Uwell Nunchuk erfahrungswerte?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Uwell Nunchuk erfahrungswerte?

Hallo Leute,

ich bin beim stöbern auf den Uwell Nunchuk gestoßen, da ich ja noch relativ neu bin suche ich trotzalledem ein zweitgerät.

Mir ist bewusst das er neu ist und in Deutschland durch die tpd2 erst mitte des jahres erscheint.

Hat Ihn vll jemand zuhause und kann erfahrungswerte teilen?, vll möchte Ihn sogar jemand veradoptieren ;)

Mit freundlichen Grüßen

Das 2 Gesicht
    • Den Uwell Nunchaku müsste man in China bestellen, wenn man ihn denn unbedingt haben muss, dank TPD2 erst im August/September in Deutschland erhältlich.
      Bin Dampfer seit 08.06.2015 - 16:10 Uhr

Dampfende Grüße :winke:

vAPORIx :dampf:

Je älter ich werde, desto seriöser werde ich. Ich muss nur lernen, besser zu lügen

Ja das alles weiß ich wohl, aber ich dachte es hätte ihn jemand vll schon vor Ort.

Die meisten Onlinehändler sind Pre-Order,
      Die erste Charge Schein wohl schnell weggegangen zu sein.

Grüße Daniel

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
    • Ich hab zwar keine Erfahrungswerte, aber solltest Du ihn ordern, dann bestell Dir auch gebug Coils gleich mit (wer weiss, vielleicht halten die nur 3 Tage) sonst sitzt Du bis zum Sommer auf dem trockenen...
      Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon Le Bon]

Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid [Yoda]
    • SBT schrieb:

Ich hab zwar keine Erfahrungswerte, aber solltest Du ihn ordern, dann bestell Dir auch gebug Coils gleich mit (wer weiss, vielleicht halten die nur 3 Tage) sonst sitzt Du bis zum Sommer auf dem trockenen...
      Das gute daran ist das ich den Pico 21700 hier habe, der hat ja den Ello mit 25cm durchmesser, da kann ich einfach mal den verdampfer auf den Uwell Nunchuk hauen.
      Mich interessiert sowieso nur der AT. aus genau diesem zweck.
    • Vor gut einer Woche ist der Nunchaku bei mir eingetroffen. Ich bin schwer begeistert, muss ich sagen. Der Dampfer liegt mit ca. 170g inkl. Akku sehr gut in der Hand und fühlt sich auf jeden Fall sehr wertig an. Die Verarbeitung ist top.
      Die TC konnte ich noch nicht ausprobieren, da ich Kanthal verwende.
      Der Akku (VTC6 von Sony) hält bei mir gute 2 Tage (verdampfe ca. 4,5ml am Tag), wobei das Gerät selten in den Standby geht, sondern meist betriebsbereit ist.
      Das Display ist für die Größe sehr gut lesbar und es wurde eine schicke Pixelfont für die Anzeige gewählt.
      Die Tube ist seitdem mein täglicher Begleiter, daher kommt eine Adoption auf gar keinen Fall in Frage. ;-)) Den Verdampfer und die Ersatzcoil könnte ich allerdings abgeben da ich kein DLer bin.
      In der Gallerie gibt's ein Foto von meinem Setup.

Beste Grüße

Meiner ist schon da. Super Teil. Hab einen OBS Crius Single coil drauf. Tolle Kombination. Liegt gut in der Hand. Einfaches Menü. Macht was er soll. Super klein um schnell in der Hosentasche zu verschwinden.

Gesendet von meinem Lenovo YT-X703L mit Tapatalk
      :klatsch: :klatsch:
    • Two Face1984 schrieb:

Wo habt ihr bestellt und wie lange hat es gedauert?

Ich hatte auch wie Highfisch in China vorbestellt. Ich glaub das war schon im Februar. Dann wurde die Vorbestellung einmal storniert und ich musste neu vorbestellen. Das war dann im März. Was den Zoll angeht hatte ich bisher immer Glück und alles wurde anstandslos zugestellt ohne hinzumüssen oder draufzuzahlen, auch wenns mal über 26 Euro waren. Bestellt hatte ich bei "GetriebeamBesten"
    • Moin liebe Freunde des gepflegten Dampfens,

heute ist das Nunchaku Kit angekommen und es ist alles so eingetroffen, was ich mir erhofft habe. Verdampfer und Akkuträger in mattschwarz, 2 Coils mit 0,28 Ohm, ein Ersatzteiltütchen und das obligatorische USB Kabel war der Lieferumfang. Die Coil wird gesteckt, wie beim Veco Plus.

