Help! eVic Primo Mini läuft heiß!

• Help! eVic Primo Mini läuft heiß!

Neu

Hallo Ihrs,

eine meiner Primo Minis entlädt sich auch ohne Verdampfer und natürlich auch ohne den Feuerknopf zu drücken :lsd:

Ich war am dampfen und merke wie das Ding warm wird, nicht übermäßig aber doch gut warm.

Den Verdampfer abgeschraubt und mal den Akku raus genommen. Nach dem abkühlen einen frisch geladenen Akku (ohne Verdampfer) rein gemacht.

Die Primo würde wieder warm und nach ca. 10 Minuten war der Akku um ca. 25 % entladen.

Was würde wohl passieren, wenn ich den Akku drin lassen würde- Tiefentladung? Ich weiß es nicht :unschuld:

Jetzt ist die Primo Mini wohl bereit für die Tonne ;(

Ist das schon jemanden von euch passiert? Was habt ihr dagegen unternommen?

Oder hat ein Fori eine Idee was man machen könnte?

Garantie ist nicht, kommt aus China.
  • Neu

Moin Martin,

nach meiner Meinung ein Fall für den Müll (es sei denn du bist Elektroniker). Ich hatte so ein Verhalten bei einem Kanger Subtank Mini. Als ich ihn öffnete roch es auch übl nach Elektronik (verschmort). Ich habe ihn sofort in Rente geschickt, da ich wegen eines 30 Euro Mods nicht meine Wohnung abbrennen sehen wollte oder Gliedmaßen/Körperteile durch explodierenden Akku verlieren wollte.

Bei so etwas oberste Vorsicht!
    Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung! :kopftisch:

Liebe Gruesse

Frank

• Neu

Moin Martin

Ich hatte einen Umtausch seinerzeit,
    weil die 1. immer herunterregelte bei 30-40 % bis garnicht mehr feuern wollte.
    Egal ob mit Original Firmware oder der ArcticFox

Nach dem Umtausch fing auch die 2. mit denselben Spielchen an,
    40 %...nicht feuern wollen...usw..(Original Firmware)
    Bei allen Akkus die ich probierte, dieses Phänomen.

Ich hab sie entsorgt...wollte mich damit nicht mehr herumplagen :D
    Liebe Grüße, Erika :besen:

und.... Igor der russische Agent (Kayfun5), Flash Gordon Muddis Loverboy (FeV 4.5), der Windjammer das Segelschulschiff (Taifun GT III)
    und demnächst Jurij dat dicke Briederchen (Kayfun 5²)
  • Neu

Echt toll, es kommt auch vor, dass mal ein Moderator der seit 2011 dampft eine Frage hat :opa: Ja alt bin ;(

"ironie an"Die überwältigenden Antworten haben mich echt begeistert !!! "ironie aus"

@Vapotheke ist eh klar, danke dir trotzdem!

@Frau_Tetzlaff Erika, deine Geschichte las ich schon und meine schöne Rote darf ab in die Tonne :bawling:

Auch wenn die erfahrenen hier nix sagen wollen, ich bemerke einfach, es sollte die gleichen Chips wie in der Pico drin sein :unschuld:

Von den Pico`s habe ich 5 Stück in ständigem Einsatz und es ist noch nie was passiert!!!???

Die laufen und laufen.-----

Alle denken wohl, so ein alt eingesessener Dampfer und auch noch Mod,- bräuchte nie mal Tipps oder Hilfe :opa: :opa: :opa:

Doch, ich hätte den Tipp, das Teil in die Tonne zu werfen doch noch öfter erwartet 8|

Lahmer Haufen hier :arschverklopp: :arschverklopp: :arschverklopp:
  • Neu

Joerg65 schrieb:

Grund ist da immer Dreck irgendwo. Putz, du kleiner Teufel.
    Ja, ich putz dann mal wieder, wenn ich nach der Reha wieder kann :D

z. B. nasse Böden, falls die Kaffeemaschine mal wieder am auslaufen ist :D :D :D

Aber Jörg, sie läuft und läuft, die gewisse Bayrische Schmierung hat die einfach gebraucht :lach:

Im ernst, das hat nix mit putzen zu tun, die iss einfach hinüber :unschuld:
  • Neu

Möchte der alte Mod kurz aufn Arm? :knuddel:

Nur Spass :zaehne:

Mehr als „Weg damit, das ist ein Sicherheitsrisiko“ kann ich da och nicht sagen. Scheisse sowas...
    Aber 25 % Akkuverlust in 10 Minuten ohne Feuern? :help:

Achja, die Akkus, die da drin waren, würd ich auch schick im Auge behalten :iwu:
    Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon Le Bon]

Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid [Yoda]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SBT ()

• Neu

Und meine wird nur warm beim internen (Not) Aufladen.

Dann aber ordentlich ... die zieht auch 2A aus dem Lader.
    Den Fehler haben bestimmt nur die Farbigen, meine silberne nicht :ne: :D

Trotzdem danke für die Warnung.
    Liebe Grüße, Marcus

Aber Achtung:
    Dieser Beitrag wurde zwar in einem toleranten Fertigungsbetrieb hergestellt, in dem aber öfters auch Sarkasmus verarbeitet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ted ()