Wie viel mg Nikotin Dampft ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Angefangen mit 6 mg, auf 3 mg über 1.5 mg auf 0 mg. Schmachtet schon ausgezeichnet so schnell runter, daher z.Z. wieder bei 2 - 3 mg. Bin jetzt eher bei VG lastigen Mischungen angekommen, ist irgendwie smoother das ganze.
      Gruß Armin

"Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

Das schöne am Dampfen ist ja, das dabei jeder seinen eigenen Weg zum Ziel findet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wattebusch ()

• Wie viel mg Nikotin Dampft ihr?

Am anfang hatte ich 15mg und dann eine ganze zeit 10-8mg.....Ja ich glaub.

Aber irgendwann ging das nicht mehr, es hat mir nicht mehr geschmeckt und war zu doll bedient. Da die setups sich verändert haben und doller wurden auch.

Daher ist aktuell so 3 bis 5mg. (alles dtl)

Mein Ziel war es nie mit dem nikotin irgendwie runter zu gehen, hab mir immer gesagt nikotin ist nicht böse und ich nehme lieber mehr. Konnte mir auch nicht vorstellen mal runter zu gehen.

Der Grund runter zu gehen war bei mir dass es nicht mehr schmeckte und mir dann auch mal komisch wurde auf Dauer.

Ich hab auch heute kein Ziel dass ich sage will irgendwann bei 0 oder 1mg sein.
      Neee, erst wenn wieder nicht mehr schmeckt oder ich merke dass es zu viel ist, gehe ich runter.
      Wenn nicht bleibe ich dabei und gut is.

Weil ist mir egal wieviel nikotin, find das nicht so böse :)

Was ich am Tag weg haue weiß ich gar nicht, achte ich nicht drauf.
      Könnten so 10-20ml sein, vielleicht auch mal 30 an speziellen Tagen.
      Ich hab kein plan....

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Loki ()

• Ich hab mit 6mg angefangen, dann aber relativ schnell auf 3mg reduziert. DTL only. Hab auch keinen Grund weiter zu reduzieren.
      Meine Frau (Nichtraucher seit immer) wollte wegen des Geschmacks und aus Interesse dann was ohne Nikotin dampfen. Hat sie ein Wochenende auch gemacht und dann war gut.
      Da hier dann 0er rumstanden hab ich neulich spaßeshalber mal nen 0er Sonntag eingelegt. War jetzt nicht so, dass ich da großen Schmacht bekommen hätte, es machte aber irgendwie weniger Spaß. Die Liquids schmeckten anders und es fehlte der Throathit. Hab mich dann entschieden nicht zu reduzieren und bei 3mg zu bleiben.
    • angefangen mit 18mg MTL - das war aber nix für mich.
      bei DTL mit 12mg angefangen, nach etwa 2 Monaten über die 9mg auf 6mg. Weitere 4 Monate etwa um über die 5 und 4mg auf 3 zu kommen.

Das ist jetzt etwa 1,5 Jahre her.
      derzeit dampfe ich ziwschen 0mg und 3mg.
      3mg aufgrund diverser Restbestände. (so den ein oder anderen Liter...) geht aber auch nicht in allen VD´s und auch nicht mit allen Liquids. Im Corona lass ich das mal lieber sein zb.
      Die Liquids, die nicht mehr gehen werden weitergegeben. Bin ja ab und zu auch nett.

Alles, was ich mir mische mit Nikotin hat zwischen 1 und 2mg. Je nachdem, ob es mal wieder Shots gratis gab, oder ich Bunkerbase nehme.

Die 0mg Sachen dampfe ich eigentlich ausschließlich zuhause, oder nur mit 2. Kombi mit 3 mg dabei.
      0mg dampfe ich zb nicht auf der Arbeit - da hab ich mehrfach gemerkt - das lass ich doch lieber noch mal. Nikotin beruhigt dann doch meine Nerven. :kopklopf:
      --- auf unbestimmte Zeit nur noch lesend anwesend, wenn überhaupt! ---

:popel:
    • Wie viel mg Nikotin Dampft ihr?

