Cigalikes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Novo hatten wir schon - die gefällt mir immer noch echt gut. Wunderbar klein :) Ich kauf aber nix ohne Testen, sonst liegts nur wieder rum wie das UBoat :D

Wir brauchen so einen Laden wie in Zürich :love:
      Jetzt gucke ich mir i Ruhe die Videos an.
      Berde, sagst bitte Bescheid, ob das mit dem Kabel klappt? Coole Idee jedenfalls!

Ich krieg auch wieder was hihi. Ne MyBlu, der Mysupport hat es doch tatsächlich geschafft, daß meine Bestellung vom Mai (!) für 9,95 inkl. 2 Pods durchging und versendet wurde. Abgebucht hatten sie nämlich, nur bekommen hab ich nix, weil die Altersprüfung hakelte. Bin gespannt, hoffentlich spuckt die nicht, sonst ruf ich dort halt wieder an :klatsch:
      MtL only + RRP Multikulti
      Rauchfrei seit 1.3.2018

Ich kauf nix!
    • Danke Dir - ich glaube Dir sofort, daß man im Lauf der Zeit ein Feeling bekommt, was passen könnte und was nicht :)
      Heut früh vor meinem Ausflug habe ich 10 My Pods neu bewattet und davor die Coils saubergeglüht, das klappt wirklich super :D Jetzt hab ich wieder Nachschub :thumbsup:
      Rauchfrei seit 1.3.2018

Ich kauf nix!
    • VBDampferin schrieb:

Ok, das mit en hygienischen Gründen ist nachvollziehbar, da habe ich nicht dran gedacht @vaporetta Hier gibt es sie ab Januar 2019.....Wüste Deutschland, seufz. Na, mal gucken...vielleicht riskiere ich doch nochmal, das halt wieder was rumliegt :)
      dampfi.ch/neue-produkte.html

Kein Problem. Den Laden gibts auch Online. Bestellen!!!

Wenns nichts taugt mir schicken.

Wenns mir auch nicht taugt, schick ich es vaporetta

und wenns vaporetta auch nicht taugt, bringt sie es wieder zurück :zaehne:
    • @Berde Du hast mich schon wieder zum Lachen gebracht :D Ich mag aber keinen Zoll zahlen hihi. Was macht eigentlich Dein Uboot - endgültig abgesoffen oder ist es mittlerweile angekommen?

@vaporetta Die My sind wirklich wie für mich gemacht, Danke Dir. Meine Alltagsdampfen, ich hoffe, die gibt es noch lange. Und ich hoffe, Du hattest/hast einen angenehmen Tag.
      Stealth dampfen im Zug ist was Feines ;-)
      Rauchfrei seit 1.3.2018

Ich kauf nix!
    • Berde schrieb:

und wenns vaporetta auch nicht taugt, bringt sie es wieder zurück

Smart, smart .. :lach:

VBDampferin schrieb:

Die My sind wirklich wie für mich gemacht, Danke Dir. Meine Alltagsdampfen, ich hoffe, die gibt es noch lange. Und ich hoffe, Du hattest/hast einen angenehmen Tag.
      Stealth dampfen im Zug ist was Feines

Das stimmt, die My ist wie für Dich erfunden :D

Der Tag war wiedermal sehr angenehm. Irgendwie hab ich Glück. Der Kontrolleur war wieder ausserordentlich nett zu mir. Er hat mich fast erwischt.

Ich sitze ja absichtlich immer 1. Klasse, damit ich ein bisschen mehr Raum habe im Zug. Jetzt war es so, dass ich von meinem Platz aus nicht weit voraus sehen konnte. Hab gerade einen tüchtigen Zug an der My genommen als er plötzlich vor mir stand. Okay, irgendwie den Dampf weiter unten, als sich die Lunge befindet, gestoppt.

Hab dann abgelenkt indem ich so tat, als müsste ich mein Handy suchen in der Tasche, so konnte ich mich etwas abdrehen und den Dampf hab ich somit wieder hochgezogen und in die Ecke geblasen .. Ich weiss nicht ob er es gemerkt hat, er hat mein Ticket auf dem Handy gescant und machte Witze wie: So, jetzt hab ich alle Daten über sie, auch das steuerbare Einkommen :tanz: .. und schöne Fahrt gewünscht mit viel Charme.

Ich glaube die My wird nicht untergehen. Die wird es immer geben. Das ist bereits eine etablierte Marke unter den Cigalikes, die wird bestehen bleiben. :ja:
      JE SUIS
      DAMPFER

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vaporetta ()

• @Berde und @vaporetta :lol: :lol: :lol:
      Das ist hier wirklich mein Lieblingsthread :D

Berde, kannst mein Uboot haben, hier liegt es eh nur rum. Ich schicke es Dir demnächst, hast noch was gut für die nette Aktion mit der Rolo :thumbsup:
      Und Vaporetta dürfen wir nicht vergraulen, was machen wir denn ohne sie und ihren tollen Dampfshop?
      Hier in der Dampfwüste Deutschland versauern?
      Ich krieg nichtmal die Infinix, obwohl sie für Juli angekündigt war. Grr.

