Lebensdauer von Coils

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lebensdauer von Coils

Hallo zusammen,

immer wieder lese ich, dass Coils 3-6 Monate halten. Mich würde mal interessieren, wie das gehen soll. Ich hatte mal eine Alien, die hat 3 Wochen gehalten und bildete auch nur wenig Verkrustungen, egal bei welchem Liquid. Ich hatte aber auch schon Fused Claptons aus VA, welche nach 1 Tag in die Tonne können, da diese dann rapide an Geschmack verloren haben. Was kann man tun, damit meine Coils länger halten? Wo kann ich guten Draht kaufen? Aber bitte nicht zivipf.
    • Die Haltbarkeit von Coils hängt stark von deinen verwendeten Liquids ab und von der Pflege.
      Meine selbstgewickelten glühe ich bei jedem Wattewechsel (alle 2-3 Wochen) kurz aus, bis sie Kirschrot glühen. Das mach ich zwei mal und bürste mit einer Coilbürste den Knies weg. Bei jedem zweiten Wattewechsel glüh ich kurz auf und schrecke die Coils kurz in kaltem Wasser ab. (Achtung: NUR die Coils, nicht dabei feuern!)
      Das mach ich so zwei drei mal und die sind dann wieder richtig gut.
      Ich dampfe aber auch fast nur Frucht und keine süßen Premiumliquids.
      In der Regel hab ich die Coils 2-3 Monate drin, manche länger. In meinem Nudge 22 läuft grad eine seit 5 Monaten... Okay langsam könnt sie mal weg, aber sie läuft und schmeckt!
      Kanthal Coils halten in der Regel etwas länger als Ni80 und Edelstahl.

Guten Draht (nicht Coils) gibt’s HIER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ingobingo ()