Jippieh

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi ich bin’s mal wieder,

Da ich von Samstag auf Samstag rechne bin ich in zwei Tagen drei Wochen Pyrofrei. Nachdem ich gestern meinen Berserker echt eklig zum kokeln gebracht habe. Wobei ich das Liquid in Verdacht habe ( fuck the rules Paragraph 5 in Kombination also direkt hinterher Vampire VAPE coffee cake). Habe ich mal eine der mitgelieferten Coils benutzt die nix für mich sind und diese heute wieder dazu gebracht habe :vielkotz: dachte ich mir da bastelst du halt wieder selbst. Wollte auf 1,5 Ohm ca hat sogar geklappt.
      Bin gerade ziemlich euphorisch. So genug von mir gegeben. Freu mich halt. Hoffe ich kann irgendwann auch mal Tips geben aber das dauert noch.

Lg Anke
    • Hallo,
      ja vielen Dank, dachte halt es gibt Liquid das die Wicklung zusetzt und zum Kokeln bringt. Lag vielleicht auch an der Watteverlegung. Diese Liquids sind halt auch sehr dunkel und gehen ins süße. Naja ist ja nicht schlimm. Heute sind’s ja schonmal drei Wochen. :klatsch:
      Lg Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anke ()

• Hallo

Nun heute dreiwöchiges ausschließlich Dampfen. :klatsch: Und gleich mal nen Erlebnis gehabt. Nen Verkäufer in nem Dampfer-Shop der sich meine Wicklung angeschaut hat( kleine 2,5 mm Kanthal 28 ga mit 1,55 Ohm) also nix besonderes irgendwie voll :thumbsup: Retro ) und meinte das würde er nie hinbekommen.
      Fühle mich jetzt einfach mal geschmeichelt.
      Dann kam ein Kunde noch nie gedampft und wollte gleich nen Nebelwerfer und Liquid mit 0 Nikotin. Naja der Verkäufer hat ihm natürlich erstmal nen Anfängergerät gezeigt und im Endeffekt gabs dann den Nebelwerfer.
      Ob der Kunde glücklich wird keine Ahnung. Hat mich an mich erinnert was gesehen wollte es haben, und dann mit etwas anderem zufrieden.
      Wer weiß wie lange.
      Das Forum hier fixt mich ja schon irgendwie an und lernen tu ich einiges.

Lg Anke
    • Hut ab, freut mich, dass das so toll bei dir klappt :thumbsup:

Ich hab auch recht früh nen Nebelwerfer gekauft und gehöre heute immer noch zu den Nebelwerfern seid über einem Jahr. Ich hab auch ein paar weniger Dampf-intensive Geräte getestet, aber bei mir kommt der Throat-Hit und damit das Ausbleiben der Schmacht größtenteils über das Volumen des Dampfes und das hab ich recht früh gemerkt. Wem das auch so geht, der ist mit Nebelwerfern deutlich besser beraten. Jedem aber das seine! :dampf:

Nur direkt mit 0mg Nikotin finde ich genau so bedenklich wie du, gleich ganz ohne hätte ich definitiv auch nicht geschafft, bin ja immer noch bei 1,5.

Merkst du denn nach drei Wochen schon eine Besserung von Geschmacks- und Geruchssinn oder der Ausdauer?
      So long and vape on!
    • Hallo Anke.
      Ich komme hier mal dazu in deinen schönen Thread damit ich neue Beiträge nicht verpasse ;-))
      Bin jetzt schon ein paar Tage länger dabei und immer noch sehr zufrieden, fitter und auch wohlriechender.
      Ich bin als Dualverdampfer angefangen, also den Nebelwerfer für zuhause und die AIO für die Arbeit, die ich dafür immer noch benutze.
      Steige aber langsam um auf restriktives DTL oder offenes MTL, irgendwo dazwischen passt es mir am besten.
      Dafür gehe ich jetzt von 3mg auf 6mg Nikotin hoch, sonst langt es nicht. Geplant ist das jetzt erst mal für längere Zeit so zu lassen, mal sehen.
      Toll wie es jetzt bei Dir gelaufen ist mit dem Dampfen. :klatsch:
      Gruß, Frank
    • Hallo

@DaronMoran Vielen Dank würde sagen ja es läuft ob ich schon was merke? Ja wenn ich hinter nem Raucher ( wozu ich mich Gedanklich immer noch zähle) herlaufe und der Wind ungünstig weht springe ich auf Seite. Geruch geht gar nicht. Konditionstechnisch kann ich nix sagen war noch nie sonderlich sportlich. Zu Fuß aber durchaus ausdauernd ohne Auto.
      Die aio liegt rum hatte immer das Problem das der Fertigcoil noch net mal nen Tag gehalten hat. Nen Nebelwerfer hab ich auch. Tröpfler. Schmecken tuts aber den heb ich mir auf bis ich mir irgendwann mal so squonkerteil besorge evtl. Bin ja gerade soweit ganz zufrieden und 1,5 Respekt
      Lg Anke
    • Hallo@Frankman

