Cigalikes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• VBDampferin schrieb:

Darunter steht zwar: Die E-Zigi ist laut laut Hersteller identisch mit jener von Juul. Aber sie schaut anders aus, gucke mal Bild 3/16 im Artikel von 20 Minuten.
      Du hast recht. Die ähnelt mehr der Infinix. Wenn eine Massen-Boulevard Zeitung schreibt, weiss man eben nie genau ....
      Ich schau sie im Januar mal an. Vielleicht gönn ich mir den Luxus und teste sie mal.

Hab ich gerade gesehen, wegen der Starss. Schau mal die Bewertungen. Nicht so prickelnd wobei das immer mit Vorbehalt zu geniessen ist, natürlich.
      Witzig schaut sie aus, irgendwie sehr speziell. :)
      JE SUIS
      DAMPFER
    • Die Bewertugen hab ich gesehen, Danke Dir @vaporetta Nach den Erfahrungen mit der Lancer :D kann ich mir schon vorstellen, daß sie stimmen. Wobei ich eigentlich dachte, Dampfi testet Geräte gut, bevor sie sie in den Verkauf nehmen. Ich habe ja nun einige China Podsysteme durch und traue ihnen daher nicht mehr so recht zu, ein Gerät mit einem wirklich strikten MtL Zug zu bauen. Zumal die Chinesen überwiegend DtL rauchen und dampfen.

Vielleicht ist die Juul Konkurrenz ja was, immerhin kommt sie aus einer nicht chinesischen Schmiede. Viel Spaß beim Testen, bin schon gespannt. Optisch ne Mischung aus Lancer und Infinix, finde ich. Könnte was sein, ja.
      MtL only + RRP Multikulti
      Rauchfrei seit 1.3.2018

Ich kauf nix!
    • Meine Smok Novo ist endlich angekommen! :thumbsup:

Ich finde, die sieht sehr stylish aus, sie ist kompakt und liegt gut in der Hand. :ja:
      Das Mundstück ist breiter als bei der Infinix, fühlt sich aber nicht unangenehm an.

Eigentlich bin ich mit der Infinx sehr zufrieden. Ich habe immer zwei dieser Geräte dabei. Das einzige was mich stört, ist der kleine Akku von nur 250mAh.
      Die Novo hat 450mAh und das sollte sich, bei gleicher Leistung, hoffentlich positiv bemerkbar machen.

Bedingt durch den größeren Akku, ist die Novo fast doppelt so schwer wie die Infinix, was mich aber überhaupt nicht stört. 40 Gramm ist ja immer noch sehr leicht. :)
      Geschmacklich ist sie der Infinix relativ ähnlich und für ein POD-System okay! :)

Auf dem Bild mal der Vergleich zwischen Novo und Infinix.

≈≈≈ Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau. ≈≈≈
      (Martin Walser)
    • Es sind zwei tolle Geräte, die Novo und die Infinix :) ich finde sie problemlos, da auffüllbar. Leaking war bisher nie ein Problem. Das bisschen Kondenswasser gehört zur Dampferpflege.

Im Moment, sowieso mit der Emili dazu, müsste schon ein super-maximal extravagantes, 'nochniedagewesenes' Gerät auftauchen bis es mich bewegen könnte, was Neues zu kaufen.

Z.b. das 'Juul Feeling' kann ich selbst herstellen, da ich noch eine halbe 100ml Flasche 48er Smooth-Nic.Salt hier habe, anstatt mir das überteuerte Gerät und irgendwelche vorgefüllten Pods zu kaufen. Bin am Überlegen ob ich mir eine MyBlu (hab noch Nagelneue da) fülle mit meinem Allday NET und ca. 25-30 mg von dem Smooth-Nic.salt dazugiesse. Aus reiner Neugierde.

