Akkulaufzeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Etwas zu allgemein gefragt...
      Ungefähr wie:
      "Ich möchte mir ein Kleidungsstück kaufen, welche Marken sind die Besten, wie lange kann ich es tragen und welche Farben sind gut?"

Du solltest da etwas konkreter werden.
      Wie dampfst Du, Mund zu Lunge oder Direkt auf Lunge?
      Möchtest Du ein all in one, oder Verdampfer und Akkuträger getrennt?
      Soll der Verdampfer mit Fertigcoils bestückt werden oder möchtest Du selbst wickeln?
      Liquids, welche Geschmacksrichtung, Fruchtig, Vanille/Schoko/Kuchen oder Tabak?

Ansonsten ist es schwer Antworten zu geben.
    • Hallo Amos,

:zug: an Bord.

DIE Antwort auf deine Fragen gibt es wohl nicht.

Als erstes solltest du wissen, wie du dampfen willst. Wie bei einer Zigarette (Mundraum füllen und dann einatmen - MtL) oder direkt auf die Lunge durchziehen (DtL). Die entsprechende Hardware unterscheidet sich deutlich.

Für den Anfang empfehle ich einen Besuch in einem Shop, mit entsprechender Beratung und evtl. Test. Lass dir jedoch nicht sofort eine Hammerkombi mit Wolkenwerferfunktion aufdrehen. Klein und preiswert anfangen und DEIN Setup suchen.

Die Akkuleistung orientiert siich an deinem Dampfverhalten und ist (bei Wechselakkus) kein Thema, wenn man mehr als einen Akku zur Hand hat (Ladegerät ist sinnvoll).

DAS Liquid gibt es nicht - Empfehlungen geben Hinweise, aber DEIN Liquid musst du selber suchen und finden. Hinweis: Liquidtester im Shop.

Auf jeden Fall begibst du dich auf eine spannende Reise in die Dampferwelt, zu der ich dir viel Erfolg und Freude wünsche.

Gruß
      Dieter
      MtL-Dampfer mit iSticks Pico 75, mit eXpromizern V3 Fire, SXK - KF Prime
    • Moin :winke:

Nu mal langsam meine Herren :D
      @Amos283 ist noch jung und da redet man anders als wir älteren Semester,
      auch wenn es befremdlich sein mag ;-))

Er kommt aber höflich mit Gruß und freundlich mit Danke,
      was ich persönlich sehr begrüße :thumbsup:

So @Amos283 nun zu Deiner Frage :D

Ich würde Dir empfehlen dich an einem Dampf Shop zu wenden
      Lass Dich da beraten, dir was zeigen und teste auch die Liquids dort.
      Sag denen, dass du Shisha rauchst, vielleicht findet sich da wa, was dem
      so in Etwa vielleicht vom Dampfverhalten, ähnelt ;-))
      Soll ja schliesslich auch dir gefallen.

Akkus halten jenach deinem Dampfverhalten.

Möchtest Du viel dampfen oder mit viel Leistung,
      würde ein Akkuträger mit 2 Akkus sinnvoller sein,
      als einer der nur 1 Akku hat ;-))
      Liebe Grüße, Erika :dreirad:

Flash Gordon Muddis Loverboy (FeV 4.5), Jurij dat dicke Briederchen (Kayfun5²),
      der Windjammer das Segelschulschiff (Taifun GT III), Godewind der gute Wind (Taifun GT IV),
      Halali der Jäger der Wolke (Hadaly Tröpfler), Seth der Ägyptische Chaos Gott (Geekvape Ammit MTL)
      Aha der Ägyptische Gott der Musik/Tanzes (Geekvape Ammit MTL)
    • Moin Amos

Amos283 schrieb:

und zwar möchte ich mir einen E-Smoke kaufen und wollte euch mal fragen
      Ich glaube die Kollegen irritiert ein wenig dieser Begriff. ;)
      Meinst du jetzt eine E-Hookah Beispiellink oder das was im Volksmund als E-Zigarette bezeichnet wird?

Amos283 schrieb:

Wie lang hält ungefähr ein Akku
      Pauschal läßt sich das schwer sagen, da es von verschiedenen Faktoren abhängt wie z.B. dem Verdampferwiderstand,Akkukapazität, Effizienz des Akkuträgers,Häufigkeit der Benutzung und ählichem.

Amos283 schrieb:

Welche Liquids für gut sind
      Imho ist das Geschmackssache.
      Hier wäre es gut zu wissen,wohin da bei dir die Reise geht.
      z.B. ob du ein Liquid suchst mit Frucht oder Tabak oder eher einen Getränkegeschmack
      Greets aus dem valley
      Stefan
      Alba gu brath

Lieber ein hipper Dripper als ein toter Quarzer. :zaehne: :zaehne: :zaehne:
      Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :jaajaa:
      Ich grüße alle neuen Matrosinen und Matrosen an Board. :)
    • Jawoll Zahlreiche Rückmeldungen.
      Also Ich würde gerne eine E-Hookah kaufen, mit der besten Akkulaufzeit mit diesen Faktoren (Verdampferwiderstand,Akkukapazität, Effizienz des Akkuträgers,Häufigkeit der Benutzung und ählichem.)
      Liquids, auf jeden Fall sehr frisch und fruchtig.
      Pistazie, Butterkeks schmecken mir Persönlich auch bei einer normalen Shisha.