Guter Akkuträger für den TC-Modus oder woran liegts?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guter Akkuträger für den TC-Modus oder woran liegts?

Hallo und guten Morgen,

das TC-Dampfen ist desöfteren ja durchaus praktisch. Sich dampftechnisch einfach um garnix kümmern, lesen, Musik hören, usw...
      Dampfen mit eingebautem Kokel-ABS, welches einem jegliche Aufmerksamkeit per Regelung abnimmt. VD leer ? Einfach nachkippen und weitermachen. Einfacher und sorgenfreier ginge es ja eigentlich nicht, wenn da nicht manchmal dieses Pulsen wäre.

Nur mal angenommen das Pulsen läge nicht am Liquidnachfluss und an Übergangswiderständen, - gäbe es dann evtl. noch einen besseren AT, der zumindest nur so taktet, dass es unter der Wahrrnehmungsschwelle bleibt? Fürs TC habe ich momentan nur einen VTC mini. Evtl. einen mit besserer Regelung (Rechenleistung?) ?
      Oder reicht der VTC mini fürs TC vollkommen aus und ich sollte mal Arctic Fox aufspielen und evtl. doch noch mal über Übergangswiderstände nachdenken?

Für alle sachdienlichen Hinweise dankbar und mit besten Grüßen
      klingklang

Edits wegen unklarer Formulierung und fehlenden Buchstaben (sch...Tastatur)

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von klingklang ()

• Bei der VTC mini ist das Regelverhalten im TC-Modus mit AF deutlich besser.
      Die haben sich bei der Programmierung eher an den DNA-Chipsets orientiert.
      Obi (von Beruf in der Mess- und Regeltechnik) hat da mal richtig nachgemessen und war so angetan das der die Jungs bei der optionalen Dreipunktreglung (Oberklasse bei Temperatursteurungen) geholfen hat ...
      Bei mir läuft AF auf allen Boxen die das ab können (von der kleinen Pico bis zur dicken Wismec), weil die Bedienung und Einstellung dadurch einheitlicher wird.
      Tipp: Vergiss die "nachgerüstete Uhr", ohne RTC keine genaue Uhrzeit ...

Will nur noch freundliche Signaturen sehen!
    • Hallo,

vielen Danke für eure Antworten. @Frankman und @rollerfahrer, eure Info hat mich dazu gebracht, Arctic Fox dann doch mal auszuprobieren. Das klingt ja alles ziemlich gut. :jump: :woo:

Von Obi gibt es ein sehr umfangreiches Video zu Arctic Fox , welches ich mir nochmal ansehen werde, bevor es losgeht. Dass er soweit in die Entwicklung involviert war, wusste ich nicht. (btw: Schade, dass er aufgehört hat, aber die Gründe sind irgendwie auch verständlich)

@schmocke Auch danke, das werde ich mir bei Gelegenheit offline irgendwo mal ansehen. Ich bin momentan mit Investitionen eher zurückhaltend, denn mein letzter herber Verlust war ein originaler Kayfun Mini V3. Deswegen kaufe ich lieber im mittelpreisigen Segment ein, aber deine Vorschläge kommen auf jeden Fall auf die Merkliste.

Viele Grüße