Also, wenn ihr lange nichts mehr hört von mir ..... :lachen:
      JE SUIS
      DAMPFER
    • badmistervaper schrieb:

Meine Smok Novo ist endlich angekommen!
      Freut mich sehr, daß sie Dir gefällt! Für mich produziert sie viel zu viel Dampf und feuert mit deutlich zu hoher Leistung, ich mußte husten, außerdem mochte ich das Mundstück nicht. Meine dampft ja jetzt bei der lieben Nicole :) Die Infinix habe ich auch kaum genutzt, meist die My, der Zug gefiel mir besser. Aber seit die Emili im Haus ist, sind eh alle anderen Geräte arbeitslos :D

Danke für den Artikel, den les ich gleich :knuddel:

vaporetta schrieb:

da ich noch eine halbe 100ml Flasche 48er Smooth-Nic.Salt hier habe
      Hach, da habt ihr Schweizer es echt besser, wir dürfen das ja nicht kaufen. Ich täte es ja auch mal ausprobieren, ab wann ich Nikotin nicht nur schmecke, sondern auch was merke davon lol. Naja, muß ich halt dumm sterben, auch nicht schlimm :)

@Peasa Bin noch nicht dazu gekommen, Brief geht Montag raus.

@Thema: war grad wieder an der Tanke, Shell hier im Kaff. Auf 4 (!) großen Bildschirmen über der Kasse, unübersehbar, läuft Werbung für die My Blu :) Ewig nix und jetzt Großangriff. Bin ja mal gespannt, obs was bringt, ich mag und kenne unsere Verkäufer an der Shell und frag bei Gelegenheit mal, ob und wie gut sich die My hier verkauft. Finds schon spannend, wie das aufm Land hier ankommt.

Ich wünsche allen ein angenehmes Wochenende :knuddel:
      und liebe Erika, wenns zu dolle wird, kipp einfach 1-2 Glas Wein hinterher hihihi.
      Rauchfrei seit 1.3.2018

Ich kauf nix!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VBDampferin ()

• badmistervaper schrieb:

Bekomme ich deine Emili?
      Niemals :whistling:

VBDampferin schrieb:

Hach, da habt ihr Schweizer es echt besser, wir dürfen das ja nicht kaufen. Ich täte es ja auch mal ausprobieren, ab wann ich Nikotin nicht nur schmecke, sondern auch was merke davon lol. Naja, muß ich halt dumm sterben, auch nicht schlimm
      Ja, das ist mal zumindest bis 2022 so, dass wir keine Beschränkung haben in der Konzentration und neuerdings auch in der Menge, wenn es vom Ausland importiert wird. Das Nic.Salt hab ich noch da, weil ich es mal probieren wollte. Ich kauf mir aber keines mehr nach. Ehrlich gesagt, liebe Iris @VBDampferin, ich glaube nicht, dass es Dich vom Hocker reissen würde. Da würde ich mir keine Gedanken machen. :knuddel: Auch Dir ein schönes Weekend. Hier ist "Sturm-Wetter". Die Herbstblätter haben meine ganze Terrasse belegt wie ein Teppich.

So, jetzt hab ich die MyBlu frisch bewattet und mein Tobacco absolute mit 30 mg Smooth-Nic.Salt befüllt. Ist sehr angenehm zum Dampfen, keine Tragödie bisher, aber ich muss sie nach 3-4 Zügen weglegen, weil ich einfach genug habe. Kein Brennen und Throat-Hit ist da.

Die Juul ist ja eigentlich für Nic.Salt gedacht. Ich glaube, dass sie erst Sinn macht, wenn man das Nic.Salt höher als 20 mg dosiert. Das ganze Konzept ist dafür gedacht, dass man Nic.Salt benutzt in hohen Dosen. Tatsächlich hab ich relativ schnell genug, wie gesagt, ich muss sie weglegen nach ein paar Zügen. Also für Unterwegs in dieser hohen Dosierung durchaus Sinnvoll, doch als gemütliche 'zum Kaffee Dampfe' zuhause ist sie nicht nötig. .. und ich kann mir vorstellen, dass sie mit niedrigem Nic.Salt Gehalt, oder normalem Nikotin in unseren gewohnten Mengen, nicht anders ist, als ein anderes gutes Pod-System.

So bin ich mir nicht sicher ob der Hype längeren Bestand hat mit der TPD2-Regulierung von 20 mg. Da haben andere Pod-Syteme mit etwas höherem, normalem Nikotin, genau gleich gute Chancen.

edit: Für mich ist die Juul einfach eine Möglichkeit, den Körper schnell und intensiv mit Nikotin zu sättigen. Wenn jemand z.B. nur 5 Min. Pause hat oder versteckt dampfen muss, vorher starker Raucher war, kann er schnell zur Nikotin-Sättigung kommen aber nur wenn er genug hoch dosiert.

