Frau Tetzlaffs wilde Verwicklungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frau Tetzlaffs wilde Verwicklungen

Moin :winke:

Ich bin ja eher so eine Bequeme und sag mir manchmal; Wat löpt det löpt, warum also wat anderet ?

Nun ja, ich schlich trotzdem schonmal um die Selbstwickler Verdampfer herum,
    zumal ich in den Genuss kam mal sowas kurz testen zu dürfen.
    Den Geschmack fand ich schon klasse. :klatsch:
    Wenn ja wenn da nicht dieses ganze drumherum wäre, was mich noch abschreckt. ;(

Ich hab jetzt den Vapor Giant G 3 entdeckt und gesehen, man könne den umbauen zum selber wickeln
    und natürlich wenn ich mich zu blöde anstelle, auch wieder in den Ursprung zurück. :D
    Genau dat Richtige für mich, man kann, muss aber nich.. :thumbsup:

Was haltet Ihr von der Idee ?
    Was von dem Verdampfer ?
    Liebe Grüße, Erika :besen:

und.... Igor der russische Agent (Kayfun5), Flash Gordon Muddis Loverboy (FeV 4.5), der Windjammer das Segelschulschiff (Taifun GT III),
    Halali der Jäger der Wolke (Tröpfler Hadaly), Hunter der Jäger mit Schußloch (Hadaly m. Squonkpin) und Jurij dat dicke Briederchen (Kayfun 5²)..demnächst der Kurvenkilla (Wotofo Recurve)
  • Moin Erika,

deine Idee finde ich prinzipiell erstmal sehr gut. Selbstwickeln macht Laune und nach etwas Übung wird man mit feinstem Geschmack belohnt, was natürlich mit dem gewählten Setup aus Verdampfer, Wicklung usw. variiert.
    Von Ferne sehen die beiden erhältlichen RBAs (SC, DC) für das Objekt der Begierde brauchbar aus, bedenke aber, dass es definitiv fummeliger (weil kleiner) wird, als bei einem reinen Selbstwickler.

Ansonsten, give it a try! Zum Go 3 selbst kann ich nix sagen, habe den nicht. Aber da kommt sicher noch wer um die Ecke. :)
  • Den kenn ich nicht. Die Idee find ich aber ganz gut. Das geht mit dem Wake RTA auch und der ist geschmacklich schon ne Referenz.
    Weiß nur nicht, wie gut man in Deutschland an die Coils für den kommt.
    Vorteil: Keine RBA sondern gleich ein schönes Wickeldeck. Und mit den Fertigcoils schmeckt er auch sehr gut.

Mann muss allerdings den RTA kaufen um beides zu nutzen. Also nicht den, der nur mit Fertigcoils kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ingobingo ()

• Ich seh das ähnlich wie Jens.

Nur würde ich den Zwischenschritt RBA überspringen und gleich mit einem reinem Selbstwickler anfangen.

RBA ist immer fummeliger, da weniger Platz, und leider ist da sehr oft
    mehr Feinarbeit nötig als bei einem "richtigen" Selbstwickler um guten Geschmack zu generieren.

Der Augvape Merlin RTA z.B. ist super einfach zu wickeln und bringt dazu noch einen super Geschmack.
    In meinen Augen ist das der ideale Einsteiger Selbstwickler.

Aber es gibt so viele ... die Du mit etwas Hilfe hier mit Sicherheit alle gebändigt bekommst.
    Also nur Mut :ja:
    Liebe Grüße, Marcus

Aber Achtung:
    Dieser Beitrag wurde zwar in einem toleranten Fertigungsbetrieb hergestellt, in dem aber öfters auch Sarkasmus verarbeitet wird.
  • Ich probier ja immer wieder gern Fertigcoiler aus.
    Aber Selberwickeln hat für mich einfach unbestreitbare Vorteile:

-billiger (eine Handbreit Draht, ein Fitzel Watte und gut)
    -viel weniger Beschaffungsaufwand (Onlinehandel in Ö verboten und kein Offliner in der Nähe)
    -flexibler (passe meine Wicklungen genau meinem Bedarf an)
    -SW-Coils sind langlebiger (zur Not einfach mal frische Watte einziehen, die Wicklung in meinem Ammit läuft schon ein halbes Jahr)
    -schöne Beschäftigung (ich bastel halt gerne)
    -mehr Geschmack ( :essen2: )
    -spannend (einfach mal was anderes ausprobieren; wenn's nicht hinhaut - drei Cent für die Tonne)

Edit: RBA's sehe ich nicht als Zwischenschritt, dazu sind sie zu fummelig.
    Sind eher was für Könner, geräumige RTA/RDA sind viel einfacher zu bestücken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soma ()

• Erstmal Danke... :thumbsup:

An die Größe dachte ich garnicht :blink:
    Fummelig ist immer schxxxx.... :facepalm: für mich :D

Aber ich hab widerum auch Zeit, ich muss jetzt nicht losrennen und was kaufen.

