InnoCigs Presence

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• InnoCigs Presence

Hallo liebe Dampfer,

ich habe schon eine Weile nach einer schicken unauffälligen Dampfe für besondere Gelegenheiten gesucht (Ausstellung, Konferenz, Familienfeiern etc.) und mich für die InnoCigs Presence entschieden. Eine MtL Dampfe im Pen Style. Einen ausführlichen Artikel darüber gibt es hier: vapers.guru/2018/01/08/moderat-aber-gerne/

Ein paar Fotos:

Inhalt der Verpackung:

Der Coil wird nicht geschraubt, nur reingesteckt

1,6 Ohm - hier sieht man die Wicklung

Die Presence kommt mit Kappe aus Silikon, die sehr fest sitzt, so daß man die Dampfe umhängen kann

Größenvergleich

Ich hatte zunächst Probleme, weil ich die Coil nicht genug reingedrückt hatte und/oder den Verdampfer nicht fest genug draufgeschraubt hatte. Nach kurzer Zeit dampfte es nicht mehr. Also nochmal aufgemacht, Coil besser reingedrückt, tüchtig zugeschraubt, seitdem läuft die Kleine.

Der Dampf ist wärmer als bei meinen anderen Verdampfern und der Verbrauch an Liquid gefühlt etwas höher. Ich werde sie heute aber mal durchgehend testen, auch, wie lange der Akku hält. Vom Geschmack habe ich mir eigentlich nicht viel versprochen - aber für eine so kleine Dampfe mit gerade mal 14 mm Durchmesser schmeckt sie überraschend gut. Die Stiftform liegt mir sehr, sie wiegt nicht viel, die Verarbeitung ist gut. Wie immer dampfe ich mit nur 1 offenen Luftloch der AF, sie macht da etwas Geräusche, die aber nicht sehr laut oder störend sind. Bisher bin ich zufrieden, Langzeitergebnis werde ich ergänzen.

Noch ein Video dazu:

MtL only
      Rauchfrei seit 1.3.2018
    • Moin Iris :winke:

Sieht sehr elegant aus, könnte ich mir auch sehr gut vorstellen
      sowas für Unterwegs, ohne viel Aufsehens und chic.
      Wünsche Dir viel Spaß damit :D
      Liebe Grüße, Erika :dreirad:

Flash Gordon Muddis Loverboy (FeV 4.5), Jurij dat dicke Briederchen (Kayfun5²),
      der Windjammer das Segelschulschiff (Taifun GT III), Godewind der gute Wind (Taifun GT IV),
      Halali der Jäger der Wolke (Hadaly Tröpfler), Seth der Ägyptische Chaos Gott (Geekvape Ammit MTL)
      Aha der Ägyptische Gott der Musik/Tanzes (Geekvape Ammit MTL)
    • Moin, Erika,

ja, die Dampfe ist nett, hat bei mir nun aber harte Konkurrenz von der Vaporesso Aurora bekommen. Dir als Zippo Fan sollte die auch gefallen -> hier entlang, etwas runter scrollen, wir kamen vom Thema ab :)

Die Presence wird relativ schnell heiß, wenn man restriktiv MtL dampft wie ich - mit nur 1 Loch der AF offen. Mit ganz geöffneter AF kein Problem, aber mir ist sie dann zu offen und der Dampf zu warm. Für besondere Gelegenheiten darf sie dennoch bleiben, für mal eben paar Stunden unterwegs ist die Vaporesso Aurora für mich perfekt.
      MtL only
      Rauchfrei seit 1.3.2018
    • Nachdem heute die Presence leider zum 2. Mal, seit ich sie habe, aus der Airflow gesifft hat, geht sie zurück. Hab sie beim großen A. gekauft, daher ist die Retoure kein Problem. Päckchen ist bereits rückgabefertig, ich bringe es morgen zur Post.
      Schade, optisch hat sie mir sehr gut gefallen - aber technisch muß es halt auch passen (und Siffen geht gar nicht).
      MtL only
      Rauchfrei seit 1.3.2018