Hier ein Video, welches Ähnliches aussagt:

JE SUIS
      DAMPFER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vaporetta ()

• vaporetta schrieb:

Ehrlich gesagt, liebe Iris @VBDampferin, ich glaube nicht, dass es Dich vom Hocker reissen würde.
      Glaub ich gefühlt auch eher nicht, liebe Erika. Wäre pure Neugier, sonst nichts. Ich habe meine üblichen 16mg in der Emili, die braucht ja schon etwas Wumms, komme damit aber prima klar. Die Coils sind nicht ganz so ergiebig wie die My Pods, mein Verbrauch liegt mit der Emili bei ca. 1,2 - 1,5 ml, was mich aber gar nicht stört. Dafür bringt sie für mich vom ganzen Feeling her einen deutlichen Mehrgewinn im Vergleich zur My.

vaporetta schrieb:

Die Juul ist ja eigentlich für Nic.Salt gedacht. Ich glaube, dass sie erst Sinn macht, wenn man das Nic.Salt höher als 20 mg dosiert.
      Genau der Meinung bin ich auch. Das 50er Nicsalt ist für starke Raucher gedacht, denen ja lt. der Studie von Dr. Farsalinos und abhängig von der Leistung der Geräte ein 20er Nicgehalt absolut nicht reicht, weil das Nikotin nicht nur deutlich langsamer, sondern auch viel schlechter vom Körper aufgenommen wird. Ich weiß jetzt nicht genau, mit wieviel Watt die Juul feuert, aber viel kann es nicht sein.

Dadurch, daß sie hier nicht mit 50er Nicsalt antreten kann, verliert sie den Effekt und tritt gegen alle anderen guten Podsysteme an. Wird wohl nicht so einfach, grad wenn ich an die Webung an der Tanke für die My denk....

Wir hatten auch stürmisches Wetter, es ist naß und regnerisch. Muß dauernd putzen wegen dreckiger Hundepfoten, aber ich hab ein Dampfgerät dafür :klatsch:
      Rauchfrei seit 1.3.2018

Ich kauf nix!
    • VBDampferin schrieb:

Dadurch, daß sie hier nicht mit 50er Nicsalt antreten kann, verliert sie den Effekt und tritt gegen alle anderen guten Podsysteme an. Wird wohl nicht so einfach, grad wenn ich an die Webung an der Tanke für die My denk....
      So wird es sein. Vor allem auch wenn sie die Preise so hoch belassen :ja:

So ein Dampfgerät rollt bei mir auch in der Wohnung herum. Sieht aus wie eine Zitrone :D
      JE SUIS
      DAMPFER
    • Neu

Und da ist die Eleaf iWũ :woo:

Das Teil ist schon ein echter Hingucker und das Metall-Cover ist austauschbar. Das Gewicht, fällt mit 60 Gramm relativ hoch aus für ein POD-System,
      aber dafür bekommt man auch einen Akku mit starken 700 mAh. Das Mundgefühl lässt leider etwas zu wünschen übrig. Mir persönlich ist das Mundstück zu kurz.
      Das Füllvolumen soll 2ml betragen. Mir kommt es allerdings größer vor. Wer es aber auffällig und bunt mag, der ist mit diesem Gerät gut bedient. :)

(Martin Walser)
    • Neu

Ich hab mich hinreissen lassen :thumbsup:

Schon lange liebäugle ich mit Cookie. Warum? Nein, nicht wegen der Form aber wegen der Grösse schon.

Von meinem Lieblingsverkäufer hab ich den Typ bekommen, dass der Coil auf 2.0 Ohm gewickelt ist (obwohl in der Werbung 1.40 Ohm steht,
      auf den Coils ist tatsächlich 2.0 Ohm vermerkt) und er hat x mal mehr Watte im Tank als alle anderen .
      Wenn das stimmt, dann ist es verdächtig, dass mir das passt. Das hab ich vermutet. Plus reichen die 400 mAh den ganzen Tag mit den 2.0 Ohm bei einem fleissigen Dampfer.

