  • Stimmt, die Silbenlänge ist das A und O ... sogar der Kurze mit seinen 7 Jahren hat das schon drauf :lach:

Ach ja - der Satzbau sieht heutzutage nämlich so aus ... Subjekt-Prädikat-Beleidigung-Alter :zaehne:
    Genieße den Augenblick, bevor er zur Erinnerung wird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lola ()

• Lola / VaporeMondo schrieb:

Ach ja - der Satzbau sieht heutzutage nämlich so aus ... Subjekt-Prädikat-Beleidigung-Alter
    :zaehne: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: