Welches kleine aber gute Gerät ist zu empfehlen???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches kleine aber gute Gerät ist zu empfehlen???

Schönen guten Abend an alle :D
      Ich brauche mal euren Rat.
      Folgende Situation:
      Ich habe vor ca. 4 Wochen mim Dampfen angefangen und der Kippe abgeschworen. Ich muss sagen es is der Hammer und schmeckt sogar :jaajaa: .
      So nun is es so das meine Lebensgefährtin bei mir auch mal probiert hat und sie findet es net schlecht. Hab ihr gesagt ...... kauf dir doch auch ne Dampfe....
      Ja gut sie is net abgeneigt und hat auch schon im Internet geschaut was es so alles gibt.
      Ich habe die Eleaf iKonn 220. Die findet sie viiiiieeeeel zu groß :ohmy:
      Naja also sie will was kleines feines handliches was net auffällt und net schwer is. Was sollen wir da nur kaufen? Ich denke das wenn wir so nen kleines scheiß Ding (am besten in rosa) kaufen, das sie schnell die Lust verliert.....
      Hat da jemand nen guten Rat? Vielleicht die Damen unter uns?
      Wäre über jeden Ratschlag froh.......
      :dampf: Ohne RAUCH geht´s AUCH :woo:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bravestar79 ()

• Erste Frage: MTL oder DTL?
      Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
    • Da fällt mir spontan der iStick Pico in "hot pink" ein ;-))

edampf-shop.com/istick-pico-75w-tc-mod-eleaf/a-1497/

Fehlt noch ein passender Verdampfer. Für MTL (Mund-zu-Lunge, also Zugtechnik wie bei einer Zigarette) wäre der Nautilus zu empfehlen.

edampf-shop.com/nautilus-bvc-a…-verdampfer-aspire/a-549/
      Liebe Grüße
      Nina
    • _Sven_ schrieb:

Erste Frage: MTL oder DTL?
      Das is ne gute Frage..... bis jetzt hat sie immer an meiner ikonn DTL gezogen. Denke das würde passen.....

Soniq schrieb:

Da fällt mir spontan der iStick Pico in "hot pink" ein
      Un wie is das Teil so? Geht ja drum net schnell die Lust dran zu verlieren und soll übern Tag auch durchhalten. Im Moment raucht sie noch ca. -10 Zigaretten am Tag.
      Und ich hab ihr die Pico schon gezeigt...... Sie sagt sie is zu globig und groß :popel:

• Pico zu groß und zu klobig? :kopfkratz:

Ok schaut auch mal den eleaf Aster an, da geht meine Frau gerade ziemlich drauf ab. :)

Wenn DTL würde ich dazu den Melo 2 empfehlen (mit EC2 Coils!), wenn der zu hoch baut, den Melo 4 in 22mm (der hat dann aber wenig Füllvolumen)
      Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
    • Pico zu groß? :lol_klopp:
      War auch mitunter mein erster AT (aber nicht in pink :zaehne: ) und ich konnte mich nie beklagen; nun habe ich ebenfalls den iKonn und 2x Minikin V2.

Wie wäre es mit der Wismec....öhm...ich glaub Sinious P80 heisst das Ding; schaut euch den mal an.

Und für DL ganz klarer Favorit Uwell Crown III mit den 0,4er Kanthal Coils.
      Für MTL ganz klar der Nautilus.
      :metal: Grüße Endstille79 :metal:

Akkuträger: Tesla Punk 86W + Uwell Nunchaku + Ehpro 101 50W + Ehpro 101 Pro 75W + Uwell Hypercar
      Verdampfer: Flash e Vapor V4.5 (DL)
      Draht: Ni80 (26 + 28 GA)
      Watte: Super Sorb Cotton Cord + Vapefly Cotton Clouds + Puff Muji Watte
    • _Sven_ schrieb:

Pico zu groß und zu klobig?
      Ja genau das habe ich mir auch gedacht.... aber was will man machen????? :bawling:

_Sven_ schrieb:

Ok schaut auch mal den eleaf Aster an, da geht meine Frau gerade ziemlich drauf ab.

Wenn DTL würde ich dazu den Melo 2 empfehlen (mit EC2 Coils!), wenn der zu hoch baut, den Melo 4 in 22mm (der hat dann aber wenig Füllvolumen)
      Ok.... dann scjauen wir uns den mal an. Hoffe der fällt nicht auch durchs Raster :kopfklopf:
    • Endstille79 schrieb:

Wie wäre es mit der Wismec....öhm...ich glaub Sinious P80 heisst das Ding; schaut euch den mal an.
      Ja der sieht echt gut aus von der größe.....