Das Mundstück, fühlt sich beim Ziehen in der Grösse gleich an wie die MyBlu. Der Zug ähnlich. Super Throat Hit.

Ich hätte nie gedacht, dass Cookie so winzig ist. :ohmy:

Hier mal ein Grössenvergleich zu meinen kleinen Geräten:

JE SUIS
      DAMPFER

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von vaporetta ()

• Neu

vaporetta schrieb:

[...] Von meinem Lieblingsverkäufer hab ich den Typ bekommen [...]
      Wer weiß, wo du wieder shoppen warst

Das Teil ist ja wirklich winzig. Ich bin mir nicht sicher, ob mir die Form gefällt. Müßte man wohl mal in der Hand halten.
      Viel Spaß mit dem neuen Typ...ähm...Teil. :D
      (Martin Walser)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von badmistervaper ()

• Neu

badmistervaper schrieb:

Wer weiß, wo du wieder shoppen warst

Das Teil ist ja wirklich winzig. Ich bin mir nicht sicher, ob mir die Form gefällt. Müßte man wohl mal in der Hand halten.
      Viel Spaß mit dem neuen Typ...ähm...Teil.
      :D Mein Lieblingsshop ist nur 10 Min. von mir entfernt.

In der Hand fühlt es sich tatsächlich wie ein Keks an. Das ist so winzig, dass man die Form gar nicht wahrnimmt. Sie macht schon Sinn, sonst wird es oben zu breit.
      Vielleicht brauch ich mehrere, weil ich sie nicht mehr wieder finde. :blinzel:
      JE SUIS
      DAMPFER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vaporetta ()

• Neu

vaporetta schrieb:

Ich hab mich hinreissen lassen
      Gnihi, viel Freude mit dem Winzling :)
      Keks in der Hand oder dann Keks in den Mund ist genau das, was ich gar nicht mag. Mir ging das schon bei z.B. der Novo so mit dem Mundstück, einfach schon zu breit. Keks.

Ich bleib dann bei dem hübschen Teil neben dem Keks auf Foto 2 :klatsch:

Danke fürs Zeigen :knuddel:
      Rauchfrei seit 1.3.2018

Ich kauf nix!
    • Neu

VBDampferin schrieb:

Gnihi, viel Freude mit dem Winzling
      Keks in der Hand oder dann Keks in den Mund ist genau das, was ich gar nicht mag. Mir ging das schon bei z.B. der Novo so mit dem Mundstück, einfach schon zu breit. Keks.

Du stellst Dir das falsch vor. Wenn man das zu weit in den Mund nimmt, ist der Keks weg. Vermutlich im Magen :D
      Man kann gar nicht anders als das schmale Eckchen in den Mund nehmen. Das ist ungefähr so breit wie das Mundstück der MyBlu.

Egal, ist ein niedliches, kräftiges Kerlchen, das Keks ..

:knuddel:
      JE SUIS
      DAMPFER
    • Neu

Heute zog eine Infinix von der lieben Iris @VBDampferin bei mir ein. <3

Problem: Ich habe sie aufgeladen, den Pod befült - und nix pasiert beim Ziehen. 8|
      Pod wieder raus und andersherum wieder rein - auch nix.

Gibt es da einen Trick, den ich kennen muss?
      Gibt es Pods, die "nix taugen"?
      Liebe Grüße
      Nicole

Nur "Pod"systeme :schreck: - bin noch am Testen: My blu, Peas, Smok novo, Suorin iShare, Joetech Teros, Emili light, OVNS Lancer und Wismec Motiv 2.
      Bitte nicht zu kompliziert, bin Anfängerin.

• Neu

Peasa schrieb:

Nächste Aktion: Emily mit Nikotinshot 20 mg pur testen. :D

Ja, funktioniert einigermaßen und kommt dem "Zigarettengefühl" schon recht nah.
      Ich habe da jetzt jetzt Cookie-Aroma reingeträufelt und werde mir dann noch mal einen Shot mit Tabak-Aroma ansetzen.