Und nun zum aller wichtigsten...Trommelwirbel...der Nunchaku Verdampfer hält locker mit dem Aromamizer mit, er schmeckt verdammt gut, als Fertigcoiler noch geiler als der Crown SE1 und 2. Das einzige kleine Manko ist das Geräusch der Airflow, es ist kein Pfeifen, mehr ein Rauschen, aber etwas ungewöhnlich.

Ich habe mein geliebtes Banana Biker noch nie so wahr genommen, da sind neue Nuancen zu schmecken. Ersatzcoils habe ich auch gleich mitbestellt und werde sofort nochmals nachbestellen.

Er darf bei mir für immer einziehen und wird ganz sicher noch den einen oder anderen Bruder bekommen. Zudem sieht das Kit sehr gut aus. Ich finde es sehr gelungen.
      Ganz klare Empfehlung für alle DTLer. :thumbsup: :klatsch:

@Admin - Bitte den Threadtitel korrigieren. Nunchuk ist falsch, Nunchaku richtig.
      Keine Pyro´s mehr seit 15.07.2016, aber habe dafür die HWV - Plage. :kopfklopf:

Viele Grüße
      Holger

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Highfisch ()

• Ich hab ihn mir auch eben bei Schnelletechnik in China bestellt, 44 Euro für das komplette Kit ist eine Ansage. Noch einen Pack 0.4 Ohm Coils dazu.

Beim Crown 3 warn die 0.4er ja die besten, hoffe es ist genauso beim Nunchaku.

Eine Frage, auf der Packung der Coils steht ja "claptoniszed" drauf.

Sind das Clapton-Drähte in der Coil? Würde mich mal interessieren.

Habe die Stainless-Steel Variante gekauft.

Sollte in spät. 2 Wochen da sein.
      "Auf dem Weg nach oben, vergesse Deine Freunde nicht, denn auf dem Weg nach unten triffst Du Sie alle wieder"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dmeenzer ()

• Danke, bin sehr gespannt auf das Teil.

Die Coils beim Crown 3 waren ja ganz normale Kanthal Spaced Coils, also sind die dann anders aufgebaut, schätze ich mal.

Wie würdest Du den Geschmack im Vergleich zum Crown3 einstufen?
      "Auf dem Weg nach oben, vergesse Deine Freunde nicht, denn auf dem Weg nach unten triffst Du Sie alle wieder"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dmeenzer ()

• Ich kenne nur den Crown SE1 und 2. Ich kann daher keinen Vergleich zum 3er ziehen. Der Verdampfer ist für mich als Fertigcoiler mit Selbstwicklern der Klasse Aromamizer und Corona vergleichbar, geschmacklich also in der Oberklasse. Und...das ganze Kit finde ich wunderschön und es ist hochwertig verarbeitet. Sorry für das Wiederholen meiner Meinung, aber ich bin happy mit dem Teil.
      Keine Pyro´s mehr seit 15.07.2016, aber habe dafür die HWV - Plage. :kopfklopf:

Viele Grüße
      Holger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Highfisch ()

Habe mich gestern auch dazu durchgerungen den Mod zu bestellen.

Werde dann erstmal meinen Ammit 25 damit benutzen.

Dann kommt irgendwann der Uwell Fancier dazu.

Danke für eure Erfahrungen!

LG Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Two Face1984 ()

Ahoi!