_Sven_ schrieb:

Ok schaut auch mal den eleaf Aster an, da geht meine Frau gerade ziemlich drauf ab.
      und der auch.

Werde ihr beide mal zeigen..... da bin ich ja mal gespannt..... aber wie nen Flitzebogen :grübel:
    • Willst du die Adressen fürs Bier per PN? D
    • Was Kleines in Rosa - bitteschön. Auf dem Foto die Kleine rechts.
      Ist eine Justfog Q 16, ein Raucher-Umsteig-Gerät, gute Qualität, guter Geschmack.
      Aber für MtL, logisch, die meisten Raucher ziehen halt erst in die Wangen.

Zeigs ihr mal :)
      MtL only + RRP Multikulti
      Rauchfrei seit 1.3.2018

"Even though I own a petite all-in-one device (Kanger Cupti) in my collection, I want something even more ninja (maybe because I am Asian)"
      ECF Veteran Jin_888 über die Kamry Micro
    • VBDampferin schrieb:

Was Kleines in Rosa - bitteschön. Auf dem Foto die Kleine rechts.
      Ist eine Justfog Q 16, ein Raucher-Umsteig-Gerät, gute Qualität, guter Geschmack.
      Aber für MtL, logisch, die meisten Raucher ziehen halt erst in die Wangen.

Zeigs ihr mal
      Genau die habe ich ihr schon gezeigt.... da war sie nicht abgeneigt, aber ich bin mir net so sicher ob sie da dran lange Freude hat. Das Teil is ja auch net gerade das billigste..... also würde sagen für den Preis gibts besseres.
      Aber irgendwas in der Art wird es werden und nachn paar Wochen gibts bestimmt was größeres.
      Aber Hauptsache erst mal klein und schick :kopfklopf:
    • Ich glaube ja nicht, dass es so sinnvoll ist, einer kompletten Novizin das Dampfen mit einem Gerät nahe zu bringen, dass sich nur rudimentär einstellen lässt. Da finde ich, dass herkömmliche AT besser geeignet sind - also solche mit Display und aussagekräftiger Wattanzeige.
    • Mag sein, daß es was Besseres gibt für den Preis - aber nichts, was derart unkompliziert, zuverlässig, nicht siffend, nicht spritzend usw. ist. Für einen Anfänger ist die Justfog wirklich top. Ich habe jetzt den Nauti, feines Teil! - aaber damit habe ich mich beschäftigen müssen, erst hat er gespritzt, dann georgelt, dann Kondenswasser in Mengen undsoweiter. Genau DA steckt jemand, der ganz am Anfang ist, gleich auf. Und Du bist vermutlich nicht immer da, um ihr dann zu helfen. Innokin T18 täte mir noch einfallen, ich glaub, die gibts in diversen Farben, auch Pink.

Viel Erfolg!

P.S.: wenn man mir am Anfang was hätte verkaufen wollen, was man einstellen muß mit Menü und so, hätte ich es nie gekauft. Im übrigen mag ich die allermeisten AT Boxen auch überhaupt nicht :D
      MtL only + RRP Multikulti
      Rauchfrei seit 1.3.2018

"Even though I own a petite all-in-one device (Kanger Cupti) in my collection, I want something even more ninja (maybe because I am Asian)"
      ECF Veteran Jin_888 über die Kamry Micro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VBDampferin ()

• Völlig unkompliziert, leicht und klein und absolut Siff-frei ist der iStick basic in Pink. Die Coils sind auch recht günstig.

Eleaf iStick basic

Ich hab viele kleine Geräte aber eben dann nur mit Selbswickler drauf.

:dance:

Hier noch ein Video in Pink :D
      JE SUIS
      DAMPFER

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vaporetta ()

• Also ich finde alle Vorschläge net schlecht..... ich denke von der Größe her wird der wird es in Richtung JustFog @16 gehen. Gehe davon aus das dann in nicht zu ferner Zukunft was größeres her muss.
      Aber was will man machen?

