Fertigcoil Verdampfer schmeckt mir besser als Baby Cloud Beast, TFV8, Crown lll oder Manta RTA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fertigcoil Verdampfer schmeckt mir besser als Baby Cloud Beast, TFV8, Crown lll oder Manta RTA

      Hallo Zusammen,
      Ich dampfe bisschen mehr als ein Jahr und bin seit längerem auf der Suche nach mehr Geschmack.

      Seit dem ich den Fertigcoil Verdampfer Aspire Cleito habe versuche ich einen besseren Geschmack mit anderen Verdampfern zu bekommen.
      Die nächsten waren: SMOKE Baby Beast, SMOK TFV8, Uwel Crown lll, Manta RTA. Jetzt habe ich mir den Vapor Giant V5S bestellt.
      Keiner der genannten reicht bis jetzt an den Cleito. Woran liegt das?

      In den offline dampfer Shops sehe ich jeden zweiten mit Manta RTA aber mein Cleito schmeck mir besser.

      Ich habe mir den Manta auch zwei mal in unterschiedlichen Shops wickeln lassen, um zu vermeiden das ich was falsch mache, da ich selber erst seit 2 Monaten selber Wickel. Bei dem direkten Vergleich mit dem selben Liquid schmeckt mir der Fertigcoil am besten.

      Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht. Mache ich etwas gravierendes falsch.

      Zumindest bin ich immer noch auf der Suche nach dem Geschmack.

      Gruß
      John
    • Das kann durchaus sein. Jeder Verdampfer schmeckt anders, auch mit identischem Liquid. Dir schmeckt eben dein Cleito am besten, von den Tanks, die du versucht hast.
      Ist alles Geschmacksache - erst neulich gab's hier im Board eine kontroverse Diskussion darüber, ob nicht aktuelle Fertigcoil-Verdampfer genau so gut oder gar besser seien, als dedizierte Selbstwickler.
      Die Mehrheit sprach sich für letztere aus, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

      Gräm dich also nicht, falls der VG5S auch nicht den erwünschten "Cleito"-Geschmack überflügelt, sondern dampfe, was dir schmeckt. Kommt Zeit, kommt Wechsel - oder auch nicht. Glücklicherweise legt Aspire immer wieder andere Cleitos nach, so dass es an der Front auch noch viel zu entdecken gibt.

      Und was die Wickelei angeht, Gemach - es gibt so viele unterschiedliche Wicklungen und Drähte - da ist viel Ausprobieren angesagt, wenn man Lust dazu hat.