Ich bin mir gar nicht mehr so sicher,
      Im Schnitt mit 10mg am Anfang.
      Dann recht schnell mit DTL auf 6mg,
      Dann ne Weile 3 und 2 mg.
      Aktuell irgendwas zwischen 1 und 1,5 mg.
      Je nach Laune und wie genau ich beim mischen bin ;)
      Es passt und ich vermisse nichts.

Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
      Nemesis Clown,VTC-mini, 2x iStick 100W TC, Cuboid, RofVabe Witcher,IStick 100W, EHPro EVOK 80, EHPro MOD 101, NC II 22, NC II 25, Tesla Invader III, Tesla Nano 120W, Tron-s, Cubis, 2x Bachelor, Billow V3 und Clown, Tsunami clown, Reload RTA Clown, 2 x ZAZO Kanger Subtank MINI, 2x Serpend mini 22, Augvape Merlin. GeekVape Ammit Clown, EHPro Mr. OWL, 2x UD Bellus V1, 2 x Kaifun 3 mini clowns, SK RTA (Corona V8 clown).
      :stop: Jetzt reichts mit dem HWV :lol:
    • Von 25 Pyros am Tag auf 20ml 0.3 Nik in 7 Monaten :klatsch:

Hab bei jeder neu gemixten Flasche das Nik reduziert. Damals mit 13mg/ml DL angefangen und süßen 4ml verbrauch am Tag.

Ziel war es zu Dampfen wenn ich es möchte nicht der Suchtteufel :rolleyes: denke ohne Nik gehts ab jetzt auch,und das mit nochmehr Genuss. Wobei ich bemerke das die Gewohnheit einiges ausmacht, was aber gut so ist.
    • Ich hab mit 12mg DTL angefangen, so ca vor 2 Jahren. Nebenher aber immer noch geraucht.
      Mit dem Rauchstopp vor ich glaube 7 Monaten dann mittlerweile auf 3mg DTL und 6mg MTL runter.
      Hatte nie die Absicht zu reduzieren, aber mir haben die liquids mit dem hohen Nikotingehalt einfach nicht mehr geschmeckt (zu bitter).
      Über meinen Verbrauch habe ich keinen Überblick, ist mir aber auch egal.
      Denke so zwischen 10-30ml am Tag, je nach Laune.
      Ohne Dampf kein Kampf!
    • Ich habe mit 6mg angefangen,aber am 2.Tag direkt alles auf 3mg runtergemischt!
      Das Zeug dampfe die jetzt nach und nach weg!
      Alles was ich neu gemischt habe hat 2,... hau mich tot!
      Also ein 20er shot auf 100ml.
      Das is für mich völlig ausreichend und demnächst werde ich auch mal Liquids mit 0mg ansetzen+testen!
      Das einzige was sicher ist,ist das nichts sicher ist!
    • bei Dl von 6 auf 2mg, ein Liquid mit 0mg.

Bei Mtl brauch ich schon so meine 5 bis 6mg, sonst schmeckt mir das nicht sonderlich.
      Und wenn da mal 10 oder mehr drin sind ist mir eigentlich egal, schüttelt mich dann mal bisschen mehr durch.

Aber runter möchte ich auch auf längerer Sicht, schont ja auch das Portmonee.
    • Vor 2 Monaten von 2 Big Box Schachteln Marlboro am Tag auf 6mg Liquid.
      Hab auch 15mg und 12mg versucht aber da hatte ich nach wenigen Zügen schon Kopfschmerzen und Schweissausbrüche. DL

Jetzt Selbstgemischtes mit 5mg in einem RTA und Dinner Lady Lemon Tart mit 0mg im Anderen für ab und zu ziehen.
    • Ganz am Anfang hab ich mit 9mg gestartet, das war noch MTL, dann bin ich über 6mg jetzt runter auf 3mg aber nur noch DTL. Hab auch schon 0mg versucht, aber irgendwie fehlt da was dem inneren Suchti in mir :zaehne: deshalb bin ich wieder bei 3mg gelandet und denke dabei wirds auch bleiben
      Der tut nix, der will nur spielen :zaehne:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rollmops86rbb ()