Was haltet ihr denn vom "SMOK OSUB Mini Starter Kit" oder "SMOK Vape Pen PLUS" oder "SMOK Stick M17 AIO Starter Kit"
      SMOK Vape PEN Plus Kit
      SMOK Stick M17
      SMOK OSUB Mini Starter Kit

• moinsens @Bravestar79

ich werfe mal die joyetech exceed d19 und das vaporesso tarrot nano kit in die runde, obwohl es sie nicht in pink gibt... besitze beide und bin mit beiden für ihren zweck sehr zufrieden. die vaporesso ist mehr DL als die exceed, aber auch mit der exceed kann man restrictiv DL dampfen...

hier mal zwei videos zu den geräten:

• Ich bin genau der gleichen Meinung wie @VBDampferin. Gerade weil ich genau das bei einer Umsteigerin erlebt habe. Ich hatte ihr die Pico mit dem Nautilus Mini und die Justfog P16A zum Probieren mitgegeben. Letztendlich haben wir ihr die Q16 bestellt, weil sie mit der Justfog einfach drauf losdampfen kann. Ohne viel einzustellen, ohne blubbern und spritzen.
      Ich selber mag die Justfog Q16 auch super gerne - gerade beim Autofahren.
    • Wenn wirklich klein dann:
      dinamo.koeln/vaporesso-target-mini-mod-40w-tc-akkubox-561

mit nem:

besserdampfen.de/joyetech-cubis-pro-atomizer-4-ml

drauf.

Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass AT's mit fest verbautem Akku nicht die Krönung der Schöpfung sind, weil, wenn irgendwann mal der Akku hinüber ist, man den ganzen AT in die Tonne treten muss.
      Bei einem AT mit tauschbaren Akku's, kostet der Akku zwischen 8 und 12 Euronen...
      Dafür wäre der Handschmeichler:
      dinamo.koeln/joyetech-innocigs…w-tc-mod-akkutraeger-1227
      zu empfehlen...meine Frau will mir meinen schon seit geraumer Zeit abschwatzen...

Den Cubis Pro kann man MTL oder DL bestücken, div. Fertig Coils gibt's jede Menge ... für Deine Lebensgefahr wohl das Richtige, wenn Sie sich noch nicht im Klaren darüber ist, ob Sie MTL oder DL dampfen möchte.

Vorteil vom Cubis ist, dass er weder siffen noch auslaufen kann.
      Klein und praktisch für jede Damenhandtasche geeignet.
      Einfach zu bedienen und zu befüllen.

Über Geschmack kann man sich bekanntlich streiten...
      Ich habe 2 Cubis Pro in ständigem Einsatz und die sind für mich vollkommen ok.

Bekennender M2L Dampfer

Leg Dich nie mit einem Camper an!
      Er kennt Orte, wo Dich keiner wiederfindet... :totenkopf:

2x Vamo 7, VTC Mini, 3 x VTWO Mini 75 Watt, 4 x Joyetech Primo 80Watt, Mini Volt, 2 x iStick Pico 75W, Cubis 1, 2x Cubis Pro, 6x Kanger Sub-Tank Mini, 5x Kanger Top-Tank Mini, TopTank nano(in Pink), Melo 2, Vaporesso Target.
    • Die beiden von mir bekehrten Kolleginnen schwören BEIDE auf die Innokin Endura T20-S. Habe selbst eine, die ist mit 0,8 und 1,5 Ohm Köpfen wirklich gut. Für meinen Bedarf aber zu klein.
      mcsmoker.de/e-zigaretten/innok…ura-t18-t20-t22-t20s.html

Als ich den beiden aber dieses Video weitergeleitet habe, habe ich akuten HWV ausgelöst:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scamps ()

• Das sind echt alles klasse Vorschläge. Vielen Dank an alle dafür :thanks:
      Werde mich mal mit ihr zusammensetzen und wir schauen mal alle durch.....
      Bin mal gespannt welcher es wird.
      Werde es auf jeden Fall berichten. Denke das sich das spätestens am Wochenende entscheiden wird.......
    • @Bravestar79 Guck mal in mein Profil unter "Erster Dampfer" :jump:
      Die Justfog Q16 ist ein echt Top-Verdampfer für MTL und die Coils halten echt lange
      :metal: Grüße Endstille79 :metal:

Akkuträger: Tesla Punk 86W + Uwell Nunchaku + Ehpro 101 50W + Ehpro 101 Pro 75W + Uwell Hypercar
      Verdampfer: Flash e Vapor V4.5 (DL)
      Draht: Ni80 (26 + 28 GA)
      Watte: Super Sorb Cotton Cord + Vapefly Cotton Clouds + Puff Muji Watte