Cigalikes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• knecht schrieb:

Ich hab Gerade einen Pod mit einer ~60PG/40VG Mischung befüllt und der hat mich direkt mit einem netten Kokeln begrüßt, als ich ihn angedampft habe.
      Mir hilft es sofort, wenn ich den Pod aufmache, ein bisschen dran klopfe, damit die Luftblasen verschwinden. Dann zwieder zu, alles gut.
      Ist mir auch schon bei der Infinix passiert, direkt nach dem neu befüllen. Einfach kurz aufmachen, dann lüftet sie die Kokel-Attacke weg. :)

Edit: Ach ja, ich dampfe die My PG-Lastig. Also entweder Traditionell 55/35/10 oder 60PG/30/10
      JE SUIS
      DAMPFER

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von vaporetta ()

• Neu

Ich nutze nur VPG 70/30. Sollte es kokeln, tausche ich die "originale" Watte gegen saugfähige CB Prime und das Problem ist gelöst. Will mir nicht extra Base für Cigalikes holen.
      Meine Infinix ist auf dem Weg zu mir, die Rofvape Warlock gebe ich wohl im Freundeskreis an Raucher. Vielleicht hilft es ja.
    • Neu

vaporetta schrieb:

Uups .. also, wenn ich das richtig verstanden habe, da geht beides?
      Ja genau! :D

Hier auf dem 2. Foto von oben:
      3fvape.com/mod-kit/24317-gemei…ite-1ml.html#.W3Kqxb1MT4Y

Offenbar ist das untere Ende der Dampfe offen und für die Heets vorgesehen. Also Verdampfer abschrauben, umdrehen, heeten - so ich das Foto richtig interpretiere.
      Na, da wird sich PMI aber freuen :lol:

@spliff Da hilft wohl nur ausprobieren. 70% VG ist schon recht zäh.
      MtL only
      Rauchfrei seit 1.3.2018

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VBDampferin ()

• Neu

Meine Novo ist heute gekommen :)
      Ein sehr handliches und wertiges Gerät, das Format ist echt Spitze!
      An den Rest muß ich mich erst gewöhnen, mal gucken, ob das klappt - ich weiß das vorher nie.
      Zug könnte gerne noch etwas strenger sein bei meiner :) - vor allem kommt viel Dampf raus und der ist auch irgendwie dicker und weicher, das mag ich nicht so. Aber evtl. geht da was mit ner anderen Mischung (noch mehr PG). Ich hab sie jetzt mal als Gassidampfe in die Jacke geschoben, wenn Wind weht, könnte mehr Dampf ok sein. Abwarten. Die Pods sind auch sehr wertig, kein Vergleich mit den My Pods und das Befüllen geht ganz einfach.
      MtL only
      Rauchfrei seit 1.3.2018

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VBDampferin ()

• Neu

Schön, dass sie jetzt da ist.

Ja, der Dampf ist recht dicht. Vielleicht kannst Du da was mit der PG Regulierung machen.

Wegen dem Zug hab ich gerade jetzt für Dich mal einen kleinen Test gemacht. Hab ein Stücken von einem O-Ring in die Airflow (die ist am Pod zwischen den beiden
      Polen) gesteckt (ca. 3-4 mm lang). Es bremst und ich hab gerade gemerkt, dass der Dampf dadurch auch etwas dünner wird. Eigentlich logisch, da weniger Luft an den Coil kommt.

Müsstest Du mal testen. Das Stückchen bleibt dort schön drin und stört niemanden ;-)

edit: Ich lass es bei mir jetzt auch gleich drin, das O-Ring Teilchen. Das funktioniert.
      JE SUIS
      DAMPFER

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vaporetta ()

• Neu

VBDampferin schrieb:

Langsam können wir im Pod Manipulieren unser Diplom ablegen
      :D Da hast Du Recht! Bald posten wir unser Stundenhonorar :D

Hast Du keinen Verdampfer, den Du sowieso z.Zt. nicht benötigst, wo Du den O-Ring klauen könntest? Die Airflow bei mir ist jetzt ziemlich reduziert und der Dampf ca. 1/4 weniger. Ansonsten soll jemand aus DE sowas in einen Briefumschlag stecken und Dir schicken. Oder in einem Haushaltswaren-Geschäft. Müsste halt relativ dünn sein sonst kommt keine Luft mehr durch.

:essen3:

JE SUIS
      DAMPFER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vaporetta ()

• Neu

Danke @knecht

Den Tipp nehme ich auch gerne an. Bin neugierig und probiers gleich mal aus, da mir VG nicht so sehr zusagt. :winke:
      Ich weiss halt noch nicht, wie gewisse Geräte reagieren aber das seh ich dann.
      JE SUIS
      DAMPFER

• Neu

vaporetta schrieb:

Oder in einem Haushaltswaren-Geschäft.
      O-Ringe gibts im Baumarkt, ich geh morgen gucken, Danke @vaporetta Vorher schau ich meine Werkzeugkästen durch nach was Brauchbarem, heute abend bin ich dafür zu faul :D

knecht schrieb:

Hast du mal eine "Ice-Blade" Base Versucht?
      Das Wäre 90/0/10 (PG/VG/H20), die sollte deutlich weniger dampfen und eigentlich gar nicht süß sein.
      Danke Dir, Wolfgang - nein, die kenne ich nicht, da wäre dann aber eh das Problem, wie krieg ich da Nikotin rein? Ich hab doch keine BB und kauf meist 20er Shots mit der traditionellen Mischung. Ich misch immer nur 10 ml, das hält bei mir ja über 1 Woche, die My ist sehr ergiebig - hast sicher auch gemerkt.