Jedenfalls ein tolles Dingelchen, völlig abgefahren, das Space-Shuttle.
      Ob ich es mir ins Gesicht stecken wollte, weiß ich allerdings nicht so genau :D
      Rauchfrei seit 1.3.2018

Ich kauf nix!
    • Ich hab nur einen Teil vom Thread gelesen, aber genug, um Cigalikes interessant zu finden ...
      Die T18 ist schon kompakt, aber ne kleine Stealth- Dampfe wär schon was ...
      Die Bilder hier machen neugierig, aber mir ist nicht klar, wie die funktionieren. Tank und Verdampfer bilden eine Einheit ?
      Ist Nachfüllen fummelig ? Sind die Kosten für Ersatzverdampfer/Tanks moderat ? Sind die geschmacklich auf dem Level einer T18 oder Q16 ? Sind die stabil genug, um einen Sturz oder eine Katze :rolleyes: zu überstehen ?
      Wär schön, wenn ihr mich erleuchtet ...
      LG, Horst
    • Buletti schrieb:

Ich hab nur einen Teil vom Thread gelesen, aber genug, um Cigalikes interessant zu finden ...
      Die T18 ist schon kompakt, aber ne kleine Stealth- Dampfe wär schon was ...
      Die Bilder hier machen neugierig, aber mir ist nicht klar, wie die funktionieren. Tank und Verdampfer bilden eine Einheit ?
      Ist Nachfüllen fummelig ? Sind die Kosten für Ersatzverdampfer/Tanks moderat ? Sind die geschmacklich auf dem Level einer T18 oder Q16 ? Sind die stabil genug, um einen Sturz oder eine Katze :rolleyes: zu überstehen ?
      Wär schön, wenn ihr mich erleuchtet ...
      LG, Horst

Im Prinzip wie ein Verdampfer: Akkuträger+Verdampfer, nur ist es hier ein Akkuträger+Pod (den du einsteckst)
      Für mich schmeckt eine T18 nicht bzw. würde ich viel Nikotin brauchen, genau wie bei den Pods

Ich brauche bei allen meinen Sub-Ohm-Verdampfer kein Nikotin, aber die My befüll ich mit 9mg/ml

Das Maß aller Dinge ist die My von Earl bzw. die My Blue seit Reemtsma die Firma gekauft hat

Akku 24 Euro
      2 Pods mit verschiedenen LiquidSorten 7.- Euro (aber leicht befüllbar)
    • Die My ist schon interessant. Größe paßt, Tank leicht zu wechseln. Die Tante in dem Video hat den Tank mit einem Schraubendreher geöffnet und Watte gewechselt. Muß man den Tank auch so öffnen, um nachzufüllen ? Wie nachgefüllt wird, hab ich in den Videos nicht gesehen (ok, ich hab geschwätzfrei und z.T. mit "Bildsuchlauf" geschaut). Und Watte wechseln ist nicht bei mir, wenn der Verdampfer fertig ist, wechsel ich aus.
      Die Vaporesso vom Anfang des Threads fand ich interessant. Leicht nachfüllbar, Coil separat zu wechseln ...
      Ist nicht ganz einfach mit mir. Müßte so einfach wie die T18 zu handeln sein. Möglichst nicht fummelig. Selber nachfüllbar. Geschmack sollte bei 6 - 9 Nikotinanteil schon vorhanden sein.
      LG, Horst
    • Berde schrieb:

Die T18 gibts bei Fasttech seit 2015
      Ich fahre einen Toyota Bj. 1999. Der hat noch nicht mal eine Klimaanlage. Aber er fährt kostengünstig und zuverlässig. Seit ich ihn habe, schon dreimal TÜV ohne Beanstandung. Und in die Umweltzone darf der Benziner auch. Schau Dir mal die Neu-Hauwech-Diesel-VW oder die Elektronikschrott-Mercedes an :kotz: . Neu und edel ? Blödsinn. Lieber alt und zuverlässig.
      Genauso bin ich mit der T18 als handliche Unterwegs- Dampfe immer noch zufrieden. Für mehr Geschmack hab ich ja vier Ijoy Elf.
      Aber ich verschließ mich auch nicht gegen sinnvolle Neuerungen. Deshalb interessiere ich mich für Cigalikes.
      LG, Horst

P.S.: In meinem Auto tut noch ein altes Grundig- Kassettenradio Dienst. Aber mit Adapter für den MP3- Player :D .
    • Guten Morgen, lieber Horst und liebe Cigalike-Fans :)

Die My ist im Zugverhalten für einen Raucher/Exraucher einfach top, Horst. Der Corpus ist aus Metall, das Ding ist mir schon zig Mal runtergefallen, alles kein Problem. Wenn man sie so benutzt, wie es vorgesehen ist - Pod einstecken, Pod leerdampfen, Pod wegwerfen - gibt es kaum etwas Einfachereres.

