Neues Gerät - Nur neuen Verdampfer?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neues Gerät - Nur neuen Verdampfer?

Grüßt euch!

seit 4 Monaten gehöre ich nun den Dampfer an, und habe seit dem nur eine an der Hand abzuzählende Zugaretten geraucht. Das habe ich rein meiner Dampfe zu verdanken. Momentan habe ich den Aspire Nautilus in Kombination mit dem iStick Pico. Für das selbst wickeln ist es glaube ich noch zu früh- wobei es ja nochmal deutlich besser sein soll.. Ich weiß ja auch nicht.
    Mit meinem Nautilus bin ich aktuell eigentlich sehr zufrieden, möchte mir jedoch vielleicht ein besseres Gerät zulegen. Was wären den bessere Geräte? Ich kenne mich in der Hinsicht leider überhaupt nicht aus.

Ich möchte wieder einen MTL Verdampfer haben. Momentan dampfe ich mit den 0,7 Ohm Coils welche ich sehr angenehm finde. Habt ihr mir irgendwelche Tipps? SOllte ich mich schon an das Selbstwickeln ran trauen? Ist das arg Zeitintensiv?

Vielen Dank

Grüße
  • Moin,
    was MTL Fertigverdampfer angeht, bist du mit dem Nautilus schon sehr gut bedient. Du kannst dir ggf. die beiden anderen in Deutschland erhältlichen Tanks anschauen, die ebenfalls mit den Nautilus Coils funktionieren: Aspire Nautilus 2 und iJoy Elf. Exorbitante Unterschiede werden sie aber nicht bringen und die Befüllung ist anders, nämlich von oben, wobei das beim Elf besser funktioniert, weniger schmierig.

Selbstwickeln macht Laune und besseren Geschmack, aber i.d.R. auch mehr Liquidverbrauch. Hierzu empfehle ich dir die entsprechende Rubrik des Forums (klick..) aufzusuchen und dich über die verschiedenen Möglichkeiten zu informieren.
  • Moin,moin

L1n3 schrieb:

SOllte ich mich schon an das Selbstwickeln ran trauen? Ist das arg Zeitintensiv?
    Why not? ;)
    Selber wickeln ist imho keine Raketenwissenschaft.
    Man muß sich nur trauen.
    Am Anfang dauert es ein paar Minuten länger,weil man ja Neuland betritt,aber mit ein bißchen Übung geht das Ratz-Fatz.

L1n3 schrieb:

Ich möchte wieder einen MTL Verdampfer haben.
    Ich bin zwar eigentlich ein reiner DTLer, aber ich habe trotzdem Gefallen an einem Clone von einem FEV gefunden.
    Imho reicht zum Probieren, ob einem das selbst wickeln liegt ein Clone vollkommen aus.
    Mit FEV ist so einer gemeint.
    Link
    Der VD ist wirklich leicht zu wickeln und imho ideal für den Einstieg.
    Greets aus dem valley
    Stefan
    Alba gu brath

Lieber ein hipper Dripper als ein toter Quarzer. :zaehne: :zaehne: :zaehne:
    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :jaajaa:
    Ich grüße alle neuen Matrosinen und Matrosen an Board. :)
  • Wenn Du es einfach haben willst, hol Dir den Elf, mach die gleichen Coils rein wie in den Nauti, dann kannst Du fröhlich die Verdampfer hin- und herschrauben, ohne, daß Dein AT jedesmal meckert über 'new coil'.
    riccardo-zigarette.de/iJoy-ELF…earomizer-20-ml-22-mm-%D8
    Einfach zu befüllen, dicht, top Geschmack - wobei ich nur die Aspire 1,6 Coils nutze, sowohl im Nauti als auch im Elf. Wie die Verdampfer mit 0,7 Ohm schmecken, weiß ich nicht.

Dann kommt der Innokin Zenith, kannst in Griechenland bereits bestellen, topfill, Coil wechseln ohne Bapp an den Fingern, soll auch sehr gut schmecken:
    Ersteindruck: Innokin Zenith Tank (Fertigcoiler, MTL)

Zum Selberwickeln braucht man halt ein Haufen Zeug, Drähte, Werkzeug, Meßgeräte - mir ist das zu viel Aufwand, aber vielleicht macht es Dir ja Spaß.
    Mußt selber entscheiden :)
    MtL only
    Rauchfrei seit 1.3.2018
  • ..... Dampfe 2 Nautilus 2 mit 0,7 Ohm. Ich finde ihn geschmacklich deutlich besser als den Nautilus 1. Auch die AFC ist deutlich besser.

Etwas umständlicher ist das Befüllen und die kleinere Liquidmenge ( 2 ml ). Am Aussenglas, nach Abschrauben der Glocke, ist immer leicht Kondenz oder ein bischen Liquid. Ist aber schnell abgewischt.

Ansonsten siffen sie nicht, in meinen Augen recht robust ,im Preis-Leistungsverhältnis recht fair und blubbern oder spritzeln nicht.

Quervergleiche aufgrund mangelnder ERfahrung meinerseits nicht möglich.

Gruß
  • Moin :winke:

Ich will ja keine Werbung machen, aber lies mal mein Thema >> Vorsichtiges Herantasten....
    Vielleicht motiviert es ja ;-))
    Liebe Grüße, Erika :besen:

und Flash Gordon Muddis Loverboy (FeV 4.5), Jurij dat dicke Briederchen (Kayfun5²),
    der Windjammer das Segelschulschiff (Taifun GT III) und Godewind der gute Wind (Taifun GT IV),
    Halali der Jäger der Wolke (Hadaly Tröpfler) und Hunter der Jäger mit Schußloch (Hadaly mit Sqounkpin)