Suche "besseren" Verdampfer als Crown 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche "besseren" Verdampfer als Crown 3

Servus zusammen,

Hoffe ich bin hier richtig....

Ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen den Crown 3 auf meiner Smok AL85 drauf. Bis jetzt war ich absolut zufrieden, er ist siff-frei, schmeckt fantastisch usw...
    Nun hab ich vorhin bei einem Kollegen mal sein Zeug ausprobiert. Er hatte irgendein Dual-AT und drauf einen Melo 3, meines Erachtens nach, der auf 100W dampfte.
    Ich muss sagen es schmeckte hervorragend und ich musste im Vergleich zu meinem Crown die häfte der Zeit aufwenden um die gleiche Menge Dampf zu erzeugen aber mit viel mehr Geschmack.

Kann das sein das dass wirklich am Verdampfer liegt bzw an der Wattzahl des AT?
    Ich muß schon teilweise lang und tief ziehen an meinem Crown 3. Hab den mit 0,25 Ohm und dampfe auf 70 W.

Würde der, zb Melo 3, Sinn machen auf der Smok 85 oder wäre es eher der Fall hier mal einen neuen AT zu besorgen?

Danke für Eure Hilfe!

Möge der Dampf mit euch sein! :thumbsup:
  • Ich denke, dein Smok ist mit seinen maximal 85W etwas schwach für den Crown 3. Ein AT mit zwei oder 3 Akkus würde Sinn machen. Ich denke, der Crown 3 schmeckt besser als ein Melo3, wenn er richtig befeuert wird. Frag doch mal deinen Kollegen, ob du deinen Crown3 auf seinem AT testen darfst.
  • Also ich hab meine beiden Crowns mit den 0,2 Coils auf genau 90 Watt gedampft. Sind ja mit 80-90 Watt angegeben.
    Doe 0,5er Coils fand ich geschmacklich nicht so toll. Solltest du den Crown auf der AL85 lassen wollen würd ich mir an deiner Stelle die 0,4 Coils besorgen. Wenn ich´s richtig im Kopf habe sind die im Bereich von 55-65 Watt zu dampfen.

Mir haben aber die 0,2 am besten gefallen. Die gängige Meinung geht allerdings zu den 0,4er Coils.

Also die günstigere Variante ist du holst dir 0,4er Coils und testet das. Wenn sie dir nicht gefallen sollten kannst dir immer noch einen AT holen der die 90 Watt für die 0,2er Coils bringt vorzugsweise mit 2 oder mehr Akkus.
  • Da ich beide hatte kann ich dir sagen, dass es 100% kein Melodien 3 ist. Bei 100w schmeckt der nur nach Kohle, wenn wars der Melo300. Den kenn ich nun nicht, aber wie bereits gesagt wurde die 0.25ohm mal bei 90w dampfen. Geht aufer AL85 nicht, deswegen rate ich dir auch zu den 0.4er Coils. Weniger Leistung bei mehr Geschmack.
    AT:
    Fuchai Duo3, G-Priv, Geekvape Aegis, Smok Procolor, Wismec RX 300

VD:
    Avocado 24, Aromamizer Supreme v2, Aromamizer Plus, Ulton Corina V8
  • ich möchte kurz anmerken das Geschmacksempfinden natürlich subjektiv ist, den "besseren" gibt es eigentlich nicht. Nur den besser zu einem selbst passenden.

Die gängige Meinung ist das die 0.4 besser schmecken, das ist aber durch die Bank unterschiedlich, ich finde die 0.25 am besten.
  • Deutliche Geschmacksverbesserung erfährst du durch eigene Wicklungen. Probiere da mal den Ammit Dual - da weißt du schon mal, was Geschmack heißt. Leider neigt er zum siffen. Highend wäre dann bspw. der Corona V8, der siff-freien Geschmack bietet (oder der baugleiche Clone Korina, der noch bezahlbar ist). Beide laufen bei mir zwischen 75 und 110 Watt, meist 80 Watt. Wären also auch sicher perfekt für dich.
  • Melo 4 oder Vaporesso Veco Plus
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.