Geht man aber her und befüllt die Pods neu, die dafür ja gar nicht vorgesehen sind, oder glüht die Coils aus und bewattet die dann auch noch neu, wird es richtig fummelig. Der Vorteil der My - ihre kleine Größe - wird dann zum Nachteil, wenn man motorisch nicht wirklich fit ist. Im Prinzip ist so ein Pod eine komplette Verdampfereinheit, allerdings halt in Miniatur. Der Geschmack ist sehr gut, wie bei einem Selbstwickler auch schwimmt die Watte in Liquid und ist nicht in einem Coil reingestopft.

Ich weiß ja, daß Du motorisch etwas eingeschränkt bist, Horst, insofern ist die My leider eher nichts für Dich, wenn Du etwas zum Wiederbefüllen suchst. Es gibt aber inzwischen enorm viele Cigalikes mit Podsystemen, auch jede Menge zum Wiederbefüllen, sogar einige mit Fertigcoils - da finden wir bestimmt das Richtige für Dich.

Meintest Du die Vaporesso Nexus? Die hat Coils, ist wiederbefüllbar, hat TC (kein Kokeln) und schmeckt glaube ich recht gut. Die ist halt nicht ganz soo klein wie die My.

Ich bin die nächsten Tage z.T. offline, also nicht wundern, wenn es mit dem Antworten etwas dauert.

Rauchfrei seit 1.3.2018

Ich kauf nix!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VBDampferin ()

• @VBDampferin

Wir könnten dem Horst ja mal was schicken. Du könntest ihm zB. das U-Boot schicken, und er könnte es dann nach einem halben Jahr mir weiter schicken oder behalten und dir ein paar Euro schicken.
      Ich hätte auch was zum verschicken an wem auch immer. Liegt eh nur rum bei mir.

zB. die Joyetech Exceed Edge die ich dann dir oder Horst schicke oder wem auch immer
      zB. die Vapejoy Ailly (dito)

Ich lege keinen Wert auf finanzielle Verkäufe, nur wenn der/die begünstigte irgendwas behält sollte er/sie von mir aus eine TEafel Schokolade schicken oder sowas :jaajaa:

ihr wisst schon was ich meine

Wir sollten es auch nicht öffentlich machen, sondern eine Konversation beginnen zu der man jeden User einladen kann

Hab ich bei den Auseinandersetzungen mit dem AngeberMeister gelernt wie man das macht

Soll ich mal machen und Horst, VBD, und vaporetta dazu holen ?
    • @Berde :knuddel:
      Danke, daß Du an mich denkst!
      Aber nee, die ist laut Video im Zug nicht wirklich streng. Ich warte lieber auf das kleine Dingelchen von Smok, muß gucken, wie die hieß. Kann mir nicht alles merken, muß wohl das Nikotin erhöhen :D Die Hitze ist schuld, jawoll.

Ich bin gespannt, ob sie Dir gefällt, Berde - in welcher Farbe orderst Du die?
      Gleich kommt jetzt erst mal meine MyBlu, hoffentlich spuckt sie nicht :D
      Rauchfrei seit 1.3.2018

Ich kauf nix!
    • @Berde

Da du m.M.n. einer der Fachmänner bist (bei den Fachfrauen bin ich mir gerade nicht sicher - dürfen aber auch gerne antworten) eine Frage.

Bin bis heute nur im Besitz einer Cigalike in doppelter Ausführung. Die Rofvape Warlock Peas. Diese kann ich restriktiv DL ziehen oder den Finger auf eins der 2 Luftlöcher und "einigermaßen" MTL dampfen. Ebenso kann ich Liquid selbst befüllen (leider nur mit so Flaschen mit spritzenähnlicher Spitze). Austausch von Watte geht gut, das freiglühen des Drahtes mittels Feuerzeug klappt auch. Wenn ich jedoch den Pod herausziehe ist immer ein wenig Liquid sichtbar, kommt aber nicht nach außen und macht das Gerät nicht siffig.

Meine Frage:

Welches Gerät hat ausschließlich restriktives MTL, kann befüllt werden (am besten auch mit Standardflaschen), Watte kann gewechselt werden (vorzugsweise auch das Ausglühen des Drahtes). Das Gerät sollte nicht zu groß sein (am besten vergleichbar zu My und ähnlichem) und nicht siffen.

Da es derzeit auf dem Markt so eine große Auswahl gibt ist es für mich schwer den Überblick zu behalten.