Danke das freut mich. Ja das mit dem gut riechen kenn ich fällt mir aber erst auf wenn ich in meine Wohnung komme oder hinter nem Raucher herlaufe. Oder ganz schlimm wenn son Aschenbecher im Bahnhof kokelt :vielkotz:
      Die AIO hätte ich weiterhin benutzt wenn ich nicht die Probleme mit den Fertigcoils gehabt hätte.
      Inzwischen find ich Reaktionen von anderen entweder lustig oder einfach unpassend. Steh da aber drüber.
      Das einzigste Problem hab ich damit das ich nicht genug Liquid im Haus haben könnte. Sind noch ca. 700 ml da könnte knapp werden misch halt auch gern
      Lg Anke
    • Achso gestern bin ich das Este Mal ohne Kippen usw rumgelaufen. Hab sie eh net mehr angerührt. Dafür mit vier Liquids dem Nautilus Mini plus ersatzkopf und allem was ich zum Wattewechseln brauche. Natürlich hab ich auch immer zwei bis drei Ersatzakkus dabei. Man will ja auf alles vorbereitet sein

Lg Anke
    • Anke schrieb:

weil ja angeblich Fristschutzmittel im Liquid sind
      Na klar doch. Das Liquid soll im Winter ja nicht einfrieren!........ argh!
      Und in medizinischen Inhalatoren ist das dann auch drin. Aber bitteschön. Jeder glaubt an irgendeine Verschwörungstheorie. Ich glaube, dass Elvis noch lebt und seinen Tod nur vorgetäuscht hat, damit er unbemerkt auf seinen Heimatplaneten zurück kann....

Anke schrieb:

Komischerweise macht sie sich keine Sorgen um ihren Freund der raucht.
      Da weiss man ja, dass Rauchen gut für die Umwelt ist. Immerhin tötet es Menschen. Bei E-Dampfen ist das nicht geklärt.
      Wie viele Kohlekraftwerke müssen eigentlich betrieben werden, dass die Dampfer ihre Akkus regelmässig geladen bekommen? Was sind wir doch für widerliche Umweltverschmutzer.....

(Ich glaube nicht, dass man auf den Ironiegehalt hinweisen muss...)

Anke schrieb:

Interessant ist aber schon was andere denken.
      Und da findet man die unterschiedlichsten Ansichten. Dagegen sind in der Regel all diejenigen, die kaum Infos über das Thema haben. Und das sind dann auch die heftigsten Gegner.... Ich hab festgestellt, dass viele gar nicht diskutieren, sondern anderen ihre unfachliche Meinung über die Schädlichkeit aufzwängen wollen. Denen kann man dann auch nicht mit wissenschaftlich fundierten Argumenten entgegentreten. Ist aussichtslos....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xandros ()

• Hallo,

es gibt so Tage da läufts oder eben net. Berserker Sifft also was mach ich. Nach der Arbeit gerade nochmal Watte wechseln was soll’s. Erster Zug was tut er ? Kokeln. Naja das Ganz noch einmal jetzt gehts. Was soll’s?
      Morgen muss ich bestimmt wieder wechseln.

Immerhin hab ich heute ne Bekannte getroffen die mein Dampfen super fand. Und nicht kam pass mal auf das nix explodiert. Oder Frostschutzmittel Ahoi

So werd dann mal noch nen Fläschchen mischen. Hab ja in zwei Wochen Urlaub und das ganze drei Wochen lang. Kann aber net einschätzen wieviel Liquid ich da brauche.
      Bloß keine Kippen mehr. So drei Wochen und am Samstag sind’s dann vier ohne kippen.
      Lg Anke
    • Hi

also für heute geb ich auf ;( Nee net das Dampfen sondern das Wickeln. Erster Versuch vorhin kokelte zweiter Versuch siff extrem. Kein Glück heute. Passend zum Tag Naja Dampf ich halt den Mini Nautilus. Wenn der heute auch noch anfängt zu kokeln fang ich an zu K...
      Naja net schlimm vier Wochen schaff ich. An solchen Tagen denk ich über nen anderen Tank nach. Morgen hoffe ich net mehr. Und trotzdem denk ich nicht an Kippen :klatsch:

Lg Anke
    • Ja, manchmal hilft es den ganzen Kram zur Seite zu legen und am nächsten Tag oder so wieder zu versuchen.
      Dann noch mal mit neuer Ruhe und Mut daran gehen. Du schaffst das bestimmt, und wenn es nicht will, Bilder Posten die Profis, die den VD kennen helfen hier ja immer gerne.
      Hab auch bestimmt 4-5 Versuche gebraucht, bis mein erster SWVD geklappt hat. Würde dann aber auch mit geilem Geschmack belohnt.
      So long and vape on!
    • Ich bin gestern auch beim wickeln verzweifelt.
      Ich wollte eine popelige parallel Wicklung in meinen pulse 24 einbauen... nach !2! Stunden habe ich aufgegeben. Ich hab es einfach nicht geschafft die Coil richtig festzuschrauben.

Es gibt solche und solche Tage :whistling:

@Anke wenn man den berserker einmal im Griff hat, ist der einfach super. Ich hab drei davon. Berserker, berserker Mini und berserker RDA

:winke:
      Back in Business, Baby :knarre2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Jay ()

• Hi

hat natürlich nicht geklappt. Mittagspause also nochmal. Drückt die Daumen das es jetzt mal funktioniert. Geb nicht auf das kann der Berserker gleich vergessen. :nein:

Lg Anke

Ansonsten droh ich ihm mit nem anderen hat bei meiner Waschmaschine auch funktioniert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anke ()

• Hallo

Danke das ist echt lieb. Die letzte war wieder gut. Ist ja eigentlich auch nur nen einfacher Berserker. Komm vielleicht mal drauf zurück. Mir schwebt ja schon auch wieder was anderes im Kopf rum. Aber erst im August . Blöder HwV :schaem: Hier sind wirklich alle sehr nett. Hilft auf jeden Fall durchzuhalten.

Lg Anke