Würde es auch in einem Offliner sowieso kaufen und mir ggf. auch zeigen lassen :)

Aber ich sammle erstmal weiter Infos und Tipps von Euch :freu1:

und.... Igor der russische Agent (Kayfun5), Flash Gordon Muddis Loverboy (FeV 4.5), der Windjammer das Segelschulschiff (Taifun GT III),
    Halali der Jäger der Wolke (Tröpfler Hadaly), Hunter der Jäger mit Schußloch (Hadaly m. Squonkpin) und Jurij dat dicke Briederchen (Kayfun 5²)..demnächst der Kurvenkilla (Wotofo Recurve)
  • Ich habe damals mit einem Tröpfler angefangen zu wickeln......Coil gebaut egal ob schön oder nicht, glühen musste sie...Watte durchgezogen und dann immer nur noch Liquid drauf. Um erst mal ein Gefühl dafür zu bekommen ohne das mir ein ganzer Tank Liquid ausläuft.

Muss aber auch sagen das ich damals noch nicht bei der GhostShip war und ich da wohl direkt mit einem RTA angefangen hätte, weil hier eigentlich jeder Verdampfer ans laufen gebracht wird. :ja:

Einen einfachen RDA würde ich aber trotzdem jedem ans Herz legen weil der egal welchen man nimmt immer gut mundet und man Liquids vorher probieren kann bevor man sie in den Tank kippt ;-)

Alle anderen Posts kann ich so unterschreiben...

Gemeinsam kriegen wir dich schon ans wickeln..... :ja:
    Was kommt hier noch gleich hin ???....... :popcorn2:

Die Erinnerung ist das Fenster, durch das wir sehen können, wann immer wir wollen.
  • Also ich weiß nicht. Einen richtig guten Selbstwickler gibt es schon für ~20€. Da hat man dann ein großes Deck, vernünftige Schrauben, ordentliche Airflow und viele Möglichkeiten. Warum dann über 50€ für eine Zwitter-Lösung ausgeben, die in jeder Hinsicht schlechter ist (viel kleineres Wickel-Deck, weniger Platz, fummelig, usw.).

FertigCoiler hast du ja sicherlich schon, also hast du auf jeden Fall etwas, was problemlos funktioniert, wenn du mit dem Selbstwickler nicht zurecht kommst. Meine Erfahrung ist: sobald du mal bei einem Selbstwickler bist, steht der FertigCoiler nur noch in der Ecke. Zudem man sich dann fragt, ob man für 5 neue Coils über 10€ bezahlen soll, wenn man für´s selbe Geld zig Meter Draht + Watte bekommt, mit dem man Jahre hin kommt.

Hier noch eine Empfehlung für einen guten und anfängerfreundlichen Selbstwickler:
    gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_645404.html?wid=89
    EU Warehouse, kein Zoll, keine versandkosten, 3-5 Tage Lieferzeit
  • So Ihr Lieben, Frau Tetzlaff war im Offline Shop :schoen:

Aaaalso, ich soll mich mal nicht verrückt machen, denn;
    Auch für Lenastheniker wie mich, gäbe es eine Lösung,
    wenn ich mich noch nicht traue, zu wickeln.
    Einmal diese Fertig Drahtdinger
    (verzeiht meine Aussprache, ick bin so)
    und och Watte wat man durchziehen kann.

Ich dürfte mehrere Selbstwickler vom Team fand ich irre nett, probieren..
    Ja ich geb zu, dass ist ein ganz anderer Schnack als Fertig Coiler, dat schmeckt.... :gierig:

Von dem Vapor Giant Go riet man mir ab, zu fummelig wie @schmocke, schon sagte..
    Mit dem würde ich nicht glücklich werden.

Ich hatte einen an den Lippen der gefiel mich super gut...pft... Flash Gordon ?... Flash e...Vape ? :kopfkratz:

Irjendwat mit Flash, ich war jedenfalls selber total geflasht von dem Teil :sabber:
    Sowas will ick ... sooooowas!! :freu1:
    Hatten die nicht, gibt es bei denen auch nicht.
    Soll ich mir wenn ich mag, besorgen...
    (nur den Flash Gordon, den Rest gibt es ja da)

Hinkommen mit dem Teil (vorher mich melden)
    und die zeigen mir wie det denn jeht.
    Also die Shop Managerin..Die meinte; 'Der Frau wird geholfen...'