Vom Nikotin merke ich allerdings auch nicht viel. :D
      Liebe Grüße
      Nicole

Nur "Pod"systeme :schreck: - bin noch am Testen: My blu, Peas, Smok novo, Suorin iShare, Joetech Teros, Emili light, OVNS Lancer und Wismec Motiv 2.
      Bitte nicht zu kompliziert, bin Anfängerin.

• Neu

Peasa schrieb:

Problem: Ich habe sie aufgeladen, den Pod befült - und nix pasiert beim Ziehen.
      Wie rum man den Pod einsteckt, ist egal. Klingt, als hättest Du sie nicht richtig aufgeladen. Steck sie mal bitte an den Strom an und probiere es nochmal, die hat glaub pass through. Falls es dann nicht geht, hat der Akku seinen Geist aufgegeben (?) - der ging aber einwandfrei und ist wenig benutzt. Beide Pods sind nagelneu, daran dürfte es nicht liegen. Kanns höchstens mal über die Kontakte wischen, ich hatte das Probl. mit meinen Indinix nicht, die sind eigentlich kinderleicht zu bedienen. Falls der Akku nimmer geht, schick ich Dir nen blauen, den teste ich dann aber vorher hier nochmal :)

Peasa schrieb:

Ja, funktioniert einigermaßen und kommt dem "Zigarettengefühl" schon recht nah.
      Fein, immerhin ein Fortschritt :thumbsup:
      Rauchfrei seit 1.3.2018

Ich kauf nix!
    • Neu

vaporetta schrieb:

Du stellst Dir das falsch vor. Wenn man das zu weit in den Mund nimmt, ist der Keks weg. Vermutlich im Magen
      *lach*
      Hauptsache, es gefällt Dir! Ich habe zig lang gebrauchte Pods von der My nun weggeworfen, den Rest frisch gemacht und alles in den Schrank geräumt als Backup. Ich dampfe ja nicht quer und bin auch keine fleißige Dampferin mehr, für meinen Bedarf genügt die Emili vollkommen, noch dazu macht sie ja kaum Arbeit. Die Coils halten schön lange, gute Qualität.
      Rauchfrei seit 1.3.2018

Ich kauf nix!
    • Neu

Peasa schrieb:

Problem: Ich habe sie aufgeladen, den Pod befült - und nix pasiert beim Ziehen.
      Infinix: Das liegt nicht am Pod. Am besten ein Papiertaschentuch nehmen, eine Ecke zusammenrollen, evtl. sogar etwas anfeuchten. Von oben in den Akku stecken und
      ein paar mal drehen. In anderen Worten, die Kontakte am Akku etwas reinigen. Kannst auch ein Q-Tipp nehmen, etwas Alkohol und die Kontakte reinigen.
      Dann sollte es wieder gehen. :)
      JE SUIS
      DAMPFER
    • Neu

Ich habe gestern meine Emilis?!? bekommen... ?!? weil die eigentlich Noris heißen, sehen aber 1:1 wie die Emili und Verdampfer passen wohl
      auch, weiß jemand ob es sich exakt um das gleiche Gerät handelt?

Ich hab sie nun auch schon etwas getestet, an sich sind die Dinger absolut problemlos, tuen was sie sollen und sind dicht.
      Aber da kommt absolut kein Throat Hit. Ich habe hier nur max 12er Liquids liegen, das ist wohl für die kleinen zu wenig oder?
      Gruß

René
    • Neu

Mexx79 schrieb:

weil die eigentlich Noris heißen, sehen aber 1:1 wie die Emili
      Hast Du mal bitte einen Link zu dieser Noris? Kenn ich nicht.

Mexx79 schrieb:

Aber da kommt absolut kein Throat Hit. Ich habe hier nur max 12er Liquids liegen, das ist wohl für die kleinen zu wenig oder?
      Die Emili feuert mit stolzen ca. 5,5 Watt auf einen 2,3 Ohm Coil, hat also ungefähr die Werte wie die ersten Cigalikes. Deshalb verträgt die Kleine viel Nikotin, ich kann nur gebetsmühlenartig immer wieder auf diese Studie verweisen, die ich hier schon mehrfach zitiert und auch verlinkt habe :D

liquid-news.com/e-zigaretten/n…lektronischen-zigaretten/
      Rauchfrei seit 1.3.2018

Ich kauf nix!