La Tabaccheria - La Tabaccheria Barrique Mixture No.1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• La Tabaccheria - La Tabaccheria Barrique Mixture No.1

ACHTUNG: Aromen und/oder deren Mischungen dürfen auf keinen Fall pur Verwendet/Gedampft werden.
      Den Sicherheitshinweisen der Hersteller ist unbedingt Folge zu leisen.

Hersteller: La Tabaccheria
      Aromtyp (Fertig Aroma oder Konzentrat): Aroma
      Aroma Geschmackstyp: Tabak
      Aromabasis (PG / VG / Alkohol): PG
      Dosieurng in %te (Herstellerangabe): 5% - 15%
      Bei Konzentraten, Verdünnungsrezeptur bzw Vorbehandlungsprozedur: -

Anteil im Liquid (% / ml): 5% (PVG 40/60 4mg)
      Reifezeit: 1 Tag

• Testgerät: Taifun GSL / Taifun Vireo Maxi
      • Modifikationen am Testgerät: 0.35 Kanthal SC @1,1 Ohm / ca. 12 Watt
      Geruch: Tabak

Farbe: dunkelbraun
      Geschmack: Tabak

Fazit: Hier wird's nun interessant. Der Hersteller ergießt sich in ausufernden Beschreibungen zu diesem und anderen seiner Produkte - ich vermute zu Recht, denn das ist das erste Tabak Aroma, was ich ausprobiere, das wirklich nach Tabak schmeckt, und das sehr authentisch und gut.
      Das wird sicher daran liegen, dass es sich bei diesen Aromen um NET (natural extracted tobacco) Aromen handelt, kaltgepresste Extrakte aus echten, unbehandelten Tabakblättern. Eine Reifezeit ist laut Hersteller nicht nötig, weshalb ich es auch direkt nutze.
      Der Geschmack ist für mich sehr ausgewogen, nicht süß, erinnert mich an halfzware Drehtabake wie Drum, Samson o.ä. und überzeugt mich jetzt schon.
      Wer genauers über die ganzen Blends, die Verfahren usw. erfahren möchte, surft bitte den Hersteller (s.o.) an, der kann das alles besser erklären.
      Eine Auswahl der Aromen ist hierzulande bei Dampfdorado erhältlich, wo ich es auch her habe. Auf Verdacht gekauft und nicht enttäuscht worden, im Gegenteil.
      In meiner MTL-Geschmacksreferenz, dem Taifun GSL der Burner!

Bewertung
      : 10/10