Ich wollte aber eh mal 90/0/10 ohne Nikotin mischen, einfach zum Testen, reines PG hab ich da. Klingt brauchbar für mich, reines PG habe ich schonmal probiert, das war mir aber zu kratzig. Mit Wasser könnte es aber gehen. Und ich könnte PG Shots kaufen, die gibts auch. Gute Idee, Danke, wenn meine zur Neige gehen, werde ich das machen.

Mr. Jay schrieb:

An den Anfang meiner dampferei hat der Geschmack mich erinnert
      Eine Freundin von mir hat sich genau dieses Modell geholt, noch gar nicht lange her. Die kommt aber mit dem Dampfen nicht klar, es gibt ihr keine Zufriedenheit. Den Geschmack mochte sie schon. Nun liegt das Ding in der Ecke :)
      MtL only
      Rauchfrei seit 1.3.2018
    • Neu

VBDampferin schrieb:

Ich hab doch keine BB
      Iris, daran solls nicht scheitern ;-)
      Schau mal, ob dir die Ice Blade taugt.
      Wenn Bedarf ist, kannst dich gerne melden, ich hab noch ausreichend.
      Bist ja quasi um die Ecke.

@Mr. Jay Ja, die CE4 Clearomizer. Mit denen hab ich den Umstieg auch nicht schaffen können, ist allerdings auch ein paar Jahre her.
      Hab die Teile immernoch, das Ding funktioniert sogar noch.
      Ohne Dampf kein Kampf!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knecht ()

• Neu

Danke Dir, Wolfgang, wir wollten uns ja eh mal wieder treffen - es war so viel los bei mir, aber der Kuchen ist eingefroren :thumbsup:
      Jetzt teste ich erst mal die Ice Blade und melde mich dann bei Gelegenheit :)

Inzwischen hat sie eine My, Kevin, aber noch nicht ausprobiert, sie steckt in Prüfungen. Und ich mische mich da eh nicht ein. Wenn sie Fragen hat, weiß sie ja, wen sie fragen kann :)
      MtL only
      Rauchfrei seit 1.3.2018
    • Neu

Genau. Wenn jemand umsteigen will: niiieeemals drängen oder so. Das geht mir gut.

Wenn ein Kunde bei mir im Shop was neues möchte, erzähle ihm oder ihr von dem Produkt, ob positiv ob negativ.
      Ich dränge den Kunden zu nichts, bin eher ein wenig gleichgültig bei dem Produkt. Das weckt Interesse bei den Leuten :zaehne:
      Back in Business, Baby :knarre2:
    • Neu

Ich lasse Raucher sowieso in Ruhe, Kevin. Ich hab ja selber äußerst gern geraucht und kann gut verstehen, warum jemand raucht.

So ich hab die Novo repariert :D
      Genommen hab ich keinen O-Ring, sondern einen ganz normalen Gummiring aus dem Haushalt und davon zwei Schnipsel abgeschnitten und in die AF gestopft. Gleich 2, weil ich bin, wie ich bin. Test: noch zu lasch. Schnipsel Nr. 3, ca. 3 mm, abgeschnitten, rin damit - ah! Endlich paßt der Zug, das ist jetzt viiiel besser und fast wie bei der My. Vielleicht kommt sogar noch Schnipsel Nummer 4 rein, aber ich warte jetzt erst mal ab. Weniger Dampf kommt nun auch - sehr gut. Mit dem PG werde ich noch spielen, dafür hab ich aber grad keine Zeit. Kann erst mal so bleiben jetzt :)
      MtL only
      Rauchfrei seit 1.3.2018

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VBDampferin ()

• Neu

VBDampferin schrieb:

Berichte bitte von den Umbauten @vaporetta
      Ja, gerne. Bin fertig.

Das American Blend La Tabaccheria Aroma hab ich gestern mal in eine Ice Blade Base gemixt 90/0/10. Mal mit 3 %, da PG ein Geschmacksträger ist.
      Allerdings hab ich das Gefühl, dass es auch ein Nikotinträger ist, denn ich nehme es jetzt irgendwie intensiver auf.
      Deshalb dann mit 9mg anstatt meinen üblichen 12mg, z.B. in der My.