Ich habe eher rein zufällig von dem Uwell Nunchaku erfahren und habe mir direkt das Kit in schwarz mit passenden 0,4 Ohm Coils bestellt.
      Aktuell befindet sich die Lieferung in Amsterdam und sollte in Kürze bei mir eintreffen.
      Geplant ist der tägliche Einsatz vorrangig in der Firma aufgrund der idealen Abmessungen und Gewicht.
      Geschmacklich scheint der Nunchaku ja auch weit vorne zu liegen.
      Der Aegis ist mir für die Arbeit zu schwer und zu klobig.
      Ich bin gespannt und freue mich schon sehr auf den Nunchaku... !
      Das letzte Hemd hat keine Taschen

Mein Kit ist da und sieht gut aus!
      Ich weiß nicht ob ich heute noch zum Testen komme, kann es aber kaum erwarten...
      Spätestens am Wochenende wird der Nunchaku aber getestet.
      Und wie sieht es bei Euch aus, zufrieden mit dem Teil?
    • Also ich hab mein Kit jetzt ne Woche regelmäßig in Betrieb und bin begeistert. Es ist schon fast zu perfekt! Wenn ich was suchen müsste, was mich stört, dann sind es die beiden Kleinigkeiten: Ist halt ein Fertigcoilverdampfer, d.h. ich bin abhängig von den Fertigcoils. Aber das ist bei Ferigcoilverdampfern halt so.... :lol_klopp:
      Der Feuerknopf schaut weit genug raus, um unabsichtlich in der Tasche gedrückt zu werden. Also immer daran gedenken, abzuschalten oder zumindest zu sperren. Ansonsten wirklich tolles Teil! :woo:
    • Schraub nen OBS Crius drauf hab das auch gemacht und ist top

Tetris schrieb:

Also ich hab mein Kit jetzt ne Woche regelmäßig in Betrieb und bin begeistert. Es ist schon fast zu perfekt! Wenn ich was suchen müsste, was mich stört, dann sind es die beiden Kleinigkeiten: Ist halt ein Fertigcoilverdampfer, d.h. ich bin abhängig von den Fertigcoils. Aber das ist bei Ferigcoilverdampfern halt so.... :lol_klopp:
      Der Feuerknopf schaut weit genug raus, um unabsichtlich in der Tasche gedrückt zu werden. Also immer daran gedenken, abzuschalten oder zumindest zu sperren. Ansonsten wirklich tolles Teil! :woo:

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      :klatsch: :klatsch:

Moinsen!

Ich habe meinen Nunchaku gerade aktiviert und werde erstmal den vorinstallierten Coil mit 0,25 Ohm zwischen 40 - 50W testen.
      So lautet zumindest die Empfehlung laut Bedienungsanleitung.
      Alternativ liegen schon originale 0,4 Ohm Coils bereit.
    • Ich hab mir auch nen Schwung 0.4er Coils mitbestellt. Vielleicht kommt ja diese Woche
      der Nunchaku schon.

Hat jemand Vergleichswerte zwischen den 0.25er und 0.4er Coils?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dmeenzer ()

• atarifalcon schrieb:

Schraub nen OBS Crius drauf hab das auch gemacht und ist top

Tetris schrieb:

Ist halt ein Fertigcoilverdampfer, d.h. ich bin abhängig von den Fertigcoils. Aber das ist bei Ferigcoilverdampfern halt so.... :lol_klopp:
      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      @atarifalcon Danke für den Hinweis, zum jetzigen Zeitpunkt bin ich mit dem Nunchaku-Verdampfer zufrieden. Aber der Crius II ist wirklich eine Alternative. Wobei ich den schon habe, aber als irgendwie nicht damit zu recht komme. Entweder er schmeckt lecker und sifft oder er schmeckt mau/wattig, den golden Mittelweg habe ich bisher noch nicht finden können, bisher hatte ich noch kein solches Mimöschen..... Vielleicht kannst du mir den entscheidenen Tipp geben / Fotos von deiner Wicklung schicken? (Aber vielleicht besser im Crius-Thread oder per PN damit wir hier nicht OT werden...:-) ).

Zum Thema:
      Ich nutze bisher nur den 0,4 -Kopf und bin damit zufrieden. Unter 0,3 Öhmchen ist für mich nicht erstrebenswert.....! Aber jeder wie er will!

Update:

Habe meinen Nunchaku nun einem ersten Test unterzogen und der macht mir Spaß!
      Geschmacklich gut und die Dampfentwicklung ist OK.
      Aktuell dampfe ich den Nunchaku mit dem vorinstallierten 0,25 Ohm Coil auf 50W.
      Damit zieht der aber ordentlich Liquid weg.
      Ist der Verbrauch zwischen dem 0,25 und dem 0,4 Ohm vom Verbrauch eigentlich deutlich spürbar?
      Ansonsten muss ich das mal selbst testen.