Danke dir/euch
    • Leider bin ich da keine Hilfe, eher die beiden Damen. Ich bastelt da kaum rum.

Ich hab zwar 1x die My frisch bewattet aber seitdem nimmer. Die Peas hab ich sofort entsorgt genauso wie 2-3 andere
      Ich habe bis heute keine Ahnung ob ich eher DTL oder MTL bin. Funktioniert bei mir mit Automatik so wie es mir taugt.
      Ich weiß nur ab 0,6 aufwärts brauch ich Nikotin, darunter keins

Ich bin der Pausenclown der beiden hübschen, und versuche sie zum Lachen zu bringen

Sorry :metal:
    • spliff schrieb:

Wenn ich jedoch den Pod herausziehe ist immer ein wenig Liquid sichtbar, kommt aber nicht nach außen und macht das Gerät nicht siffig.
      Das macht ja nichts, wenn es nicht sifft. Einfach etwas abwischen und weiter dampfen.

spliff schrieb:

Welches Gerät hat ausschließlich restriktives MTL, kann befüllt werden (am besten auch mit Standardflaschen), Watte kann gewechselt werden (vorzugsweise auch das Ausglühen des Drahtes). Das Gerät sollte nicht zu groß sein (am besten vergleichbar zu My und ähnlichem) und nicht siffen.
      Das restriktivste MTL hat die My. Sie kann auch befüllt werden. Watte kann gewechselt werden. Ausglühen kann man den Draht auch. Wie man das alles macht, findest Du in diesem Thread verstreut. Ich weiss, es ist ein langer Thread aber gesprickt mit all diesen Tips. ;-)

Ich selbst kann nur diejenigen Geräte beurteilen, welche ich selber bereits gedampft habe. Das ist natürlich die My, alias Myblu, die Infinix, die Nexus, Rollo Badge, Suorin Air.

Die Infinix von Smok ist vom restriktiven Zug her, der My am ähnlichsten. Mir, persönlich die Liebste, immer mit Ausnahme der My. Sie wird mit leeren Pod's geliefert, die auch nicht überteuert sind. Allerdings einen Pod zu öffnen ist zu Beginn ein Gewaltsakt, aber es geht. Irgendwo hier ist auch ein Video darüber. Danach die Watte wechseln, kein Problem.

Die Nexus ist im Zug vermutlich zu leicht für Dich. Hat den Vorteil, dass da Coils gewechselt werden. Throat Hit nicht so gut wie My und Infinix.

Kauf die eine My oder eine Infinix. Die siffen beide nicht, der Pod kann aber auch etwas Feucht werden, macht keine Probleme. :)

Es kommen täglich neue Pod-Systeme raus. Unmöglich für mich, Dir einen anderen Tipp zu geben.
      JE SUIS
      DAMPFER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vaporetta ()

• Hi @vaporetta und danke für die ausführliche Beschreibung.

Die Smok Infinix hab ich mir gerade mal gesucht und musste feststellen, dass sie ja gerade mal 250mAh hat. Ich nutze die ja eher als Stealth-Dampfe (Büro, etc). Hast du irgendwelche Erfahrungswerte, wie lange die hält - Anzahl der Puffs o.ä..

Optisch passt das Gerät in mein Beuteschema. Hab gerade auch bei Cigabuy geschaut, was die so alles im Sortiment haben. Ist ein bisschen was, aber auch leider zu viel unbekanntes, wo ich Zweifel an der Funktionsfähigkeit habe.
    • Hallo @spliff Die My hat auch einen eigenen Thread: My. von Erl

Ich dampfe seit einigen Wochen ausschließlich mit 2 My von Erl. Die Pods sind nicht zum Wiederbefüllen vorgesehen, es geht aber sehr gut. Klar, man muß sie von unten aufmachen und hat dann etwas Liquid an den Fingern. Da ich aber ne Menge Pods habe, füll ich immer gleich mehrere auf. Und reinige mehrere zusammen und bewatte gleich einen Schwung Pods neu - insofern ist das nicht so wild.

Restriktives MtL - was ist das für Dich? Die My ist wirklich streng im Zug (ich liebe das). Mir ist der Nauti auf dem kleinsten Loch und der Flashi ebenfalls zu lasch im Zug. Der Elf paßt, der hat ca. 0,5 mm AF auf dem kleinsten Loch. Nur, daß Du das ungefähr einschätzen kannst.

Die Infinix will ich mir holen, aber die bekommt man in D noch nicht. Ich warte drauf. Die Rolo ist im Zug offener und die Aurora kein Pod System. Das Uboot hat einen recht offenen Zug, mit Vapeband drum herum geht es. Soweit zu meinen Erfahrungen.
      Rauchfrei seit 1.3.2018

Ich kauf nix!