Zuerst war ich etwas skeptisch, da man oft liest, PG alleine würde kratzen, na bei mir ist es ein angenehmes Kräuseln und das VG kann sich nicht auf meine Schleimhaut setzen. :D

Heute morgen, als ich mein Käffchen einnahm mit der My, die übrigens fast nichts mehr dampft aber super schmeckt, hab ich gewusst, ich möchte jetzt mal mindestens eine Woche nur mit dieser Base dampfen und dann sehen was mein Hals macht. Auch die Novo dampft jetzt nur wenig. Es ist natürlich Gewohnheitssache, mit dem kleinen säuselnden Dampfwölkchen aber der Inhalt hat es in sich. :pfeiff:

Gut, dass ich nicht so viele verschiedene Aromen dampfe. Jetzt ist mal alles umgestellt. :dampf:
      JE SUIS
      DAMPFER

• Neu

vaporetta schrieb:

Es ist natürlich Gewohnheitssache, mit dem kleinen säuselnden Dampfwölkchen aber der Inhalt hat es in sich.
      Cool! Danke Dir :knuddel:
      Wenig Dampf und viel Geschmack kenne und mag ich ja eh.
      Bei der Novo hab ich das Gefühl, das VG wieder mehr zu schmecken und auch mehr Belag zu haben, igitt - ich haue es jetzt auch komplett raus. Hab grad paar reine PG Shots bestellt und dann werd ich das auch testen.
      Vielleicht merk ich ja dann mal was vom Nikotin :lol:
      Ansonsten find ich sie super, sie war grad als Gassidampfe dabei.
      MtL only
      Rauchfrei seit 1.3.2018
    • Neu

Finde ich gut, dass Du das testest. :klasse:

Ich kam mir erst etwas komisch vor, so ähnlich wie gegen den Strom schwimmen aber ich könnte mich echt daran gewöhnen.

Ein paar Jahre her, als ich das erste mal Base bestellte, hatte ich einige Shops, die diese Base beworben und verkauft haben. Ich verstand noch nicht so richtig
      was der Unterschied ist und auch die Zusammenhänge zwischen den Dosierungen von PG/VG. Es war alles noch sehr neu und ich hab mich noch nicht gross darum gekümmert. Hatte genug zu lernen mit all dem Neuen, den Geräten, dem Wickeln, etc. etc.

Inzwischen ist es wohl aus der Mode gekommen bei den Dampfern, da der dicke Dampf vermisst wird.
      Ich kann mir aber vorstellen, dass es wieder kommen könnte und finde es sehr gut bisher.

Bin @knecht richtig dankbar, dass er mit seinem Post mich daran erinnert hat. :girl_349:

Edit: Ja, wer weiss, vielleicht erscheint bei Dir dann auch das Nikotin. :rofl2:
      JE SUIS
      DAMPFER

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vaporetta ()

• Neu

vaporetta schrieb:

Ich kam mir erst etwas komisch vor, so ähnlich wie gegen den Strom schwimmen aber ich könnte mich echt daran gewöhnen.
      Ist bei mir ein wenig anders, mich habe ja letztendlich meine körperlichen Reaktionen (Übelkeit, Erbrechen) auf diesen weit entfernten Außenposten des Dampfuniversums geprügelt. Da macht man sich über Strom ja oder nein keine Gedanken und hofft nur immer, einen Weg zu finden, mit dem Dampfen irgendwie klarzukommen - egal, wie weit entfernt der Außenposten ist :)
      Ich werde garantiert! gaaanz viele Dinge beim Dampfen NICHT und/oder nicht mehr ausprobieren und mich keinen Millimeter mehr von meinem rettenden Inselchen da wegbewegen. Aber da ich eh schon sehr pg-lastig dampfe und damit zurechtkomme, schätze ich, daß ich es vertragen werde.

Und dann kann man sich immer noch damit trösten, daß nur tote Fische mit dem Strom schwimmen :knuddel:

Letztendlich ist alles wurscht, Hauptsache, jeder findet einen für sich guten Weg, der langfristig funktioniert und auch zufriedenstellt. Ich bin zwar nicht ganz freiwillig auf meinem Außenposten gelandet, aber inzwischen gefällt es mir dort sehr gut.

Das mit dem Nikotin ist mir egal, ich muß nur immer schmunzeln. Wichtig ist mir nur, keine Schmacht zu kriegen, aber die hatte ich jetzt schon lang nicht mehr. Ich werde berichten, wenn ich die PG/Wasser Base mit den Nets im Pod hab. Bin schon gespannt :)
      MtL only
      Rauchfrei seit 1.3.2018
    • Neu

Grad beim Fidselpaff entdeckt: noch ne "Iqos"

meisterfids-paff.de/e-zigarett…spod-starter-kit-2200-mah

Und was ist das da? Wie geht das mit den Pods? Komisches Ding :)

meisterfids-paff.de/e-zigaretten/digiflavor/liip-kit

Und nochn Foddo von der Novo - hab ne Weile gesucht, bis ich das Feuerzeug gefunden hatte :D

Doe Pods sind praktisch die kann man schön hinstellen.
      MtL only
      Rauchfrei seit 1.3.2018