ist Selberwickeln wirklich so toll?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ist Selberwickeln wirklich so toll?

ich bin ja im dampfen eher ein Anfänger und habe meinen Cousin gefragt wie "Selbstwickeln" geht.Und er meinte ,daß er das eine zeitlang gemacht hat,es aber heutzutage nicht mehr notwendig ist,weil moderne Verdampfer schon recht gut sind und es geschmacklich kaum Unterschiede gibt...Was meint ihr dazu?
    • Moin :winke:

Dann hat Dein Cousin keine Ahnung ..moderne Verdampfer.... :lach: Entschuldige...

Nicht böse sein, aber dass stimmt einfach nicht. Der Geschmack ist anders, der Dampf...
      Lies Dich mal hier durch ;-))

Edit; Also gut, nochmal sorry.. wegen der Bemerkung oben...

Ja klar gibt es gute Fertigcoil Verdampfer, aber sie haben alle irgendwie was die fertig Wicklung, Wattemenge im Coil
      jenach Hersteller, dasselbe halt intern verbaut.
      Aber ich machte die Erfahrung das Selbstwickler Verdampfer mehr Geschmack herausholen,
      man beim wickeln auch eine Energie entwickelt die echt Spaß macht, alles so zu entdecken.
      Also was alles möglich ist mit Draht, Wicklungen, Watte...
      Ich gebe zu, Fertigcoiler war einfacher, aber auch langweiliger...

Der Geschmack, der weiche Dampf ist es Wert, dass zu versuchen.
      Probieren, einfach probieren ;-))
      Liebe Grüße, Erika :besen:

und.... Igor der russische Agent (Kayfun5), Flash Gordon Muddis Loverboy (FeV 4.5), der Windjammer das Segelschulschiff (Taifun GT III)
      und demnächst Jurij dat dicke Briederchen (Kayfun 5²)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frau_Tetzlaff ()

• Ich finde, es ist Ansichts- und Geschmackssache - wie so viel beim Dampfen.

Die einen schwören aufs Selbstwickeln, weil sie gerne flexibel sind und sich die Beschaffenheit, Widerstand usw einer Wicklung selbst gestalten wollen - günstiger ist es auch.