Fand ich Oberhammer :thumbsup:

Die Richtung ist schon mal da, ich brauch also nur noch den Weg folgen :D

• Und hier ist der Weg:

flash-e-vapor.de/

EDiT: @ted Marcus Du Nase, zwei doofe ein Gedanke :D
    Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon Le Bon]

Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid [Yoda]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SBT ()

• Halleluja....Tief Luft hol, der kostet aber :rolleyes:

• Dankeschön :lieb: ... Ich glaub das guck ich mir mal denn vor Ort genauer an
    Muss erst mal den Preis verdauen :zaehne: ....
    Aber alles jut, ich zieh wenn, die Nummer auch richtig durch... :cool:

• Oder du nimmst zum testen erstmal einen guten Klone. --> 2fdeal

Das ist der 4er mit einer Luftschraube, der 4,5 hat 2 Luftschrauben ... weiß jetzt nicht welchen Du getestet hast heute Mittag.
    Liebe Grüße, Marcus

Aber Achtung:
    Dieser Beitrag wurde zwar in einem toleranten Fertigungsbetrieb hergestellt, in dem aber öfters auch Sarkasmus verarbeitet wird.
  • @ted, kann ich Dir leider nicht sagen welcher das war...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau_Tetzlaff ()

• Am Anfang des Threads, dachte ich, empfiehlt ihr mal 'n Flashi.
    Hat sich zum Ende hin erledigt... :klatsch:

Flashi ist und bleibt ein dampfbares Schweizer Taschenmesser!

Das wird, @Frau_Tetzlaff! :thumbsup:

P.S. Das wird der erste Flashi, der einen 2. Vornamen hat, Gordon. :lach:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zitterbacke ()

• @Frau_Tetzlaff

Eher strenger Zug war wahrscheinlich der normale 4er ... aber wenn Du eh vor hast Dir ein Original zu gönnen ... dann mach es.

Mit dem machst Du auf keinen Fall einen Fehler. Und selbst wenn es irgendwann vielleicht nicht mehr passen sollte oder was auch immer, den bekommste immer los. :ja:
    Liebe Grüße, Marcus

Aber Achtung:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ted ()

• Ich kann den ja im Offline Shop den @deldenk mir empfahl bestimmt nochmal testen
    und dann sehe ich ja ob es das war...
    Ich denke auch, dass die mir dort bestimmt auch alles zeigen werden. :D

Ich mach morgen mein DreiRad klar und mach glaub ich, mal 'ne Fahrt in die Innenstadt :jaajaa:
    Lacht nicht, aber jetzt bin ich richtig angefixt auf den Flash Gordon :D

Wo soll das alles noch enden ? :lach:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau_Tetzlaff ()

• Moin Moin Erika,
    ich hab drei ShenRay Klone vom FEV V4 und die sind fantastisch (2fdeal). Für zweie habe ich mir einen Longmode dazu geholt, dann passen sogar 9ml Liquid rein, falls Mensch das mal braucht.
    Ich kann den ShenRay-Klon empfehlen, saubere Gewinde, hervorragend verarbeitet und: bezahlbar.
    Siffsicher ist er außerdem. Solltest Du einen sehr leichten Zug bevorzugen, dann ist sicher der 4,5er mit den zwei Luftlöchern was, allerdings finde ich, dass auch beim V4 ein sehr leichter Zug erreicht werden kann mit der größten Luftschraube (es werden drei unterschiedliche mitgeliefert).
    Mit dem Flashe machst Du nichts falsch, der ist absolut top!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trombone ()

• Bist Du still.... :nein:

• :mund:

Ich habe mit dem 4er angefangen. Mein erster Selbstwickler. Inzwischen habe ich

1 4er Original

2 4er Clone

1 5er by Ulton

Wobei natürlich nichts über das Original geht. Der ist absolut stress- und sorgenfrei und sein ganzes Geld wert.

Ich oute mich auch als absoluter DLC-Dochte Fan!

Flash e Vapor. Da hat man was für's Leben! :give5:
  • Aber eine Frage noch dazu....

Der Flash Gordon ist doch ein MTL VD...wieso finde ich den so klasse,
    also wieso schmeckt der so gut obwohl ich ja DTL dampfe eher :kopfkratz:

• Ja, aber wenn ich den Flash Gordon mit dem Nautilus (0,7er Coils) vergleiche,
    fällt der Nautilus durch... 8|